• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diskussion: Der Postcounter im Comm

Ich bin leider nich ganz in der Diskussion drin, da ich den Thread leider erst zu spät entdeckt hab, aber was mich schon seit Ewigkeiten stört, passt hier hervorragend rein.
Und zwar sind das diese neunmalklugen Idioten, die hier in jeden "nonsense"-Thread ihr wunderbares "close plz" reinschreiben müssen. Und das selbst wenn schon 5 Leute vor Ihnen denselben Kommentar gegeben haben.
Warum muss ich auf ne Frage - meistens von irgendeinem Neuling - die mit einem Satz beantwortet ist und die vielleicht im falschen Forum steht, noch ne halbe Stunde später nen dummen Kommentar geben und zum 10. Mal "falsches Forum" reinposten?
Na klar, um nen Post abzugreifen. Aber erstens sind die meisten Kommentare unfreundlich und arrogant und zweitens einfach nur überflüssig.

Laut Netiquette soll das mit Postabzügen und Verwarnungen bedacht werden, allerdings passiert da nie was. Das tolle daran is, dass diese auch zur Genüge in diesem Thread zu finden sind und sich schön für den Erhalt des PCs einsetzen.

Mich stört nich deren Ava, sondern dieses assoziale und arrogante Verhalten den anderen - meist Neulingen - gegenüber.
Ich hab solchen besonders faulen und hinterhergebliebenen Neulingen auch schon n paar Sachen über die sinnvolle Nutzung eines Forums erklärt, aber manche Leute hier im Forum schaffen nich mal das. Da gibs nix weiter als dieses besch%&$ene "close plz".

Ich gehe davon aus, dass dieses Forum für sich den Anspruch erhebt, freundlich und hilfsbereit zu sein und da passt das sicher nicht ins Bild.

Und das Dumme is einfach, dass es oft Stammposter sind, die es eigentlich besser wissen sollten. In diesem Thread dürften sich zu diesem Thema einige angesprochen fühlen.

Ich bin dafür, dass Mods hier wesentlich härter durchgreifen. Es gibt genug kompetente und hilfsbereite User hier, die nich so assozial sind, da können wir auf diese Paar sicher verzichten!

Petra_Silie schrieb:
Warum? Weil du hier oft Wiederholungen texten kannst, die als "Information" etikettiert sind?

Danke !!! :kiss: Für diese Aussage liebe ich dich :D Endlich sagt's mal jmd. von Oben ;)

Gute Nacht!

Sorry, das Forum spackt so rum, der letzte angezeigte Beitrag war bei mir noch mein eigener von gestern mittag.

Der Satz von Petra ist eigentlich das was ich zum Ausdruck bringen möchte. Mir geht es weniger um die Leute die nen +1 Post dazusetzen. Nun ja, nebensächlich schon, weil das in den Charforen nunmal nicht geht.

Mir gehts eher um Leute die teilweise sinnvolle Beiträge posten, aber dadurch dass es hier immer wieder ums selbe geht einfach Posts sammeln am laufenden Band.

Bestes Beispiel: Dieser thread. Ich hab mich sogar noch zurückgehalten, gebe ab und an nen Kommentar zu einigen Aussagen, die Diskussion dreht sich irgendwie auch oft im Kreis, manche weichen zu sehr vom Thema ab und zweifeln direkt das Avatarsystem an, was nun garnicht in meiner Absicht lag.

Hab ich hier gespammt? Nein!!!
Hab ich mich hier zurückgehalten? Eindeutig ja.

Wenn ich wollte hätt ich schon zwei Pics mehr und niemand könnte mir Spam vorwerfen, und genau darum gehts mir.

najo mir ist der pic über meinem namen eigentlich ziemlich wurscht.

aber warum macht man das nicht so das nicht die commis zählen sondern die tage die man hier regestriert ist? jeder tag wird gezählt und ab ner bestimmten anzahl an tagen gibs nen neues pic.

und wer z.b. eine woche inaktiv ist, bei dem werden die tage bis zum nächsten kommi nicht mehr gezählt?

Lute schrieb:
aber warum macht man das nicht so das nicht die commis zählen sondern die tage die man hier regestriert ist? jeder tag wird gezählt und ab ner bestimmten anzahl an tagen gibs nen neues pic.
Naja, das einzige was viele wohl noch als ungerechter empfinden als das ewige Schielen auf den Postcounter hier im Forum, ist das ewige Schielen auf Registrierungsdatum. Und dafür, sich hier spät registriert zu haben, kann man doch eigentlich nichts, oder? Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass ich das so fair fände, immer einen kleineren Ava zu haben als irgendein Hardcore-OT-Spammer, der seit 5 Jahren hier rumläuft, wenn ich ein seit 2 Jahren hier registriertes wanderndes Lexikon bin und alles weiss :)

Aber es soll ja um den Postcounter gehen: Sandstroem sagt, +1 Posts reinsetzen ginge in den Charforen nicht? Das geht leider sehr wohl. Dann nur meist getarnt als 'lol cooler Guide' oder 'Alle abc sind Dupes!!!' oder 'Lol xyz is doch kacke du brauchst abc'... Das ist nicht so stark wie im Comm, klar. Aber die gibts überall. Dass solche Posts vor allem im Comm abesetzt werden führe ich eher darauf zurück, dass diese "+1 Ich-poste-ohne-nachzudenken-ob-die-Welt-diesen-Post-braucht-Klientel" eher bei den neueren Usern zu finden ist, die sich meist erstmal im Comm wohl fühlen und dann erst peu à peu die anderen Forenteile entdecken. Was auch am Forenticker liegen mag ;)

Ulli

Das wäre doch auch blöde, da dann Leute, die seit Jahren registriert sind, aber keine posts schreiben, sondern nur lesen und ab und zu mal ne Frage in den Charforen stellen, das gleich Bildchen haben wie Leute, die seit Jahren registriert sind und sich die Finger wund tippen...

Zumal das Registrierungs-Datum ja auch dabei steht, von daher kann man ja neben dem Avat4r mal nen Blick aufs Datum werfen!

Ich bin mittlerweile von meiner Meinung abgewichen, den counter ganz auszustellen, da mich die Gegenargumente überzeugt haben!
Dafür sollte dann aber wirklich mal härter durchgegriffen werden bei den von Petra beschriebenen Kampfspammern, die klar gegen die angetackerten Regeln verstoßen!

BTW: Auch von mir noch ein :kiss: an Petra :D

Ist der Postcounter in diesem Thread jetzt eigentlich aus?
Ich trau mich gar nicht zu schreiben ...:D

Warum sind diese Threads noch nicht zu?
Nach "Verbindung Unterbrochen" ist Charakter tot, was tun?
oder
confused weapon changeller

Das ist imo was anderes als irgendwelche Diskussionsthreads wie das hier einer ist. Ich habe nichts dagegen, wenn Leute, die sich hier rege Beteiligen und sinnvolle Argumente bringen (und nicht immer die gleichen :p) ein +1 erhalten.
Ich glaube es hat niemand etwas dagegen, wenn in den oben genannten Threads sich jemand EINMAL ein +1 abholt. Aber sobald der Thread dazu missbraucht wird, dass ein +2, +3, oder +5 draus wird, muss ein Mod eingreifen und mit Postabzügen gegen diejenigen vorgehen, die dort "Kampfspamming" betrieben haben.

mfg mac_mario

//Edit: Postcounter ist hier noch an :read:

postcounter aus?
ich denke es geht nur wieder raum dass irgendwelche leute neidisch sind, weil andere nen tolleren avatar haben :D, den sie "nicht verdient" haben...
au mann... is doch sowas von egal °.-

natürlich gibts ständig sinnlose threads im comm, aber das kann man aufgrund der vielen neuzugänge wohl nicht verhindern..

mac_mario schrieb:
Warum sind diese Threads noch nicht zu?
Nach "Verbindung Unterbrochen" ist Charakter tot, was tun?
oder
confused weapon changeller
/QUOTE]

Das schlimme ist imho, das solche Threads nie gelöscht werden... man sollte in einem Thread alle klären und wenn doppelte kommen die dann löschen. Sonst hat man zig ergebnisse wenn man sufu benutzt, die einem nix bringen.

ich muss mal ganz ehrlich sagen, dass es mir gelinde gesagt scheiss egal ist, ob in irgendwelchen foren der counter aus ist oder nicht. wenn ich mir einbilde, was zu sagen zu haben (tolles deutsch :eek:) poste ich in den threads, die mir zusagen. ich wäge da vorher nicht ab, ob ich dafür +1 bekomme oder nicht. andererseits ist es mir auch lieber, wenn hier im com gespammt wird als etwa im strategieforum. außerdem hat brutzel so nen schönen schließbutton, der wäre dann ja fast nutzlos :D

alles in allem ist es eine diskussion, die wohl net viel bringt, da jeder nur seine eigene meinung posten wird. einen konsens kann und wird es meiner meinung nicht geben. außerdem: unsere mods im comm sind so schön leidensfähig, da will man sie doch gar net entlasten oder? ;)

+1 btw. :lol:

Snoore schrieb:
ich muss mal ganz ehrlich sagen, dass es mir gelinde gesagt scheiss egal ist, ob in irgendwelchen foren der counter aus ist oder nicht. wenn ich mir einbilde, was zu sagen zu haben (tolles deutsch :eek:) poste ich in den threads, die mir zusagen. ich wäge da vorher nicht ab, ob ich dafür +1 bekomme oder nicht. andererseits ist es mir auch lieber, wenn hier im com gespammt wird als etwa im strategieforum. außerdem hat brutzel so nen schönen schließbutton, der wäre dann ja fast nutzlos :D

alles in allem ist es eine diskussion, die wohl net viel bringt, da jeder nur seine eigene meinung posten wird. einen konsens kann und wird es meiner meinung nicht geben. außerdem: unsere mods im comm sind so schön leidensfähig, da will man sie doch gar net entlasten oder? ;)
Im Prinzip kann ich dem auch nur zustimmen.

