• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Stammwirtschaft

Nullpunkt schrieb:
mal ne frage...

warum klaut ein hase den vögeln die eier um sie dann uns menschen zu bringen?
warum ein hase???

Soll ich dir das jetzt beantworten?
Also das war so früher haben die armen Bauern immer zu Ostern dem Lehnsherrn ein Vieh und Weizen oder Eier gescheckt. Weil fürher war das ja viel mehr mit Kirche und so.
Und da anderes Vieh zu teuer war hat man meißtens Hasen hergegeben, und geschlachtet.

Daher der Brauch mit dem Hasen und den Eiern.

So Theologistunde beendet, alle Schüler ne 6 weil niemand was wusste.

Ansontesn Frohe Ostern.:mod:

boahhh... jetzt hast mir aber hunger auf so nen gefüllten hastenbraten gemacht. :)

waldemar, is ja nur gerecht. :D

heute gabs gockel,morgen gibts fisch................da weiß ich wenigstens,das ich es gut zubereiten kann( klappt aber auch nicht immer*g)..............
langohren sollen lieber herumhüpfen ist echt n schöner anblick(kann mich gut an meine zivi-zeit erinnern als pförtner auf nachtschicht>>sah genial aus,wenn in der dämmerung morgens dutzende von langohren auf ner 200qm wiese herumhoppelten^^

ostergruß
peter

ahhhhh =) endlich mal einer der noch was vom kochen und zubereiten versteht =)

also bei mir gabs gestern (ostersonntag): Ente... ^^ ente ist gut, überhaubt wenn man sie zubereiten kann ^^
und heute.... gibts was einfaches .... pute paniert, mit kartoffelsalat und reis =)

jo... das sind die spezialitäten was es bei uns gibt....

wo ist ralf ?

jo gestern hab ich mir spargel mit kartoffeln und schinken gemacht, ka was heute gibt kann mich grad nicht erinnern was wir noch im kuhlschrank haben....

hasen seh ich lieber auf ner wiese :) aber essen tu ich sie halt auch gern.... da fällt mir doch glatt was aus meiner kindheit ein, muss ich euch erzählen. :)
mein nachbar der metzn (auch mitglied bei uns im clan, nur die wenigsten kennen ihn) haltet hasen, jetzt sinds nur noch 2 da aber als sein opa noch gelebt hat waren immer so um die 10 da. und diese viecher vermehren sich ja so stark^^ darum nahm er immer mal wieder einen heraus, legte ihn auf den tisch, hielt ihn mit seinen 4 fingern fest (mittelfinger hatte er im 2. weltkrieg verloren) holte weit mit dem schlachtermesser aus........... zaaaaaack :flame: das blut spritze! nun wurde es aufgehängt zum ausbluten, dadurch verlor der garten bisschen von seiner unsprünglichen grünen farbe aber wir waren begeistert^^
jetzt mussten wir erstmal warten bis das ding ausgeblutet war, wir gingen derweil spielen und kamen dann wir wieder zurück um sein opa beim zerlegen und ausnehmen zu zuschaun. trotz der dramatik, wir haben ja immer mit den hasen gespielt, man konnte es nicht oft genug sehen.....

das waren noch zeiten....

:D

Hasenschaschlik, das ist ein Ding sag ich euch. kann ich nur weiterempfehlen.

Ihr seid so pöse!!!! Lasst bloß die armen Hasis zufrieden!!
d074.gif

Wer soll denn sonst die Eier bringen???
ostern_61.gif

Aber nichts für ungut: von mir auch frohe Ostern allerseits.....ist zwar jetzt a bissi spät, aber ich war eben gestern nicht on
ostern_45.gif

Frohe Ostern ihr Lieben.
Jaja die guten Fragen warum man so manchen Brauch macht... Ich empfehle da Galileo um 7 abends auf Pro7... Die beantworten alle Frage und zeigen viele interessante Sachen... hihi :D

Geiles Smiley Jasmin... Das passt gut zu mir , so esse ich gerne Schokolade hähä

Grüße an alle

Hexe

Sosososo frohe Ostern an alle! Hier ein :keks: für euch, teilt es euch :D
Gestern war ich fleisig Klettern^^da war nix mit Ente, Hase oder Huhn.
Naja, aber auch zu mir auf den Berg is der Hase gekommen o(^.^)o

@Mario: Ente gut, alles gut. Oder wie? o(>.<)o

Mfg Mat

jo ^^ ungefär so =) nur das ich die ente zerlegt habe... wie ein komplettes huhn ^^

JAAAA der hunga ist manchmal böse :P hrhrhhrhrh ^^
jo war ziemlich geil eigentlich, und geschemckt hats auch ordentlich ^^ nur drauf ist nix auf den dingern <.< da muss next mal ein 10 killo brocken her :P

>.< Mario, ich glaube die Enten bzw. Hühner musst du in der Nähe eines Atomkraftwerks selber züchten. Wo anders gibts solche Brocken nicht XD
Wenn doch, sag mir das Geschäft mal^^möcht ich auch mal probieren und Ente kann ich auch bald zubereiten :D danke kochen in der Schule^^

€dit: Juhu! Die Razer-Maus "Diamontback" bekommen! :kiss: Auf ein größeres Spielvergnügen trotz Lags, JB's und Hacks. Oo

Mfg Mat

Ach, verdammt! Sorry, ich hab unabsichtlich auf den "Quote"Knopf gedrückt und das leider zu spät bemerkt....das macht die Aufregung, tut leid. :autsch:

Mfg Mat

alles gute zum burtzeltag Mat =)

feier ordentlich, sauf viel, und feier ^^
feiern ist wichtig =)

Alles bunte :P HRHR

:hy:
danke, danke :D hier ein :keks:^^
Mario ich trink nicht >.< aber feiern tu ich schon :angel:

Mfg :flame:Mat:flame:

Alles Gute zum Geburtstag.

Ja ja, Geburtstag ist schon was schönes ;)

Zurück
Oben