• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spielbericht: Sprung-Angriff Barb]

Update:

Akt 3 habe ich gestern hinter mir gelassen. Bericht dazu gibt es morgen.


So long, Grampa
 
Den Spielbericht entdecke ich erst jetzt. Ganz schön mutig, nen Baba mit Sprungangriff zu spielen. Machts Spaß mitzulesen, der Schreibstil gefällt mir.
Ich wünsche dir weiterhin Erfolg und eine gute Reise in die Hölle :D
 
Soderle,

Akt 3 hat etwas auf sich warten lassen, aber gut Ding will nun mal Weile haben...


Alp: Akt 3


Nach dem entmutigenden K(r)ampf gegen Ende von Akt 2 war ich gespannt was mich nun erwarten würde. Zufällig lief mir gleich Am Eingang des dichten Dschungels ein dunkler Wanderer über den Weg (sehr einfallsreich vom Blizz-Team und so mysteriös :rolleyes:).




Die Kämpfe gegen Affen und Manasaugende Stechmücken waren relativ unspektakulär, obwohl 3 Bosse auf einmal auf mich einstürmten, von denen einer die Statue hinterließ - immer wieder gern genommen. LA war wieder deutlich angenehmer zu spielen mit Ausnahme der Spinnenhöhle.

Allgemein: Je enger die Räumlichkeiten desto schlechter komme ich mit LA zu Recht. Zark der Brenner hatte einen ordentlichen Wumms und ohne Bo wär das sicher ein harter Kampf geworden. So aber gings weiter in den Schinderdschungel. Unterwegs traf ich einen Einsiedler beim Baden im Morast






Die vielen kleinen Schinder konnten mir nicht wirklich zusetzen. Taktik sah so aus, dass ich die Nahkämper mit wc lähmte und dem merc überließ, während ich zuerst den Schamanen, dann den Blasrohrheinis zusetzte. Bis zum Gidbinnaltar traf ich auf 4 Bosse (3 davon hießen "Stürm - ...").


Noch ein paar Impressionen aus dem Kampfgeschehen:









Ormus schenkte mir für den gidbinn einen netten Ring mit massig ar. Außerdem streift ich mir einen weiteren Ar-Ring über (lag schon seit Akt 5 in der Kiste, dazu unten), so dass ich wieder deutlich besser traf. Dafür musste ich auf 6 ml und 4ll verzichten. Außerdem droppte ein sc mit 14 life und 10 ar. Geht doch!


Gleich gehts weiter...


 
Im Schinderdungeon holte ich mir das nächste Relikt. Die Explosion bei Khalims Tod muss ganz schön heftig gewesen sein - seine Trümmerteile sind ja doch weit verteilt...

Der Hexendoktor war ziemlich jämmerlich, da darf sich Blizz für D3 seutlich ins Zeug legen. DIe Kiste war übrigens ganz in der Mitte. Mit mir kann mans ja machen
:autsch:




Ich kämpfte mir den Weg frei hinein in den Basar. Sturmbaum war zwar extraschnell, aber Dank wc hatte ich die Meute einigermaßen im Griff, v.a. mit der Verlangsamung durch Kelpie-Falle. Dann trat der angesprochene Bug in kürzester Zeit 2 mal hinter einander auf. Es funktionierte aber lediglich LA nicht mehr - sonst waren alle Angriff ausführbar. Nach dem Rejoinen gings weiter und ich konnte problemlos weiter machen.

Das weitere war relativ unspektakulär. Die Kanalisation war zwar etwas nervig wg zahlreicher stygischer Puppen, doch eine ernste Gefahr stellten auch diese nicht dar. Noch schnell das Buch für Alkor geholt und schon stand ich wieder mal vor dem Kriegsgericht, äh hohen Rat. Einzeln hervorgelockt stellte auch das kein Problem dar.

Hier der finale Sprung gegen Toorc:


.

Der Weg durch den Kerker war wieder deutlich unangenehmer, aber mit etwas defensiverer Spielweise erreichte ich schließlich lvl 3. Die größte Gefahr stellten hier die Blutfürsten dar, die 3 Räte und Mephi waren unproblematisch. Der Drop war wieder mal Bockmist...



.


So das wars schon wieder mit Akt 3.

Fazit: Sehr viel angenehmer zu spielen als Tal Rashas Grab - je offener das Gelände, desto effektiver ist LA.

Ausblick: Akt 4 sollte kein Problem werden, vielleicht etwas zäher, da mein Dämätsch doch höher sein könnte/sollte. Bo ist mittlerweile gemaxt und die nächsten punkte wandern in Sprung als syn. In Akt 5 wird erstmal gelevelt und dann muss ne neue Waffe her. Ich werde wohl auch ein bisschen craften, vllt. kommt da was rum.
 
Noch ein Nachtrag:

Mit dem Aimer sind es an die 5k ar und 86% trefferquote









Eisenhaut und nat Widerstand je 1.

Merc-equip:

Pfosten-Pest :D (Paritsane): 64-149, 10 ias, 114 ar
Rüssi: Dunkelglüh
Kamm des Entsetzens (Kriegshut): 69 def, 30 ar, 4 life, 13 lres, 28 fres, 10% chance auf nova bei treffer, 3 lichtradius


Mein Equip:

Kelpie-Falle
Gesicht des Adlers (Reif): 1 all, 15 ene, 17 life, 26 mana, 25 lres, angr. erleidet schaden von 2
Leder der Knochen (Geisterrüstung): 114 def, 10 fhr, 4 life, 22lres, 11fres, 30 psn res
Sanders Ripp-Rapp
Klingengurt
Greifer der Stürme (schwere Handschuhe): 10 ias, 20 ar, 7 psn res, 59 eg, 18 mf
Amu: 1 Kriegsschreie, 18 mf
Auge Gespenst (Ring 1): 1 max dmg, 120 ar, 4 dex, 25 mana, schwache sicht ladungen
Spindel der Ordnung (Ring 2 von Ormus): 8% Kettenblitz auf Schlag, 2 min dmg, 60 ar, 43 mana, 18 max ausdauer, halbierte Dauer der Erstarrung.


Inventar:

Riesnezauber (4): 16life+21 lres, 29 psn res, 14 life, 15mana+5dex
Große Zauber (5): 15 life, 4 str+8 lres, 7 lres, 5 max 38 ar, 5 str
Kleine Zauber (8): 4ar+1dex, 2str+1 mana, 10 life, 1mana+1-2 cold dmg, 4 lres, 6 psn dmg, 3 mf, 14life+10ar


So mehr geht nicht - das nächste mal erst nach Akt 5 (dann hoffentlich mit einigen Veränderungen :D )


Anregungen, Tipps usw. sind gern gesehen (darf auch Lob sein :angel:)



To be continued...
 
Wie gewohnt hast du gut und interessant geschrieben :).
Ich hab D2 gerade nicht auf der Platte, deshalb meine Frage, wie sich mit der Kombination aus linker Maustaste und Shift Sprungangriff benutzen lässt.
Wenn ich mich richtig erinnere, bleibt man gelegentlich an den Gegnern hängen, was bei gedrückter Item-Zeige-Taste nicht passiert.
Gibts in 1.12 noch den Sprungangriff ohne Schlaganimation?!?!
Hättest du deinen Charakter Lucky Luke genannt, hättest du vielleicht mehr Glück bei den Drops.
 
:hy:

ist echt gut geschrieben :) das erste mal das ich sowas lese hier - wird bestimmt nicht das letzte mal sein...

freue mich schon auf hell :)

weiter so :top:
 
Äh ja, Lucky Luke - der ist nicht mal schlecht :D

um ehrlich zu sein benutze ich weder shift noch alt (damit treffe ich nie und um ehrlich zu sein, sind mir das zu viele Tatsen auf einmal...) Ich spiele den Barb einfach wie man einen fun char spielen sollte: Augen zu und durch. Dafür stehen ich und auch mein mercausreichend stabil - noch.

Die Frage bzgl. 1.12 verstehe ich nicht so recht - ich spiele 1.11 wg. plugy.


Im Übrigen setze ich voll auf PES-runs. Dort werden die Weichen gestellt, was Hölle betrifft. Will heißen: Entweder ich finde ne helltaugliche Wumme oder es sieht düster aus. Ich denke, heute wird Akt 4 gespielt. Dann kann es etwas dauern, je nachdem wie lange ich mich mit lvln und mf runs aufhalte.


Was meint ihr: Sollte ich noch Punkte in nat Widerstand setzen oder alles in Sprung? Wc steht erst mal hinten an, wird aber bei Bedarf noch aufgestockt...


So long, Grampa
 
Alles klar, hab mich vertan.
5 Punkte in NatRes sollten sich stärker auswirken als 5 in Sprung.
Ich wollte gerade auch mal einen Spielbericht im Einzelspieler Hardcore beginnen, bin bis Akt 2 gekommen und sterbe schon vor Langeweile...
Machs gut
 
sprung sprung und nochmal sprung. wie ich schon mal erwähnt hatte, ich hab den barb mal gestestet.

und sprung in kombi mit LA hat die sache doch einiges einfacher gemacht zu spielen, nicht nur wegen syn effekt, sondern wegen dem stun +knockback effekt. je mehr radius, desto besser, glaubs mir
 
Ahoi,

ich glaube ihr habt beide Recht: Sprung ist mittlerweile (dank den skills aus dem izualquest) auf 5 oder 6 und wird auf alle Fälle hochgezogen - die 5 in nat. Widerstand sollten trotzdem möglich sein, wenn ich von lvl 75+ ausgehe.


Außerdem hoffe ich immer noch auf ein paar gegenstände mit +all.


Stand der Dinge: Gestern Abend fiel Diablo, den Bericht gibst wahrscheinlich erst Mittwoch (dafür mit Schicken Bildern) - vllt. tut sich bis dahin ja was bei Eld und Shenk :fight:


So long, Grampa
 
So, Freunde der gepflegten Abendunterhaltung,

es gibt Neues von der Front: Alp Akt 4



Einmal mehr zog ich aus, um Diablo, den Herrn des Schreckens zur Strecke zu bringen. Vor mir lag aber noch ein mehr oder weniger langer Weg:


Die Treppen hinab in die äußere Steppe hatt ich mich noch nicht einmal richtig auf den Kampf vorbereitet (bo usw.) da stürmten gleich mal 3 Bosse von allen Seiten auf mich ein, darunter 2 stygische Hexen (heißen die so?) und ein Giftfürst. Nach dieser Schlacht um die Festung des Wahnsinns (diese Hexen vermehren sich ja noch schneller als Hamster :clown:) säuberte ich die Steppe und trat ein die Ebene der Verzweiflung, voller Vorfreude auf 2 weiter skill punkte.

Und was soll ich sagen: Nicht nur Deutschland wird immer dicker - die Ebene der Verzweiflung war voller Korpulenter... aber seht selbst (man beachte wie "weit" der Weg zwischen den Bossen ist :autsch:):

















Aber nun, ich will mich nicht beschweren, es hätten auch Seelen sein können....
 
Ich setzte meinen Weg am Rand fort bis mir zwangsläufig Izual über den Weg lief. Der Kampf war wieder sehr einfach, wie LA allgemein gegen einzelne starke Gegner mehr bringt als gegen große Gegnerhorden.




Kurz um: 2 weitere Punkte in Sprung, dessen knockback radius stetig wächst und sich mehrmals als sehr nützlich erweist.

Nebenbei droppte Izual ein Amu mit Teleportladungen, das vorest mal in die Kiste wanderte. Ganz allgemein ist man durch die unbegrenzte Kiste geneigt, alles aufzuheben *ramsch* :D.


Die Stadt der Verdammten war unspektakulär. Einmal mehr hatte ich Glück mit den Gegnern (Leichspuckis, Fledermäuse und Verdammte), so dass ich gemütlich den Weg hinab in den Flammenfluss suchen konnte.

Dort erwarteten mich Unmengen von Würmern - wie ich diese hasse... Hier mal ein Eindruck, wie es da unten zu ging:


.


Hephaisto war dagegen ziemlich auf sich allein gestellt und hatte demgemäß nicht viel zu melden. Der rq - was soll ich sagen :autsch:





Im Cs musste ich immer zw. LA und Amok wechseln, was aber an sich kein Problem darstellte - mein merc und ich kamen lebend durch. Von den Siegelgegnern war wieder einmal nur der Vergifter ein Herausforderung, wobei die Gefahr im Grunde nur in seiner Schnelligkeit bestand.



 
Der anschließende Kampf gegen Diablo ist schnell erzählt:

Kelpie-Falle mit der Gegnerverlangsamung in Verbindung mit etwas Kälteschaden (kleiner Zauber) ist einfach genial, denn damit habe ich ihm den Wind aus den Segeln genommen. Die Trefferquote war mit über 70% auch recht adäquat.

