Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
Darum wohl das Elixier, dann kann er sich gleich selber retten mit seiner Ability.und mastertransmuter. nun ja, find ich fast schon ein wenig langsam. gab letztens bei dailymtg nen artikel mit nem deck was transmuter und thousand-year elixier spielte. Ist ja aehnlich wie mitm elvish piper. theoretisch ne top karte. nur bleibt die meist nicht lange liegen ^^.
BK, hast du schon Erfahrungen zu Master Transmuter und Tezzeret in deinem Cube?
Wenn das Lark-Deck die Mares nicht zieht, kann das gegen 2nd Turn Blossom aber auch gleich die Karten zusammenschieben.
Naja, wie dem auch sei.
Übernächste Woche National Qualifiers! Und ich bin ausnahmsweise sogar mal optimistisch, hab ich doch sogar mal n gutes Deck, mit dem ich zufrieden bin.
Irgendwo zwischen Jund-Ramp und Naya-Planeswalkers gelegen, zock ich schwarzes Mana nur noch für zwei Broodmates, ansonsten hab ich Schwarz aus dem Jund Ramp rausgeschmissen, um dafür ordentlich Weiß reinzutun. Grund: Wrath, Path und vor allem n Playset Ajani Vengeant und zweimal den erstaunlich guten Martial Coup.
Der Plan: 1st Turn Treetop oder Jungle Shrine, 2nd Turn Rampant Growth oder Fertile Ground, 3rd Turn Planeswalker (Garruk oder Ajani V) und ab da Bomben ins Spiel werfen, bis man gewonnen hat. Bomben, darunter verstehe ich: Siege Gang, Broodmate, Chandra, Banefire und Martial Coup. Abgerundet wird das Deck durch n großzügeges Removalpaket aus 3x Path to Exile, 3x Volcanic Fallout, 3x Wrath of God sowie durch den für viele Decks erstaunlich schwer zu handlebaren Woolly Thoctar.
Feines Deck, spielt sich gut. Nur am Sideboard muss ich noch arbeiten, aber das wird auch noch.
Wie siehts bei dir aus, EP? Nur noch MTGO oder auch noch Zeit/Geld für echte Pappkarten?![]()
Puh, aus dem Obstsalat soll mal einer schlau werden.
Joah, den hätte ich auch noch. Einmal, ofcFür die ManaBase würd ich in jedem Fall Exotic Orchard empfehlen, sollte niemals tot sein und erspart dir u. U. Schaden durch Painlands. Konnte dich höchstens beim rampen behindern, testen würd ichs in jedem Fall mal.
Von der Manabase her, wo ich nicht mal die Hälfte kenne, aber mir es erschließen kann, tu doch diese Vivid-Länder aus Lorwyn rein. Geben dir durch den Pool alle Farben, aber kommen getappt ins Spiel.
Dann würde ich imho die Responses und das Ricochet reintun, weil ich immer wieder diese Counterspells gehasst habe...
Frage: Wozu spielst du keine Rings? Obwohl alle Removals ziemlich gut sind ... Martial Coup (ich spiel davon auch 2) bringt es halt erst in der 5(?) Runge bei dir, wenn noch früher,, nur fragt sich, was ob der Gegner nicht auch ein Fallout auf der Hand hat, oder einfach einen Counter. (Hört sich im Nachhinein iwie komisch an, aber was solls?)
4x Mogg Fanatic
4x Terror
2x Guttural Response
2x Makeshift Mannequin
1x Banefire
1x Wild Ricochet