behaart
Diablo-Veteran
BarbThinker schrieb:Muss man nicht^^, siehe die ganzen Botd-rulez-kids^^
Klar, wird das stärker geahndet, nur das kanns doch auch nicht sein oder?
Selbst wenn sie gebannt werden: dann gehen sie in ein anderes Forum.
Und jetzt stell dir vor alle Foren machen das so.
Die Trolle werden dann einfach nur weggeschoben zum nächsten Forum.
Nene, da gibt es sicherlich bessere Lösungsmethoden.
Grüße Jan
Die ganzen "Ich bastel mir grad nen Frenzy mit Dragon-LW-Dream-Phoenix-Wirbler" machen klar ein paar posts aber man kann per se einfach weniger konstant mit hoher Regelmässigkeit solche threads eröffnen ohne dass ein Mod den thread schliesst oder die Frage schnell beantwortet ist. Andererseits kann ich mich über hunderte Seiten hinweg darüber unterhalten ob der PC ausgeschaltet werden soll, oder nicht. Fachspezifische threads sind einfach per se weniger geeignet Kampfspam zu betreiben. Wenn in einem thread bereits alle relevanten Fragen geklärt sind, was will man auch noch sagen? Im Comm habe ich denke ich schon mehr inhaltslose posts gesehen, als man an der Ostsee an einem windigen Tag Wellen zählen kann.
Das ist einfach das landläufige Erfolgsdenken des Durchschnittsposter. Höherer Avatar = besser, wichtiger, grösser und überhaupt, sieht besser aus und ist gOsu. Wie im bnet eben. Bedingt mag das stimmen, aber es ist eben nicht nur Quantität, sondern auch Qualität massgeblich. Und da ist das Comm einfach ganz weit unten.
@Ulli
Jein, ich denke es würde schon Einige dazu bewegen sich weniger krampfhaft Posts aus den Fingern zu saugen, die eh nur saugen ( Oh, ein Wortspiel solches, welches). Dafür würde dann an vielen Stellen das Fehlen des PCs als eine Lizenz zum "komplett-sinnlos-Posten" angesehen (also trifft nur für diejenigen zu, die nicht schon vorher dieser Disziplin frönten). Hier wäre also erstmal eine harte Hand gefragt, die gandenlos erstmal allen kleinen Schlingeln klarmacht, dass auch nichtzählende Posts über das geistige Niveau von "pwnd n4p!" hinausgehen sollten.
Ich denke allerdings es geht tatsächlich darum eine gewisse "Gerechtigkeit" herzustellen. Wenn ich übelege, dass ein Einzeiler in irgendeinem schönen Aufzählfred genauso viel wert ist, wie ein post in dem ich versuche über 20 Zeilen einem verzweifelten Neuling beizubringen, dass fcr doch nicht das Wahre für einen Frenzy ist, dann könnt ich übelst mein Frühstück mir nochmal durch den kopf gehen lassen.
Nun mag dann gerne ein moderator kommen und sagen: "Ja, aber ein höheres Pic ist ja nicht gleichbedeutend mit mehr Kompetenz", aber genau dieser Eindruck soll doch den usern vermittelt werden. Die Avatarhierarchie soll doch dDemjenigen eine Motivation geben möglichst ausgiebig zu posten und dem Fragesteller eine möglichst vernünftige Antwort zu geben. Wenn ein höherer Avatar eigentlich bedeutungslos ist, weil jeder Vollspaten, der zwei Zeilen zu "Yeah, Massenban" verfasst genauso "belohnt" wird kann man doch eben genau dieses erst von india eingeführte System doch ein wenig kritisch beäugt werden, ne?
In gewisser Weise kann diese Hierarchie nützlich sein, wenn wieder ein Neuling ankommt ohne Ahnung, wie Dia überhaupt geschrieben wird und dann postet ein offensichtlich bereits viel länger im Forum ansässiger Poster einen Vorschlag hilft es ihm unter Umständen den Rat eher zu akzeptieren.
Oder man schafft die Avatare komplett ab und macht sie frei wählbar. Dann hätte man generell sehr viel Spam ausgeschaltet. Die Beteiligung würde auch sinken, aber das wäre eben der Preis den man zahlen müsste. Wäre das schlimm?
Ganz im Gegenteil. Dann würden unter Umständen wirklich nur noch Diejenigen posten, die wirklich interessiert sind am Thema und nicht nur daran +1 abzugreifen.
Grüsse Bernd