• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diskussion: Der Postcounter im Comm

@D-Fens: ums kurz und knapp zu sagen und mich hier als ICQ-chatter zu outen: ja^^

AAAAAAAAAHHHHHHHHHRRRRRG, schon wieder nen Ava höher -.-

D-Fens666 schrieb:
Ausserdem sehe ich wirklich keinen wirklich trifftigen Grund, was für die Anlassung des Counters spricht ;)
Bin natürlcih immer dafür offen, über Vorschläge/Meinungen/Gründe nachzudenken :)

Gibt es einen trifftigen Grund, den Postcounter in den Charforen / im KLA / Hilfeforum anzulassen?

Jetzt schreit ihr sicher alle "Jaaajaaaa". Aber mal ernsthaft: Wo steht geschrieben, dass das Ava eine Belohnung für D2 Wissen ist (denn es gibt nicht viele andere Gründe in Charforen zu posten...man beantwortet Fragen, erstellt Guides, stellt Fragen, stellt seine Chars vor)? Wieso wird hier so oft das Avatar mit Fachkenntnis gleichgesetzt?

Meine Interpretation der Avatare ist ganz einfach, dass sie ein kleines Gimmick von InGame sind und darstellen, wie aktiv ein Mitglied in der Community ist.
Es wurde entschieden, welche Bereiche als Konstruktiv gelten und welche nicht (OT z.B.) und diese Entscheidung wird auch ihre Gründe gehabt haben.

Wenn jetzt der PC im Community ausgeschaltet werden würde, würden in wenigen Wochen Leute anfangen Threads zu erstellen in denen das PC-Aus für andere Foren gefordert wird.

Nur mit welchem Recht?

Hat Yagi (sorry :D ) kein Recht auf seine Pic ups, nur weil er lieber zu einem anderen Thema von Diablo postet? Habe ich den Sand Maggot nicht verdient, nur weil ich gern über das diskutiere was zwischen dem Erstellen verschiedener Chars passiert? Denn so wäre es ja tatsächlich ohne PC in diesem Forum.

Dieses Forum ist eine Plattform mit mehreren tausend Nutzern die alle verschiedene Interessen und Meinungen vertreten. Die leidigen Dupethreads halten die Community genauso am Leben, wie viele andere auch.

Ich kenne viele Foren ohne Postcounter, in denen um ein vielfaches mehr gespammt wird als hier. Das kann also auch nicht die Lösung sein.

Natürlich bestreite ich nicht, dass es sehr viel Spam hier im Comm gibt, jedoch glaube ich auch (wie schon einmal erwähnt) das es daran liegt, dass dies das erste Forum in der Liste ist und somit der optimale Platz für faule User mal schnell eine doofe Frage zu stellen.
Meiner Meinung nach wäre es in einem solchen Fall aber die beste Lösung alle, die in einen solchen Thread reinspammen, mit Postabzug zu strafen und zwar konsequent.

Eine andere Lösung wäre EIN Dupe/Hack Thread. Ein aktiver Nutzer erstellt den Startpost und kann in diesen dann sinnvolle (Die, die eigentlich ein neuer Thread wären) Postings verlinken und das ganze aktuell halten. So könnten sich die Dupe-Disskutierer austoben und die anderen hätten nur einen Thread zum ignorieren, anstelle von 10.

missnaughty schrieb:
Hat Yagi (sorry :D ) kein Recht auf seine Pic ups, nur weil er lieber zu einem anderen Thema von Diablo postet? Habe ich den Sand Maggot nicht verdient, nur weil ich gern über das diskutiere was zwischen dem Erstellen verschiedener Chars passiert? Denn so wäre es ja tatsächlich ohne PC in diesem Forum.

Einerseits hast du natürlich recht, dass es Unfair denen gegenüber ist, die sich fast auschliesslich im Com über Cheats/Dupes etc. unterhalten, welche das auch Sachlich tun (will heissen, Begründet usw, sozusagen weniger Spam lastig) Soweit würde ich dir recht geben.
Andererseits gibt es, wie ich bereits meinte, Leute, die sich Aufgrund der einfachheit, sich hier Posts abzuholen, dies durch Spam durchführen können.

Und den Unterschied, zwischen den Char-Foren, Hilfe und Strat, im gegensatz zum Com zb, dass dort (wie du selber erwähnst) Fragen etc.,beantwortet werden.
Im Com wird Disskutiert, und dafür bin ich der Meinung, dass da der Postcounter ausgeschaltet werden sollte.
(Ebenso könnte man es auch im KLA durchführen, und u.u. in den Charguides (da bin ich mir noch nicht ganz sicher, da zum einen dort ja auch über die CHar Variante Disskutiert wird, aber genauso Fragen entstehen, welche dort beantwortet werden können))
Und wie ich bereits sagte, der Ava spiegelt imo weniger die Güte der Posts des Users wieder. Dazu muss man die Posts des jeweiligen selber Lesen, anstatt auf sein Ava zu glotzen. Zum anderen sind Avas natürlich auch hübsch anzusehen :)

Meine Interpretation der Avatare ist ganz einfach, dass sie ein kleines Gimmick von InGame sind und darstellen, wie aktiv ein Mitglied in der Community ist.
Es wurde entschieden, welche Bereiche als Konstruktiv gelten und welche nicht (OT z.B.) und diese Entscheidung wird auch ihre Gründe gehabt haben.
Ist natürlich auch eine Möglichkeit, allerdings was bringt es mir, wenn einer ein hohes Ava hat, welches er sich durchs Spammen geholt hat.
Hier beziehst du dich komplett auf die Quantität der Posts, und würdest imo aussagen, dass es egal ist, was man denn da nun Postet (natürlich bringt es einem nix, einfach nur Unsinn zu posten, da man ja dafür Postabzüge, Verwarnungen oder nen Ban bekommt. Aber möglichkeiten die Posts zu bekommen, gibt es genug, was vor allem im Com auf tritt)
So zeigst du ausserdem, das Avas auch eine gewisse Rangfolge beinhalten sollen, eben diese, wer mehr gepostet hat.
Ausserdem würde ich eher die Qualität der Posts über das Ava entscheiden lassen, als die Quantität.
Natürlich bezieht sich beides darein.
Ich finde aber, dass man nicht darüber urteilen sollte, das einer viel über D2 Weiss, nur weil er ein hohes Ava hat. Man sollte sich selber ein Bild darüber verschaffen, je mehr man von der jeweiligen Person liest.

so, und nu geh ich ins Bett :zzz:
is ja richtig anstregend, die Ganze Zeit voll konzentriert zu überlegen, wie man das, was man sagen will, auch richtig ausdrückt ;) (vor allem bei längeren Texten, wo man auf unterschiedlich Sachen eingeht :eek: )

hmm.... erstmal : interessantes thema.

zum zweiten: pics und ihre ups halte ich für sehr wichtig. fallen und fallen shaman werden von mir ehrlich gesagt (so schwachsinnig es auch klingen mag) nicht sofort für voll genommen. das registrierungsdatum ist für mich der 2. faktor, der jedoch viel wichtiger ist als das avatar. ein fallen mit reg datum >2002 erscheint mir nunmal voller. viele neuankömmlinge haben es schwer hier, ihre meinung sich durchsetzen,mir ging es auch so.

nun, ich finde der PC hat einen psychologischen wert. zum anderen drückt er bei den meisten (nicht allen ;) ) die "erfahrung" aus. vor einem Mega Demon hat man nunmal bissel mehr respekt (auch ingame :P )

fazit: PC is wichtig,spammern jedoch sollte man nach verwarnung ein pic runtersetzen.

letztendlich hilft dieser post auch, von diesem dummen skellet wegzukommen :autsch:

zum zweiten: pics und ihre ups halte ich für sehr wichtig. fallen und fallen shaman werden von mir ehrlich gesagt (so schwachsinnig es auch klingen mag) nicht sofort für voll genommen

ich halte solche aussage für traurig, denn kommt es nicht auf den inhalt des posts an? offensichtlich nicht, aber es scheint wirklich so zu sein, dass man mehr auf die äußerlichkeiten abfährt als auf die message.

