• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[ot] ~' ° '~ Zum Golem ~' ° '~ [ot]

• Ersteller Ersteller -sonne-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
harzIV schrieb:
Kann latürnich auch sein, dass ich mich irre, aber den Eindruck hab ich eben.

das in alle threads von dieses forum flames/meinungen stehen is ja logo
und auch gibt es ja ausreichend leute die diese reaktion hervorrufen, der pure zb. hat im TG auch generft, aber da haben allen ihm auf die ignore liste

unser yawi is ja auch ziemlich aktiv und wird bestimmt leute so auf den sack gehen wie der pure, nur um dan gleich hier reinzufallen weil es so spass macht is leicht uberzogen, schon ganz weil unser harz es ja schoen auf den punkt bringt

wieso muss es gleich wieder bei uns so hart uberkomen

Ich weiss aus Erfahrung, wie schwierig das Moderieren von größeren Boards ist, aber gegen Sippenhaft habe ich deshalb trotzdem etwas einzuwenden. Im Übrigen muss ich Bernd zustimmen: Wenn nur ein Mod da ist, kann man nicht erwarten, dass über 100 Mitglieder wie Schäfchen gehütet werden.

Der Ausgangspost von Destitute liest sich, als würde jemand in irgendjemandes Stammkneipe gehen, und alle für ne blöde Bemerkung eines Einzelnen anbrüllen.

Ich muss auch sagen, dass ich mich für eine PM von einem Mod viel mehr geschämt hätte als für dieses allgemeine Herunterputzen - ich bin ja in vielen OTs unterwegs, und hier sind eigentlich nur nette Leute unterwegs, soweit ich das feststellen kann. Niemand hier nervt mich, Alle sind mit mir größtenteils einer Meinung (man muss legit spielen), und damit sollte eigentlich Friede, Freude, Eierkuchen herrschen - man kennt sich ja.
Dass ab und zu Konflikte doch auftreten, ist schade, aber unvermeidbar, und es wäre ja nicht das erste Mal, dass Riddy und ich aneinandergeraten - auch wegen Robbisch, über dessen Ban ich mich auch gefreut habe, wobei sich Riddy da sogar weniger aufgeregt hat, obwohl er ein Freund von ihm war.

Eigentlich egal, ich wollte nur sagen: Ich wünsche, in Zukunft alleine für irgendwelche Überschreitungen zur Rechenschaft gezogen zu werden, dass würde ich auch als schlimmer empfinden, was mehr Effekt hätte, und ich würde es auch hassen, wenn unsere tolle Vereinigung in Misskredit gerät, nur weil ich mich manchmal einfach nicht zügeln kann.
Riddys Bemerkung, ich sei eine "Schande" für D.O.U.G. kann ich nicht nachvollziehen, weil ich eben nicht D.O.U.G. bin - nur Mitglied. Und dafür kann D.O.U.G. nichts, da ich Mitglied bin wegen meiner Einstellung, nicht wegen meines Verhaltens. Ok? Lassen wir den Club dabei in Zukunft einfach raus. ICH bin schuld und für mich selbst verantwortlich, wenn ich es bin.

Yawgmoth

und jetz haben alle angst zu posten :eek:

dan brech ich das eis mal :)
wann faengt der dritte weltkrieg an?

nord korea spielt atomkrieg, hezbollah findet sich total cool, und israel zerstoert grad ein komplettes land :top:

es lebe die welt :rolleyes:

...-.-
Also ok... den ersten Post nehme ich zurück, da war ich etwas verärgert, hätte nicht passieren dürfen, aber der zweite bleibt trotzdem so stehen.
Es ging mir diesesmal nicht um Yawgmoth direkt, dann hätte ich ihn schon angeschrieben, sondern um euch. Ich weiß, dass ihr nicht getan habt und da bin ich auch mehr wie froh drüber. :)
Ich wollte einfach nur an euch appelieren euch weiterhin nicht provozieren zu lassen. Ich weiß, dass ihr und auch der AEC ständig mit irgendwelchen "Trollen" zu tun habt die einen mehr wie nur nerven können und das auch hier oft die Emotionen überschwappen können. Passiert ja selbst mir ab und an, was eigentlich nicht sollte.
Doch wenn ich sehe, dass in eurem Forum öfter mal ne Bemerkung gemacht wird die nicht sein sollte frage ich mich schon woran es liegt.
Ich finde es ja schon gut, dass hier häufig gemeldet wird, aber ist die Stimmung hier so Beleidigung fördernd, dass es häufig zu meldenden Posts kommt? Oder vielleicht die Tatsache, dass es ein kleines "eigenes" Forum ist?
Ich kann Yawgmoth natürlich verwarnen, aber der Auslöser bleibt ja nunmal. Es ist einfach so, dass ihr eine Gemeinschaft seid und auch ein bischen aufeinander aufpassen müsst und auch wenn du Yawgmoth es nicht wahrhaben möchtest, aber egal wo, wenn jemand aus einer Gemeinschaft scheiße baut, dann fällt das auf alle zurück.

Ich wollte mit dem Post eigentlich nur erreichen, dass ihr vielleicht mal alle mithelft und überlegt, warum es immer wieder passiert, vielleicht liegt es ja wirklich an der "lockeren" Umgangsform im Thread oder an etwas ganz anderen, dass es falsch rüberkam, weil ich emotional etwas neben mir stand habe ich ja schon eingeräumt und es tut mir auch leid.

Zum Thema 2. Moderator:
Ich habe dir gesagt, dass riddim sich erstmal zusammen reißen sollte bevor er bei euch Moderator wird, danach hättest du es jederzeit nochmal versuchen können oder du hättest gar einen anderen benennen können, der dir hilft, wenn du alleine nicht mehr zurecht kommst, aber das hast du bis jetzt nicht und hinterherlaufen tue ich nicht.

Destitute

@Destitute
Zusammen reißen? Also ich finde nicht das ich mich schlimm verhalte, so das es für india nicht tragbar ist. Ok ich hab abundzu meine Austicker, meine schlechten Momente - aber die haben wir doch alle, der eine mehr, der andere weniger.

Und ja ich hab ne VW bekommen und die war sogar berechtigt, aber der Grund fande ich nicht berechtigt - ist aber egal weil ich sie Akzeptiert habe. Ich weiß nicht wie ich mich noch anderes Verhalten soll... sorry sags mir bitte... ich spamme und flame nicht, ich mach in den zählenden Foren keine Einzeiler und versuche mich produktiv ins Forum einzubringen (zb mit meinem Guide den ich grad schreibe).

Wo bitte soll ich mich zusammen reißen?

@all
Ich hab den Posting von Yagmot gemeldet, nach dem Antwortspost von ihm, da er es immer noch nicht rauseditiert hatte. Ich hab wohl etwas überreagiert, aber ich fühle mich bei solchen extenzellen Beleidigungen (die hab ich als solche aufgefasst) selbst angegriffen, ka warum... wenn jemand Troll oder ähnliches Bettitelt wird, macht mir das nix aus... aber Burn Motherfucker geht meiner Meinung tief unter die Gürtelliene. Nichtdeszutrotz hätte ich das auch per PM bzw mit Bernd absprechen sollen und wir hätten gemeinsamm ne Lösung finden können.

man sind das lange texte.

man das isn offtopic! spääämen ! :D

ps: ich hab euch alle liep

Okay, das hört sich doch nun ganz anders an :)

Ich persönlich achte schon immer darauf, dass es hier gesittet zugeht. Was Yawgmoth angeht sah ich das als persönliche Fehde, was eigentlich Nichts mit DOUG zu tun hat. Was soll ich in so einem Fall denn sagen? "Hör auf diesen oder jenen User nicht zu mögen oder dich über ihn aufzuregen, oder ich schmeiss dich raus!" Das ginge mir persönlich doch sehr in das Persönlichkeitsrecht rein. Ich will hier ja auch keine Diktatur aufbauen, wo ich diktiere, was gedacht und geredet werden darf. Wenn mir direkte Verstösse gegen die Netiquette auffallen handle ich ja auch danach ( so geschehen bei Aggrocorni, der wild Cheater beschimpfte, geschehen bei der "WS-Thread-Überfall-Aktion", aber mehr als sagen: "Lasst das ich hass das" kann ich auch nicht). Hier hab ich das einfach übersehen.

Wieso hier so viele Dinge gemeldet werden? Das ist doch offensichtlich. Wir haben uns ebenso, wie der AEC legit auf die Fahnen geschrieben, dazu bin ich persönlich auch jemand, der nicht immer gerade unkritisch gesehen wird von verschiedenen Leuten der HR-tradenden Fraktion. Insofern ist es doch nicht weiter verwunderlich, dass hier es viele gibt, die uns gerne was "anhängen" wollen. Ist nunmal so. Wir vertreten eine Spielweise, die eben dazu führt, dass sich der eine oder andere nicht gut auf uns zu sprechen ist. In diesem Fall gehe ich davon aus, dass es Tim war, der hier gehandelt hat.

Zum Thema 2. Moderator:
Ich habe dir gesagt, dass riddim sich erstmal zusammen reißen sollte bevor er bei euch Moderator wird, danach hättest du es jederzeit nochmal versuchen können oder du hättest gar einen anderen benennen können, der dir hilft, wenn du alleine nicht mehr zurecht kommst, aber das hast du bis jetzt nicht und hinterherlaufen tue ich nicht.

Ja dann pack ich die Gelegenheit beim Schopfe und frage dich jetzt ob du Tim zum Mod bei uns machen kannst :)

Und ansonsten Nichts für ungut, ich versteh dich ja, ich reg mich selbst auch schnell auf und ihr habt ja nun auch genug Arbeit auch ohne noch hier babysitter spielen zu müssen . Das man sich da schnell mal aufregt ist nur nachvollziehbar und menschlich:)

Böse Stimmen behaupten ich wäre auch jemand, der schnell die Fassung verliert.

Grüsse Bernd

edit: 5 Posts bis ich meinen fertig hab? Seid ihr noch ganz schappi?

Also ich hab die letzten 3-5 Seiten oder so mal durchgelesen, und verstehe ÜBERHAUPT nicht, was das alles soll .

1. Find ich das irgendwie nicht okay von riddy, den Mod-Knopf zu drücken. Ne PM hätte finde ich gereicht.

2. Finde ich es auch nicht okay, dass man jetzt hier so ein großes Tohu-Wabohu drumrum macht. Von mir aus können gerne andere Foren-Mitglieder hier Sachen melden, weil sie finden, dass sie "beleidigt " wurden , doch grundsätzlich darf sich jeder seine eigene Meinung über die Leute machen, und diese dann auch posten .

g0t u. schrieb:
und jezz könnt ihr euch alle wieder lieb haben!
Celemir schrieb:
man das isn offtopic! spääämen ! :D
theBloodHound schrieb:
darum
anderes thema :D
Kreiszahl_Pi schrieb:

omfg... nun macht euch mal nicht in die hosen! ;) ist ja nicht zu fassen, welche bestürzung ne kleine auseinandersetzung hervorruft. das war nicht der entscheidende streit vor mamas und papas scheidung, leute, und ihr seid keine drei jahre mehr.
(geht mir immer ziemlich auf den sack, wenn jedes offene wort als peinlichkeit betrachtet wird... anstatt zu sagen "gut, dass ihrs belabert habt, statt zu flamen" :rolleyes: )

hier übrigens ein sehr lohnender audiokommentar über nahost, in dem ich das erste mal die termini "condoleezza rice" und "dummheit" in direktem kontext gehört habe.

€ - naja, smile. beleidigungen sind nunmal leider mehr als nur meinungen.

Bin grad dabei , den AC zu hören, editiere dann hier rein.
Bis jetzt hört es sich ganz interessant an.

Fertig . Kann man sich mal anhören :clown:

>>€ - naja, smile. beleidigungen sind nunmal leider mehr als nur meinungen.<<

WAS IST EINE BELEIDIGUNG ? Definiere . Ich glaube das nimmt jeder Mensch anders auf . Manche störts schon, wenn man sie veräppelnd anquatscht. Solche kann ich gar nicht haben.
Manche (wie mich) stört sowas gar nicht. Mich könnt ihr nennen wie ihr wollt

riddim schrieb:
@Destitute
Zusammen reißen? Also ich finde nicht das ich mich schlimm verhalte, so das es für india nicht tragbar ist. Ok ich hab abundzu meine Austicker, meine schlechten Momente - aber die haben wir doch alle, der eine mehr, der andere weniger.

Und ich mehr. Seh ich klar und deutlich. Tut mir Leid, Riddy.

Und ja ich hab ne VW bekommen und die war sogar berechtigt, aber der Grund fande ich nicht berechtigt - ist aber egal weil ich sie Akzeptiert habe. Ich weiß nicht wie ich mich noch anderes Verhalten soll... sorry sags mir bitte... ich spamme und flame nicht, ich mach in den zählenden Foren keine Einzeiler und versuche mich produktiv ins Forum einzubringen (zb mit meinem Guide den ich grad schreibe).

Das versuche ich auch, schaffe es nur oft nicht. Da muss ich daran arbeiten.

Wo bitte soll ich mich zusammen reißen?

...vielleicht mehr generell gemeint, das von Destitute. Also einfach ein simples "keep cool", wir sind zwar weniger als der AEC, aber trotzdem irgendwie dir Prügelknaben des Forums, aber aus der Ruhe bringen dürfen wir uns trotzdem nicht lassen...

@all
Ich hab den Posting von Yawgmoth gemeldet, nach dem Antwortspost von ihm, da er es immer noch nicht rauseditiert hatte.

Ach, darum ging es dir :eek:...ich finde es ein wenig dumm, Posts zu editieren, die schon zitiert bzw. angegriffen wurden. Wäre ja wie Beweisfälschung, oder? Sag doch, dass ich es machen soll, dann mach ich es sofort, kein Problem. Nächstes Mal. Ok? Dass es deine Absicht war, das Ding verschwinden zu lassen, dass sowieso schon Jeder gelesen hat, ist mir nicht gekommen...mea culpa.

Ich hab wohl etwas überreagiert, aber ich fühle mich bei solchen extenzellen Beleidigungen (die hab ich als solche aufgefasst) selbst angegriffen, ka warum... wenn jemand Troll oder ähnliches Bettitelt wird, macht mir das nix aus... aber Burn Motherfucker geht meiner Meinung tief unter die Gürtelliene. Nichtdeszutrotz hätte ich das auch per PM bzw mit Bernd absprechen sollen und wir hätten gemeinsamm ne Lösung finden können.

Ich habe es eigentlich nur wegen dem "burn" geschrieben, weil das auf meinen Lieblingssmiley passt: :flame: - und da bot sich das Liedzitat einmal an. Ich würde nie Jemanden absichtlich so beleidigen, ganz ehrlich - das meinte ich nicht so, wie es dastand. Kann aber ganz leich so rüberkommen, das sehe ich. Tut mir sehr Leid. Werde es vermeiden. Das sollte doch zu schaffen sein.

PMs sind immer eine gute Lösung, wäre mir Recht, wenn sie auch an mich gehen. Glaub mir, so eine persönliche Nachricht trifft mich weit mehr als ein Post, auf das Andere reagieren können, und womöglich mich auch unterstützen - wie es geschehen ist.

:kiss:, ok? Bitte. Ich entschuldige mich in aller Form.

Yawgmoth

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben