• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Privat Brainstorming #7: Neue Reihe, Band 7: Die Brain-Universität

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja das sagt er ;) Was bringt es mir, Dinge aus den Vorlesungen auswendig zu lernen und trotzdem nicht zu wissen wie ich das gelernte anzuwenden habe? Wenn ich irgendwelche Rentabilitäten (oder andere Kennzahlen), den Cashflow oder eine Budgetierung erstellen muss, dann kann ich mir natürlich 100 verschiedene Formeln auswendig in den Kopf prügeln ohne zu Wissen was ich da eigentlich mache ODER ich weiß wo ich hin will und welche Zahlen wo in der Formel zu stehen haben damit das gewünschte Ergebnis herauskommt bzw. ich weiß was wie in eine Budgetplanung mit hineinfließt und was nicht und warum das so ist - und sowas bekommste halt nicht mit dem Auswendiglernen hin sondern durch Anwendung an Beispielen, Fallstudien etc. blablabla ;) Unsere Profs sind da dann wohl etwas angagierter in dem Sie sagen: "Ich erwarte nicht, dass Sie den Stoff auswendig lernen, sondern anwenden können und wissen wovon Sie sprechen bzw. was Sie tun" :-P
Du verwechselst da Pharmazie mit BWL. Das sind 2 Paar Schuhe. Wenn ich nächsten Monat im Labor stehe, dann muss ich das können und wissen was man wofür braucht. Ich habe auch gar nicht die Zeit alles nachzuschlagen (obwohl wir das Skript benutzen dürfen). Aber es ist wirklich besser man weiß das aus dem Kopf.

Uni oder FH? Wo wohnste? Bin in 2 Wochen in Kiel :) - paar Bier?

Uni natürlich. Geht klar;) Aber pack dir ne dicke Jacke, Mütze und ein paar Handschuhe ein.

Was machst in Kiel? Urlaub?

//war ja klar das ich den BS Begriff vergesse :D

Solange du nicht dein Auswendig gelerntes vergisst ;)

Bin beim Komillitonen zu Besuch. Haha, studier doch selbst an der Küste, hier ists ebenfalls arschkalt! Komme gerade aus der Hochschule mit dem Fahrrad, nicht auszuhalten!

das muss ich auch noch angehen :(

Ist der Wind bei euch auch so penetrant ätzend und scheiße? :mad: Ich könnt jedesmal vom Rad springen wenn der Wind wieder so ekelhaft durch die Häuserschluchten zieht :autsch:

Abgehen

Ja .. richtig nervig. Bergab ists wunderbar aber zurück von der FH in die Stadt ist einfach nur dreckig und an der nächste Ecke lauert dann auch schon gleich die Böhe.

bück dich hoch

abgesehen davon gefällts mir hier aber ganz gut. Kann mich eigentlich nicht beklagen, ausser, dass Wörter wie "Anwesenheitspflicht" und "Vorlesungsbeginn 8:00 Uhr" bei mir eine sofortige Pickelbildung zur Folge haben :D

Deichkind

Anwesenheitspflicht ist der Feind eines jeden Studenten :(

Leider Geil

:hy: guten morgen Schlafmützen :p :lol:
so der olle Vampir ist wieder Solo :bersi: mal sehen was ich Ostern so mache. :ugly:

Illegaler Fan zu sein

Und da hast du gleich mal die ganze Nacht durchgefeiert Gerd? :eek:

Fanatiker

P.S. Kein Streß mehr, ist doch ein guter Grund zu feiern.

Stalker

hehe, neeee Santa noch nicht. Ich überleg noch.
Genau Lab, keinen Streß mehr. War eh mehr Streß als Spaß. :motz::autsch:

Besessen

Jetzt hast du mehr Zeit für D3 Gerd ;) Dann können wir mal zusammen zocken.

polter geist

weihnachtsmann du denkst wirklich das D3 gut wird oder? :eek:

gerd beiß dir eine neue

:hy:

Film

@Santa: Jau machen wir :go:
@Odin: Hehe, ja werd ich wohl müssen. Bis das Blut gefriert. :kiss:

Leinwand

Ja Alex, genau das denke ich. Denn wies aussieht kriege ich da genau das was in D2 immer schmerzlichst vermisst habe. Eine ständige Herausforderung auch mit gut ausgerüsteten Chars. D2 macht nur die ersten 4 Wochen nach Reset Spass, danach ist es einfach zu leicht und mir künstlich ein Bein in Sachen Ausrüstung zu stellen kommt für mich nicht in Frage.

Und was ich in der Beta schon an Spielgefühl erlebt habe, hat mich vollends überzeugt.

3D

Ja Alex, genau das denke ich. Denn wies aussieht kriege ich da genau das was in D2 immer schmerzlichst vermisst habe. Eine ständige Herausforderung auch mit gut ausgerüsteten Chars. D2 macht nur die ersten 4 Wochen nach Reset Spass, danach ist es einfach zu leicht und mir künstlich ein Bein in Sachen Ausrüstung zu stellen kommt für mich nicht in Frage.

Und was ich in der Beta schon an Spielgefühl erlebt habe, hat mich vollends überzeugt.

hab keine min gespielt, ich kann nur sagen das was ich so gesehen hab, hat mich nicht so angesprochen.

und ob ichs zeitlich überhaupt hinkriegen würde es zu zocken is auch nicht so sicher. aber mal schauen

vll hol ichs mir nach nem jahr :D

Ist eigentlich 4D

uäh ist es hier in Deutschland kaaaaaaalt
ich will zurück in Gefilde in denen ein Bikini gereicht hat ._. wozu bin ich braun geworden wenn mans hier eh nicht sieht :(

4er-Vektor

Überhaupt mal frei gehabt zu haben, das wär schön gewesen...

:hy: ihrs

Massenpanik

P.S.
Nieren hatte er vorher zwei, i-Phone keines. Jetzt ist beides je einmal vorhanden, ist doch ein vernünftiger Tausch. :ugly:

:hy: Sashi.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben