• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magische Zusammenkünfte

Wer von euch kommt denn noch aus dem schönen Kiel und hätte Lust nächsten Freitag im Gandalf zu spielen? Ich bin neu angefangen mit Magic und fänd es nicht schlecht, wenn mir jemand mal so ein bisschen die Zusammenhänge erklären würde :-).
Ich weiß, ihr fragt euch jetzt: Warum sucht er unbedingt Leute hier aus dem Forum? Gibt es denn nicht genug Leute in Kiel, die in den Gandalf gehen? Bestimmt gibt es die. Aber das mit dem Forum hätte dann noch mal was Besonderes :-)

WEEEEE ich hab 2 booster gewonnen im prerelease woohooo :D :D :D :D

Fazit:
28.jpg

ist imba

Cascade ist generell imba, vor allem der 5/5 Wurm.

136.jpg

ist auch imba :D

29.jpg

ist auch echt geil.

Naja und noch viel mehr common/uncommon-zeug was ziemlich abgeht :)

JA, bin auch erstaunt gewesen, wie gut sich Cascade tatsächlich spielt. Hab den Blutzopfelfen in meinem Pool gehabt und gespielt.
Sehr stark, hat entweder nen Oblivion Ring oder nen Resounding Thunder mitgebracht. Hat nur ienmal danebengegriffen und nen Borderpost ins Spiel gebracht,a ls er schon irrelevant war.

Klasse Mechanik, nicht nur für Limited und Standard, auch für Cube und Highlander.

Achja, zum Nemesis of Reason hab ich n lustiges Deck aufgeschnappt: Nemesis of Reason + Mirrorweave sollte das Potential für ne massive Deckabrüstung haben. Sogar im Highlander. :D

stimmt... wow fies, sollt ich gleich bauen :ugly:

Naja cascade hat ja NUR vorteile - man kriegt ne Kreatur (meistens 1 mana teurer als normal) und kann nen spell spielen - MUSS aber nicht! Und dann gehn die Karten einfach unter die Bibliothek, irgendwie imba :)

Ich hab n Terminate gezogen das erste mal und beim Gegner lag nur die behinderte 0/8 flying shroud mauer :(

Dafür ein anderes mal ne Kreatur nachgelegt, was dem Gegner 2 Removals gekostet hat - und dann nen 11/11 Lord of Extinction reingeworfen muhaha

ahja btw

105.jpg

ist auch verdammt geil.

Na dann poste ich auch einfach mal mein Lieblingsdeck.

Manabase
24 Inseln <-- Wegen Gewindegolem (Affinität)

Kreaturen
4 Gewindegolem <-- Geniale Kreatur, kostet maximal 3 Mana. Im 4. Zug oft für 2 Mana spielbar (Counter!)
4 Diebische Elster <-- Die perfekte Kartenziehmaschine, sobald sie mal läuft
2 Meloku, der bewölkte Spiegel <-- Finisher

Kartenziehen
2 Fakt oder Fiktion <-- Genialer Kartenziehzauber
2 Vision der Ahnen <-- Naja

Bounce
4 Widerhallende Wahrheit <-- Wichtig gegen Tokens und Goblins etc..

Counter
4 Manaleck <-- Genialer Counter
4 Dorn der Macht <-- Noch genialerer Counter für die ersten paar Züge überlegen
4 Gegenzauber <-- Lategame Counter
1 Kryptischer Befehl <-- Schweizer Taschenmesser, für jede Situation zu gebrauchen

Control
4 Kontrollzauber <-- Teuer aber effektiv
4 Vedalken Fesseln <-- Langsam, aber wenn erstmal im Einsatz, dann genial

Gegen langsame Decks läuft das Deck recht gut, gegen schnelle Decks mit vielen kleineren Spells weniger gut. Spielprinzip ist den Gegner mit den Countern die ersten ca. 4 Runden am Aufbauen zu hindern. Dann können gegnerische Kreaturen mit den Fesseln/Kontrollzaubern übernommen werden, während die Golems gute Blocker sind und die Diebischen Elstern dafür sorgen, dass nie Kartenmangel besteht. Ich habe zwar schon lange aufgehört mir Karten zu kaufen, allerdings habe ich noch ein paar Wertvolle Sachen, die nicht im Deck sind und mit denen ich mir noch ein paar Karten ertauschen könnte. Was würdet ihr noch ins Deck tun, sofern ihr damit einfach nur ein bisschen mit Freunden zocken wollt, also das Deck nicht turnierlegal sein muss? Und was würdet ihr dafür entfernen? (Bin ja eh schon über 60)

Zuletzt bearbeitet:
Die Deutschen Namen machen mich ganz kirre...müsste erst mal nachschlagen was das alles ist ^^
Wo ich grade dabei bin...welcher Vollhonk hat Wydwen the biting gale mit Wydwen das harsche Lüftchen übersetzt...
Ähm ja Back 2 topic oder so...

