Paradies?
Das muss ich wirklich machen. Nur weil er so nett ist und auf Seiten der Studenten steht, dürfen ich und ne Komilitonin überhaupt noch studieren. Wir haben ja Seminare die immer anwesenheitspflichtig sind, sprich du musst immer unterschreiben das du dort warst. Maximal darf man 2 mal fehlen. Sie und ich sind Wiederholer, haben also die letzten 3 Versuche und nochmal wiederholen ist nicht. Jetzt ist es so, dass sie manchmal bis zu später Stunde arbeiten musste und die Seminare aber um 8 anfangen. Da ich nicht so assi bin und sie extra rausfliegen lasse, habe ich halt für sie unterschrieben. Das ist Gang und Gebe und im ersten Semester haben wir gemerkt das kein Mensch nachzählt. Dummerweise haben diesmal aber die Assistenten die Personen im Raum gezählt und mit den Unterschriften auf der Liste verglichen - 7 Unterschriften zu viel

Und weil meine Komilitonin eben blaue Haare hat ist das bei ihr aufgefallen....
Dann durfte sie mal zum Prof und sie wusste nicht warum. Als sie vor dem Raum gewartet hat, bin ich nochmal zu ihr hin und habe ihr gesagt das es bestimmt um die Unterschriften geht, aber sie sagte nur: Ach was glaub ich nicht, kann ich mir nicht vorstellen. Als sie raus kam schreibt sie mir eine ellenlange Nachricht: Und wie es um die Unterschriften ging!
Nur weil sie sofort zugegeben hat das ich für sie unterschrieben habe, hat der Prof von einer Meldung abgesehen. Alter! Wir können beide nicht mehr wiederholen, das Studium wäre in diesem Moment für uns zu Ende gewesen.
Wir mussten nochmal beide zu ihm hin und er hat gesagt das er andere Profs kennt (auch in der Pharmazie), die uns sofort gekickt hätten. Und das Apotheker, die Unterschriften fälschen, eine Abmahnung bekommen würden - mindestens. Das geht bis hin zu Knast und Berufsverbot (wenn du als fertiger Apotheker sowas machst). Aber als Student der Pharmazie würde man eben keine Approbation bekommen. Wenn man sich überlegt was man alles in 5 Jahre Pharmazie investiert (und wir schon investiert haben).... ne du, lass ma
Also nur weil der so nett ist und auf Seiten der Studenten steht durften wir überhaupt die Klausur schreiben. Meine Komilitonin hat beim ersten Mal bestanden. Ich beim zweiten Mal. Beim zweiten Mal haben alle 7 auch nur bestanden weil sie wie gesagt ne Aufgabe rausgenommen haben.... Also das ist echt ne bittere Pille für den Prof, was mir wirklich leid für ihn tut.