• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberin zu schwach?

Nach dem Patch bekommt man immer noch die 11.200 Schaden.Allerdings gibt es ein Cap beim Absorbieren nämlich die 32.000 im Beispiel.
Das führt im Prinzip dazu,dass man bei Treffern von 200% Life+ aus den Latschen kippt.
Ja.

Ich muss grade drüber nachdenken aber heißt das dann nicht auch das Vita beim Wizard doppelt so viel Wert ist gegenüber damage reduce verglichen mit anderen Klassen?
Nein, 100% mehr Leben verdoppeln die effektiven HP, 50% mehr (relative) Schadensreduktion aber auch. So wie bei allen anderen Klassen auch. Ob man 1000 HP hat und 50% Schaden erleidet oder 2000 HP und 100%, spielt erstmal keine Rolle. Lebensregeneration etc. macht das komplizierter, aber das ist auch bei allen anderen Klassen so.

Force Armor ist bei sehr hohem Monsterschaden (>70% des Lebens pro Treffer) quasi wie eine Verdoppelung des eigenen Lebens, teilweise sogar noch besser.

@gimbi ich meine mit 200% Schaden natürlich den Reduzierten.

Die ganzen Berechnungen finden ja erst nach Reduzierung statt.

ich bin gerade mal meine passiven skills durchgegangen. ist es wirklich sinnvoll auf inferno mit zeitstrom zu spielen? weil ich verlangsame zwar ein wenig die gegner, aber dafuer verzichte ich z.. auf den skill, bei dem ich 20% weniger schaden nehme

edit: uebrigens. diese 35% leben ruestung funktioniert nicht ganz. wenn ich farme und MF sachen anhabe, hab ich etwa 18k leben. wenn dann so ein schlaechter oder wie die heissen mit den gluehenden streitkolben auf mich einschlaegt, und ich volles leben habe, bin ich trotz dieses 35% teils sofort tot
Ja, die Rüstung wurde beim (vor-)letzten patch verschlechtert, ohne aber dass die tooltipps, also die ingame Beschreibung des Spells das korrekt wiedergeben würde. Eigentlich müsste es heißen:
"... wird auf 35% reduziert, solange der Schaden nicht höher ist als das gesamte Leben des Chars, also 100%"

Anders: "... wird auf 35% reduziert, solange die Reduktion nicht höher wäre als das gesamte Leben des Chars, also 100%"

Bei einem Schaden, der zwischen 35% und 135% des Lebens abziehen würde, erleidet man also nur 35% Schaden. Bei schwächeren Angriffen erleidet man den vollen Schaden, und bei allem über 135% bekommt man eben 100% weniger.

Die Diskussion erinnert mich mittlerweile fatal an den Versuch, die Abseitsregel in einem Satz zu erklären ;)

Die Diskussion erinnert mich mittlerweile fatal an den Versuch, die Abseitsregel in einem Satz zu erklären ;)

kommt davon das jeder seine meinung reinwirft und teilweise etwas falsches behauptet^^

mal darf der schaden net über 100% der hp sein, dann mal wieder net über 200% :irre:

soweit mir bekannt sind es übrigens 199% die man bekommen darf, bei 200% nippelt man dann ab

so long, cfc

Das kommt davon, dass du nicht genau liest :D

Bei der 100% Grenze geht es um den Absorb der Rüstung nach dem Patch

Die ]200%[ bezeichnen den Schaden, den ein einziger Treffer nach jeglicher Schadensreduzierung mit aktiver Lebensrüstung gerade noch anrichten darf, ohne dass man tot ist.

Naja, die Intelligenz ist etwas geringer, dafür ist es allerdings eine Einhandwaffe. Allerdings kommt ein deutlicher Teil der dps aus der Angriffsgeschwindigkeit, welche ja mit 1.0.3 generft wird. Von daher würde ich nicht unbedingt zu dieser Waffe greifen. Da du das aber vermutlich sowieso erst morgen früh lesen wirst, hat sich die Sache dann sowieso gegessen.

Schau einfach morgen nochmal ins AH rein. Aber grundsätzlich lautet die Antwort. Ja, die Waffe ist besser.

lese es jetzt ^^ hab noch nix gekauft. hab mir jetzt ein preisliches limit von 800 k gesetzt. ich sortiere dann die waffen nach schaden. wenn ich noch zusaetlich nach angriffsgeschw, sockel und 150 intelligenz suche, dann ist ende. also dann finde ich wenig oder nur welche mit wenig schaden

edit: was wird ueberhaupt an der angriffsgeschw. gefixt?

Zuletzt bearbeitet:
Benutze das Spreadsheet aus dem Wiz-Forum. Dort einfach die Daten eingeben, dann siehst du, welche Waffe besser ist.

hab mir das mal angeguckt. ist aber nicht ganz einfach durchzusteigen

ich habe bei meiner zauberin buffed nuir noch 16.5k schaden :O gestern waren es noch 21.5k. wie mies ist das update denn bitte?die gegner sind so ja schon stark genug, oder haben sie da auch was veraendert?

irgendwie gibts keine besseren waffen als meine. wenn ich die werte in den rechner eingebe, hab ich max ne verbesserung von 300, haette aber ganz gerne ne verbesserung von 8k oder so

Zuletzt bearbeitet:
hab mir das mal angeguckt. ist aber nicht ganz einfach durchzusteigen

ich habe bei meiner zauberin buffed nuir noch 16.5k schaden :O gestern waren es noch 21.5k. wie mies ist das update denn bitte?die gegner sind so ja schon stark genug, oder haben sie da auch was veraendert?

irgendwie gibts keine besseren waffen als meine. wenn ich die werte in den rechner eingebe, hab ich max ne verbesserung von 300, haette aber ganz gerne ne verbesserung von 8k oder so

Im Gruppenspiel wird nun nicht mehr der Schaden, sondern nur das Leben erhöht. Weiterhin wurde ebenfalls die Stärke der Monster angepasst. Insgesamt spielt sich das Spiel für die meisten Leute jetzt leichter, auch wenn der Schaden reduziert wurde.

Wenn du unbedingt Schaden pushen willst, solltest du statt auf Speed evtl. auf krtische Treffer gehen. Damit erhöhst du den Schaden ebenfalls sehr stark.

ich weiss nicht ob ich unbedingt auf schaden ghen will, aber waere sinnvoll bei meiner sorc. meinst du die wahrscheinlichkeit dass krit treffer eintreffen, oder der schaden der damit verursacht wird?

sowohl als auch

tw ist es immer noch ne mischung aus stats, schaden, cirt und speed (wie viele treffer bekomme ich raus und co)

so, hab mir jetzt ne waffe besorgt, fuer 99k mit mehr schaden als meine jetzige. Ich denke, da hat sich jmd beim einstellen um ne ziffer vertan ^^ hab mit jetzt mit ner quelle etwa 26 k schaden, 31k leben. und 150% krit dmg.

Zurück
Oben