• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Privat Brainstorming #7: Neue Reihe, Band 7: Die Brain-Universität

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was war zuerst da? Huhn oder Ei?

:hy: moinsen

am Sonntag war ich im Kino: Konferenz der Tiere

war überraschend gut, die meisten lustigen Szenen waren klar auf Kinderhumor ausgelegt (Frechheit!), aber für "Erwachsene" gab es Schläge in den Nacken in Hülle und Fülle; da waurde einem eher mau, wenn in solch einem Kinderfilm auch Tiere sterben oder kurz vor dem Exitus stehen und auch ihre Heimat verlieren, nur weil der Mensch, nunja, auf seine Umwelt sch.... . Der 3D Effekt war aber naja; viel besser war der Film dadurch net.

Das Ei logischerweise

:hy: ihrs

3D Filme versuche ich wenn möglich immer zu meiden oder wenn dann in 2 D zu gucken

Das stimmt!

P.S. Ich hab einmal über das Henne-Ei-Problem ausführlich nachgedacht und bin der Ansicht, daß es seit Charles Darwin als gelöst gelten kann. Das Ei war vor der Henne da. Denn wie alle Leute außer Kreationisten wissen, sind Hühner nicht von Gott selbst vor 6000 Jahren erschaffen worden, sondern stammen von anderen Vögeln ab. Das erste Huhn ist aus dem Ei eines solchen Huhnvorfahren geschlüpft, wessen erster Vertreter wiederum aus dem Ei eines Urvogels schlüpfte, der wiederum aus dem Ei eines Dinos kam. Immer war das Ei zu Erst da. Anderes gilt zwar natürlich in sehr frühen Phasen der Evolution, das erste mehrzellige Leben ist wohl kaum aus einem Ei geschlüpft. Diese Lebensformen lassen sich aber nicht mehr guten Gewissens als "Huhn" bezeichnen, so daß dies für die Frage irrelevant ist.

Mal was anderes: Interessantes Bundesligaspiel zwischen Bayern und Freiburg gerade, 4 : 2. Bayerntorschützen Demichelis, Tymoshchuk, Gomez und Kroos. Man weiß gar nicht so recht, über welchen Namen in dieser Liste man am meisten überrascht sein soll.

ich weiß :D

Ich hab auch mal drüber nachgedacht. Ich bin der Ansicht, dass das Ei zuerst dagewesen sein MUSS, denn es ist ja nirgendwo gesagt, dass es sich um ein Hühnerei handeln muss ;)
Ich hab grade eben - nach langer Pause - meinen Medieval II Spielstand weitergespielt. Ich habe die Byzantiner genommen und nachdem ich in einem harten Kampf die Mongolen in eine Stadt zurückgedrängt habe, kamen die Timuriden. Alle Familienmitglieder hab ich ermorden lassen, nur der Anführer wollte nicht sterben. Heute hab ich nur nach dem dritten Versuch (das ist schnell, bei nichtmal 10% Erfolgswahrscheinlichkeit) den Anführer töten können. Und siehe da: Alle 6 Armeen laufen zu den Rebellen über! \Ö/ :D
Natürlich sind sie auch weniger geworden, sodass die sich am Ende zu einer großen Armee vereinigen konnten. Und genau die hab ich eben plattgemacht! Den Türken habe ich 2 Städte entrissen und sie somit auch vernichtet. Jetzt steht nichts mehr zwischen mir und den großen Ländern im Osten: Trapezunt, Bagdad, Mossul, Yerevan und co. Danach sind die Ägypter fällig :D

So ich geh dann mal ins Bett, morgen hab ich ein Bogenturnier :hy:

Wissen ist Macht.

P.S.
Ich hab auch mal drüber nachgedacht. Ich bin der Ansicht, dass das Ei zuerst dagewesen sein MUSS, denn es ist ja nirgendwo gesagt, dass es sich um ein Hühnerei handeln muss ;)
Genau mein Reden.

Ich hab grade eben - nach langer Pause - meinen Medieval II Spielstand weitergespielt. Ich habe die Byzantiner genommen und nachdem ich in einem harten Kampf die Mongolen in eine Stadt zurückgedrängt habe, kamen die Timuriden. Alle Familienmitglieder hab ich ermorden lassen, nur der Anführer wollte nicht sterben. Heute hab ich nur nach dem dritten Versuch (das ist schnell, bei nichtmal 10% Erfolgswahrscheinlichkeit) den Anführer töten können. Und siehe da: Alle 6 Armeen laufen zu den Rebellen über! \Ö/ :D
Natürlich sind sie auch weniger geworden, sodass die sich am Ende zu einer großen Armee vereinigen konnten. Und genau die hab ich eben plattgemacht! Den Türken habe ich 2 Städte entrissen und sie somit auch vernichtet. Jetzt steht nichts mehr zwischen mir und den großen Ländern im Osten: Trapezunt, Bagdad, Mossul, Yerevan und co. Danach sind die Ägypter fällig :D

So ich geh dann mal ins Bett, morgen hab ich ein Bogenturnier :hy:

Ich habe auch vor einiger Zeit meinen Spielstand mit dem Reich weitergezockt. Die Russen, die verräterischen mit mir verbündeten Byzantiner und die Timuriden haben mich fast gleichzeitig angegriffen, während mehrere Armeen bereits nach Amerika verschifft waren, um den Azteken zu zeigen, wo der Hammer hängt. Da kaommt trotz beinahe bestehender Weltherrschaft so etwas wie Spannung auf. Byzanz existiert nicht mehr und dem Ivan hab ich auch zwei von vier Städten abgenommen. Aber die Timuriden haben mich sogar in einer großen Schlacht geschlagen, da sie eine Übermacht von drei Armeen gegen zwei aufstellen konnten. Da hatte ich in der Runde zuvor auf der Kampagnenkarte wohl etwas ungünstig manövriert. Und Flucht ist gegen so viele feindliche Reiter auch nur mit der eigenen Kavallerie möglich. Die armen Bogenschützen und Infanteristen wurden gefangen genommen und dann von den grausamen Feinden ohne Lösegeldangebot an mich niedergemacht. ;(
Danach haben sie mir auch noch eine Stadt abgenommen, aber diese nichtmal für sich behalten, sondern geplündert. Toll, ganz knapp vor der letzten Aufbaustufe und jetzt sind nur noch knapp 4000 Einwohner da. Muss ich also nach der Zurückeroberung von den nun dort sitzenden Rebellen noch drölfzig Runden warten, bis endlich der Ausbau zur Metropole beginnen kann.
Der Feldzug in Amerika läuft auch nicht ganz nach meinen Vorstellungen. Eine volle Armee, die nur von einem Hauptmann geführt wurde, ist nach dem zeitlich bedingten, natürlichen Ableben des Kaisers desertiert. Der alte Kaiser hatte sagenhafte volle 10 Punkte bei der Autorität, sein nichtsnutziger Blag aber nur 4.

:hy: Nacht allerseits. :zzz:

sagte mal ein deutscher Philosoph

:hy: wieder da vom Turnier

Joa, was soll ich sagen? Eine Runde mit 28 Tieren, eigentlich auf einem einfachen Niveau wenn ich das mit unserem heimischen Parkour und unserer Vereinsmeisterschaft vergleiche. Von 560 möglichen Punkten hab ich 410 geschossen (das ist nicht schlecht), leider haben auch einige Freaks in meiner Klasse mitgeschossen, die haben dann 482, 488 und 496 Punkte gemacht :D
War trotzdem lustig. Überwiegend einfach gestellte Ziele, zum Teil auch sehr weite und gemeine (Ast in der Schussbahn, See dahinter, etc.). Trotzdem hab ich bei einigen Zielen, die man mit dem ersten Schuss treffen MUSS nur mit dem 2ten, manchmal auch nur mit dem 3ten Pfeil getroffen ^^

Kant

P.S. Ich weiß zwar nicht, ob er derjenige war, den du meinst, aber bei "deutscher Philosoph" fällt der mir halt immer zu erst ein.

Vom Bogenschießen habe ich absolut keine Ahnung (außer bei der Ama in D2) und kann daher nix sinnvolles dazu beitragen.

Feuerbach

Ich meine niemanden bestimmtes^^

:hy: morgen

Das mit dem Bogenturnier war auch eher für Santa gedacht :D

Fichte

P.S. :hy: Moin ihrs.

Diese Nacht war ja die gute Zeitumstellung. Eine Stunde länger schlafen. :D
Allerdings ist mein Funkwecker nicht umgesprungen, sondern zeigt noch die alte Zeit an. Sauerei!

Dickicht

:hy: ich dachte schon, ich müsste mich jetzt wieder durch zig Seiten lesen, aber viel gepostet wurde hier ja nicht gerade...

Da sieht man's mal wieder: Qualität steht über Quantität

Aber zu was erfreulicherem: 0:2 :D

und schon führt der BvB wieder die Liga an... jetzt muss es nur noch mit nem Sieg in der EL klappen... -.-

Dschungel

:hy: oli

so, eine große Schlacht noch und dann sind die Mongolen so gut wie besiegt:D Damals als sie auftauchten, haben sie mir wirklich Sorgen bereitet und mir Antiochia und andere Städte abgenommen. Dann konnte ich sie zurückdrängen auf eine einzige Stadt im Süden Ägyptens. Seitdem waren sie still. Jetzt allerdings wagen sie doch tatsächlich wieder Krieg gegen mich anzufangen, besetzen einfach so meinen Hafen und tauchen mit einer Armee vor Kairo auf. Nunja, jetzt haben sie keine Stadt mehr und in einer letzten Schlacht werd ich sie endgültig über den Jordan schicken.
Aber diese Ungaren, denen ich meine Prinzessin zum heiraten gegeben habe, haben Krieg angefangen. Diese Verräter! :mad: Dieser Frevel hat sie bis jetzt 2 Städte und 5 Erben gekostet, nicht mehr lange und ich hole mir den Rest :flame:

mogeln

Ahoi :hy:
Alle Halloween gut hinter sich gebracht?

schummeln

:hy: santa

Jo, bei uns kamen keine nervigen Bälger an \Ö/

schimmeln

:hy: Jörn

Zu uns sind die auch nicht ins Wohnheim gekommen :lol:
Aber immerhin war ne kleine Party wo ich mein Kostüm mal wieder auspacken konnte *g*

<3 Vom Auto Überfahrener - Mit schönen Reifenspuren auf den weißen Shirt.

Schimmeln weiße Pferde eigentlich auch? :clown:

P.S. Allerheiligen gibts hier nicht. Das feiern nur Katholiken. Wobei ich mich jetzt frage, wieso das eigentlich in Amerika so populär ist? Die sind ja eher protestantisch geprägt.

klar, gibt ja die Huffäule ;)

:hy: ihrs

hm, 5 Runden noch, dann ist das Spiel zu Ende und es sieht nicht so aus als könnte ich Venedig noch auslöschen und die Kampagne erfüllen -.-

Uargh

Hmm, also ich weiß ja nicht wie das bei den Amis so ist. Aber ich würde im Grunde so ziemlich jeden Feiertag mitmachen solange ich deswegen frei habe :lol:

würgs

Die Amis haben ja sowieso wenig Urlaub. Im ersten Jahr ihrer Beschäftigung haben sie gar keinen Urlaub und sonst nur 1 Woche im Jahr. Im besten Fall 2 Wochen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben