• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Privat Brainstorming #7: Neue Reihe, Band 7: Die Brain-Universität

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viel Lärm um Nichts

P.S.

@ Kriegerin

najaaaa.... es geht, viel geiler wäre es doch, wenn man ein Chakram realisieren könnte :ugly:
und natürlich die Kampffschreie.... außerdem benutzen die Amazonen im Kampf überhaupt keine
Schilder, wie die Verwalter der "historischen Dokumente" :ugly: beweisen :p

http://www.youtube.com/watch?v=_dF3VTOcbuo

Eigentlich ist die Ama in D2 eh ein wenig falsch dargestellt, denn normalerweise müssten die
auch dann richtigerweise die Ama mit den übrigen Assa-Fertigkeiten wie BoS, Fade oder DT, DF
ausstatten, dann wäre es eine eher realistischere Amazone... die Amas waren
doch keine reinen Bowies oder Speerwerfer... :p sie waren doch besonders im Nahkampf
spezialisiert, was in D2 mEn oder meinetwegen mMn ^^ überhaupt nicht wirklich rüberkommt!

Realistische Amazonendarstellung? Du tust ja gerade so, als ob es die wirklich gegeben hätte. Wenn überhaupt etwas an der Amazonensage dran ist (was nicht bewiesen ist), waren die Damen Skythen/Sauromaten aus den Steppen nördlich und östlich des Schwarzen Meeres und müssten als berittene Bogenschützen ins Spiel integriert werden. Also eben doch als Bowies, nix mit Ninjakampfkünsten einer D2-Assasine oder Xenas.

Schall und Rauch

:hy:

boah Leute! Endlich hab ich mal einen Nachmittag FREI! :eek: Zeit, um mich um den Autorenguide zu kümmern!!

P.S. Du kannst den kritischen Schlag auch bei einer Bowie maxen, wenn es nur daran liegt. Oder bei einer, die mit Stoß angreift.

Es reizt mich das exotische. Und das schließt auch eben die Waffenwahl mit ein^^ Eine Assassine mit Speer sieht auch megastylisch aus, aber ich fürchte zu mehr als einer Ninja wird es mit der Waffe nicht reichen...

Jetzt raucht überhaupt nichts mehr

@ Lab

ehmmm.... jain :p

ein wenig weitere Recherche in den historischen Dokumenten ergab diese Ergebnisse ^^

Woher stammt eigentlich der Name "Amazonen"?

Im altpersischen Sanskrit soll es eine Bezeichnung "uma soona" geben, die in etwa die Bedeutung "Kinder der Uma" haben soll, wobei "Uma" der Name einer Mond(?)-Göttin ist. Es gibt wohl auch ein armenisches Wort, das ähnlich klingt und "Mond-Frau" bedeutet.

Auf einigen griechischen Vasen tragen die Amazonen mondförmige Schilde und auch die Griechen ordneten ihnen Artemis, die Göttin der Jagd und des Mondes zu. Lautmalerisch könnten sie den ihnen unverständlichen Volksnamen in das Wort "amazon" verwandelt haben.

Martin-von-Wagner-Museum der Universität Würzburg

Da dies im altgriechischen in etwa "ohne Brust" bedeutet, hätten wir damit auch bereits eine mögliche Erklärung für die (durch nichts bewiesene) Legende, die Amazonen-Kriegerinnen hätten sich eine Brust amputiert.

Ein Historiker namens Lysias und ein weiterer namens Strabon berichteten folgendes:

1)

"In alten Zeiten lebten die Amazonen, die Töchter des Ares, am Fluß Thermodon, der sich in den Pontus Euxinus (das Schwarze Meer) ergießt. Sie allein unter den Völkern umher waren mit Eisen bewaffnet und sie waren von allen die ersten, die Pferde ritten, wodurch sie ihre Feinde in deren Unwissenheit überraschten und sie entweder die Flüchtigen einholten oder denen, die sie verfolgten, entkamen. Ob ihres Mutes wurden sie eher wie Männer geachtet, als ob ihres Geschlechtes als Frauen. So sehr schienen sie an Kampfgeist die Männer zu übertreffen, dass ihre Natur ihnen nicht zum Nachteil gereichte."