Seltsamerweise stand mein merc im Energiestrahl, ohne dass es ihn eauch nur angekratzt hätte. Ich bin darüber hinweggesprungen, so dass Diablo nach etwa einer Minute sein Leben aushauchte und mir wieder einmal nichts zurück ließ, außer große Enttäuschung...

Wenigstens konnte ich ihm zwei nette pics abtrotzen :cool:









Fazit: Akt 4 war ausgenommen die 3 Bosse am Eingangstor vergleichsweise ein Spaziergang, macht aber immer wieder Spass. Die letzten skill punkte sind allesamt in Sprung gewandert, der sich vllt. sogar zum Schlüsselskill für hell entwickeln könnte.

Momentan springe ich immer noch bei eld und shenk rum, wobei mich auch die beiden nicht gerade lbeglücken mit ihren drops...


Wann es weiter geht? Wenn ich eine neue Waffe gefunden, ergambelt oder gecraftet habe. Ich halte Euch auf dem Laufenden und hoffe es macht Euch so viel Spass mitzulesen, wie mir das Spielen :fight:



To be continued...
 
Endlich hab ichs mal geschafft, alles nachzuholen mit Lesen :)

Sehr schöner Spielbericht! :)
 
Macht es. ;)
Das Boss-aufkommen in der Ebene ist doch recht nett anzusehen.

Und viel Glück bei der Waffensuche.
 
Hey, da geht's weiter :D
Deine Sprungbilder sind wirklich ziemlich spektakulär, muss ich sagen.
Auch ist dein Vorrankommen liest sich knapp und würzig.

PS: Ich hätte echt auch mal Lust auf so einen Barbaren. Genial wäre es, zu zweit so einen durchzuspielen. Mit der Zeit bei beiden Spielern wäre das sicherlich schwierig aber Lust hätte ich allemal dazu. Dann müsstest du nur nochmal von vorne anfangen und ich müsste auf 1.11b patchen, ne? :D
Viel Spaß wünsch ich dir noch.
 
Dieses Angebot behalte ich definitiv im Hinterkopf.

Ich denke dass dieses Konzept mit gewisser Ausrüstung (nicht unbedingt highend equip) sehr angenehm wäre. Und zu zweit hätte den Vorteil, dass man freezer und aimer kombinieren könnte.

Du kannst dir ja mal überlegen, was du einem solchen Barb anziehen würdest, sagen wir mal preislich in der Kategorie < 5 Ist. Das könnte dzurchaus eine interessante Diskussion ergeben. Ich werde mir da auch mal Gedanken machen, auch wenn ich in strat Fragen nicht sonderlich fit bin :clown:


Noch ein Nachtrag: Ihr wundert Euch vllt., dass ich gegen Endbosse nie Schlachtruf bentuze. Ich nehme es mir immer vor, aber vergesse es jedes mal aufs Neue:D


Vllt geht es nach dem WE weiter, so long Grampa
 
Ich dachte eigentlich an richtiges Durchspielen. Das Hauptproblem wird allerdings fast schon sein, dass zwei Spieler einen Gegenstand mit Manaleech brauchen und als Affix auf der Waffe ruiniert das in der Regel den Waffenschaden.

Aimer --> What? Machter und Freezer :diablo:

Die Traum-Ausrüstung sieht so aus:

Helm: Arreats (Theoretisch 170% ED + 49% ED durch Sockelung möglich ;))
Rüstung: Stärke sprengt das Budget, wäre aber ansonsten das Optimum. Najs Rüstung würde mir ansonsten gut gefallen (Skill,Res,Dam2Mana) oder vielleicht sogar Seide des Siegers (dann ist ML abgedeckt ;D) Arcaines Valor bringt beispielsweise 70%ED, ansonsten nen schönen Knatterkäfig (25% CB, AR, Monsterflee) -> Die Uniques warscheinlich mit Res sockeln.
Gurt: Ohrenkette (LL,PhRes)
Handschuhe: LoH (D2D,Fres,IAS (nicht so wichtig, wenn man ohne Animation zuschlägt ;D)), Perfekte Stahlhäcksler (dann sind die 5 Ist allerdings futsch :D)
Stiefel: Blutreiter
Amulett: Zorn des Hohen Fürsten
Ringe: 2x Rabenfrost oder 1x Bul Kathos dabei
Waffe: Am liebsten würde ich so einen Barbaren mit einem Ogerhammer Reichweite 2 spielen aber leider gibt es da keine gescheiten Runenwörter...
Daher einen Tod-Enthaupter.
 
Zurück
Oben