• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Treasure Seeker - rare Mob

hab die Dinger schon ein paar mal auf nem Stream gesehen. Scheinen nicht so selten zu sein und auch nicht so schwer zu töten, da sie wohl immer nur ein Stück weiterlaufen und dann wieder stehenbleiben. Dementsprechend werden die Drops wohl auch eher mäßig sein.

Hab den bis jetzt auf fast JEDEM stream gesehen, also selten ist was anderes :D Dabei hat er nie was gelbes gedropt..

was ich aber viel interessanter finde, wenn man ihn das erste mal killt gibt es eine neue "Lore" message (die am unteren rechten Bildschirmrand) für ihn! Wenn man da dann ganz genau hinhört erfährt man interessante Fakten, der Wortlaut war in etwa:

"Der Treasure Seeker taucht zufällig irgendwo auf, klaut die besten Schätze und versucht damit durch ein Portal abzuhauen. Er lässt bei jedem Treffer etwas mehr Gold fallen und schafft man es ihn zu töten hat er ein paar Schätze für einen über. Gerüchten zufolge gehorchen die Treasure Seeker einem Anführer, der 'Greed' genannt wird, dessen Versteck über das Portal durch das der Treasure Seeker abhauen will, erreichbar ist."

Vielleicht wird man irgendwie gegen diesen Greed kämpfen können und dann wartet der dickste Schatz aller Treasure seeker auf uns :D

/edit: hab mir grad nochma die Lore message genau angehört: http://www.youtube.com/watch?v=cCh1sL-nfQ8 bei 15:40 gehts los. Leider wurde doch nicht gesagt, dass er bei jedem Treffer mehr gold dropt, die Idee von xzarnado wird also wohl leider nicht funktionieren :D das mit dem komischen "Greed" und den Portalen die in sein Reich führen stimmt aber !

Zuletzt bearbeitet:
Er lässt bei jedem Treffer etwas mehr Gold fallen
Potentielle Goldquelle: Sich "niedrig-Dmg-Builds" machen und diese Viecher bis zur Vergasung (wessen auch immer *G*) nieder knüppeln um an JEDE MENGE Geld zu kommen. Je mehr Treffer, desto mehr Gold springt raus.

Vielleicht wird man irgendwie gegen diesen Greed kämpfen können und dann wartet der dickste Schatz aller Treasure seeker auf uns :D

Als ich das Portal von denen das erste Mal gesehen hab, musste ich zwangsweise denken:
"Alles klar. Das neue Geheim(Kuh-)level wird sich darum drehen, den Treasureseeker zu finden, zu verfolgen, und erst zu killen, nachdem er das Portal aufgemacht hat, und dann irgendein spezielles Item zu benutzen"
Das bleibt nämlich noch ne Weile bestehen, nachdem der Treasureseeker schon tot ist.
Allerdings sind die Portale noch nicht anwählbar/anklickbar... man darf gespannt sein ^_^

Das Lachen und die Betonung bei der Stelle über die Portale macht Hoffnung auf mehr.

Versuch eines O-Tons:
"Some devious(?) little goblins have been robbing our merchants. When pursued they simply open portals and disappear with the most ?agglivating? chuckle. The peasantry seemed to believe that the goblins ?sevegrate? deamon lord known as Greed *laugh* and furthermore that their portals lead to Greeds domain. *stutter* El..L..Ludicrous lotion(?), truly."

Bei (?) geflaggten Wörtern bin ich mir unsicher, ob richtig verstanden. Die Wörter gibts zwar aber erscheinen mir überhaupt nicht sinnvoll.
Bei ?...? geflaggten Wörtern habe ich nix besseres verstanden, und mir sind keine solche Wörter bekannt...

Aus Diablo 3 Beta Barbarian Skeleton King - YouTube 15:40

vmtl. aggravating (unangenehm), "serve a great", ludicrous notion (lächerlicher gedanke)

Versuch eines O-Tons:
"Some devious(verschlagen) little goblins have been robbing our merchants. When pursued they simply open portals and disappear with the most aggravating(unangenehmen) chuckle. The peasantry seemed to believe that the goblins serve a great demon lord known as Greed *laugh* and furthermore that their portals lead to Greeds domain. *stutter* El..L..Ludicrous notion(irrwitzige bemerkung/behauptung), truly."

So sollte es passen.

Bin schon gespannt auf Greeds domain, hört sich lustig an.

Greed ist sicherlich eine Anspielung auf Gheed von Diablo 2. Der ist bestimmt zu einem Dämon geworden der alles meschliche verloren hat, nur seine Profitsucht ist geblieben und nun schickt er diese kleinen Viecher raus die für ihn alles mögliche stiebitzen!

Potentielle Goldquelle: Sich "niedrig-Dmg-Builds" machen und diese Viecher bis zur Vergasung (wessen auch immer *G*) nieder knüppeln um an JEDE MENGE Geld zu kommen. Je mehr Treffer, desto mehr Gold springt raus.

klappt nicht, weil du mit nem niedrigen damage build au nich öfter auf das vieh hauen kannst, weil er sich ja irgendwann wegteleportiert. macht also keinen sinn.

klappt nicht, weil du mit nem niedrigen damage build au nich öfter auf das vieh hauen kannst, weil er sich ja irgendwann wegteleportiert. macht also keinen sinn.

Sehr schade. Wie funktioniert denn das Biest genau? Portet sich das nach einer gewissen Anzahl an Schlägen oder einem Zeitabschnitt weg?
*will jetzt endlich mal ne potentielle Goldquelle anzapfen* *g*
Greed ist sicherlich eine Anspielung auf Gheed von Diablo 2. Der ist bestimmt zu einem Dämon geworden der alles meschliche verloren hat, nur seine Profitsucht ist geblieben und nun schickt er diese kleinen Viecher raus die für ihn alles mögliche stiebitzen!
Bin ich stark dafür.

weiß ehrlich nich gesagt, wann er sich genau wegported. allerdings ported er sich immer nen stück weiter weg, wenn er gehauen wird. also schon nach maximal 1-3 hits oder so. und irgendwann macht er dann nen portal auf und ist ganz weg, wenn du ihn nichv orher tötest.

@ xzarnado, hmm ich würde mal meinen das ding funktioniert so ähnlich wie damals in dungeonsiege2. dort kam irgendwann ein sehr agiles vieh mit großem beutel und hat sich alles unter den nagel gerissen wenn mans ignorierte. je stärker man es gehaun hat desto "bessere" sachen hat es fallen lassen. wenn es innerhalb von X-sekunden nich getötet wurde verschwand es einfach. wenn man es tötete lies es nochmal was extra fallen ;) (für die mühen). ich glaub man konnte die sachen die es sich kurz zuvor geklaut hatte auch wieder rausprügeln, also würde man das highend item nicht sofort verlieren durch dieses vieh.

Sehr schade. Wie funktioniert denn das Biest genau? Portet sich das nach einer gewissen Anzahl an Schlägen oder einem Zeitabschnitt weg?
*will jetzt endlich mal ne potentielle Goldquelle anzapfen* *g*
Sobald er dich erblickt, öffnet er das Protal und versucht dadurch abzuhauen.

Gold dropt erst, wenn er tot ist.

Ich find die Idee hinter dem kleinen Vieh schon ganz interessant, ich bin mir allerdings nicht sicher, wie rentabel der kleine Bursche letzendlich wirklich sein wird. Ich kann mir nicht vorstellen das sein Loot so gut sein wird wie der von einem Diablo z.B. Da macht man doch lieber die Diablo Quest nochmal um ihn wieder und wieder zu killen und kann dann eventuell sogar noch so einen kleinen Kobold auf dem Weg abpassen. Als probates Stoppmittel für Bossruns sehe ich ihn also auf keinen Fall.

Hmmm, also in dem vid, das ich sah, versuchte er nicht sofort das Portal zu öffnen. Der Spieler war sogar relativ langsam unterwegs, dazischen mal noch champions und bosse. Aber der TS blieb schön weiterhin im Spiel und flüchtete weiterhin. Hinterlegte auch sehr lange Goldspuren :D die find ich übrigens recht stylisch, hingegen störte die automatische Gegenstandsanzeige da ein wenig^^

Jedenfalls... lustiges Teil. Bin gespannt, wie der dann umgesetzt sein wird auf hell und inferno. Womöglich ist er dann nochmals deutlich schneller und für manche builds ganz schwer zu erlegen.

Greeds realm klingt sehr spassig^^

Hach ja *melancholisch in Erinnerungen schwelg*, Dungeon Siege2, mein größter Fehl-VERKAUF aller Zeiten. Was trauere ich Heut Zu Tage dem Game hinterher... :(

BTT: Na gut, dann halt keine Goldmine :D

Zurück
Oben