• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PvP - Das Nest des Bösen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danalino schrieb:
Du weißt doch ganz genau, dass nicht ALLE gemeint sind, sondern nur der Großteil, der ja auch so ist wie beschrieben ~
Und wenn du FFA PvP im Bnet spielst (mit dazu gehörigem Krams), dann gehörst auch dazu. Es ist einfach so und ihr könnt einfach nicht dagegen argumentieren. Jedefalls habe ich bis jetzt nicht gesehen das ihr das könnt, hab nur gesehen "Ihr spielt so, wir spielen so", aber das zählt nicht, da wir alle im selben Boot (Bnet) sitzen und die handlungen der meisten PvP Spieler (Bots, Dupes traden, etc.) auch Auswirkungen auf "uns" hat. Z.B. die ganze Wirschaft wird verunstaltet oder die Kluft zwischen normal Spieler und PvP Spieler wird größer.

Gruß

1. Dann schreib doch auch so, dass du nicht 'alle' ansprichst.
2. Beweise, dass PvP-Spieler dupen bringst du auch nicht. Lediglich wahrscheinliche Vermutungen.
3. Wenn ich dir erzähle, dass ich keine Dupes besitze, weder mit denen handle, glaubst du es ja auch nicht...
4. Zählen unsere Argumente ja eh nicht (@Danalino nach Danalino-Art).
5. Schreiben viele PvP-Spieler ja eh nur Schwachsinn (@Danalino nach Danalino-Art).

neptun.pvp schrieb:
- Ich respektiere die Ansichten und darauf basierenden Spielgewohnheiten eines jeden Spielers. Ihr auch?

Wenn ich mit einem legit PK und cheatenden PvM Spieler im Spiel bin, ist mir der PK lieber. Sofern sie nicht cheaten habe ich mit keiner Spielgewohnheit Probleme.

Nur wenn ein Staffie aus dem PvP Bereich hier anfängt Cheats zu relativieren, weil es da nen Gruppen"zwang" gibt, fragt man sich halt doch was dran ist.

@lenneth:

Dein Verhalten ist elegant und überlegen. Wenn jemand ein Argument bringt, dann perlt das an dir einfach so ab. Zumindest bis jemand in mathematischer Genauigkeit die Worte vorlegt. Aber weil Sprache keine reine Mathematik ist, findet sich immer ein Hintertürchen um zu beweisen, dass jemand doch wieder ungenau argumentiert hat. Irgendwie schon schwer zu verstehen was einer meint, oder? :rolleyes:

Kann mir jetzt mal einer glaubhaft beweisen, dass PvP nicht jetzt dafür herhalten muß, dass Dupes und Itemshops jetzt was ganz tolles sind?

Pfui, nein! Hier geht es nicht darum Dupes und Channeltrades mit Mitteln aus dubiosen Quellen im großen Maßstab als etwas darzustellen, dass verständlich, nachvollziehbar und dadurch tolerierbar ist!:autsch:

PvP und PK haben im Verlauf des Threads immer mehr an Ansehen bei mir verloren. Es wurde genau das Gegenteil bewirkt.:flopp:

Wer 10 HR's benutzt ist kein böser cheatender PvM, sondern ein guter erfolgreicher PvP, der unter den bösen Dupes sehr leidet. Aber zum Glück ist man ja unter seinesgleichen. Man versteht sich. Auch ohne mathematische Genauigkeit der Sprache. :eek:

Stolperhannes schrieb:
@lenneth:

Dein Verhalten ist elegant und überlegen. Wenn jemand ein Argument bringt, dann perlt das an dir einfach so ab. Zumindest bis jemand in mathematischer Genauigkeit die Worte vorlegt. Aber weil Sprache keine reine Mathematik ist, findet sich immer ein Hintertürchen um zu beweisen, dass jemand doch wieder ungenau argumentiert hat. Irgendwie schon schwer zu verstehen was einer meint, oder?
Zweifellos.
Deswegen schreibe ich das auch nur bei Personen, welche sich diese allgemeine Anspachsweise zur Gewohnheit gemacht haben (Darum wirst du auch nicht viele Beiträge davon von mir finden..).

