• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Privat Brainstorming #7: Neue Reihe, Band 7: Die Brain-Universität

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die drei ???

Ich wills mir auch holen, meine Muter bezahlt sogar die Hälfte dazu^^

Satzzeichen

P.S. Ich hab mir das Buch von Kirsten Heisig direkt dazu bestellt. Man muss ja den Problemleugnern und Beschwichtigern auch etwas entgegnen können.

Rechtschreibung

:hy: moin ihrs

// oh lol 1.13 und seine Droprate :irre: Das ist jetzt schon die zweite Mal innerhalb der letzten Tage. Zusätzlich zur Ist. Wohlgemerkt kommt das alles von der Gräfin.

Zuletzt bearbeitet:
Rächtschraibunk

P.S. :hy: Moin ihrs.

Ich hatte gestern auch einen ganz erquicklichen Fund. Ich spiele gerade einen 2h-Axtwirbler hoch. Der ist jetzt Anfang Alp. Hab zwar noch keine hellfähige Waffe, aber dafür 2 Schlachtergesellen, die wenigstens den Weg bis in die Hölle recht einfach gestalten sollten.
Nun, dieser Barbar hat gestern im WST auf dem Weg zu Baal in Norm ein -15 Req, 5 Maxdam Juwel gefunden.

jeder kann schreiben wie er will

es gibt nämlich kein Gesetz und keine Verordnung die das für jeden verbindlich festlegt. Nur Schulen, Ämter und öffentliche Behörden sind an die Rechtschreibung gebunden. Ansonsten kann jeder schreiben wie er möchte :D

:hy: ich sag mal ciao für heute. Ich fahr gleich zum Spectaculum nach Hamburg :D

~ sagen die, die selber nicht richtig schreiben können :p

namd :hy:

Nur Schulen, Ämter und öffentliche Behörden sind an die Rechtschreibung gebunden.
Ansonsten kann jeder schreiben wie er möchte

Blödsinn oO Sag das mal Deinem Chef, der wird Dir schon sagen, was er dazu meint.... ;)

Wer beim Schreiben von wer weiß was von Texten (mal das chatten außenvorlass)
sich nicht an die Rechtschreibung hält, blamiert sich nur selbst...! Das ist doch nur
peinlich und dämlich :p

In Foren und beim chatten sollte man natürlich auch ein wenig aufpassen, wird aber
nur selten bis garnicht gemacht (vorallem beim chatten :D )

Ich hab bislang hier ja auch immer nur klein geschrieben, mir ists teilweise auch echt wurscht...
Es sei denn einige posten zu konfus mit zuvielen Fehlern, dann lese ich das auch nicht...

Wenn ich z.B. ein betrieblichen Bericht schreiben muss, lese ich mir das min. 3-4 durch... :D

Btw. Thilobuch

Habe mir mal nun den Klappentext durchgelesen... naja, okay, scheint ja doch
recht lesenswert zu sein... :D
Aber wenn ich daran denke, das ich jetzt dafür ü20€ ausgeben muss, ist mir
das jetzt grad echt zuviel... :ugly:

Ich habe doch noch 8 Bücher bei mir im Regal stehen min insg. 5 1/2 tausend Seiten..........
Ich weiß garnicht, wann ich das noch alles lesen soll :(

Ich fahr gleich zum Spectaculum nach Hamburg

Och Mensch, da möchte ich am liebsten auch jetzt hin :D :top:

viel Spaß!

Legastheniker

:hy: ihrs

Spectaculum war geil, bin jetzt aber um 50 Euro ärmer :D

Blödsinn oO Sag das mal Deinem Chef, der wird Dir schon sagen, was er dazu meint....

Wieso Blödsinn. Hast du eine Quelle für deine Behauptung?
Natürlich würde ich nach der Rechtschreibung schreiben, ich habe nur gesagt, dass es kein Gesetz und keine Verordnung gibt, die dir als Privatperson vorschreibt, wie du was schreiben musst :D
Wer "falsch" schreibt, blamiert sich nur selber, da hast du Recht. Ich würde aber trotzdem so schreiben wie ich es gelernt habe, weil ich a) es so kennengelernt habe und b) ist das für Schulen, Ämter und Behörden nur verbindlich, damit die eine Stelle weiß, was die andere will. Und das gilt ja auch für einen selber. Wenn ich eine Bestellung aufgebe, dann will ich natürlich, dass die verstehen was ich will. Nicht das die mir eine Waschmaschine schicken, obwohl ich doch eine Spülmaschine haben wollte :D

Analphabeten

P.S. Daß man so schreiben darf, wie man will, ist natürlich richtig. Der Schäuble überwacht zwar vieles, aber daß er das Haus von einer Hundertschaft Polizei stürmen lässt, wenn jemand in einem Brief etwa noch die alte Rechtsschreibung benutzt, ist nun wirklich nicht der Fall (noch nicht! ;)).
Gleichwohl ist die Rechtsschreibung amtlich festgelegt. Teilweise sogar mit Alternativvarianten, neben dem richtigen Delphin ist auch das unrichtige Delfin nach der amtlichen Version richtig. Es gibt bloß keinerlei Sanktionen bei einem Verstoß und er ist auch nicht rechtswidrig.
Man darf auch behaupten, 2 + 2 sei 5; man laufe schneller als das Licht (oder als Chuck Norris); die Pyramiden wurden von Außerirdischen gebaut usw. Es ist halt inhaltlich falsch.

Chef, der Mann kann kein Ossisch :lol:

Gleichwohl ist die Rechtsschreibung amtlich festgelegt.

ja, aber soweit ich weiß nur für Schulen, Ämter und Behörden ;) Stammt noch von Anno Dazumal oder so

//santa, ich glaub du musst im Dojo mal aufräumen oO :rolleyes: :flopp: :lol: :irre: :wand:

Zuletzt bearbeitet:
Sächsisch

P.S. Mal ne Frage an den diabolischen Weihnachtsmann: Wieso ist eigentlich Nats Set angeblich gut geeignet für eine Ninja?
Die Klaue macht so wenig Schaden, daß sie höchstens im "Schildslot" taugt. Dort bringt sie einem allerdings, außer daß man sie braucht, um den Setbonus abzugreifen, gar nichts.
Die Stiefel sind ja ganz nett, 40 frw und Res, aber man verliert DS und CB von Gores.
Die Rüstung selbst auch nur mittelprächtig, sie könnte höchstens mit drei super tollen Juwelen als Füllung, etwa 90 Max, ja etwas rausreißen. Aber dann muss sie sich fairer Weise auch mit Forty oder 4fach gesockelter, magischer Selbstbaurüstung vergleichen lassen. Billige Rüstungen wie Löwenherz kann man dann auch nur mit einer billig gesockelten Nats Rüstung vergleichen.
Einzig der Helm scheint ganz brauchbar. Aber er hat halt Gulli als Konkurrenz.
Und die Gesamtsetboni sind ja jetzt auch nicht sooo toll.

2 oder mehr Items: Magie-Schaden reduziert um 15 brauchbar
3 oder mehr Items: +200 Verteidigung lol
Komplettes Set: Alle Widerstandsarten +50 Klingt toll, aber eine Ninja nutzt ohnehin Fade und hat daher keine ernsthaften Resisorgen.
+3 zu Fertigkeits-Level der Assassine Gut, aber gleicht nur den von der Klaue verschwendeten Slot aus.
+150 Verteidigung
14% abgesaugtes Leben pro Treffer Gut.
14% abgesaugtes Mana pro Treffer Bei dem enormen Manaverbrauch von BF natürlich extrem wichtig. :rolleyes:
Schaden reduziert um 30% Kann mit Fade zusammen dem maximalen Bonus von 50% nahe kommen. Aber irgendwie benötigt eine Fernkämpferin mit Söldner und Schatten als Blocker das nicht.
Ätherischer Char Sieht gut aus, bringt aber nix.

Mal ehrlich, jede billige Kombination aus Uniques und anderen Sets schlägt dieses Set deutlich. Man beraubt sich selbst seiner CB und DS Quellen, Gulli und Gores und ggf. Nötigung und kriegt dafür irgendwie... nix.

