Shadeva schrieb:
Aha, daher also die Salznote ... boah besten Dank *insert würgsmiley*
Was haben die Vormieter denn gemacht ? Waren das Mietnomaden oder was muss man sich darunter vorstellen ? Wie gehts dem pösen Pferd? *g*
Guide ? Was fürn Guide ? Herrjee, ich krieg ja kaum noch was mit
Was die Vormieter gemacht haben? Na ja... nichts... im wahrsten Sinne des Wortes.
Dazu kommt noch in der Wohnung rauchen (lecker bei einer Holzdecke) und auf den Boden aschen...
Unsere Wohnung liegt im ersten Stock, aber wir haben einen Vorraum zwischen der Haustür und der Treppe zur Wohnung.
Die Wohnung selber ist inzwischen sauber, ich hab zusammen mit meiner Mutter knappe zwei Wochen dauergeschrubbt. Die Fliesen haben wir auf Knien und mit Stahlschwämmen geschrubbt, die Fenster...

die Badewanne hatte ne sexy Kalkschicht und die Toilette war jenseits von aller Hygiene. Und die Schiebetür von der Dusche... das war ne Arbeit, bis man da wieder durchschauen konnte!
Nun ja, auf jeden Fall muss ich diesen Vorraum putzen, damit man sich die Schuhe VOR der Treppe nach oben ausziehen kann und nicht den ganzen Dreck/Nässe hochschleppt. Aber zur Zeit ist es da unten einfach zu eklig, selbst auf Socken.
Als ich da mla beim Einzug schnell durchgesaugt habe, fand ich einen Haufen modriger Blätter unter der Treppe - keine Ahnung, wie die da reingekommen sind ^^
Tja... sie war arbeitslos - den ganzen Tag daheim und er immer arbeiten, kurz bevor er sich getrennt hat, hat sie noch nicht mal mehr die Wäsche gewaschen und er hat nichts zum Anziehen gehabt, wenn er Montag morgens zur Arbeit wollte. Im Sommer war die Küche der reinste Fliegenzuchtplatz (Essen lag auch reichlich offen herum) und Lebensmittelmotten gabs das ganze Jahr über.
Und der Guide.... ich schick dir nen Link mal über ICQ, vielleicht hast du da auch noch ein paar Ideen
Das Pferd... hab meine Mutter heute mal mitgenommen, die wollte den unbedingt sehen. So, Pferd auf die Koppel gebracht, damit er nicht heute nachmittag beim Schmied explodiert - meine Güte, hat der da ne Show abgezogen ^^
Der ist da über die Koppel geschwebt und hat gebuckelt wie ein wilder - meine Mutter war sehr beeindruckt ^^
Eigentlich bräuchte man dafür mal ne Videokamera
@Santa: Jawoll, da haste Recht, mache ich mich gleich nächste Woche dran.
@Horse: Nein, du bist nicht gemeint

Und Glückwunsch zu dem Zeug

Lustig, dass er dem Betrüger die Items weggenommen hat ^^