Des Weiteren war dies in erster Linie keine ungenaue Argumentation, sondern eine ungenaue Behauptung.

Zudem verstehst du das völlig falsch. Ob er nun PvP-Spieler als Dupe-Unterstützer betrachtet oder nicht, diese als Übel für seine Spielmoral und die ach so schlimme Preisentwicklung im Battle-Net ansieht, ist mir vollkommen egal. Ihm sind meine unbewiesenen Vorurteile über sein Spielverhalten auch nicht so wichtig.

//Ich stehe weder auf der 'Pro' noch auf der 'Contra', sondern auf meiner Seite: )

Faxe2 schrieb:
Nur wenn ein Staffie aus dem PvP Bereich hier anfängt Cheats zu relativieren, weil es da nen Gruppen"zwang" gibt, fragt man sich halt doch was dran ist.

Damit bin wohl ich gemeint ^
Anscheinend bist du auch einer,der nicht richtig lesen kann. Ich sagte dir,aus eben diesem Grund,weil ich keine Dupes auf meinen chars möchte,spiele ich kein high pvp. Würde ich mich meinen ganzen Besitz zusammenklatschen könnte ich mir eventuell sogar einen DL 1.11 Char bauen,aber da außer einer Sorc(und die kann ich nicht gut spielen)jeder Char außer einer Amazone(und die ist zu teuer -.-)mindestens eine Enigma braucht,spiel ich kein 1.11.
Andererseits,wenn andere pvpler sich Dupes ertraden,müssen sie das selbst wissen. Sie wissen,dass sie ein Risiko eingehen,dass ihre Items evtl. verschwinden,und dass sie damit in gewisser Weise betrügen.

Man kann das vielleicht mit Filesharing vergleichen. Beinahe jeder macht es,jeder weiß dass es illegal ist. Jedem ist das Risiko bewusst,erwischt zu werden.Außerdem bricht man das Gesetzt. Ein jeder muss selbst wissen,ob er damit umgehen kann.

Ich habe mich jedenfalls entschieden,möglichst keine Dupes zu besitzen,ich habe meine PvP Chars fast komplett mit Items aus dem Forum ausgestattet~

@b.haart:

du hast recht, und doch auch unrecht

es stimmt, daß pvp zu einem guten teil die d2-economy antreibt und die cheaterei forciert

nachdem dieses problem aber nun schon länger besteht (es war schon vor 2 jahren, als ich erstmal d2 zur seite gelegt habe, nicht neu) und blizzard inzwischen ja mehrfach generft und balanciert und gepatcht hat.. und sich am grundproblem doch nich so viel geändert hat, sollte mensch imho nicht mehr (allein bzw. überwiegend) die pvp-spieler dafür verantwortlich machen.

blizzard hat pvp in d2 so entworfen, daß es eine itemgigantomanie befördert, und hat gleichzeitig vergessen, eine möglichkeit zu schaffen, mit legalen mitteln seinen stuff zu bekommen (und auch vergessen, alle löcher zuzumachen). die folge liegt auf der hand

insgesamt is die economy in d2 verbockt. und das is definitiv nicht die schuld der pvp-ler, die arrangieren sich damit zum großen teil "nur"

genauso wie viele trader usw.

drybone schrieb:
@b.haart:

blizzard hat pvp in d2 so entworfen, daß es eine itemgigantomanie befördert, und hat gleichzeitig vergessen, eine möglichkeit zu schaffen, mit legalen mitteln seinen stuff zu bekommen (und auch vergessen, alle löcher zuzumachen). die folge liegt auf der hand

insgesamt is die economy in d2 verbockt. und das is definitiv nicht die schuld der pvp-ler, die arrangieren sich damit zum großen teil "nur"

Diesen zwei Aussagen kann man nur zustimmen.