man könnte hier nen vergleich zu einem RL-beispiel bringen, jedoch macht der die diskussion kaputt.

hättest du meinen post genau gelesen hättst du dir deinen post auch sparen können ;) ich hab gesagt ich halte sich nicht SOFORT für voll. auf dem ersten augenblick denk ich mir "Oh,fallen,jun 06... na supiii" dann lese ich erst den text. is halt so. ich hab auch selber zugegeben,das ich das nich toll finde aber es is nunmal so. und viele fallen 06 sind, am standard des forums gesehen, noch nicht so "reif" wie andere,was nur heissen soll,das sie nicht wissen woher der wind weht.

natürlich kommt es auf den inhalt des posts an,aber der erste eindruck is für mich entscheidend. sowohl im rl durch den blick in die augen als auch im vl durch den blick auf die posting zahl und aufs reg datum. ich weiss,is nen schwacher vergleich,aber naja.

Seht ihr?
Es gibt solche und solche.

Ich zum Beispiel achte _nur_ auf den Text, da mir der rest herzlichst egal ist.

Und eigentlich kann auch ein Minion ein Spammer sein, das Pic, das regdate, sagt _nichts_ über die qualität der Texte aus.

So, ist zwar nicht viel, aber genug um gepostet zu werden.

Im Endeffekt word dies auch nichts bringen.

Die Leute welche nur spammen um +1 zu bekommen, werden dann in die anderen Foren wechseln, und dort spammen.

Die Leute welche nur spammen um +1 zu bekommen, werden dann in die anderen Foren wechseln, und dort spammen.

toll eine verlagerung des problems. die comm-mods würden sich freuen, weil keine/kaum arbeit, dafür hätten dann die mods des "neuen comms" die probleme. echt clever:rolleyes:.

ist fast wie mit der politik. wir kriegen die sache nicht geregelt, wird auf die nächste wahlperiode verschoben, was solls, soll sich wer anderes drum kümmern.

Entschuldigt das ich eure sinnvolle Diskussion über Postcounter unterbrechen muss - aber für mich ist das doch ne Diskussion die in wirklich sinnlosem Spam endet...

Wer posten will der soll es tun - ob Spam oder nicht gehört nunmal zu ner Comunity dazu - Und wen zum teufel interessiert es ob da nen kleines rotes Monster oder nen großen Bärenmonster steht?

Nur weil irgendwelche Leute in nem halben Jahr mehr Posts sammeln als andere hat das doch überhaupt keine Aussagekraft. Ich denke es geht doch immer noch um den Inhalt und nicht darum neidvoll auf den Avatar des Anderen zu schauen - weil wenn es schon soweit wäre dann wäre das nur ein weiteres Beispiel für die total Verdummung unserer Gesellschaft....

Dafür wären die Wissens-Foren durchflutet von Spammorn

Verschiebung, keine Lösung des Problems

in den Charforen werden sinnlose Posts stärker geahndet und sinnlose threads fast schon anstandslos geschlossen. Abgesehen davon muss man zumindest marginal Ahnung besitzen um in den Charforen zu posten.

Grüsse Bernd

Muss man nicht^^, siehe die ganzen Botd-rulez-kids^^

Klar, wird das stärker geahndet, nur das kanns doch auch nicht sein oder?
Selbst wenn sie gebannt werden: dann gehen sie in ein anderes Forum.

Und jetzt stell dir vor alle Foren machen das so.

Die Trolle werden dann einfach nur weggeschoben zum nächsten Forum.

Nene, da gibt es sicherlich bessere Lösungsmethoden.

Grüße Jan

Ich bin der Meinung, hier wäre mit dem Spamm nicht sofort Ende, weil der PC aus ist. Ganz im Gegenteil, die Moderatoren verlieren mit dem Postabzug eine wichtige Handhabe (viele Leute trifft das wirklich), und sinnlose Threads werden hier wahrscheinlich genauso häufig erstellt. Es würde nur die Megathreads killen, die kleinen, closewürdigen (Hilfe ich wurde gehackt!!!11elf) würden das überleben. Und wenn man mal ins OT sieht, werden auch da dämliche Threads zugespammt. Ich glaube also kaum, dass die Abschaffung des Postcounters das bringt, was sich hier einige versprechen.

Ulli

Ich finde es sehr sinnvoll, den Postcounter hier auszustellen, da im Prinzip das gesamte Com eine einzige große Möglichkeit zum Spammen bietet.

Beispiel:

Troll macht nen thread auf:

"Wo finde ich ne Jah und ne Ber?"

Comspammer I : das gehört ins Strategie!!!1

Comspammer II: Im Channel für x Ist!!1

Comspammer III: Das sind eh alles dupes!!!1

Comspammer IV: Kann man sich ja auch hochcuben!!!1!12

Comspammer V: Omg n0op, viel zu viel Arbeit, lieber im channel traden!!42111!

Comspammer III: Aber das sind doch alles dupes!!!1

Comspammer VI: Aber man kann HR doch auch in TC 85 Gebieten finden....

Troll-Threadersteller: TC 85???ßß=?`

So geht das dann weiter bis mal jemand auf die Idee kommt den Modknopf zu drücken ....

Was weiterhin auffällt, ist dass es eine Reihe von Leute gibt, die offentsichtlich genau solche threads nutzen, um da irgendwo ein Scheiß "Falsches Forum" reinquäken...

Mit solchen posts hilft man niemandem weiter, und ich finde ein + 1 sollte eine Belohnung für jemanden sein, der einen gut gemeinten Ratschlag zur Ausrüstung im Charforum abgibt, und nicht son Quatsch!

Einzige Alternative zum Ausstellen wäre es, bei solchen Spampostings gepfefferte Abzüge zu verteilen, was hier eigentlich nie geschieht.
( Gut, ich habe mal -25 bekommen, weil ich in nem ladder-reset-thread gefragt habe, wie lange die letzten beiden gedauert haben, aber whatever )

Das würde wohl die ganzen Witzbolde abhalten, die hier jede Gelegenheit nutzen, um noch mal einen post draufsetzen, nur um einen Aspekt noch mal aus nem anderen Blickwinkel zu beleuchten, obwohl sie genau das gleich erzählen wie ihr Vorredner! Gibts leider auch ne Menge von...

Und das Leute wie Yawgmoth sich in n paar Monaten zu 1k postings hochsp... äähm, hocharbeiten, ist zwar krass, aber er gehört zumindest zu den Leuten, die in den Diskussionsthreads für flame sorgen und nicht in irgendwelchen sinnlosen
"Ich hab grad ne Ist beim RQ gefunden!! Goil!!2 " threads rumspammen und Hilfs-Sheriff spielen!

Kartoffelbrei schrieb:
Ich finde es sehr sinnvoll, den Postcounter hier auszustellen, da im Prinzip das gesamte Com eine einzige große Möglichkeit zum Spammen bietet.

So geht das dann weiter bis mal jemand auf die Idee kommt den Modknopf zu drücken ....
Dann sieh dir mal manche Threads im OT an, die auch totgespammt werden. Natürlich dann nicht von ~20 Leuten, sondern von 3-4 Kampfspammern, die denken, kein Counter=Spammfreiheit; aber das Resultat ist eben das gleiche.
Und es wird übrigens dauernd wegen irgendwelchen Threads Leuten was abgezogen, viele Commmods drehen da auch eifrig an der Spirale, wenn sie merken, das schreckt die Leute nicht.

Und das sieht man auch an diesem Thread: Die Leute glauben nicht, dass sie einen besseren Ava brauchen, sondern, dass die Welt ihren Beitrag unbedingt braucht. Die Leute mit den Posts "en passant" sind ja schließlich fast nur welche mit Akt1-Avas. Die posten gar nicht viel, aber müssen eigentlich zu allem ihren Senf abgeben. Nur ob das wegen nur des Counters geschieht, kann eigentlich keiner wirklich einschätzen.

Ulli

Zurück
Oben