Hi,
Also ich habe jetzt nicht nur 20, sondern 35h den A1 gefarmt. Davon 5 h reines Goldfarmen in den Kellern der Straße nach Alt-Tristam.
Mythos: Ein paar Stunden farmen in A1 und Du kriegst via AH Deine Ausrüstung für A2.
Stimmt nicht. Bzw. "paar Stunden" liegt deutlich über 35

.
Hmm, also ich bekomme bei den Keller-Gold-Farm-Runs mittlerweile so ca. 300-450k gold pro Stunde, zusätzlich dazu noch n Haufen Folianten und Gems, je nachdem wie konzentriert und konsequent ich die Runs durchführe.
-> Das macht dann umgerechnet auf die 35h mind. 10 Mio. Gold. Damit rüste ich dir locker! nen Char aus, der Act2 Inferno packt und auch noch in Act 3 ein wenig was reißt.
So viel hab ich für meinen Barb noch lange nicht ausgegeben und der packt auch schon mehr oder weniger Act 3 (dps ist mit 55k gut genug, nur an der Defensive haperts noch, muss halt sehr viel kiten und sterbe trotzdem noch oft)
Mythos: Hauptsache genug Schaden und A2 wird spielbar, darfst halt nur nicht/kaum getroffen werden.
Es geht sicher irgendwie, vor allem als Char, der viel Dodge hat. Allerdings ist das halt stressig und man stirbt sehr oft
Meine neue Theorie: Ich habe ein paar Streams gesehen von Spielern der "alles easy"-Fraktion...also die sterben genauso oft wie ich und kiten sich das Mousepad blank. Ich glaube Spieler die o.g. Behauptungen aufstellen sind einfach nur frusttoleranter als ich oder haben eine andere Auffassung von Hack 'n Slay

D3 Inferno scheint mir eher was für so Leute zu sein die sich mit Iron Man in D2 oder Titan Quest nackt anfreunden konnten.
MfG, Akena
D2 war solo mind. genauso schwer wie D3, nur in der Gruppe war D2 viel einfacher, da acht Spieler viel mehr Boosts untereinander teilen konnten und sich der DMG der Monster in der Gruppe nicht erhöht hat.
Außerdem konntest du in D2 soviele Heiltränke trinken, wie du wolltest.
Der Cooldown auf Potions macht einen Großteil der Schwierigkeit von D3 aus.
Desweiteren Gibt es in D3 viel mehr Schwirigkeitssprünge als in D2. In D2 war nur der Sprung von NM auf HELL schwer. Man brauchte viel bessere Items für HELL... dafür konntest du in D2 aber auch mit Endgame-Gear auf Hell Act 1 an einem normalen Monster sterben.
In D3 kann ich mich in Act 1 Inferno neben ein Skellett stellen und Kaffee trinken gehen, da meine 800 Life regeneration mich schneller heilt, als das Skellett dmg austeilen kann...
Act 2 fand ich auch mal hart, mittlerweile ists bis auf ein paar (Schlangen- oder Wespen) champion-Kombinationen rel. easy (obwohl mich z.B. der Giftangriff von Magda oder Belial noch instant killt...)
Mein Gear ist langsam nicht schlecht, aber auch noch lange nicht ausgereizt. Deshalb vermute ich, dass ich in Act 2 auch irgendwann kaffee trinken gehen kann, ohne dass mich ein normales Monster auch nur ankratzt...
Die Tabellen in dem Thread passen aber nicht auf meine Aussagen. Da geht es um Lv63er Mobs - ich dagegen rede von A1 und A2, dort gibt es m.E. nur 61er bzw. 62er Mobs.
Ansonsten gebe ich auch mal einen Link
Klick mich
und behaupte darauf basierend, auf Lv60-Items (Hölle A4, musst in die Affixlevel reinschauen) gibt es
auf der gesamten Ausrüstung nicht genug allresi um auf 85% Absorb in Inferno zu kommen, geschweige denn 95%

Insofern sind die Tabellen akademisch sicher interessant, aber nicht relevant für Spieler die in endlicher zeit mittels gefarmten Goldes eine irgendwie taugliche Aurüstung für Inferno kriegen wollen.
Oder anders ausgedrückt: Der Sweetspot für spielbares Inferno lt. diesem Guide kann nicht erreicht werden mittels selbstgefundener Items.
MfG, Akena
Du kannst in Akt 4 Hölle aber Items finden mit genug Ress für Anfang Act 1 Inferno bzw. braucht man für Akt 1 Inferno als Fernkämpfer eigentlich gar keine Ress. Als Melee geht das geht auch gut mit minimal Ress, Dodge, Vita und Life on Hit...
Außerdem farmt man Act 1 für Act 1 Items, Act 2 für Act 2 Items...
Du hast doch in D2 auf Nightmare auch keine Items gefunden, mit denen man megamäßig durch Act 1 Hölle rocken konnte.
Nein auch früher wurde man beim wechsel von NM zu HELL von einfachen Zombies (fast) instant gekillt
Zum Thema "Zauberin zu schwach":
Ja, ich habe eine Wizard lvl 60 bis Mitte Act2 gespielt und einen Barb bis Act 3 gespielt und ich bezweifle stark, dass ein Wizard auch nur nahe an theoretische dmg-Werte eines Barb rankommt (siehe z.B. das Barb Waffenwurf+Berserk Video mit 300k DPS - wobei ich ja sicher bin, dass sie crit-Dmg auf off-hand weapon nerfen, das ist einfach zu extrem, dass das addiert wird...)
Beispiel Magic Weapon: Mit Rune 15% dmg Boost... Als Barb bekomme ich durch Kampfaufruf 15% dmg Boost PLUS z.B. Wut pro crit.
Beispiel Glasscannon: 15% Dmg mit GC, aber auch -10% Armor und Ress; als Barb bekomme ich mit Waffenmeister bei schwerter/Dolche +15% dmg ohne jegliche Malis...
Beispiel Archon:
Mit Rune 300% dmg Skill + 25% dmg rune; Nachteil kann keine Skills mehr einsetzen;
Berserker als Barb macht immun gegen CC, man kann alle Skills weiter benutzen, dmg boost rune um 100%, 20% dodge, 10% crit, 15% IAS, runspeed...
=> Ich könnte hier noch unzählige Sachen aufzählen auch im Vergleich zu anderen Klassen
=> IMHO ist der Wizard definitiv die schwächste Klasse und benötigt dringend einen Buff (imho einen starken defensiv-Buff: der Wizard hat äußerst viele Nahkampf/short range spells, von denen die meißten fast gar nicht benutzt werden, da es vor allem als wizard nicht leicht ist zu überleben...