Memento_Mori schrieb:
Damit bin wohl ich gemeint ^
Anscheinend bist du auch einer,der nicht richtig lesen kann.

Ich sagte dir,aus eben diesem Grund,weil ich keine Dupes auf meinen chars möchte,spiele ich kein high pvp....

Ich habe mich jedenfalls entschieden,möglichst keine Dupes zu besitzen,ich habe meine PvP Chars fast komplett mit Items aus dem Forum ausgestattet~

Ich kann sehr wohl lesen, als auch verstehen. Ich habe auch nie gesagt, dass Du Dupes hast oder sonstige Cheats nutzt.

Wobei es hier im Forum einige Channeltrader und Acc Besitzer und Trader bei d2xyz (Botter Forum) gibt. Dieses Forum ist in keinster Weise sauber, aber ich trade hier auch ab und zu ausserhalb meiner persönlichen Ignore List, da werfe ich keine Steine. Kann auch nicht ausschliessen mir mal was eingefangen zu haben.

Memento_Mori schrieb:
Kein pvpler mit einer Unze Verstand im Kopf wird ernsthaft denken seine Enigma aus dem Channel ist legit. Du vergisst aber,dass das die meisten auch nicht interessiert. Wenn du high pvp ne Chance haben willst,müssen teuere Items her. Entweder man akkzeptiert das oder man lässt das pvp bleiben. Abhilfe schafft da nur z.t Allstars oder bestimmte private PvP Server

Das ist ja der angesprochene "Gruppenzwang" und als Teil der Comunitiy werden High PvP wohl akzeptiert, also ist doch wohl nicht ganz so schlimm und jeder soll dafür gefälligst Verständnis haben und dieses ewige Gemaule über Dupeverseuchtes PvP sein lassen :confused: . Für ist so eine Aussage relativierend und verharmlost Cheats.

lenneth schrieb:

1. Dann schreib doch auch so, dass du nicht 'alle' ansprichst.
2. Beweise, dass PvP-Spieler dupen bringst du auch nicht. Lediglich wahrscheinliche Vermutungen.
3. Wenn ich dir erzähle, dass ich keine Dupes besitze, weder mit denen handle, glaubst du es ja auch nicht...
4. Zählen unsere Argumente ja eh nicht (@Danalino nach Danalino-Art).
5. Schreiben viele PvP-Spieler ja eh nur Schwachsinn (@Danalino nach Danalino-Art).

1. Nächstes mal mach ich es und nur für dich ;)
2. Ich habe nie gesagt das PvP Spieler Dupen Oo Wo steht das? Also muss ich das auch nicht begründen.
3. Wenn du mir sagst, dass du keine HRs und HRWs und andere Dupe gefährdete Items aus dem Channel oder von einem Freund der sie aus dem Channel hat hast, dann glaube ich dir.
4. Welche Argumente? Ich habe bis jetzt keines gesehen.
5. Ja ist es nicht so? Geh mal in ein FFA Game, willst mir sagen dass das kein schwachsinn ist, was dort gespammt wird?

Gruß

Danalino schrieb:
1. Nächstes mal mach ich es und nur für dich ;)
2. Ich habe nie gesagt das PvP Spieler Dupen Oo Wo steht das? Also muss ich das auch nicht begründen.
3. Wenn du mir sagst, dass du keine HRs und HRWs und andere Dupe gefährdete Items aus dem Channel oder von einem Freund der sie aus dem Channel hat hast, dann glaube ich dir.
4. Welche Argumente? Ich habe bis jetzt keines gesehen.
5. Ja ist es nicht so? Geh mal in ein FFA Game, willst mir sagen dass das kein schwachsinn ist, was dort gespammt wird?
Gruß

1. Danke
2. Das war eine Anspielung auf deinen Beitrag über meinem ersten zu diesem Thema.

Und genau das sage ich immer wieder! Die sollen es einfach zugeben und sich nicht irgendwelche unsinnigen Ausreden einfallen lassen und sagen das wir genauso Schuld sind, weil der Storm den ich mir grad für eine Pul ertraded habe, auch bestimmt von einem Botter (der wahrscheinlich PvP spielt) gefunden wurde

Gruß

Zudem.. der Beitrag im Kontext, mit dem ersten Satz 'Und genau das sage ich immer' im Zusammenhang zur Aussage von 'b.haart' sagt aus, dass du genau das Meinst was du nun wieder verneinst.

3. Dann glaube mir [zumindest nach deiner eigenen Definition]: )
4. Korrekt, darum ging es ja --> Ich von dir auch nicht.
5. Es geht um die Forum-Beiträge... Zudem bin ich pro Tag ca. vier Stunden in 'FFA'-Spielen.

jo, kurz und knapp

pvp ler sollen unter sich bleiben
np und alles bestens wenn pvm ler sich da einklinken

chars an hochgekaufte pvp-ler in hc zu verliern macht keine laune

@ Danalino der einzige der hier leugnet bist du. Kaum ein pvpler (denk ich mal) wird abstreiten, dass wir die ganze dupegeschichte durch unsere items ankurbeln, ich jedenfalls nicht. Der springende Punkt ist das es den ganzen scheiss ohne pvp genauso gäbe. Pvmler sind da einfach keinen deut besser. Die meisten holen sich halt auch ne eni für ihre hummertunte auch wenn sie damit nur pvm spielen.

Und hacks sind nunmal zu mindestens 80% für pvm gedacht zb Mh und pickit. Ok bots und tradehacks finden bei PvPlern auch anwendung bzw bots vieleicht sogar grade bei pvplern um kein pvm spielen zu müssen. Die sache ist nur das du hier meinst die ganze schuld für die bnet situation aufs pvp schieben zu müssen und das ist unbegründeter Schwachsinn.

Die einzigen hacks die rein für pvp gedacht sind, sind Autoaim und Farcast. Aber weist du was in jedem FFA game mit benutzern dieser hacks gemacht wird? Die werden geabst, nkd, und beklaut bis sie das game verlassen. Da schliessen sich des öfteren auch mal 5-6 leute zusammen nur um nen cheater rauszuekeln. Das konnte ich schon mehrfach beobachten. Zeig mir mal ein game wo pvm leute nen mh user gejagt haben statt ihm nachzulaufen.

Und mein Argument das jeder der mal irgendwas ertradet hat ein potenzieller passivcheater ist ,hat Hand und Fuss auch wenns dir natürlich nicht gefällt, deswegen konnte es bisher auch noch niemand widerlegen.

Wenn jemand der ne Eni tradet ein cheater ist, dann ist auch jeder der nem eni user oder botter oder was weis ich user irgendwas abtradet ein cheater. In beiden fällen weis man nie genau ob es sich um dupe/bot ware handelt man kann nur von vermutungen reden mehr nicht.

Die Situation mit den Cheats hat sich so langsam ausgewiegelt und immer mehr gesteigert.

Schuld daran sind (nicht unbedingt in dieser Reihenfolge):

1. die Noob-Schreier (Bastarde! :mad: )
2. die FFA-Spiele, in die sich jeder einloggen kann und die nicht als solche benannt sind => PVMler kommt 'rein, wird angeflammt bis zum Anschlag und versteht nur Bahnhof
3. "Duel me Noob"-Spiele
4. Verharmlosung der Cheats von denjenigen, die sich keine Gedanken darüber machen, wobei bei vielen keine schlechten Absichten mitspielen. Es ist aber unverzeilich, die im PVM völlig zu Recht verpönten Duplikate für PVP damit zu rechtfertigen, daß sie ja jeder benutzt. Das könnte dann im Umkehrschluß nur noch heißen, daß es im PVM auch ok ist, aber genau das ist es nicht. PVP ohne Dupes sollte Ehrensache sein. Ansonsten stinkt PVP nämlich zum Himmel.

