• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spielbericht: Sprung-Angriff Barb]

Weiter gehts: Akt 5 Teil I

Angekommen in Harrogath nach dem Triumph über Diablo zog ich aus, um die Belagerung durch Shenk zu beenden, ne, natürlich um zu lvln und mf-runs zu machen :D

Trotz meiner tollen Waffe :rolleyes: kämpfte ich mich dank meines mercs und ein paar Einheimischen als Blockern (unglaublich, was die mit bo aushalten...) relativ problemlos vor. Shenk selbst kann ja nix und so stand den ersten ES-runs nichts mehr im Wege.

Schon beim ersten Besuch schenkte mir Eldritch dann den "Häuptling" (unique axt), der meinen killspeed erheblich steigerte. Damit erürbrigten sich vorerst weitere runs und ich machte mich auf den Weg, Anya zu retten, als mich der Ruf ereilte:
"Die 15 Barbaren möchten aus dem Kinderland abgeholt werden". Nun gut, man hat ja als Held sonst nichts zu tun:

Nachdem ich sie aus den gummibällen ausgegraben hatte, ging es weiter Richtung Frostfluss. Mein merc hat unterwegs alles geplündert und gebrandschatzt was auf dem Weg lag (man beachte die tolle Vergiftung, die nicht einmal Malah heilen konnte)

Dank der neuen Waffe spielte es sich viel lockerer als zuvor. Im Frostfluss fand ich dann in der hintersten Ecke Anya:

Mit einem Flachmann voll von Malahs selbst gebranntem Schnaps taute sie aber wieder auf - und schenkte mir einen Helm, der so lächerlich war, dass ich es bereut habe, sie gerettet zu haben. Aber nun gut, sie öffnete zumindest das Tor zu pindle. Von nun an also wieder lvln und mf-runs.

Hier ein zauberhafter drop, der allerdings nach dem identifizieren nicht mehr so zauberhaft war...

Im weiteren Verlauf schenkte mir Eldritch einen Reif mit +1 all, 15 ene, 17 life, 25 mana, 25 lres un angreifer erleidet schaden von 2 :ugly:

Noch wichtiger aber war die Kelpiefalle, die mir pindle vor die füße warf. Damit konnte ich nunmehr pes runs auf /players8 machen und so gings zügig bis auf lvl 42.

Akt 5 Teil II:

Mit lvl 42 reichte es mir und ich marschierte unaufhaltsam Richtung Ahnen und Baal. Um ehrlich zu sein, habe ich dorthin den direktesten Weg genommen, da die Luft etwas raus war.

Auf dem Gipfel des Arreat erweckte ich vollbepackt mit Tränken die 3 Heinis zum Leben und was soll ich sagen - es war ein Witz. Mein Merc beschäftigte den Nahkämpfer und ich sprang zwischen diesem und dem Wurfbaba hin und her (jeder ca. 6-7 schläge) - der Wirbler? Der wirbelte (war ja auch der Tag nach Silvester). Letztlich brauchte ich keinen Trank und der K(r)ampf dauerte 20 sec. Noch einpic:

Der Weg durch den Weltsteinturm war ebenso lächerlich - nur 1-hit kills. Auch die Wellen machten keine probleme. Nix mit Taktik. Einfach rumspringen. Lister hielt immerhin 6 sprüngen stand...

Baal war nach einer halben Minute down und sein drop - ach vergessen wirs :autsch:

Damit durfte ich mich nunmehr Slayer bezeichnen. Rückblickend war Norm weitestgehend unproblematisch - es ist eben eine Frage der Waffe. Gestorben bin ich bisher nicht (wär ja bis hierhin auch ne Schande).

Hieb und Konz leisteten über weite Strecken gute Dienste. Ab Mitte des 5. Aktes benutzte ich so gut wie immer LA - ohne lag, dafür mit viel spass
:fight:

Hier noch der Überblick über den Char nach Baal:

Eisenhaut und nat. Widerstand sind jew. auf 1.

Ausrüstung:

Gesicht des Adlers (Reif): 1all, 15 ene, 17 life, 26 mana, 25 lres, angreifer erleidet schaden von 2
Waffe (Kelpie-Falle) (im 2. slot: kriegshammer 6ll, 7ml u.a.)
Amu: 1 Kriegsschreie, 18 mf
Lieder der Knochen (Geisterrüstung): 114 def, 10fhr, 4 life, 22 lres, 11fres, 30psn res
Greifer der Stürme (schwere Handschuhe): 10% ias, 20 ar, 14ed, 7 psn res, 59 eg, 18 mf
Finger Ghul (Ring): 46 ar, 3 ll, magie schaden red um 2, 1 mana nach volltreffer
Ring: 4ll, 11 mf
Schnalle der Kobolde (Plattengürtel): 9 str, 46 life, 8 mana
Schuhe: Sanders Ripp Rapp

Zauber:

Riesenzauber: 16 life+21 lres, 14 life, 5 dex+15mana, 16 mana
Große Zauber: 7 lres, 9 psn res, 15 life
Kleine Zauber: 10 life, 1-2cold dmg+ 1 mana, 4 lres, 6 psn dmg 3sec

Ausblick: Auf Alp dürfte ich mir langsam eine strategie zu recht legen :D . In Akt 2 werde ich mir wohl einen Kühlschrank kaufen, sofern ich auf den ar-sölli verzichten kann.

To be continued...

Hui, hätte ich ja nicht gedacht, dass der Jump so einen Dämätsch macht. :D

Freue mich schon auf Alp.

Jö,

ne Rückmeldung :kiss: Habe gleich mal auf Alp weitergezockt und Schock: Der 1. Zombie brauchte 4 Sprünge - ach ja, war ja noch /players8 an - puh

Also noch mal, nun aber auf players1 :D Bin jetzt im Schwarzmoor - fast nur 1-hit-kills. Bericht zu Akt 1 gibts hoffentlich morgen. :fight:

So long, Grampa

Alp Akt I: Und täglich grüßt das Murmeltier :zzz:

Nachdem ich also wieder auf /players1 zurückgesetzt hatte, marschierte, äh hüpfte ich von zombie zu zombi Richtung Höhle des Bösen. Das Metzeln machte großen Spass. Sprungangriff auf den Schamanen, dann die zombies und die fallen mit Konz vollstreckt. Totenfeuer hatte das Potenzial, eine Gefahr darzustellen, konnte seine Fana-Aura aber nicht ausspielen, da seine Begleiter mit wc gelähmt wurden und er nach 2 sprügen umfiel:

Auch bei Blutrabe funktionierte diese Methode sehr gut. Den Merc mit den zombies beschäftigen und blutrabe mit LA zusetzen. Hier war die Kelpie-Falle äußerst effektiv, da Blutrabe durch die Eigenschaft "verlangsamt Ziel um 75 %" nicht allzu schnell unterwegs war

Zwischendurch versuchten es die Monster auch mit Tarnung - der Erfolg gab Ihnen nicht Recht.

Weiter gings durch das Feld der Steine. Im unterirdischen Durchgang entdeckte ich diese hübsche Wandmalerei:

.

Baumkopf Holzfaust war zwar schnell, aber auch schnell tot. Tristram war voll von Beogenschützen, aber mit LA sprang ich über deren Pfeile hinweg. Cain konnte ich gerade noch retten, bevor ih Griswold auf den Grill geschmissen hätte.

Im Schwarzmoor entschied ich mich, die übrigen 16 fertigkeiten zu investieren, als ich bei 3 Bossen zum ersten mal gefordert wurde. LA ist nun gemaxt, wc auf 5, bo auf 12. Der Turm war nicht mehr als ein Trainigsgelände. Die Gräfin war knausrig und hinterließ nur ne Tal.

Der Malus für Charsi war kein Problem. Immer schön zwischen Schamanen und Bogenschützen hin und her springen. Den Rest mit wc und konz zerstampfen. So ging es hinunter ins Gefängnis, die Kathedrale und schließlich die Katakomben. Zwischendurch droppte noch ein groer Zauber mit 5max 38 ar (gerne mehr davon) und :eek: dualleech handschuhe. Sowas habe ich noch nie gesehen...

.

Im Vorraum zu Andy droppten dann noch ein Manald und Klingengurt, die ich nun beide trage. Andy selbst war wiederum dank der Verlangsamung durch Kelpie ein dankbarer Gegner, auch wenn mein Sölli durch das Gift aus den Latschen kippte.

Was, Akt 1 schon wieder durch - ging ja schnell. LA macht mittlerweile mächtig Spass, allen die mir abgeraten haben zum Trotz. Der bug ist bisher noch nicht aufgetreten, insb. gegen Fernkämpfer ist der skill äußerst wirksam. Einzig bei Gegenerhorden oder sehr schnellen Gegnern muss ich auch wc und konz wechseln.

Ausblick: Angekommen in der Wüste werde ich mir wohl einen Froster holen. Mal sehen, ob ich dann noch genug treffe. Duriel könnte hart werden, aber ich habe den gürtel aus tod und teufel gefunden, den ich mit notfalls um die Hüften schnalle.

To be continued...

Die Strategien aus dem Booyaka-Guide hören sich spektakulär an, sind sie aber im Spiel nicht wirklich, denke ich. Wenn du da erst irgendwelche Spezialmanöver brauchst, dann dauert das mit SA ja noch länger, was zu töten.
Als Söldner würde ich einen Froster empfehlen, weil der dir die Gegner ''vom Leib hält''. Speziell wenn du mal in einen Uniquetrupp reinspringst, kriegst du in der Zeit bis zur nächsten Aktion ordentlich aufs Maul und wenn der Froster dabei ist, hauen die Monster langsamer zu. Auch wenn du am Rand der Monstergruppe herumspringst, ist es hilfreich, wenn diese sich möglichst langsam bewegt.

PS: Wenn ich mir die Bilder angucke, müsste ich fast meinen, du spieltest fast nur mit Konzentration :no:
So lange du aber schöne Texte schreibst, bin ich glücklich.

Hehe,

gut aufgepasst, muss aber zu meiner Verteidigung sagen, dass Konz an ist, wenn ich rumlaufe, damit ich nicht versehentlich in ne Horde reinspringe.

Habe nun den Machter ausprobiert - der bringt so gut wie gar nix. Der Froster ist zwar sehr hilfreich, nur müsste ich dazu mein ar problem lösen. Mit LA kann man sich nicht leisten nur bei jedem 2-ten sprung zu treffen...

Zu den Strategiene aus dem guide: Ich hatte mir davon auch mehr erhofft. Hieb+LA taugt gar nix. Sprung ist mom nur auf 1, da ich erst bo maxe. Ob Sorung auf höherem lvl eine Erleichterung bringt, kann ich also noch nicht sagen. WC ist jetzt auf 5 bzw. 7 mit +skill. Ob die Dauer von 2,4 sek reicht, bin ich mir auch nicht sicher. Je nach Spielgefühl kommen da noch punkte rein. Ansonsten sieht der Plan so aus:

LA max (hab schon), bo max (wird noch :clown:), wc 5 (+ nach Bedarf), Sprung ("rest-skills", wobei mind. 10, denke aber max), beherrschung wohl nur 1, da ich mich frühestens in hell festlegen möchte und mit 3-4 +skills müsste das reichen), eisenhaut und nat widerstand bleiben wohl auf 1. Das würde mit Durchgangsskills ca. lvl 80 bedeuten. Mal gucken, obs dazu reicht :fight:

So long, Grampa.

Gerade die Mastery ist durch den AR-Schub wichtig.
Klar kannst du dich da noch nicht festlegen :S

Ich benutze meinen Angriff immer über die rechte Maustaste. Dann muss man nicht erst immer Shift drücken, um anzugreifen. Stimmt, mit Sprungangriff auf links lässts sich schlecht laufen- mein Fehler.
Sprung ist sicherlich hilfreich aber töten tut der halt nichts und in der Zeit in der du nicht springst sondern angreifst, bist du am verwundbarsten. Speziell, da du ohne gute Gegenstände spielst, brauchst du eine gute Defensive und die kriegst du an erster Stelle durch Vitalität und dann noch durch Altern (Akt 5 Merc) oder Holy Freeze (Akt 2). Altern halte ich persönlich für effektiver.

Du spielst doch mit Plugy, oder? Dann mach die Mastery halt immer so, wie du sie brauchst. Mit Plugy kann man seine Skills ja zurücknehmen.

Öhm ja,

das ist ja nicht gerade der Sinn der Sache... Plugy benutze ich eigtl nur wegen den rw.

@ Ryumaou: Du meinst also Akt 5 Sölli mit lawbringer? Hm, wär natürlich auch ne Überlegung wert. Hab mir jetzt erst mal wieder nen Aimer geholt. Mal abwarten, wie sich das so entwickelt...

Soderle,

wieder ein Akt - ist ja schon fast die Hälfte (wenn auch die ungleich leichtere :rolleyes:).

Duriels Grab war ein hartes Stück Arbeit, so dass ich keine Muße mehr habe, einen anständigen Bericht zu Akt 2 zu verfassen. Morgen kommt er aber bestimmt.

Immer fleißig die anderen Spielbericht mitverfolgen :read:

So long, Grampa

Arg, hab mich verschrieben. Holy Freeze ist leichter dranzukommen und der Radius ist größer als bei Altern, Mist :D Der LB-Barbar evtl. mit Gulli und Verrat ist bestimmt auch ganz nett (schau mal im Speed-Calc wie schnell der mit einer PB zuschlägt oO)
Am Besten wäre ein Schnitters-Froster aber der will zunächst gefunden werden.

Du Sagst es,

sf muss man nehmen wie es kommt.

Alp Akt 2

Nachdem ich mit Warriv, der alten Tunte, nach Osten in die Wüste gereist bin, holte ich mir zuerst einen Kühlschrank und macht mich sodann auf den Weg hinab in die Kanalisation. Nach wie vor war alles ganz easy, v.a. durch den freezer spielte es sich um einiges angenehmer. Zunehmend musste ich aber feststellen, dass ohne den Aimer nur noch 2 von 3 sprüngen ihr Ziel trafen...

Die "Taktik" gegen Rada beschränkte sich im Grunde darauf, zwischen ihm und den herumstehenden Magiern hin- und herzuspringen. Alles in allem ein leicht verdienter skill. (Auf dem Bild ist ein Machter zu sehen, wollte mal ausprobieren, ob das was bringt. Danach holte ich mir wieder einen Aimer)

In der Wüste sah es dann so aus, dass nicht nur ich, sondern auch die Gegner rumsprangen, so dass sich die Kämpfe ziemlich in die Länge zogen :D Mit wc wurde ich der Lage aber Herr. Den Horadrim-Würfel musste ich ja nicht mehr holen und so begab ich mich hinunter in die Wurmgruft. Dank 75 lres waren auch die Blitz-Käfer keine Gefahr - die Würmer und Fliegenschwärme ohnehin nicht, so dass ich bald den Stab in meinen Händen halten konnte.

In der Vergessenen Stadt verdunkelte sich der Himmel und zum ersten Mal empfand ich das als echtes handycap, da ich dauernd ins Leere sprang... Man beachte das gute teamwork dieser beiden Bosse :rolleyes:

http://imageshack.us]
screenshot001sg2.jpg
[/URL].

Auf dem Weg zum Klauenvipertempel erlegte ich noch kurzerhand Goliath.

Im Tempel selbst erwies sich LA als äußerst unpraktikabel, da ich ständig durch die Vipern zurückgestoßen wurde. Also ging es weiter mit wc und konz. Schon bald konnte ich Stab und amulett zusammenfügen - sehr zur Freude von Cain.

Im Palastkeller war LA wieder sehr angenehm in der Anwendung. Immer schön zwischen Nahkämpfern und Bogenschützen hin und her... So ging es hinab bis zu Feuerauge und dem Portal in die geheime Zuflucht.

Gegen die Ghuls (Ghule?) und die Geister war LA die bessere Wahl, gegen die schnellen Geißböcke musste aber wieder wc und konz her. Bevor jetzt alle schreien, ich würde nur mit konz spielen, hier die Erklärung:

Latürnich war erst der letzte Zweig der richtige und Horazon segnete nach zwei Sprüngen das Zeitliche. Meine Kunde wurde in Lut Gholein mit gemischten Gefühlen aufgenommen:

Tals Grab war die bisher größte Herausforderung, denn es war voll von Skellethorden und den wiederbelebenden Mumien. Im ganzen Grab erwarteten mich 4 Bosse und 4 Champions dieser Mumien, dazu noch ein Boss mit Erscheinungen. Nachdem ich die Mumien jeweils mit LA zermalmt hatte musste ich gegen die skellethorden wieder auf wc und konz ausweichen. Es war kein Vergnügen. Hier einer dieser Zeitgenossen:

Nach einer gefühlten Ewigkeit hatte ich mich endlich zur Grabkammer durchgekämpft.

Duriel selbst war zu meinem Erstaunen relativ einfach. Mein merc stand stabil, obwohl Duriel die meiste Zeit auf ihn eindrosch. Ich setzt der Made mit LA zu und nach etwa einer halben Minute war der Kampf zu Ende. Der drop war duriel-typisch...

Fazit: Zum ersten mal wurde es phasenweise richtig zäh und LA unspielbar. Die Kelpie-Falle verliert zunehmend die bisherige Überlegenheit.

Bo ist mittlerweile auf 17 oder 18. Bei der Merc-frage bin ich immer noch unentschlossen. Nach dem zähen Ringen in Tal Rashas Grab tendiere ich aber doch wieder zum freezer.

To be continued...

Selffound Springer ist bestimmt sehr zäh deshalb ist dir mein Respekt sicher ;)
Gut geschrieben ist der Bericht auch noch was ich ja schonmal erwähnt habe.
Der AR scheint ja wirklich ein ziemliches Problem zu sein. Hoffentlich findest du bald mal ein paar AR-Zauber.
Wie schaut es denn mit der Standfestigkeit beim Gebrauch von Sprungangriff aus?

Edit: Tal Rashas Grab mit nem Springer muss wirklich ein Alptraum sein aber warte erstmal ab, bis du im schindergefüllten Weltsteinturm ankommst :D

Gruß und gute Drops

Ryumaou

sehr sehr sehr nett geschrieben :D

weiter so
bin gespannt auf a3 mit sprungangriff :fight:

Tag auch,

eq kommt wieder nach A3, hat sich aber seit A2 nichts verändert. Ich glaub mit mastery könnte ich dem AR-Problem Herr werden. Nur mus dazu erst eine Wumme her, die es mir erlaubt mich festzulegen :clown:

Kann sein, dass es ab nun wieder länger dauert, bis neue Berichte reinflattern. Jaja, die Klausurenzeit rückt näher :read:

Ich hoffe es macht auch weiterhin spass mitzulesen.

So long, Grampa

Zurück
Oben