Paglim
Mitglied
- Registriert
- 13 März 2003
- Beiträge
- 144
Das Vorkommen von Homosexualität trotz strenger Verbote (im Iran oder Saudi Arabien etwa ist die Todesstrafe vorgesehen!) spricht dagegen, daß sich die sexuelle Ausrichtung ausschließlich durch Erziehung und Sozialisation bildet. Die gesellschaftliche Akzeptanz für Homosexualität beträgt dort null. Nach deiner Theorie könnte es dort gar keine Homosexuellen geben, denn wie sollten Erziehung und Sozialisation in diesen Ländern etwas anderes als Heteros produzieren? Ich vermute, die Gene spielen doch eine Rolle.
Das stimmt so nicht, denn ich sagte, dass der Mensch prinzipiell sich bei der Geburt in jede Richtung entwickeln, also all Veranlagungen mitbringt. Und die Sozialisation des Menschen ist ja keine kausale Angelegenheit. Es gibt immer wieder Menschen, die sich komplett entgegen gesetzt zu ihrer Umgebung entwickelt. Übrigens nicht nur in Bezug auf Sexualität. Sind alle alternativen Menschen dann schon so geboren? Gibt es ein Alternativ-Gen?
Ich wehre mich einfach gegen den Gedanken, dass die Sexualität des Menschen bei der Geburt festgeschrieben wird, das macht keinen Sinn für mich.