• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberin zu schwach?

Wenn Wiz schwach wäre, hätte er nicht den ersten Inf-Clear geschafft. ;)

Die allermeisten High-End Wiz Builds gehen darauf hinaus den Energy Armor zu benutzen. Da man niemals 1-Hit sein kann, solange dieser aktiv ist, empfiehlt es sich beim Eqq auf Life Regen und Life on Hit zu gehen und Vita möglichst zu vermeiden. Dadurch regenerierst du unglaublich schnell das wenige Leben, das du bei einem Schlag verlierst. Über 1k Regen und ein paar Hundert LoH sind durchaus drin.

Exakte Builds hängen dann halt auch sehr vom Gebiet ab. Wenn Gegner Singe-Target DoTs machen brauchst du zB fast zwingend dein Mirror Image um den DoT zu dispellen. Gegen Bosse sind die Builds dann sowieso komplett anders. Exakt weiß ich nicht so viel, da nur mein Bruder den Wiz spielt. War aber schon heftig wie relativ einfach er den Content bis Dia alleine machen konnte. Als DH ist/war das deutlich zeitaufwändiger. ;)

Wenn Gegner Immune haben, du also die Minions nicht angreifen kannst, solltest du einfach versuchen die Gruppe irgendwo "abzustellen", also irgendwie mit ihnen vom Checkpoint wegzulaufen. Es gibt (vor allem ab Hölle) einige sehr unschöne Kombinationen. ;)

Eine frage du wechselst deine build wzischen trashmobs und bossen ect?

So einen blödsinn habe ich noch nie gehört^^
Sry, aber auf 60 hast du einen mf buff den du beim skillwechseln verlierst und somit ist das farmen ineffizent wird.
Du kannst zwischen den akten deine skillung ändern, aber einmal reingenommen sollte er nach der ersten rare gruppe drinne bleiben.

Und ja immune diener gruppen solltest du nicht machen die sind sehr schwer.

Ahja bisher heftigste monster gruppe, die fliegen akt 2 inferno aufseher vortex, die ziehen dich rann durch ihre fliegen und das wars.... oder feuerketten mit teleport auf inferno porten die sich so das du immer da drinne stehst mit aufseher kommst du nichtmal weg.

Bei sowas einfach auslassen....

Vielen Dank für die Ernennung zum Dummbabbler.
Bevor du mich so angreifst würde ich mich allerdings über ein Video von dir freuen in welchem du Diablo mit deinen fünf Nephalem Stacks auf Inferno mit deinem Farm-Build legst.
Sobald dieses geschehen ist, nehme ich die kurze Bemerkung aus meinem Beitrag vielleicht zurück. Vielleicht.

Ich kenne ehrlich niemanden der nach dem Butcher ernsthafte Neph-Runs auf Endbosse macht...

Nein?
Ich kenne viele die akt 1 mit einem 5neph buff farmen und mf equip da man sonst mit low gear außer man stirbt sich durch nicht wirklich weiter kommt.

Und da man überall die möglichkeit hat den selben loot zu bekommen, ist das schon besser, man kann in jedem akt farmen wenn du die drop und loot chancen verfolgt hast, da bossruns eh nichts bringen

Und da man überall die möglichkeit hat den selben loot zu bekommen, ist das schon besser, man kann in jedem akt farmen wenn du die drop und loot chancen verfolgt hast, da bossruns eh nichts bringen

Die Aussage ist einfach straight falsch.
Akt 1 kann nur bis Tier 16 Items droppen, Akt 2 schon Tier 17 und nur Akt 3 und 4 auf Inferno können Tier 18 Items droppen.

Butcher MF-Runs mit 5 Neph-Stacks sind normal. Die Aussage, dass man bei Bossen andere Builds benutzt als gegen Elite- und Championgruppen bleibt aber immer noch genauso richtig. Je nach Gruppen/Akt variiert ja auch bei den Gruppen bei vielen Spielern der Build. ;)

@nai: na ich kann in den anderen sektionen nix schreiben. angeblich keine rechte

@alle: das was waldbear ueber mir schreibt, ist genau das was ich auch schrieben koennte.

was bitte sehr schreibt ihr da? ich bin normaler spieler und hab bei den ganzen begriffen, abkuerzungen und englischen ausdruecken kaum ahnung was ihr meint.

das was Cow im beitrag 21 geschrieben hat, versteh ich so gut wie gar nicht. eq heisst fuer mich equalizer, reggen versteh ich ncoh als regenerieren. 1-hit versteh ich gar nicht und vita ist fuer mich ein lebenslauf ^^ sry, aber was wollt ihr mir sagen?

also nephalem valor (NV) wirkt ab lvl 60. Damit kannst du mf (magic find=erhöhte Chance, magische Gegenstände zu finden) puschen. Wenn du im GLEICHEN Spiel, im GLEICHEN Akt mit GLEICHER Skillung blaue/gelbe Mobs killst, erhöht sich dein mf Wert um 15% für 30 mins. Dieser Effekt ist 5mal stapelbar, womit du auf einen Wert von +75% mf kommst.

Qgazpacho: was cow geschrieben hat ist nach dem hotfix irrelevant. aber eq= equip, ergo Ausrüstung, 1-hit heißt, du bist mit einem Schlag tot und vita=Vitalität= Leben.

mhh okay!

sagt mal was anderes. bin jetzt gegen ende akt 1 von hoelle und hab bisher nur 2 mal ein oranges item gefunden und noch kein einziges set item. das war bie d2 bei weitem anders. wie kommts? was mach ich da falsch?

Im Endeffekt gar nichts, die droppen einfach sehr selten im Vgl zu D2

ich habe jetzt auch diese rune bei der energieruestung bekommen, also die vorletzte. aber ich seh den sinn nicht. hab nicht den eindruck dass die was bringt. was genau soll die erzielen?

edit: ich sehe jetzt erst in einem video, dass man ZWEI oder mehr fertigkeiten des selben bereiches waehlen kann. wie zum henker geht das?!

http://www.youtube.com/watch?v=AxWqh71kzHA

frostnova, diamanthaut und so sind ja im selben bereich. das wusst ich gar nicht, dass das geht. wie?

Zuletzt bearbeitet:
Optionen => Gameoplay => Wahlmodus

zu Force Armor: Wenn gegnerische Hits zwischen 35% und 135% deiner HP an Schaden verursachen würden, dann verursachen sie nur noch 35%. Vor dem serverseitigen Hotfix war das noch nicht gecapped, d.h. jeder Angriff konnte maximal 35% des Lebens an Schaden verursachen, inzwischen kann die Rüstung aber nur noch 100% des maximalen Lebens absorbieren.

ach so ist das. ich hab das ganz anders interpretiert. ich dachte anstatt dass ein schlag 35% schaden bei mir macht, mache ich 35% meine HP schaden an den gegnern^^

Danke für die Tipps. Nachdem ich Dia auf Alp solo um die 30 mal ohne Erfolg versucht habe hat es nach den Tipps (vorallem die von @SirTheShadow) bereits nach dem zweiten mal geklappt.

Mein fehler war, das sich mehr auf Offensive gegangen bin, da ich der Meinung war je mehr Damage desto schneller geht Dia down. Aber die Defensive ist hier ebenso wichtig wenn nicht gar wichtiger.

leute, was wuerdet ihr bei belial machen>? ich finde ihn eigentlich am schwierigsten. oder hat jmd lust mich da zu unterstuetzen?

bin jetzt lvl 57, hab 17k leben und etwa 6000 schaden.

Zuletzt bearbeitet:
Möglichst nicht treffen lassen :D

Den meisten seiner ANgriffe kann man ganz gut ausweichen, wenn er den Giftatem macht wegteleportieren. Wenn man Healthglobes aufsammeln will am besten vorher Diamond Skin an. Mit etwas Movement ist Belial eigentlich recht einfach, da seine Angriffe fast so vorhersehbar sind wie die von Azmodan.

mhh also, also ich komme nicht mal bis dorthin, wo er gross wird, schon vorher sterb ich immer :S

17 k Leben hört sich auf verdammt wenig an, guck mal dass du da etwas mehr drauf bekommst. Ich hatte z.B. 17 K Leben in Akt 3 Alp.

Wenn du bereits vorher stirbst hilft Blizzard +3 Sekunden Nachkühler sehr zum kiten. Als Angriff dann den Komboblitz mit dieser Ballschlangenlinienrune nehmen, der Trifft Belial später ja auch immer und macht gut Schaden.

soviel hattest in alptraum? ist ja irre. na hab eigentlich so den char gebaut, dass ich auch viel schaden habe, natuerlich achte ich auch viel auf vita.

das mit dem komboblitz versuch cih mal aus. sonst versuchs ich zusammen mit paar freunden^^

Zurück
Oben