Davon abgesehen darf man nun einmal nicht vergessen, dass der Post-Counter im Grunde für nichts anderes als der Sanktionierung von Vergehen gegen die Neteiquette etc. dient. Man selber kann sich von den Beiträgen und den dazugehörigen Avataren nichts kaufen, die Moderatoren/Administratoren haben dadurch aber ein kleines Druckmittel gegen die User.

In meinen Augen sollte auch alles so bleiben, wie es ist. Jetzt noch großartig andere Regeln aufstellen bzw. Regeln umstellen bringt auch nichts mehr, da es sich so jetzt ja schon einige Jahre bewährt hat.

Snoore schrieb:
ich muss mal ganz ehrlich sagen, dass es mir gelinde gesagt scheiss egal ist, ob in irgendwelchen foren der counter aus ist oder nicht. wenn ich mir einbilde, was zu sagen zu haben (tolles deutsch :eek:) poste ich in den threads, die mir zusagen. ich wäge da vorher nicht ab, ob ich dafür +1 bekomme oder nicht.

Würde ich auch so sehen, wenn ich denke, es ist nicht wichtig, dass ich etwas dazu sage, lass ich es bleiben.

Nur leider trifft das ja nicht auf alle zu :(
Sonst würde es ja kein Spam (oder zumindest weniger) geben, wenn es keine unsinnigen (nichts aussagende) Posts geben würde.

Ich finds echt schade, hier setzen sich einige Leute dafür ein, das der PC anbleibt und im Com tauchen Threads auf, die absolut keinen Inhalt ham, die Leute tun mir Leid die eigentlich für solche Deppen argumentiern müssn...

So jetzt muss ich auch mal was sagen. Ja hier mischt sich ein unwissender Fallen ein:eek:

edit: oje schon nen Schamane (zu viel gespamt:confused: )

Etwas weiter unten seht ihr dann mein Anmeldedatum. Ich bitte auch desem kurz eure Aufmerksamkeit zu schenken.

Jetzt wird sich vielleicht der ein oder andere fragen, wieso der Typ sich überhaupt angemeldet hat. Wenn er doch so wenig postet, in dieser langen Zeit. Er wird sich wohl eher dem Traden widmen...

Eigentlich finde ich diesen Postcounter nur für Strafmassnahmen sinnvoll. Diese funktionieren wohl nur, WEIL so viele post-geil sind und auf diese Bildchen abfahren.

Die QUALITÄT oder ERFAHRUNG im Spiel kann man doch absolut NICHT mit der QUANTITÄT der posts erfassen. Zumindest seh ich das so (naja man siehe mein Ava :cool: ). Sicher auch nicht mit dem Anmeldedatum.

Um zu einer eindeutigen Äusserung zu kommen: PC sollte bleiben

:read:

pc an.

bei usn im lb zählt der nach ner weile eh nicht mehr.
ich bin da 2xx posts und krieg keinen 'richtigen' mehr drauf.

also: pc an.

Was gibts da groß zu diskutieren. Counter ausschalten :D
Einem echten Poster sollte das auch nichts ausmachen.
ICH zB hab noch nie ALLEIN aus der Motivation heraus, dass ich ein + im Counter krieg etwas gepostet.
Zudem weiß ich nichtmal, wo es ein + gibt und wo nicht, is mir auch egal.

Aber die Avatare find ich schon hübsch.

PS: Achja und sagen wir mal der Counter wäre ausgeschalten, dann ist das noch lange kein Freiticket für unends Spamm. Die Sanktionen würden ja nach wie vor bleiben

DoN_Uni schrieb:
pc an.

bei usn im lb zählt der nach ner weile eh nicht mehr.
ich bin da 2xx posts und krieg keinen 'richtigen' mehr drauf.

also: pc an.

Das is ja auch ein OT Thread, da muss der Counter aus sein...

PS: Achja und sagen wir mal der Counter wäre ausgeschalten, dann ist das noch lange kein Freiticket für unends Spamm. Die Sanktionen würden ja nach wie vor bleiben

Seh ich genauso, das sollte bestehen bleiben.

wolle08 schrieb:
Die Sanktionen wären dann nur noch VW und Ban ;) Im Moment sind die Sanktionen aber Post-Abzug (bis maximal auf 0 Posts runter), VW und Ban. Da würde sich also auch etwas ändern.

Das is ja auch ein OT Thread, da muss der Counter aus sein...

lol? ich denke es geht darum, den in solchen threads komplett auszuschalten?

WEIL der aber bei uns nicht zählt, kann der INTERN für den thread doch anbleiben?

glaub wir haben uns nur missverstanden

sry

Zurück
Oben