Das Problem ist: Wir haben wieder die selbe Situation wie in D2! Ein spezielles Monster dropt am besten. Nur ist jetzt hier der Standort unbekannt, drängt aber genauso sich nur auf dieses Monster zu fokusieren. Hmmm, act1 hell walkthroughs dann wohl am effektivsten, weil's dort am sichersten ist... Naja, will nicht rumheulen, aber finde es nicht die optimale Lösung.
Das andere Problem ist definitiv noch weitreichender. Wenn wir also nur noch ein einzelnes spezielles Monster haben, wo D2 noch 5-6 hatte, wären passendere builds enorm bevorzugt. Firewall ist wirklich nur eines der möglichen Beispiele, aber es wird 100% builds geben, die es sau schwer haben, überhaupt mehrmals zu treffen und andere, die dann genau auf die Funktionsweise des Treasure Seekers angepasst sind und innert kürzester Zeit alle 20 drops rausholen. Bis blizzard alle möglichen unfairen Stun- und Blockeffekte der Chars gefunden hätte, würd's ewig dauern. Es gäbe dann sehr früh spezielle guides in den Foren, wo ein Char gezeigt wird, der den Seeker eben optimal runterkriegt.
Ich bleibe dabei. Bosse mit Minions und Champions sollten die besten dropchancen kriegen. Ausserdem... spontaner Einfall

was ganz genial wäre: Monsterkillcounter^^ Wäre so etwas technisch möglich? Wär jedenfalls lustig, wenn die dropchance davon abhängig schwankt. Dann wären allrounder Chars oder optimierte Parties das Optimum.
Die schönste MF-Zeit in D2 waren die bloodruns. Ich denke, da stimmen mir auch einige zu

das war einfach spannend durch ein normales PvM Gebiet zu gehen und zu wissen, dass man hier nicht seine Zeit verschwendet, sondern optimal mfed. Aber die Situation ist immer anderst und die Bosse willkürlich versteckt. Die Party kann sich mal bisschen ausdehnen, bei Problemen rückt sie zusammen usw usw... Das wäre so meine Traumvorstellung, dass beim normalem Durchspielen, also, Schritt für Schritt, ohne grosse Wiederholungen, man optimale dropchancen hat. Natürlich relativ zum Killspeed

Der soll ja sogar belohnt werden.
Aber eben, ebenfalls nur einige Gedanken, die mMn weniger Risiken birgen und irgendwie... einfach naheliegender sind, für die Problemstellung. Der Treasure Seeker an sich ist schon interessant, aber so wie es klingt, hätte man gute Chancen den zu treffen. Wenn er dann wirklich rare wird, so in etwa bisschen häufiger als DC, dann ist er super und muss unbedingt ins Spiel rein. Aber wenn der Bossruns verhindern soll, indem man ihn theoretisch überall finden kann, und er dementsprechend auch häufig kommt... hat man das selbe wie in D2, nur... zielloser -.- warum sollte man denn überhaupt ein Monster auf dem Weg killen, wenn irgendwo eines ist, das viel viel besser dropt? Dann würd's auch sehr schnell Durchschnittszeiten geben, gute Runner finden all 10 Minuten einen Treasure Seeker. In den Frustthreads liest man von Leuten, die über ne Stunde keinen fanden... und die bots haben auch wieder ein leichter zu findendes Ziel...

ne, jetzt hör ich auf damit