• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberin zu schwach?

Spiele Inferno anders ... habe 45k dmg bei 20k hp und 300-500+ resi je nach skillung.
1. Diamond
2. Energierüstung je nach lust (life d.h. 35% nur oder 40% resi)
3. Magic weapon +dmg
4. Archon
5. LM = Blizzard mit +dmg
6. RM = orb mit durchschlag

Hau selbst in 2-3er Gruppe wenn mates MF Set haben alles easy weg. Alleine ist Inferno Act1 das reinste Kinderspiel ^^ .. act 2 dagegen instant down ausser ich kiten wie ein weltmeister mit porteln blizzard hydras etc .. ka wie man act 2 am besten mit sorc spielt .. aber bis dahin kannste getrost sagen sorc haut rein wie sonst was! (act 2inferno meine ich natürlich)

ich stecke jett akt 4 bei rakanoth oder wie er heisst? hat da jmd tips? das problem ist nicht dass er hart ist von wegen HP, aber er teleportiert sich so ploetzlich und dann bin ich selbst bei vollem leben tot.

hat sich erledigt. endlich hat sich diese 35% ruestung mal als nuetzlich erwiesen :D

hab auch paar probs mit der mage. ich bin nun akt 3 hölle auf dem weg zum furzenenden boss^^. das dumme ist in dem gang zu dem sind IMMER 3 champions von diesen viehern die mit der zunge an dich ranspringen und die reißen mich total in fetzen. ich probierer es mit arkane orb mit der letzten rune füür durchdringen und diesen arkanebolzen als hauptangrif. habe diamanthaut durckwelle spiegelbilder und frostnova aber das hält die alle nicht lange auf. die rüstung ist in 0,nix down und die spiegelbilder beachten die oft garnicht die springen einfach lieber mich an. der frost hält auch nur kruz und nach druckwelle springen die mich immer direkt an. habe mitlwerweile für 200k im ah eingekauft und kriege die trozdem nicht down.-.- ich finde mage irgendwie schwach. nen kumpel kam da mit barbaren easy durch auch ohne ah equip.
vor allem die spiegelbilder finde ich rechts nutzlos. ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber die gegner achten einfahc nicht auf die. die greifen SOFORT mich an. im bestenfall greifen die mal ne illu an wen sie dem mop direkt entgegen rennt. kp mehr was ich da machen soll zum weiterkommen^^

hab auch paar probs mit der mage. ich bin nun akt 3 hölle auf dem weg zum furzenenden boss^^. das dumme ist in dem gang zu dem sind IMMER 3 champions von diesen viehern die mit der zunge an dich ranspringen und die reißen mich total in fetzen. ich probierer es mit arkane orb mit der letzten rune füür durchdringen und diesen arkanebolzen als hauptangrif. habe diamanthaut durckwelle spiegelbilder und frostnova aber das hält die alle nicht lange auf. die rüstung ist in 0,nix down und die spiegelbilder beachten die oft garnicht die springen einfach lieber mich an. der frost hält auch nur kruz und nach druckwelle springen die mich immer direkt an. habe mitlwerweile für 200k im ah eingekauft und kriege die trozdem nicht down.-.- ich finde mage irgendwie schwach. nen kumpel kam da mit barbaren easy durch auch ohne ah equip.
vor allem die spiegelbilder finde ich rechts nutzlos. ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber die gegner achten einfahc nicht auf die. die greifen SOFORT mich an. im bestenfall greifen die mal ne illu an wen sie dem mop direkt entgegen rennt. kp mehr was ich da machen soll zum weiterkommen^^

Nochmal zum Tip oben: Mit Blizzard kannst du die Mobs gut slowen und auseinander ziehen. Dann kiten was das Zeug herhält und Blizzard immer casten, bevor dir einer zu Nahe kommt, bisschen auf Mana achten. Leg dir Energierüstung zu, 65% mehr Rüstung hauen schon rein.

Wie viel Rüstung, HP und Ressis hast du?

moin, ich bin jetzt akt 1, zirkel folgen, auf inferno. icxh muss sagen, dass inferno echt schwerer ist als hoelle und diese kombinationen echt scheisse sind^^ ich sterbe sehr haeufg was echt nervt.

hab etwa 31 k HP und unbuffed 17k schaden, buffed sind es mehr. also skills hab ich immer diamanthaut, arcane orb, dann diese klauen, blizzard, mal giftschlange und mal was anderes, und diese 65% ruestung.

Das problem ist, dass ich mit aktivem skill nur 3300 ruestung habe und etwa 120 widerstaende, feuer ist 160 glaub ich.

Was auch suboptimal ist, ist, dass ich 0% magic find habe. aber wenn ich jetzt items kaufe, die MF, vita und schaden habe udn besser als meine sind, kann ich diese nicht bezahlen. wie macht ihr das im SP?

Was auch suboptimal ist, ist, dass ich 0% magic find habe. aber wenn ich jetzt items kaufe, die MF, vita und schaden habe udn besser als meine sind, kann ich diese nicht bezahlen. wie macht ihr das im SP?

Ja, keine Ahnung, würde mich aber auch sehr interessieren. :) Ich bin exakt in Deiner Situation mit nahezu identischen Werte (16k dmg/33k life, niedrige Resistenzen). Die meisten echten Verbesserungen die ich seit mehreren Tagen im AH gesichtet habe brauchen mehrere Stunden Goldfarmen.

Blizzard+Hydra mit En-Rüstung+Teleport....Kiting die ganze Zeit, das ist so zääääähhh...
Und nennt mich altmodisch, aber in einem Hack 'nSlay die Hälfte aller Champion Packs parken zu müssen weil extraschnell/unverwundbar ist einfach Mist für das Ego ;)

Ich sehe im Moment nur 20+ Spielstunden Goldfarmen um voranzukommen. Felder des Elends ist recht spielbar/ farmbar, jedenfalls unterhaltsamer als die Runs auf diesen stupiden Keller an der Straße nach Alt-Tristram.

Ich hab erstmal einen neuen Char angefangen, nach schnöden Brotkrumen farmen ist mir gerade nicht. Goldfarmen nach Erlös/Stunde optimiert hat so einen hässlichen Geruch von Arbeitnehmertätigkeit :D

MfG, Akena

ich bin auch erstmal dabei zu farmen, mit MF items. sonst wird das ja nix ^^

wie sieht das ueberhaupt mit dem verkauf von steinen im AH aus? hab da makellos quadratische reingestellt, die ja in der herstellung schon 20k kosten. wenn ich die suche, finde ich immer nur ein angebot und das zu extremst niedrigen preisen.

ich werds ma probierne wen ich nacher zocke aber ist ja das prob das die mich auchtreffen wen sie geslowt sind, weil die immer an dich dranspringen.
habe mit 57: 5042 dmg, 18532 life, 2406 russi, 79 res

leute wie kommt man durfh akt 2? ich habe den eindruck, dass der akt noch schwerer ist als 1. ohne lebensruestung bin ich bei einem feindkontakt tot. hab 32k leben und noch immer etwa 17k schaden. widerstaende liegen so bei 30%. es geht echt viel geld fuer reparaturen drauf

farm doch erst einmal in akt 1 und kauf dir billige sachen im AH um deinen schaden zu pushen (und nur zweitrangig auf leben, usw gehen). wenn du dir dann noch movement speed holst (möglichst 25%, 25% ist auch das Maximum), dann solltest du in akt 2 ganz ok zurecht kommen

leute wie kommt man durfh akt 2? ich habe den eindruck, dass der akt noch schwerer ist als 1. ohne lebensruestung bin ich bei einem feindkontakt tot. hab 32k leben und noch immer etwa 17k schaden. widerstaende liegen so bei 30%. es geht echt viel geld fuer reparaturen drauf

Für 100-200k kriegst du eine 800-820 dps Waffe. Solltest du mind. haben.

Für 100-200k Gold gibts bereits gute Ausrüstung im AH mit 3-4 ordentlichen Stats.

- Alle Resistenzen (50+)
- Leben
- Intelligenz

.. oft sind noch Einzelresistenzen oder Armor drauf, die sind auch ok.

Bei einigen Rüstungsteilen (Schild, Handschuhe, Waffe, Schmuck, Armschiene) gibt's gute Angriffsmods. Meist lohnt sich davon eines zu haben, als Kompromiss zur sonst defensiven Ausrüstung.

Angriffsgeschwindigkeit (wird allerdings bald abgeschwacht!)
Crit Chance
Crit Schaden

Der Lebenswert ist ok, allerdings rate ich dir schon mehr Rüstung (um 5000) und Resistenzen (um 500) zu besorgen und 25-30k Schaden anzustreben. Damit ist Akt 2 machbar, sofern du die Defensivfertigkeiten der Zauberin benutzt und dir eine Enchantress holst (die gibt nochmal 15% Rüstungs- und 3% Angriffsbonus)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

auch wenn dir deine Items als gut oder zumindest ausreichend erscheinen, so sind sie in Wirklichkeit nichtmal ansatzweise ausreichend. Ein guter Build mit passenden Items ist auch in Inferno praktisch unzerstörbar, aber derzeit aufgrund von Itemmangel nicht realisierbar.

Der Vorschlag von pmpvh ist prinzipiell gut. Allerdings sind die von ihm genannten Werte viel zu niedrig angesetzt. Hier kannst du ablesen, wo hoch deine tatsächliche Schadensreduktion ist.

Dann wird ersichtlich, dass Akt 2 mit den Werten von pmpch bestenfalls "schaffbar" aber nicht wirklich spielbar ist. Alles unter 95% Schadensreduktion kann man nicht als spielbar betrachten, sondern fällt bestenfalls unter die Kategorie "ätzend" oder noch schlimmer.

Demnach solltest du dirngend Gold farmen, um überhaupt auf einen halbwegs grünen Zweig zu kommen. Das dürften bei der derzeitigen Inflation allerdings etliche Millionen sein.

MfG Gim

Zuletzt bearbeitet:
Die Zauberin mit 1k prisma und 11K armor möchte ich sehen - das ist wohl absolutes highendeq

ich hab derzeit (mit enchantress) 7,5k armor und ~530 prisma komme vergleichsweise gut klar in a3, sterbe aber immer mal wieder, ich denke 8k armor und 650 resis und dann zusätzlich prismatic armor könnte recht angenehm zu spielen sein, habs aber noch nicht versucht. für a2 reichen etwas niedrigere werte (allerdings nicht sehr viel niedriger)

bin mit 38k dps solo recht gut durchgekommen bis einschl. dia inferno

hey, also danke fuer die tips, aber 95% blitz, kaelte und co reduktion ist docdh fast unmoeglich. Ich hab gerne bei feuer mal um die 38%, bei manchen sogar nur 27%. ich wollte nur bis zur alcarnus strasse wegen es goblins. Der droppt ja dann ordentlich sachen. Ich will endlich mal nen set item haben. Das ist echt nervig bei dem spiel, dass die sowas wie ein mythos sind

edit: was ist enchantress?

edit: und ich habe schon ne 900 dps waffe. abe eben 2hand :S

Zuletzt bearbeitet:
Die Zauberin mit 1k prisma und 11K armor möchte ich sehen - das ist wohl absolutes highendeq

ich hab derzeit (mit enchantress) 7,5k armor und ~530 prisma komme vergleichsweise gut klar in a3, sterbe aber immer mal wieder, ich denke 8k armor und 650 resis und dann zusätzlich prismatic armor könnte recht angenehm zu spielen sein, habs aber noch nicht versucht. für a2 reichen etwas niedrigere werte (allerdings nicht sehr viel niedriger)

bin mit 38k dps solo recht gut durchgekommen bis einschl. dia inferno

Kommt wohl drauf an, worauf du dich beziehst. Wenn das AH für dich der Maßstab ist, magst du wohl recht haben, orientierst du dich allerdings daran, was im Spiel möglich ist, liegst du falsch: Ein perfekt equippter Archon-Wizzard kommt auf über 17 k Armor und fast 2,5k Prisma. Das entspricht ca. 98% Schadensreduktion bei ungefähr 130k Life - nice! Aber wie ich oben schon sagte, sind solche Items entweder nicht verfügbar oder kosten 100.000.000 beim Sofortkauf. Bei den derzeitigen Preisen im AH ist es klar, dass man sich lieber ein paar gute Mittelklasseitems kauft, die zwar lange nicht High-End sind, aber zumindest einigermaßen brauchbare Stats aufweisen.

@ gazpacho

Hast du die verlinkte Seite aufmerksam betrachtet? Was ich meine ist nicht, dass du 95% auf alle Resistenzen bekommst, sondern 95% als Gesamtreduktion. Dazu muss man neben den Resistenzen eben auch die Rüstung mit einrechnen. Dann kommt man wie Athanasie auf ungefähr 10.000 Rüstung und 1000 zu allen Resistenzen. sowas ist derzeit schon möglich, aber eben auch teuer. Übrigens lohnt es mit steigenen Rüstungswerten und Resistenzen auch auf die Prismarüstung umzusteigen: So steigt man mit 6500 Rüstung und 750 zu allen Resistenzwerten schon über die obligatorsche 10k/1k Marke.

Was deine Waffe angeht, so bekommt man gesockelte 850 dps Einhandwaffen für rund 100k Gold im AH. Darin kann man sich einen Smaragd sockeln und zusätzlich einen blauen Schild mit 1400 Armor und 9,0% Chance auf kritischen Schlag. Sowas bekommt man schon für 30 k Gold, ist also wirklich billig, da kaum nachgefragt. So kannst du deinen Schaden mehr oder weniger ausgleichen und bekommst einen ordentlichen Rüstungsschub.

Und Enchantress ist der englische Begriff für die Verzauberin.

ich hab ihn so verstanden dass er durch a2 durckommen möchte - nicht dass er sich die arme auf den rücken festbinden und mit den füßen spielen will :clown:

danke für die maxwerte die kannte ich nicht (Bezog ich mich aber auch nicht drauf)

Alles unter 95% Schadensreduktion kann man nicht als spielbar betrachten, sondern fällt bestenfalls unter die Kategorie "ätzend" oder noch schlimmer.

mehr als 24 fps und weniger ping als 400 vorrausgesetzt:

dass man 10k/1k braucht um da 'spielen' zu können ist nach wie vor einfach nur falsch ;), trifft höchstens für HC zu.

Naja, ich bin halt wirklich ein Lazy Gamer. War schon in D1 und D2 so und hat sich auch in D3 nicht geändert. Ich stehe halt darauf im Halbschlaf durch die Gegend zu ziehen und alle 5 Minuten mal meinen Loot zu checken. Primitiv, aber glücklich lol. Vor Diablo 3 war mir der Begriff "kiten" völlig unbekannt. Das es auch mit schlechteren Items geht, weiß ich auch, da ich mich mit 18 k Dmg, 20 k Life und 150 zu allen resis bis Mitte Akt 2 Inferno gekämpft habe. Nur unter Spielspaß verstehe ich nicht 10 Minuten langes Kiten (aka Wegrennen) und hoffen, dass mich die Mortars usw. nicht treffen.

Hi,

ich gebe mal ein Update zu meinem Post vom 04.06.:

Blizzard+Hydra mit En-Rüstung+Teleport....Kiting die ganze Zeit, das ist so zääääähhh...
Und nennt mich altmodisch, aber in einem Hack 'nSlay die Hälfte aller Champion Packs parken zu müssen weil extraschnell/unverwundbar ist einfach Mist für das Ego ;)

Ich sehe im Moment nur 20+ Spielstunden Goldfarmen um voranzukommen.

Also ich habe jetzt nicht nur 20, sondern 35h den A1 gefarmt. Davon 5 h reines Goldfarmen in den Kellern der Straße nach Alt-Tristam. Kein AH-Exploit genutzt, kein "Reinschummeln" in A3/4 via Public Games als es noch ging. Habe jetzt 34k DPS, 33k Life und Widerstände um die 300, Rüstung mit EN-Rüssi irgendwas zwischen 4 und 5k. Reicht für 55-60% Absorb jeweils.

Ein paar Sachen stimmen schlicht nicht die gerne mal behauptet werden:

Mythos: Ein paar Stunden farmen in A1 und Du kriegst via AH Deine Ausrüstung für A2.

Stimmt nicht. Bzw. "paar Stunden" liegt deutlich über 35 :D. Ich habe ~150 Rares gefunden und konnte damit stolze 400-500k erlösen. Eins kann ich sogar selbst tragen! Es gibt auch zuverlässig keine Gegenstände mit Mainstat >120 + überdurchschnittlich VITA oder allresi + drittes nützliches Attribut über Durchschnitt für unter 200k wie hier einige behaupten. Ein gutes A2-taugliches Item hat man am 04.06. mit ca. 300k bekommen, am 11.6. hat keine meiner Suchen irgendwas unter 700k ausgeworfen. :rolleyes:

Mythos: Hauptsache genug Schaden und A2 wird spielbar, darfst halt nur nicht/kaum getroffen werden.

A2 spielt sich immer noch be"scheiden". Kaum besser als mit 20k DPS, 25k Life und Widerständen unter 200. Selbst in Akt 1 - den ich inzwischen gut "outgeare" - sterbe ich noch random an der üblichen extraschnelle Vortexgruppe direkt neben dem WP.

Ich verliere jeden Abend nach einer halben Stunde die Lust. Kiten bis zum Erbrechen. Sterben wenn man einfach mal spielt wie in einem H'nS üblich.

Meine neue Theorie: Ich habe ein paar Streams gesehen von Spielern der "alles easy"-Fraktion...also die sterben genauso oft wie ich und kiten sich das Mousepad blank. Ich glaube Spieler die o.g. Behauptungen aufstellen sind einfach nur frusttoleranter als ich oder haben eine andere Auffassung von Hack 'n Slay :) D3 Inferno scheint mir eher was für so Leute zu sein die sich mit Iron Man in D2 oder Titan Quest nackt anfreunden konnten.

MfG, Akena

Tja, dir kann ich, wie übrigens allen anderen die dieses Thema angesprochen haben auch nur sagen, dass du hoffnungslos undergeared bist.

Klick

Mit 5 k Armor, 400 Resistenzen und 33 k Life gewinnst du in Inferno keinen Blumentopf. Grundsätzlich sollte man mindestens 95% Gesamtschadensreduktion anstreben, um angenehm spielen zu können.

Zurück
Oben