Bayrisch

bei der Ninja kann ich dir leider auch nicht helfen, hab noch nie eine gespielt. Reizt mich auch nicht so wirklich ^^

Ich wurde gerufen?

@ Lab: Das Set taugt für eine mehr oder weniger Funvariante der Ninja. Man konzentriert sich dabei auf Gift und nicht auf physischen Schaden.
Selbstzitat:
Die Ninja ist eine Fernkämpferin, die ihre Gegner mit einem Wurfsternhagel von konstanten 5 Frames pro Angriff unter Beschuss nimmt. Leider verhindert der Einsatz von Natalyas Hass eine optimale physische Ausrichtung, wodurch einem auch die Möglichkeit eröffnet wird die Ninja auf Gift zu trimmen. Bei Gift wird allerdings zu unserem Leidwesen im Fernkampf, im Unterschied zum Nahkampf, die +% Giftschaden nur ein- anstatt zweimal angewandt. Man kann eine Natalya Ninja auch auf physischer Ausrichtung spielen, aber dafür muss man auf Stärke, Guilleaumes Gesicht, Blutreiter und Lanzenwache verzichten. Deswegen sind diese beiden Arten der Assassine eher ein Funbuild und wenig gespielt. Geeignet sind sie im Grunde genommen nur für das normale PvM, der Diabloklon muss dem Merc überlassen werden und Über Tristram ist genau wie PvP aufgrund des geringen Lebenspolsters Selbstmord.

@ Jörn: Hab ich gemacht, oder was meinst du?

Der Berg ruft.

P.S. Ich hab mal gelesen, daß der Dialekt "Bairisch" genannt werden müsste. Die Schreibweise Bayern (also mit y) wurde erst im soundsovielten Jahrhundert von einem in der griechischen Antike gebildeten König "befohlen", wird aber nur für den Staat Bayern verwendet.
Demnach wäre ein Bayer jeder Einwohner des Bundeslandes Bayern, also auch ein Franke oder Schwabe. Ein Baier hingegen wäre so ein Franke oder Schwabe aber damit noch lange nicht und will er auch gar nicht sein.
So jedenfalls das angelesene Wissen eines Rheinländers. :read:

Zur Ninja nochmal: Wo genau liegt denn der Nutzen des Sets für die Giftvariante? Außer drei Sockeln in der Rüstung für RBF (wobei man ja auch eine magische mit 4 nehmen könnte) bringt doch auch da kein Item irgendetwas mit.
Ich meine, du schließt in deinem Natalya-Guide das Set für beispielsweise Fallenassas wegen Unbrauchbarkeit aus. Aber für Ninjas ist es auch nicht wirklich brauchbar.

Watzmann

:hy: Jörn, Lab

Da trügt dich dein angelesenes Wissen nicht Lab.

Die Fallenassassine verliert einfach viel zu viele Skills. Sie kriegt von den 4 Setteilen insgesamt +3 für den Fallenpart, könnte aber wenn man die Items auswechselt +11 erhalten. Ein zu hoher Schadensverlust.

Bei der Ninja: Die Rüstung bietet 3 Sockel und +2 Schattendisziplinen, was sie stärker macht als eine 4 Sockel Rüstung mit RBFs, den Helm könnte man auch so auf einer Ninja verwenden und mit der Setklaue im Schildslot holen wir uns +3 Assaskill (Was unserem Schaden über die Steigerung von Klingenwut zugute kommt).
Nur die Schuhe sind relativ unnütz.
Aber für einen "Funbuild" ist das ganze durchaus vertretbar.

Zuletzt bearbeitet:
Waidmannsheil

Ein Spielbericht zur BowZin müsste noch her

Waidmannsdank

Fühle dich berufen Jörn :p

Bogenjagd

Hab leider nicht mitgeschrieben als ich die Akte durchgeballert hab^^ Eine Vorstellung würd ich gerne machen, aber dafür möchte ich das Equip haben, also Facetten, Klauen mit 3 Schatten und 3 Giftgeifer, Skillringe, etc.....

Andererseits glaube ich, dass Diablo 4 schon angekündigt ist, bis ich das alles zusammenhab :(

Athena

Also in absehbarer Zeit? ;) Klick mich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben