• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mecker-Thread

• Ersteller Ersteller GLC-Madd
  • Erstellt am Erstellt am
Hab meins auch noch editier ^^
Btw: Auf rechtsschreibung nicht mehr achten...ich bin besoffen ^^

Pfff
Ich hab das Rätsel gelöst, ich darf das :p
Kenn doch den Profi Spammer hier :D

Der meckert scho wieder nich :motz:
Gabs eigetnlich nen Wetteinsatz was Ber`s Pic Wunsch angeht? :D

Und von deiner? Ich brauch keinen, ich hab gewonnen :p
Zumindest quasi ^^

Ich will nich :read: ^^
Hab momentan auch Probleme damit wegen zuviel Whiskey-Cola :p

Originally posted by GLC-Ber

Manche sind eben immer "gleicher"

Scheint ganz so, als wäre es nur mir aufgefallen, dass Ber sich hier fremden geistigen Eigentums bemächtigt. Naja ich will euch noch ne Chance geben und euch die Möglichkeit lassen, eure Fehler zu korrigieren. Sagt aus welchem "Werk" diese Philosophie stammt (- außer Dir Ber, da ich davon ausgehe, dass Du zumindest weißt, wo du deine "Sprichwörter" klaust :D).

mfG Madd

edit: Mir fällt übrigens auf, dass dieses Post von mir einfach nur genial ist. Hier ist alles enthalten: Spannung, Spiel und Scho... naja nicht ganz :D Aber: Spannung, Spiel, Kritik (=die etwas gehobenere und kreativere Variante des Meckerns) und etwas für die Bildung (übrigens etwas, was ich schon ganz am Anfang dieses Threads kritisiert habe, welches aber in der Sintflut des Gespammes völlig untergegangen ist. Naja, da haben wohl einige/viele aus diesem Forum in ihrer Kindheit zu viel Teletubbies geguckt bzw. gucken es immer noch.)

Das war Animal Farm, wenn ich mich nicht irre.
Welche Regel ich da auch gut fand war: No animal shall sleep in a bed with sheets.

mfg
tam(total gebildet)

Glaube, den Spruch "alle sind gleich, manche sind gleicher" gabs im Volksmund schon vor Orwell ;)

mag sein, ich bin nicht so alt, als dass ich das hätte mitkriegen können ;)

Man kann es sicherlich ohne aufwendigere Recherchen nicht beweisen, ob es das Zitat "alle sind gleich, manche sind gleicher" im Volksmund schon vor George Orwell gab. Fest steht, dass sich dieser Spruch gegen den Kommunismus wendet, und zwar nicht gegen den ideologischen Kommunismus nach Marx sondern eher gegen die praktische Ausübung dieser Rechtsform. Anders gesagt: ein Spruch im Volksmund kann sich kaum aufgrund einer Ideologie bilden, zumal der breiten Masse (dazu noch in diesen Zeiten) der intellektuelle Zugang zu solchen Lehren fehlte.
Praktische Ausübung dieser Rechtsform gab es (meine ich) zuerst in Russland nach dem Sturz der Zaren (hab nachgeguckt, war 1917); das Buch "Animal Farm" erschien 1945. Das heißt dieser Spruch hätte nur 28 Jahre Zeit sich zu bilden. Wobei die vollen 28 Jahre nicht als "effektive" Entwicklungszeit gewertet werden darf, da der Kommunismus bzw. Sozialismus 1917 in Russland gewiss nicht von Null auf Hundert durchgestartet ist, und die breite Masse auch ganz sicher nicht die Machenschaften der herrschenden Klasse (also der "gleicheren") durchschaut haben.

Fazit (nach meiner Meingung):
Wenn es also diesen Spruch schon vorher gegeben haben sollte, dann gab es ihn nur in Intellektuellen-/Schriftstellerkreisen - also gewiss nicht im Volksmund. "Populär" müsste er wirklich erst durch George Orwells "Animal Farm" geworden sein.

mfG Madd

der hier müsste auch weg eigentlich^^

du spamst doch die andern threads auch alle voll, ber :p

Zurück
Oben