Also, was ich ja jetzt extrem witzig finde:
Wir haben doch kleine Vögelchen auf dem Balkon, haben die Eltern gut versteckt ein Nest gebaut.
Nu hab ich mal ein bissel rumgeguckt, was es denn genau für Viecher sind und hatte schon den Verdacht in Richtung Rotschwanz. War auch richtig.
Jetzt hab ich mir grad mal die Charakteristika angeschaut und musste nun etwas schadenfroh grinsen.
1. Die Viecher sind Nistplatztreu, einmal an einer Stelle, immer an einer Stelle. Das heißt unser Nachmieter werden ab sofort jeden Sommer ihren Spaß damit haben.
2. Bei guten Wetterbedingungen brüten die Tierchen
zweimal im Jahr. Also nichts da mit, man hats ja bald überstanden, dass man den Balkon kaum nutzen kann, nein, eventuell wird man den ganzen Sommer zornig angepiept, wenn man den Balkon betritt.
Hoffentlich fällt keines der Kleinen aus dem Nest, war zwar witzig, so ein Wollknäul über den Balkon flitzen zu sehen, aber dann kann man Wäsche aufhängen und draußen sitzen ganz vergessen...
Zumindest von der Anwesenheit der Vögelchen werde ich unseren Nachmieter mal berichten, den Rest werde ich wohl besser verschweigen. Hoffentlich tun die denen nichts...
Ich würd sie ja beim umziehen mitnehmen, aber ich glaub, das geht wohl nicht ganz so einfach ^^