2)

"Auch die Amazonen, sagt man, leben in den Bergen Albaniens (Nicht mit dem heutigen Staat Albanien zu verwechseln!). Theophanes, der den Feldzug des Pompeius mitmachte und im Lande der Albaner war, sagt, daß die Gelen und die Legen, scythische Völker, zwischen den Amazonen und den Albanern leben. Und dass dort der Fluß Mermadalis fließt, mitten zwischen diesen Völkern und den Amazonen. Andere jedoch, darunter Metrodorus der Sceptiker und Hypsikrates, die auch nicht ganz unbewandert in der betreffenden Gegend sind, sagen, die Amazonen leben an der Grenze zu den Gargariern im nördlichen Vorgebirge des Kaukasus, das "Ceraunische Berge" genannt wird."
"Die Amazonen verbringen ihre Zeit abgeschieden, und gehen ihrer Tätigkeit nach als da ist Pflügen, Pflanzen, Weiden der Herden und besonders der Aufzucht von Pferden. Die Tapferen unter ihnen beschäftigen sich mit der Jagd zu Pferde und üben sich in Kriegskünsten."

"Allen sei als Kindern die rechte Brust gesengt worden, so daß sie leicht den rechten Arm zu jedem erforderlichen Zweck gebrauchen können, besonders den Speer zu werfen. Auch verwenden sie Bogen, Streitaxt und einen leichten Schild und fertigen aus Tierfell Helme, Kleidung und Gürtel. Im Frühjahr feiern sie zwei besondere Monate, in denen sie hinauf in die nahen Berge steigen, die sie und die Gargarier trennen. Nach alter Sitte gehen auch die Gargarier dorthin, opfern gemeinsam mit den Amazonen und pflegen der Gemeinschaft mit ihnen um Kinder zu zeugen. Sie tun dies im Geheimen und in der Dunkelheit, jeder Gargarier mit jeder Amazone nach Belieben. So sie nun schwanger sind, kehren sie zurück. Die weiblichen Kinder, die geboren werden, behalten die Amazonen bei sich, aber die Knaben werden zur Aufzucht den Gargariern übergeben und jeder Gargarier, dem ein Kind gebracht wird, nimmt es an Sohnes Statt, ob der Ungewißheit seiner Herkunft."

ok, also das mit dem Schild muss ich dann wohl doch zurücknehmen ^^
Sie waren also nichtmal reine Kriegerinnen... ^^
Also ich denke schon, dass es das Volk der Amazonen gegeben haben MUSS!

€: also doch Nahkampf sogar mit der Streitaxt ...

€2: nochmal zu meinen Posts :D Ich gebe zu, das mein 1. Post viell. nicht ganz
ernst gemeint war :lol: aber der 2. schon durchaus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Klappe zu

Ich dachte immer es handelte sich bei den Amazonen um eine Vermutung bezüglich ihrer Existenz. Aber es scheint ja doch mehr dran zu sein.

Pustekuchen

:hy: moin

@ Horse: eine Kriegerin mit Schild und Schwert würde ich nicht spielen, da die Blockdauer dann zu lang ist. Entweder mit Zweihandschwert oder, wozu ich raten würde, wenn man eine Meleeamazone noch nie gespielt hat, Dolch und Schild, da hat man eine sehr annehmbare Blockdauer. Wirklich einziges Problem hierbei ist ein guter Dolch, selbst der Fleischresser ist nur Mittelmaß, am Besten ist mal wieder der utopische rare Dolch eth+selfrep mit 400% ED, IAS und vll noch bissl hartem AR.
Also eine richtige Kriegerin habe ich noch nie gespielt, aber die Dolch+Schild Variante hat es bei mir bis nach Baal Hell geschafft. Meist hatte sie unique Dolche in der Hand, zu meinem Glück fand dann mein Necro einen passablen Dolch, der vom "harten" Schaden leicht über einem Fleischreisser lag (natürlich aber ohne CB etc) und auch 40 IAS mit an Bord hatte. Mehr war nicht drauf, aber für Baal reichte es dann in Verbindung mit den Stiefeln, die 25% CB geben (wobei ich trotzdem lieber Gores gehabt hätte zu der Zeit, sind einfach allroundiger^^)
Das sind so die Sachen, die bei mir hängengeblieben sind ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich&ich

moin Horse, oli :hy:

@ oli

Eine Ama mit Dolch und Schild?? Klingt ja auch ziemlich exotisch...!!

btw. RARer Dolch: ich mags ja kaum sagen, aber vor etwa einem halben Jahr hatte ich
mal einen raren 400ED gehabt... mit 2 necro, IAS, AR naja, alles was das Herz begehrt....
dann habe ich versehentlich die *.d2s Datei falsch kopiert, danach war der Dolch futsch :( :rolleyes: :D
habs hier nie erwähnt... heute lache ich wieder drüber wie dohv ich damals beim kopieren war... :lol:
(Ich wollte eigentlich ein Backup der Save-Datei erstellen und hab die Backup-Datei kopiert, anstatt
die originale aus dem Save-Ordner, also Backup to Save, anstatt Save to Backup ^^)

Und eine Ama mit Schwert?? Hab da keine Erfahrungswerte...

und nimmt beim bundeswischnsonkontäst teil :D
alcheb alam... oder sowas :D

Btw. Werder... ja, ich weiß, hab mir gestern abend die Zusammenfassung angesehen -.-
Egal, Schwamm drüber... wir stehen ja noch am Anfang der Saison :)

Und hat der Typ da in Bremen gejubelt ? ^^

ja leider

Hab ihn noch nicht wieder gesprochen. Mir ist auch aufgefallen, dass ich noch Drogenkunde zu machen hatte.... hat bis eben gedauert -.-

Leid

P.S.
Ich dachte immer es handelte sich bei den Amazonen um eine Vermutung bezüglich ihrer Existenz. Aber es scheint ja doch mehr dran zu sein.

Auch wenn Orthi die ausführlichste Darstellung, nämlich die von Herodot, nichteinmal gepostet hat, bedeutet das noch lange nicht, daß da wirklich "etwas dran" ist. Die griechischen Historiker dieser Epoche haben allerlei Seemansgarn in ihre Darstellungen aufgenommen und die Gebiete außerhalb ihrer tatsächlichen Kenntnis mit Zyklopen, Kopflosen mit Augen und Mund auf der Brust, goldgrabenden Ameisen [der Traum aller Bergbaukonzerne :lol: ], halbtierischen Menschen und sonstigen Fabelgestalten gefüllt. Und eben auch mit Amazonen, die sich einmal im Jahr mit den Männern des Nachbarstammes paaren und nur die weiblichen Kinder behalten.
Es mag reale Hintegründe für die Amazonensagen gegeben haben, etwa, daß bei den skythischen Stämmen in besagtem Gebiet am Schwarzen Meer die Frauen mehr zu melden hatten als bei den damaligen Griechen selbst. Aber archäologische Evidenzien gibt es dafür kaum bis gar nicht. Alles, was wir über die Amazonen "wissen", stammt aus griechischen Schriftquellen und Vasenbemalungen um die Mitte des ersten vorchristlichen Jahrtausends und unselbständigen späteren Exzerpten aus denselben. Ist also äußerst dürftig.

Zuletzt bearbeitet:
Not

Wenn ich mich recht erinnere,gibt es auch andere Quellen, nicht nur griechische, die von den Amazonen berichten. Zudem sind die Skythen auch nicht gut erforscht, aber das muss nichts heissen. Wahrscheinlich ist es so wie du sagst: Die Frauen hatten bei den Skythern etwas mehr zu melden als beim Rest, mehr ist da wohl nicht dran.

War nicht Herodot derjenige, der für seine Genauigkeit und (verglichen mit anderen Geschichtsschreibern der Antike) Sachlichkeit bekannt war? Oder irre ich mich?

Elend

War nicht Herodot derjenige, der für seine Genauigkeit und (verglichen mit anderen Geschichtsschreibern der Antike) Sachlichkeit bekannt war? Oder irre ich mich?
Herodot gilt als "Vater der Geschichtsschreibung". Er war der erste Historiker in unserem Sinne. Herodot bereiste die Länder, über die er schrieb teilweise selbst und nennt sogar seine Quellen. Also im Prinzip sehr vorbildlich. Nur leider ist seine Quelle sehr oft "die Leute in diese Stadt haben erzählt, daß vor 1000 Jahren Herakles zu ihnen gekommen sei und dieses oder jenes gemacht hat"; "Seefahrer haben mir erzählt, daß in diesem fernen Land...".
Dennoch (teilweise sogar wegen dieser mythischen Darstelllungen) kann man das äußerst umfangreiche Werk (inkl. Anmerkungen ca. 1000 Seiten in einem Format deutlich > DIN-A5) regelrecht verschlingen. Und es stellt in der Tat eine wichtige historische Quelle dar, wenn man nicht alles wortwörtlich glaubt.
Ich selbst habe folgende preisgünstige, vollständige Textausgabe gelesen: http://www.amazon.de/Bücher-zur-Ges...=sr_1_4?ie=UTF8&s=books&qid=1285176224&sr=8-4

elendes Pack xD

hachnaja, wie auch immer.... es ist halt immer wieder dieselbe alte Geschichte... :lol:

Angenommen man lebt im Jahre ... weiß der Geier wann hauptsache vor langer Zeit
oder soo :ugly: dann geht man nachts in den Wald und hört an allen Ecken und Enden
irgendwelche komischen Geräusche und sieht durch das düstere Licht irgendwelche
Schatten (mal angenommen vom einfallenden Mondscheinlicht *g*) ... am nächsten
Tag erzählt man das überall im Dorf herum, dann schreibt das irgendein Depp in sein
shize Buch rein, und 500 Jahre später heißt es, in dem Wald hat es früher böse Geister
gegeben.. :lol: so einfach geht das... die Leute waren in den frühen Jahrhunderten einfach
zu leichtgläubig, ich denke auch aufgrund ihrer mangelnden Bildung etc. die Kirche
machte dann das übrige....

bin dann mal weg :hy:

Zuletzt bearbeitet:
Strauchdiebe

P.S. :hy: Moin ihrs.

Mir ist gerade beim Hinschreiben des Begriffs aufgefallen, daß Autodiebe zwar Autos stehlen, Strauchdiebe aber keine Sträucher. Manchmal ist sie schon komisch, unsere Sprache. :clown:

Flegel

:hy: Lab

Vielleicht weil sie sich hinterhältig in Sträuchern verstecken? ^^

Streitkolben

P.S. Aber wieso heißen die Autodiebe nach dem Gegenstand, der gestohlen wird, Ladendiebe nach dem Ort, an dem gestohlen wird und Strauchdiebe nach dem Versteck, in dem sie sich aufhalten, bevor sie stehlen?

Und wenn Versicherungsvertreter Versicherungen verkaufen, was verkaufen dann Volksvertreter?

"Aber ihr musset nicht streiten, tanzet mit mir!"

:hy:

BVB 5:0 gegen Lautern, in der Höhe verdient (wie immer hätte es noch besser ausfallen können; ist halt das einzige, was man den Dortmundern zur Zeit vorwerfen kann: mangelnde Chancenverwertung (und das bei einem 3:1 und dem 5:0!)

Wird ein spannendes Meisterschaftsduell zwischen Mainz und Dortmund :cool:
vll schafft es Bayern ja auch noch, nächste Saison international zu spielen? Wer weiß :D

Der Sirtaki Mann

:hy: oli

Und wenn Versicherungsvertreter Versicherungen verkaufen, was verkaufen dann Volksvertreter?

Versicherungsvertreter verkaufen keine Versicherungen, sie stellen sie vor und bringen sie zur Geltung. Volksvertreter stellen das Volk vor und bringen es zur Geltung :p :D

P.S. Aber wieso heißen die Autodiebe nach dem Gegenstand, der gestohlen wird, Ladendiebe nach dem Ort, an dem gestohlen wird und Strauchdiebe nach dem Versteck, in dem sie sich aufhalten, bevor sie stehlen?

War eh nur eine Vermutung, dass sie nach dem Versteck benannt werden ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben