• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Privat Brainstorming #8: Gaming Falls, Brainies Rise!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tl;dr

Das einzige Argument was ich gelten lasse, ist, dass man als Zweitstudium wohl wirklich keine Chance hat auf den Platz :D Aber kannst ja an die Fernuni gehen ^^

Das Argument ist vor allem: mit nem Zweitstudium Informatik würde ich von Anfang an für mich relevante Sachen für so ca jeden für mich interessanten Job lernen und hätte, wenn es wirklich nix wird mit Job mit Physikmaster, auch noch reduzierten Aufwand (30-40 CP würden dank Mathe und Nebenfach mindestens wegfallen, da ich mir die garantiert anrechnen lassen könnte). Das ist also mindestens der Workload von einem Semester. Verkürzen würde knapp, könnte aber mit etwas Glück auch noch von Anfang an als Werkstudent arbeiten. Dazu könnte ich das zum SS sogar auch noch relativ spontan machen (zulassungsfrei, müsste nicht mal umziehen, kostenlos da ich im Zweifel sowieso das Semticket haben wollte). Schlussendlich also in jedem Fall besser als Pharmazie ;)

Schw.Tr.d.Le.En.W.

deutsche Sprachausgabe von Oblivion <3

:hy: Odin

what?

Was zur Hölle soll das heissen und wer hat sich das ausgedacht? Steht die Abkürzung so in den Dialogoptionen?

viele buchstaben mit vielen punkten

lab - schau mal in whatsapp rein^^

:hy: sir

ausgerechnet jetzt pferdle... das kann ja nicht sein^^ :lol:

wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Du bist halt ein fail

Klarer

Was zur Hölle soll das heissen und wer hat sich das ausgedacht? Steht die Abkürzung so in den Dialogoptionen?

Die Abkürzung wird so im gesamten Spiel verwendet. Steht für schwacher Trank der Lebensenergiewiederherstellung, man könnte es auch schwacher Heiltrank nennen. Der Name war dann leider zu lang um ihn im Inventar zu nutzen, deswegen die Abkürzung...

klarer Brant

Lebensenergiewiederherstellung.... wer redet denn so? Ok, mein Vater tut das. Und der war Beamter, deswegen kann das nur ein Beamter übersetzt haben.

Aachen-Brand

Das ganze Spiel leidert unter unfassbaren Mengen an Übersetzungsfehlern etc, besonders gut Deutsch konnte das entsprechende Team anscheinend nicht. Gut ist auch "Feuerball" ist der erste Heilzauber, "Fackel" der erste Feuerballzauber...

ironisches gemeintes video oder lachnummern video

also eine fackel ist ein feuerball und nicht ein feuerball - sehr gut zu wissen :lol:
man lernt nie aus

Das ist doch wohl ein Witz!

P.S. Immerhin haben sie bei Oblivion hervorragende Sprecher für die deutsche Fassung verpflichtet. Sowas bietet nicht jedes Spiel, da kann ich im Inventar über den Schw.Tr.d.Le.En.W. hinwegsehen - zumal man für die mittels Alchemie selbst gebrauten Tränke ohnehin eigene Namen vergeben kann.

witzig

hab oblivion nie gespielt kann nicht viel zu sagen

lab warte auf antwort :p

Fips Asmussen :clown:

P.S. Immerhin haben sie bei Oblivion hervorragende Sprecher für die deutsche Fassung verpflichtet. Sowas bietet nicht jedes Spiel, da kann ich im Inventar über den Schw.Tr.d.Le.En.W. hinwegsehen - zumal man für die mittels Alchemie selbst gebrauten Tränke ohnehin eigene Namen vergeben kann.

Es ist vor allem mit Fanpatches fixbar und zwar vollständig! Die Elder Scrolls Spiele sind echt Spiele, wo man selten dumm ist, wenn man sie auf der Konsole spielt. So ein Oblivion oder ein Skyrim, die sind mit einer guten Modauswahl einfach noch mal ne Klasse besser. In nem Test nach 100er-Wertungssystem würde ich Skyrim schon ne 90 geben, mit Mods gehts dann ganz nah an die 100. In der aktuellen Fassung ist das einzige was ich überhaupt noch verbessern würde ein Fix der wenigen Crashes die ich habe (selbst verschuldet, weil etwas viele Mods). Keine Ahnung warum man freiwillig auf die Möglichkeit mit Mods zu spielen verzichten will...
Skyrim hat einfach ein paar absolute Pflichtmods mMn (SkyUI, Better Quality Worlds Map, die unofficial Patches die so ca jeden Bug beheben; mMn ist auch noch ne Möglichkeit SweetFX zu haben (zB ICBINE 2) oder ein ENB bei entsprechendem PC eine Pflichtinstallation, weil es einfach soooo viel besser aussieht)

Deutsche Sprecher interessieren mich persönlich nicht wirklich, ich spiele inzwischen (wenn möglich, bei Lego HDR gings nicht :motz:) alles in der OV, meistens ist die auch noch etwas passender/runder als die Synchro

evtl von Kalkofe

tl;dr: Gothic > Rest

Nee, eigentlich nicht. Beide Serien haben ihren Charme. Gothic (jedenfalls die wirklich guten Teile, also 1 + 2 + Risen) mit sehr persönlicher Story, detaillierte, aber kleine Welt. Dazu ein derber Stil weit abseits von High Fantasy ziemlich dreckige Welt ohne große Hoffnung. Elder Scrolls hingegen "realistisch", gewaltig große Spielwelten, sehr sehr viel zu tun abseits der Hauptstory, die dafür tlw nicht mal groß bemerkbar ist, von der Gesamtwelt sehr viel "epischer". Im Grunde eine völlig andere Ausrichtung also als Gothic

Kader Loth

P.S. Die kannte ich, bevor Kalkofe sie verarscht hat, nicht. Fips Amsmussen hingegen kennt man doch. Seine Kalauer sind so unglaublich schlecht, er hätte bei einer Wahl zum schlechtesten Komiker Deutschlands gute Chancen, Mario Barth im Finale gegenüberzustehen. Kostproben:

Letzens kam mein Schwager mal nach langer Zeit zu Besuch. Da fragte ich: “Warum hast'n du so ne platte Nase, bist du Boxer ?” “Nein, Fensterputzer im Eros Center!”

Mein Arzt ist ein Knaller! Der weiß sogar, daß Lattenrost keine Geschlechtskrankheit ist.

Zwei Frauen stehen vor dem offenen Grab ihrer Freundin, die 19 Mal verheiratet war. “Jetzt sind sie endlich zusammen”, seufzt die eine. “Welchen von ihren verstorbenen Männern meinst du denn?” – “Na keinen. Ich meinte ihre Beine…”

Gothic habe ich noch nicht gespielt, habe aber den dritten Teil hier rumliegen. Wollte ich demnächst mal installieren und zocken. Den hast du nicht in deine Liste der guten Teile aufgenommen, Sir. Was ist denn daran auszusetzen?

silikon

die olle loth war doch mal im big brother o.ä. glaub daher ist sie zu Fame gekommen und daher kennt man die-soweit ich weiß
fips amsmussen sagt mir mal rein gar nichts.
die ersten 2 witze sind so schlecht da kommt man nicht mal zum schmunzeln den 3. konnte ich ein schmunzeln abgewinnen :D

Silikon

Gothic habe ich noch nicht gespielt, habe aber den dritten Teil hier rumliegen. Wollte ich demnächst mal installieren und zocken. Den hast du nicht in deine Liste der guten Teile aufgenommen, Sir. Was ist denn daran auszusetzen?

Ist ganz ok, ist aber mit der großen frei erkundbaren Spielwelt ein seltsamer Zwitter aus Gothic und Elder Scrolls. Auf jeden Fall aber mit Community Patch, Alternativem Balancing und KI spielen, in der Originalversion machts überhaupt keinen Spaß. Ich fand die anderen Teile iwie einfach runder

€: wtf, der Post von Odin wurd nicht angezeigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben