Ich könnte hier jetzt auf 10 Seiten mit pro und contra Argumenten aller "Parteien" füllen und trotzdem hätten wir am Ende die selbe Situation wie sie schon immer war, jetzt ist, und auch in Zukunft sein wird - niemals wird der eine den anderen verstehen.
Ich versuche deshalb meinen Standpunkt in wenigen Zeilen und Stichworten klarzumachen:
- Ich spiele 90% PvP. Meine Chars rushe ich selber auf schnellstmöglichem Wege, regulär gequestet hab ich schon seit einiger Zeit nicht mehr, weil ich keine Lust dazu habe (bin ja PvPler -> kein Bock mehr auf PvM, außer hier und da Traviruns o.ä.)
- Ich bin keiner dieser Itemlamer, die Accounts randvoll mit den teuersten Items haben, und zwar weil ich zu faul zum traden bin... mir ist das egal, ich hab dabei trotzdem meinen Spaß. Wenn ich allerdings so reich wäre, würde ich mich freuen. Schließlich könnte ich dann bessere und mehr Chars bauen, nicht?
- Ich spiele 90% Lowlvl PvP, wo ein Großteil der Dupeitems nicht von Bedeutung ist, kann aber bestätigen, dass die Lowlvl Items sehrwohl mit jenen gehandelt werden (gibt genug in der höheren Preisklasse)
- Mir ist bewusst, dass PvP von Dupes überschwemmt ist. Ich befürworte das nicht, jedoch ist es mir egal. Ich spiele trotzdem gerne PvP, lange genug um die Tatsachen langsam begriffen zu haben.
- Wenn ich mit sogenannten Dupeitems oder Dupegefährdeten Items trade, bin ich mir dem vollkommen bewusst.
- Ich respektiere die Ansichten und darauf basierenden Spielgewohnheiten eines jeden Spielers. Ihr auch?
Denke das wars. Macht ja keinen Sinn, hier lang drumrum zu reden und den gewissen Leuten Dinge klarmachen zu wollen, die sie in 10 Jahren nicht verstehen.