@Orthega .. ich fand es war ne tolle Zeit auch wenn man geistig irgendwie verblödet. Und das ist beim Zivi genauso, ich sehs doch an meinen Freunden, die auch Zivi gemacht haben. Kommst ausm Abitur auf der Höhe deines Wissens und danach haste den Großteil wieder vergessen und musst teilweise wieder alles erarbeiten.
na, das liegt ja wohl an Dir selber, obde Dich nebenbei fit hälst und/oder schonmal aufs Studium vorbereitest, das haben einige Kollegen von mir gemacht
Warum mir der Bund so gefallen hat .. der Zusammenhalt der Truppe und die Kameradschaft, sowie - während der AGA - das gemeinsame "Leiden" tat doch einiges
na, dann haste aber Glück gehabt, viele von mir ausm Bekanntenkreis sind in teilweise Miese Truppen reingekommen, da waren viele bekloppte rechte dabei, gegenseitiges fertigmachen und ne menge psychoterror... einer war soo fertig, das er sich versetzen lassen wollte!
Was in der Grundausbildung läuft ist teilweise schon "Dummfick" aber gehört nunmal dazu ..
finde ich garnicht, sowas macht einen Krank mehr net
man kann sich deshalb ja auch entscheiden, ob man das über sich ergehen lassen will
da wüsste ich definitiv was besseres, ich mach das sicherlich nicht mit (jetzt sowieso net mehr, habs ja hintermir gebracht ^^)
Aber Dienst sollte man schon leisten, finde ich
DAS STIMMT! Aber man sollte was machen, was einem selber weiterbringt !! Das was ich tat, hat mir u.a. eine Reise quer durchs deutsche Land gebracht, da ich viele kennengelernt habe und u.a. auch auf Seminaren in anderen Städten war, etc. pp.