Gnargh, knapp an der Qualifizierung vorbeigeschrammmt -.- Letztendlich hats dann doch 'nur' zum 5-3 gereicht. N bissken ungünstig gelaufen, aber ich hab gemerkt, dass ich n schlüssiges und brauchbares Deck gebaut hab, mit dem man was reißen kann.
Das hier hab ich letztendlich gezockt:
Länder: (25)
4x Treetop Village
4x Jungle Shrine
4x Reflecting Pool
1x Graven Cairns
1x Wooded Bastion
1x Rugged Prairie
1x Sulfurous Springs
1x Karplusan Forest
1x Llanowar Wastes
1x Brushland
1x Battlefield Forge
1x Springjack Pasture
1x Forest
1x Mountain
1x Plains
1x Swamp
Ramp: (7)
4x Fertile Ground
3x Rampant Growth
Planeswalkers: (8)
4x Garruk Wildspeaker
4x Ajani Vengeant
Removal: (10)
3x Volcanic Fallout
3x Wrath of God
3x Path to Exile
1x Martial Coup
Winconditions: (9)
2x Broodmate Dragon
2x Siege-Gang Commander
2x Banefire
3x Woolly Thoctar
Random Crap: (1)
1x Wild Ricochet
Sideboard
3x Terror
2x Blightning
2x Head Games
2x Realm Razer
1x Martial Coup
1x Chandra Nalaar
1x Wrath of God
1x Banefire
Runde 1: B/W Tokens
Als er zweite Runde den tidehollow Sculler zockt, freue ich mich schon innerlich, hab ich doch Tokens (B/W und R/W) sowie Kithkins als gutes Matchup für mich abgestempelt. Ich setz ihn mit 3te Runde Wrath und 4te Runde Siege Gang unter Druck, was dann letztendlich auch ausreicht. Ein Banefire macht den Rest.
Sideboarden: -3 Path to Exile, +1 Chandra, Wrath, Martial Coup
Im zweiten Spiel bekommt er Bitterblossom zweite Runde. Ich mach zwei Fallouts, um im Reinen zu bleiben. Er bekommt schließlich dann zwei Anthems dazu, ein Martial Coup für 11 kann er aber damit nicht schlagen.
1-0
Runde 2: 5CC
Ziemlich entscheidend hier: meine Treetop Villages. Ich zittere die ganze Zeit, dass er kein Plumeveil hat,wie ich anch dem Spiel erfahre, spielt er aber keine Mauern. ^^ Meine Treetops haben recht leichtes Spiel und bringen ihn in Reichweite des Banefires.
Sideboarden: -3 Fallout, -2 Siege Gang, -1 Fertile Ground, +2 Guttural, +2 Headgames, +2 Realm Razer
Zweite Runde Fertile Ground und von ihm kommt im Drawstep meiner dritten Runde Vendillion Clique. Er sieht bei mir 2 Länder, Banefire, Fertile Ground, Response und 3x Ajani. Ich muss Banefire weglegen, spiele Ajani und brenn seine Clique weg. Durch die Clique hab ich Garruk anchgezogen. Er haut mir ein Mind Shatter für 3 um die Ohren, denen Respnse und die beiden anderen Ajanis zum Opfer fallen. Ab hier drehe ich den Ajani Zug für Zug bis auf 7 hoch. Zu dem Zeitpunkt topdecken wir mittlerweile beide. Er zieht punktgenau sein Banefire, und hat punktgenau 8 Mana, um meinen Ajani gerade noch reichtzeitig wegzubraten. Sein MArtial Coup wird von meinem Wrath beantwortet. LEtztendlich gewinnt aber n Broodmate meinerseits.
Bei dem Spiel hab ich gemerkt, dass das für mich echt gewinnbar ist, solange ich mich nciht zu trottelig anstelle. Gegen die Walker konnte er praktisch nix tun, sowohl Ajani als auch Garruk sind 5CC n echter Dorn im Auge. Die Treetops sind auch superentscheidend hier.
2-0
Runde 3: Midrange-Ramp-Dingens
Juhu, Tisch 1.

Er spielt ähnliche Karten wie ich, geht aber nicht so in die oberen Manabereiche, sondern gibt sich mit 4 drops zufrieden. Chamaeleon Colossus und sowas halt.
Im ersten Spiel hab ich den Goddraw: 2te Runde Beschleunigung, 3te Runde Garruk, 4te Runde Ajani + Thoctar, 5te Runde Broodmate. Trotzdem verliere ich ... gegen Doppel-Loxodon Warhammer, die er mal so an seine Manlands (er hat 4x Treetop und 4x Mutavault^^) anlegt und so 18 Leben pro Runde dazubekommt -.-
Sideboarden: +3 Terror, -1 Ricochet, -2 Siege Gang
Er legt 4te Runde Hammer, 5te Runde Hammer udn ich bin machtlos. Ich kann zwar noch drei runden lang immer seine Kreatur mit Path oder Terror bedenken, aber mir geht irgendwann das Removal aus.
2-1
Runde 4: Reveillark
Mein Hassmatchup.
"Wenn das Reveillark das Spiel verlässt, schiebt ein Spieler deiner Wahl seine Karten zusammen und kann genausogut essen gehen."
Ich werd in beiden Spielen von Larks und Stillmoon totgehauen, ohne dass ich auch nur den Hauch einer effektiven Lösung für sein Zeug gehabt hätte.
2-2
Runde 5: B/W Tokens
Ich seh in der zweiten Runde den Sculler und freu mich. Nach den letzten beiden Runden kann ich n Aufbaumatchup gebrauchen. Ich mach alles mit nem Fallout platt, rampe nen frühen Broodmate raus und dann ... nix mehr. Er legt den Tisch mit Zeug, insbesondere nem Cloudgoat Ranger voll udn ich muss Wraths pielen. Dabei geht auch mein Drache. Ich zieh nur noch irrelevanten Crap, er zieht Tiere und macht mich tot.
Sideboarden: Wie Runde 1
Zusammenfassung: Ich ziehe nicht eines meiner 10 Massremovals und schiebe genervt meine Karten zusammen, als mir mein Deck ein Land nach dem anderen präsentiert. Als ichauf 2 Leben bin, verarscht mich mein Deck nochmal und gibt mir Volcanic Fallout auf die Hand^^
2-3
Verloren gegen B/W Tokens, das hat mich gewaltig gewurmt, weil es wahnsinnig unnötig war. Das Deck schlag ich mit jedem mittelmäßigen Draw eigentlich sehr konstant. Naja, mit X-3 schaff ichs in die Top8 und damit in die Qualifikationsplätze nicht mehr, aber mit meinem Deck hatt ich mir vorgenommen, dann wenigstens positiv rauszugehen. Also weitergezockt und Rating gerettet.
Runde 6: BW Tokens
Huch

Er hat Manaprobleme in dem ersten Spiel, da seine einzigen beiden Länder zwei Fetid Heaths sind. Als er ins Spiel kommt, ist es zu spät, da hab ich schon zuviel Vorsprung gehabt.
Sideboard: wie Runde 1
Mein Deck tut was es soll: Tokens abschießen, mehr Tokens abschießen, Finisher legen, damit hauen gehen, Banefire.
3-3
Runde 7: Enchantment Control
Eins der kurioseren Decks (neben zwei Sanity Grindings, die im Mittelfeld unterwegs waren) heute. Sigil of the Empty Throne macht die ganze Zeit Engeltoken, während er sich hinter Story Circles, Runed Halos und Oblivion Rings unangreifbar macht. Das Deck ist für einige andere ein echter Alptraum, da man kaum Enchantmentremoval spielt und der konstante Fluß an 4/4 Engeln nicht einfach zu bewältigen ist. Ich ahlte im Vorfeld meine Chancen für gering, auch nur entfernt was reißen zu können.
Runde 1 gewinne ich dann aber

Wunderschöner Aggrodraw, bei dem n Thoctar früh Druck macht. Nachdem der von Storycircle "Rot" abgestellt wurde, macht n Treetop Village weiter und n Banefire gibt ihm den Rest.
Sideboarden: +Wrath, +Coup, +2Head Games, +2 Realm Razer
Lächerlichstes Spiel ever. Wir spielen das ne halbe Ewigkeit aus und ich hab letztendlich 20 Mana oder so. Aber zu amchen ist nix: Storycircles auf Rot und Grün, Pithing Needle auf Garruk, Runed Halo auf Ajain und Banefire

Mein Plan: Realm Razer ziehen, ihm das Mana damit abschneiden, damit er die Storycircles nciht mehr aktivieren kann. Irgendwann ziehe ich den Razer, aber er hat das Path to Exile. Ein paar Engel kloppen mich schließlich tot.
Im dritten Spiel fängt das genauso gut an. Storycircle Rot und Grün und Runed Halo auf Banefire. Ich spiel Garruk, n paar Fertile Grounds und dann topdecke ich was, was ich beinahe vergessen hab, dass es überhaupt im Deck ist: Martial Coup. Ich mach mir 12 Token und gebe den Zug ab. Unwahrscheinlicherweise hat er keinen Wrath und so stirbt er, als Garruk den Tokens Trample und Pump gibt.
Ungewinnbares Matchup gewonnen

Wir spielen och just for fun, bis die nächste Runde anfängt. Endstand: 3-3, aber es wird deutlich,d ass ich schon viel viel Glück brauch, um etwas ausrichten zu können. Lustiges Deck.
4-3
Runde 8: Elfen
Er spielt Karten, die micha n Elfball denken lassen, etwa Regal Force, Nettle Sentinel und Heritage Druid, aber die Komboteiel wie Elvish Promenade seh ich bei ihm nicht.
Im ersten Spiel sehe ich dafür ne Menge Painlands bei hm und er macht sich insgesamt 14 Schaden im Verlauf des Spiels. Er versucht, ne Offensive mit Wrens Vanquishern aufzubauen, aber durch mein Removal kommt er nicht durch. Lästig: Seine 2 Primal Commands in Turn 5 und 6, die mir mit Fertile Ground verzauberte Länder auf die Bibliothek zurückschicken und ihm 2 Rangers of Eos raussuchen. Naja, stirbt alles im Fallout
Sideboard: Removaloverkill
-2 Siegegang, -3 Thoctar, -1 Fertile, +3 Terror, +1 Wrath, +1 Martial Coup, +1 Chandra
Ich veranstalte ein Elfenmassaker

Er hat zwar n Enchantment, das ihm für jeden toten Nicht-Token-Elf einen 1/1er Token wiedergibt, aber mein Martial Coup hat mir mehr Tokens gegeben als ihm

Als ich Chandra lege, hab ich das Spiel im hinterkopf schon als gewonnen abgestempelt und tatsächlich passiert nciht mehr viel. hier und da schieß ich nochmal n Spitzohr ab, dann stirbt er an Chandras Ultimate und nem Banefire.
5-3
Zu meinem Deck: Gutes, schlüssiges Konzept. Das kann was. N bissken Feintuning is aber nötig, erst recht mit der neuen Edition.
Die Blightnings und die Headgames waren ziemlich tot im Board, die müssen weg. Das Wild Ricochet hab ich nicht einmal gespielt, das hat auch nur Platz im Main weggenommen. Das zweite Martial Coup muss ins Main, evtl will ich sogar nochn drittes im Board. Das war der Allstar des Tages.
Naja, immerhin Rating gerettet und noch 3 Booster fürn 20sten Platz (schlechtester Oppscore von 7 Leuten, die 5-3 standen) gekriegt. Hätte besser sein können und ich kann mich drüber ärgern, gegen BW Tokens einmal verloren zu haben. Mit 6-2 wär ich wohl noch in die Top8 gekommen.