Die Kreaturen überzeugen mich ehrlich gesagt nicht so, von Meloku mal abgesehen. Vielleicht Vendilion Clique, Venser und dazu Riptide Lab.
Aber Control kann ich nich wirklich beurteilen, find so Decks ultra fade ^^

bei 24 inseln würd ich die force spikes (dornen der macht) durch daze ersetzen.
ansonsten hab ich von den neuen karten nur wenig plan ...

Wenn man je n Playset Vedalken Shackles und Control Magics hat, braucht man ja praktisch keine eigenen Kreaturen mehr :D Wobei aber gerade Meloku nen prima Plan B abgibt.

Ich würd mich ja mit den ganzen Kreaturen garnicht mehr abgeben, die Golems noch durch Counter und die Elstern durch richtigen Carddraw ersetzen. Ich bin aber auch n Extrem-Kontrollspieler ;)

Bant I say!
Ich will euch mal mein Bant Deck zeigen.

Länder(19):
4xSeaside Citadel
1xExotic Orchland
6xPlains
4xIsland
4xForest

Kreaturen(28):
4xAkrasan Squire
4xAven Squire
4xNoble Hierarch
4xRhox Warmonk
4xBattlegrace Angel
2xDeft Duelist
2xRafiq of the Many
1xAerie Mystics
3xSigiled Paladin

Zauber(13):
2xAngelic Benediction
2xBant Charm
2xFiligree Fracture
3xPath to Exile
4xOblivion Ring

Reißt alles, wenn man richtig zieht. Spielt sich manchmal ein bisschen ´sweeny´ , wie es mir ein Kithkin-Spieler gesagt hat. Selber mal beobachtet und ... mit nem Mulli auf 4 kann ich mich gegen Esper halten. Capsules... Tezzeret (uaaah), Ethersworn Adjudiacator (weiche!).

Noch was zu den Karten an sich:
Der Hierarch, böse. Birds of Paradise auf Drogen und für Bant.
Das gleiche gilt für Rafiq, war eigentlich der Grund weshalb ich überhaupt angefangen hab Bant zu spielen.
Warmonk, GUW für 3/4 Lifelink? Was haben die geraucht? :bersi:
Aerie Mystics, hat mich neulich gegen ein Schwarz-Weiß Shadowmoor Deck gerrettet. Deathbringer Liege+Unmake err... Shroud trigger?
Battlegrace Angel, lalalalaa, ich hau dich mal mit einer 4/5 Lifelink auf 2. Ich hau dich mal mit einer 10/11, Doppelschlag, Lifelink auf 4. lalalalaaaa.
lg
Thor
:hy:

aha ... ich hab letztens das ding aufm dachboden gefunden:

landdestruction.JPG

hat das necrodeck meines bros schön angebrutzelt.

Würd ich auf jeden Fall Benediction, Filigree Fracture, Aven Squire und Aerie Mystics cutten

Weshalb?
Hm... die Karten haben mir schon mehrmals die Haut gerrettet ... vorallem die Mytics sind gegen Schwarze Decks ohne damnations oder andere Globaleffects sehr nützlich ... obwohl sie nur einmal drin sind.
Benediction, dito wie oben, nur dass, falls beide draußen sind, ein quasi provoke ausübt, falls der Gegner blockt.
Fracture, ... im Board hab ich das noch zweimal, falls ich gegen Esper spiele, dafür kommen meistens ein Charm und der Mystic raus.
Squire, verdammt nützlich. Vorallem am Anfang kann der dem Gegner sehr wehtun.
Dann,
was würdest du vorschlagen?
Schwarz-Rot?
4xDeath Baron
4xDeathbringer Thoctar
4xLightning Reaver
4xHissing Iguanuar

4xIncinerate
4xShock
4xTerror
4xTerminate
4xBlightning

2xSulfurous Springs
11xMountain
11xSwamp

Geistert schon längere Zeit in meinem Kopf rum...

War eigentlich jemand schon mal auf den Magic World Championships? Oder werden die dieses Jahr das erste Mal gehalten?

Weshalb?
Hm... die Karten haben mir schon mehrmals die Haut gerrettet ... vorallem die Mytics sind gegen Schwarze Decks ohne damnations oder andere Globaleffects sehr nützlich ... obwohl sie nur einmal drin sind.
Benediction, dito wie oben, nur dass, falls beide draußen sind, ein quasi provoke ausübt, falls der Gegner blockt.
Fracture ... im Board hab ich das noch zweimal, falls ich gegen Esper spiele, dafür kommen meistens ein Charm und der Mystic raus.
Squire, verdammt nützlich. Vorallem am Anfang kann der dem Gegner sehr wehtun.

Dein Deck hat aber vermutlich viel mehr Probleme mit Global-Removal und weniger mit Spotremoval. Dazu schützen die Mystics dann frühstens öhm ab Turn 5 oder so...
Benediction is aufm leeren Board ne tote Karte, und auf nem vollen Board bringst nicht viel mehr als eben exalted.
Fracture wäre mir fürs Maindeck zu selten gut. Mit Reborn kannst du die aber wunderbar gegen Qasali Pridemages eintauschen.
Hm also wenn ich nen relativ frühen Flyer spielen wollte würd ich wohl eher Sykhunter Skirmisher spielen wenn ich ehrlich bin...

Dann,
was würdest du vorschlagen?
Schwarz-Rot?
4xDeath Baron
4xDeathbringer Thoctar
4xLightning Reaver
4xHissing Iguanuar

4xIncinerate
4xShock
4xTerror
4xTerminate
4xBlightning

2xSulfurous Springs
11xMountain
11xSwamp

Geistert schon längere Zeit in meinem Kopf rum...

Hm um Thoctar (welchen ich überteuert finde) und Iguanar zu supporten sinds irgendwie bisl wenig Kreaturen die das zeitliche segnen? Wie wäre es zB mit Goblin Assault, oder Dragon Fodder...dann könnte man auch den Voracious Dragon dazu spielen ^^
Die Shocks würd ich wohl rausnehmen.
Über Thought Hemmorrhage würd ich auch mal nachdenken ;)

Shocks raus. Accept
Fodder rein. Accept
Thought Hemmorrphage (der Name ist verdammt lang und schwer zu schreiben). Board, wenn ich nicht weiß mit was mein Gegner spielt kann ich entweder warten oder einfach mal blind triggern.
Voracious. Da ich nur 2 hab ... *kopfhinundherwieg* mal sehn.
Ach ja. Eigentlich baut des ganze Deck nru auf den Thoctar und den Baron auf, alles andere ist fodder.
Den Reaver könnte man auch raustun, bleibt halt die Frage mit was ich füllen könnte. 2VDragons sind ja schon da ... ich würde fast 4JundLänder und Lavalanches reintun.

Fractures für Pridemage. Accept
Benedictions raus. Finest Hour? Ardent Plea?
Skirmisher statt Squire? Hast du auch Flyer für Standart?

Alles in allem will ich jetzt fast noch mein Burnderck reinposten, um zu sehen was du davon hälst :ugly:

Yes. The end is nigh!

Naja mal sehen, ich sehe im moment vor allem welche meiner lieben Cube-Karten deutlich schlechter werden durch die Änderungen. Ich habe noch nicht darüber nachgedacht, wie es wäre, mit diesen neuen Regeln wirklich zu spielen...

Du hast nen Cube?

Achja, Regeländerungen gehen klar. Weinen einstellen. :p

Achja, Regeländerungen gehen klar. Weinen einstellen. :p

Gehen klar? Wir seh'n uns auf dem ähh, Battlefield, Freundchen.

Diese Regeländerungen sind ein Eingriff in den Spielfluss, wie es ihn seit 10 Jahren nicht mehr gab.
Ich finde, dass dem Spiel eine Menge taktischer Möglichkeiten geraubt werden.

Meine Kommentare zu den einzelnen Änderungen:
1) Kein Problem damit.
2)
A: verständlich, auf deutsch egal,
B: sinnvoll,
C: Sehr gute Entscheidung. Schade nur, dass die Wünsche in ihrere Funktionalität beschnitten werden, was ich nicht nachvollziehen kann, angesichts der wir-machen-die-Karten-so-wie-man-früher-mit-ihnen-gespielt-hat-(Re-)Errata,
D: Auch gut.
3) Schlechte Entscheidung. Warum? Weil es früher zu kompliziert war? Oo
4) sehr tragisch. Good Bye, Brand-Deck. :(
5) -.-
6) keine Meinung.
7) macht Sinn

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben