• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diskussion: Der Postcounter im Comm

Es geht darum, den PC im kompletten Com Forum auszumachen.
In OT Threads (egal in welchen Forum) müssen die Counter ausgemacht werden.
(Wenn der Thread geöffnet wird, is der PC noch an, und wird dann ausgemacht^^)

meinst du, durch das ausmachen des PC ändert sich hier irgendwas? die mods haben eine sanktionsmöglichkeit weniger, das ist auch schon alles....

Mal eine ganz andere Frage:

Wenn man den PC disabled, dann müsste man zeitgleich aber auch die Avatare verbannen bzw. eine andere Lösung zur Avatar-Vergabe schaffen, was wesentlich umständlicher wäre. In meinen Augen zeichnet sich das Forum gerade durch diese Avatare doch richtig aus, auch wenn teilweise für diese Avatare Schindluder betrieben werden :D

Der PC soll ja nich ganz abgeschafft werden, nur im PC, Avatare kann man sich ja dann durch trolliges Spammen in den Charforen holen, wo ja auch das Gegenargument der meisten liegt.

€: wir ham auf meiner Uhr grad 13:37, musste irgendwie ma gesagt werden, weiss nich wieso :D
€€: vorbei ;(

Snoore schrieb:
meinst du, durch das ausmachen des PC ändert sich hier irgendwas? die mods haben eine sanktionsmöglichkeit weniger, das ist auch schon alles....

Es bleiben Verwarnung und Bann. Angesichts der Tatsache, wie einfach man sich hier anmelden bzw neu anmelden kann, sind Verwarnungen und Banns recht stumpfe Schwerter. Scharf werden sie erst, wenn der Accountverlust noch weitere Konsequenzen hat, etwa den Verlust des Avatars.

cth-FeaR schrieb:
Der PC soll ja nich ganz abgeschafft werden, nur im PC, Avatare kann man sich ja dann durch trolliges Spammen in den Charforen holen, wo ja auch das Gegenargument der meisten liegt.

€: wir ham auf meiner Uhr grad 13:37, musste irgendwie ma gesagt werden, weiss nich wieso :D
Verstehe deinen erstes Satz nicht so ganz :D Denke du meinst, dass in diesem Forum hier der PC abgeschafft werden soll, richtig? Darüber kann man nachdenken, allerdings bringt es dann im Grunde gar nichts. Gegenargument hast du ja schon genannt. Vorteil wäre, dass das Postsammeln erschwert werden würde, da man im Community, wenn man es drauf anlegt, ohne weiteres binnen weniger Minuten zig Posts machen kann. In den Char-Foren, im Strategie oder im Hilfe-Forum ist das Ganze dort schon schwieriger und im KLA unmöglich.

Snoore schrieb:

Warum sollte man keine Posts mehr abziehen dürfen, wenn einer Spamt :confused:
Is doch egal, ob er nun für seine Posts einen Post auf seinen PC draufbekommt, oder nicht.
Wenn er weiter spamt kanner VWs / Ban bekommen :p

@ Smoky
Der Counter soll ja nur im Com ausgemacht werden :p

Könnte man so sehen, alledings bin ich der Meinung (wie ich schon erwähnte)
dass man dort leichter durchgreifen kann ;) (in den Char Foren zb)
Ich meine, man kann zwar dort auch spammen, allerdings denke ich, dass es dort eher auffällt.

Es bleiben Verwarnung und Bann. Angesichts der Tatsache, wie einfach man sich hier anmelden bzw neu anmelden kann, sind Verwarnungen und Banns recht stumpfe Schwerter. Scharf werden sie erst, wenn der Accountverlust noch weitere Konsequenzen hat, etwa den Verlust des Avatars.

:confused:
Wenn man gebanned wird, kann man ja auch nicht mehr mit dem acc posten.
Zu erkennen, unter dem Namen steht dann "Banned" und es ist kein Ava mehr sichtbar.
Wenn er sich neu anmeldet, fängt er wieder bei 0 an.

D-Fens666 schrieb:
:confused:
Wenn man gebanned wird, kann man ja auch nicht mehr mit dem acc posten.
Zu erkennen, unter dem Namen steht dann "Banned" und es ist kein Ava mehr sichtbar.
Wenn er sich neu anmeldet, fängt er wieder bei 0 an.

Ich bezog mich auf Snoores Aussage (welche ich auch gequotet habe).

Gemeint ist: Bann und Verwarnung bringen wenig, wenn sie nicht wirklich wehtun. Und ohne PC und Avatare verliert man mit dem Bann nicht auch automatisch nen (vielleicht geliebten) Avatar, wenn man sich neu anmeldet/ anmelden muss.
Durch PC und Avatar tut ein Bann gleich viel mehr weh, weil man damit automatisch zugleich Postanzahl und Avatar verliert.

@Sandstroem

Moin!

Der Zusammenhang zwischen Post-Counter und Spam mag sicherlich gegeben sein. Die meisten Argumente deinerseits, für oder gegen einen Post-Counter finde ich allerdings ziemlich konfus.
Ob mit oder ohne Post-Counter, gespamt wird immer und überall. Ich denke dieser Überzeugung ist wirklich jeder.
Das einzig vernünftige Argument gegen den Post-Counter liegt doch wohl in dem vermehrten Spam. Nur ist dieser vermehrte Spam, wie aus meiner Argumentation folgt, absolut geringfügig.
Ein Argument für einen Post-Counter sehe ich auch nicht. Weder in deinen aufgeführten"Argumenten", noch in einem anderen Post. Mir fällt ebensowenig einer ein.
Nun stellt sich doch die Frage, warum es keine BEDEUTENDEN Argumente für oder gegen den Post-Counter gibt?
Antwort: Der Post-Counter ist schlichtweg ein nettes, vielleicht in manch unwichtigem Bezug brauchbares Schmuckwerk. Mehr nicht! Aufgrund dieses doch SEHR trivialen Fakts, verstehe ich das eigentliche Problem dieses Threads nicht!

Der Postcounter, oder besser, der in Folge der Post's sichtbare Avatar repräsentiert ja einen Grad von Beteiligung am Forenleben. Es gibt die absolute Anzahl und die Post's pro Tag. Ein Klick auf " Search for all posts by this user. " und man hat auch ein Bild davon, wo der User überwiegen aktiv ist.

Das Community-Forum ist ein Herzstück unseres Forums, letztlich der zentrale Treffpunkt. Hier den PC=aus zu setzen würde das gesamte Avatarsystem in Frage stellen, da hier ja die Gemeinschaft gebildet wird. In den Unterforen finden sich dann doch eher "Spezialisten" zusammen.

Argumente gegen den PC:

a) Die Mods sind genervt durch den Spam, dadurch wird die Stimmung mies.
b) Diskussionen die doppelt und dreifach geführt werden dienen keinesfalls der Verbesserung bei D2 oder im Forum.
c) Diskussionen entstehen erst garnicht ohne PC, zumindest würde keiner mehr dran teilnehmen, warum auch wenns kein +1 gibt.
d) Die Postzahl der Leute gibt irgendwie mehr Qualität wider statt Quantität, wenn der PC aus ist.

Was Du hier ansprichst sind überwiegend Probleme, welche den Forenfrieden gefährden (a+b) bzw aus meiner Sicht nicht wirklich stimmen, (d). ich möchte nicht bewerten müssen, ob ein Post, der hier Weiterentwicklung der com dient wirklich weniger "Wert" besitzt wie ein Post im (zB.) Strat, welcher möglicherweise abgelesen ist, da schon 1xxx mal beantwortet.

Von daher klar PC an :)

Ja mit den Avataren müsste man sich halt was überlegen.

Aber die wegfallenden Option des Postabzugs kann man doch durch was anderes ersetzen. ZB. Durch Foren-Bann für 1 Woche oder 1 Tag oder was auch immer. Ich denke da gibt es genug Möglichkeiten.
Ändern würde sich sicher etwas.

wolle08 schrieb:
Ja mit den Avataren müsste man sich halt was überlegen.

Aber die wegfallenden Option des Postabzugs kann man doch durch was anderes ersetzen. ZB. Durch Foren-Bann für 1 Woche oder 1 Tag oder was auch immer. Ich denke da gibt es genug Möglichkeiten.
Ändern würde sich sicher etwas.

Wer bitte sagt, dass für sinnfreien Spam in nichtzählen Foren keine Postabzüge gegeben werden dürfen? :confused:

Rosi 01 schrieb:
Wer bitte sagt, dass für sinnfreien Spam in nichtzählen Foren keine Postabzüge gegeben werden dürfen? :confused:

Seh ich auhc so :confused:

Gemeint ist: Bann und Verwarnung bringen wenig, wenn sie nicht wirklich wehtun. Und ohne PC und Avatare verliert man mit dem Bann nicht auch automatisch nen (vielleicht geliebten) Avatar, wenn man sich neu anmeldet/ anmelden muss.
Durch PC und Avatar tut ein Bann gleich viel mehr weh, weil man damit automatisch zugleich Postanzahl und Avatar verliert.

Achso, hatte das ganze Falshc verstanden :)
Nunja, es geht ja nur darum, den Counter im Com auszumachen, und nicht die Avas abzuschaffen.
Somit wärs also doch schmerzhaft, gebanned zu werden ;)

Ob das Sinn macht, den Counter nur im Comm auszustellen? Der, der seinen Avatar pushen will, der spammt dann eben fröhlich woanders weiter.
Wenn, dann gar kein Counter und die grauen Einheitsavatare vom 1.April :lol:
Wer es wirklich darauf anlegt, findet einen Weg.

Oder jeder lädt sich seinen eigenen Ava hoch.... ich möchte dann aber nicht wissen, wie oft es die dann doppelt und dreifach gibt.
Btw bin ich auch der Meinung, dass selbst hochgeladene Ava teilweise ziemlich Unruhe in die Gesamtschönheit einer Forumthreadseite bringen :)

vlg

Hmmm,

der PC sollte aus und die Mods entscheiden dann anhand der Postqualität im Verhältnis zur Quantität den Avatar^^ Oder z.B. wer sich irgendwo einbringt/ hilft...

Herzog schrieb:
Hmmm,

der PC sollte aus und die Mods entscheiden dann anhand der Postqualität im Verhältnis zur Quantität den Avatar^^ Oder z.B. wer sich irgendwo einbringt/ hilft...

Und monatlich erstellen die Mods noch ein Zeugnis.

Betragen: 2-
Rechtschreibung: 4
Hilfsbereitschaft 3+
Diablo-Kunde: 2+

Besondere Bemerkungen:
User XY fiel durch übermäßiges Posten in den Foren Community, Hilfe und Assassinendojo auf. Er schafft die Versetzung in die nächste Avatarstufe mit gutem Erfolg.

:D

Jaja, ich weiß es ist Spam, aber diese Art von Spam ist nur im Comm möglich. Er ist nicht niveaulos und dient der Belustigung der Community. Die Zeiten, in denen das reine Wissen zählt sind schon lange vorbei. Heutzutage zählen soziale Kompetenzen und die kann man vor allem im Community-Forum zeigen ;)
[X] PC bleibt an, nur hier im Thread sollte er vllt aus :p

Mein zweiter Spam, äh Post in diesem Thread.

PC aus? Bloß weil ein paar spammen? Die outen sich doch selbst.

Ich finde die Regelung mit PC an attraktiver, obwohl mich die letzten zwei, drei Picups von mir mich etwas überrascht haben. (Ich müßte mal nachschauen wieviele Posts ich habe --> keine Ahnung)

Wer PC hat, hat was zu verlieren (gerade die Kampfspammer), wer keinen hat hat nichts zu verlieren, wenn er seine neue ID hier wieder mal gebannt wird.

Jede 5fach gespaltene Persönlichkeit, die unter Umständen hier im Com herumtrollt, kann dann mit dem gleichen Gewicht hier posten wie jeder mit fünfjähriger konstruktiver Postvergangenheit. Da fehlt dann die Orientierungshilfe.

Soll ich D2 verlassen, bloß weil manche dupen?

Klickt auf meine Sig, da werden weiter unten kurz verschiedene ForenTechniken vorgestellt um Trollen (auch Spammern) zu begegnen.

Herzog schrieb:
Sandstroem, wie wärs mit einer Umfrage im KLA?

Wie wärs damit:

Einen Zusatz an jedem Post---> Diesen Post bewerten[-10 ... +10]? :D

Man kan sich dann einstellen ab welchen Wert man Texte lesen will.:eek:

dann passiert:
user a mag user b nicht und gibt ihm immer -10 --> is auch kagge^^

Zurück
Oben