so, hab meinen acc wieder und rollback gabs auch nicht, der drang zu posten steigt:D

auch wenn ichs wahrscheinlich bereuen werde, sag ich jetzt auch mal was zum thema pvp vs pvm "welcher modus fördert das dupen mehr?", mutig wie ich bin ;) nenne ich mich mal als beispiel, bzw meine chars diese ladder:

1. orb/cl sorc: 0 hrs
2. blizzard mf sorc: später 1 hr (forti für merc) channelware und zu 95% ein dupe
3: lamerdin: 2 hrs( 3 mal dürft ihr raten welche)
4. orb pvp sorc: 0 hrs( null,nix*0³)
5. bow ama : 4 hrs ( forti und pride, dass ich pride erwähne hat rein masochistische gründe)
6. blizzard sorc: 1 hr (geschenkte coh von nem kumpel, trotzdem dupe)
7. fire pvp sorc: 1 hr ( eine sur im schild, aus meinen beiden einzigen selfound hrs ever gecubt)

sollte wohl eindeutig aufzeigen, dass sich meine pvm chars am dupen mehr beteiligt haben, als die pvp chars. ich verteidige mich jetzt nicht für meine channelrunen, ich weiß was ich da gemacht hab und ihr könnt euch sicher sein, dass ich in zwischen ein anderes bewusstsein für channelware habe. ich bin mitten in der ladder wieder in d2 eingestiegen und hab mir über sowas keine sorgen gemacht. btw hat meine leichte sinneswandlung ausschließlich mit der situation im bnet der letzten monate zu tun, so manche dupediskussion hat mir eher wieder eine gewisse ignoranz eingetrieben...

nun sollte auch dem letzten klar sein, dass pvp nicht allein fürs dupen verantwortlich gemacht werden kann. ich weiß auch, dass ich als sorc spieler nicht das geeigneteste beispiel bin, allerdings sollte das diesen verallgemeinerungen hier mal ein ende setzten.

Es ist aber nunmal Tatsache das man in:

... PvM keine Dupes oder Hrs braucht um easy spielen zu können.

... PvP ohne Dupes oder Hrs keine Chance hat.
(Was für mich der Grund ist warum ich niemals mit PvP anfangen werde.)

Snok86 schrieb:
sollte wohl eindeutig aufzeigen, dass sich meine pvm chars am dupen mehr beteiligt haben, als die pvp chars.

Das mag für dich zutreffen, die Mehrheit jedoch braucht keine Hrs um in Hell zu bestehen. Bei mir hat auch keiner meiner 7 Chars ein Hr, selbst der Lamerdin nicht.

Natürlich liegt im PvP und dem direkten Konkurenzkampf mehr Potential Leute zum cheaten anzuregen.

Man spielt doch auch aus dem Grund um sich mit anderen messen zu können.
Dadurch entsteht nunmal der Gedanke sich die besten Gegenstände des Spiels zu besorgen und der Drang immer noch ein klein wenig besser zu werden.
Das PvP in dem Punkt mehr Potential besitzt sollte eigentlich klar sein, denn hier wird direkt zwischen den Spielern verglichen. Bei PvM ist es hingegen etwas abgeschwächt, ... dort ist es nicht nur das Ziel besser als ein anderer zu sein.

Das PvP als Quelle des cheatens angesehen wird halte ich aber für falsch.
Die Quelle ist einfach das "ich will besser (als ein anderer) sein", ob das nun im PvP das direkte Ziel ist, oder über drei Ecken im PvM ... wurscht!

also bei mir persönlich ist es so, dass ich alles in meine pvp chars gesteckt habe, da ich pvm kaum noch spiele.

es giebt aber viele, bei denen das nicht so aussieht. zb. seh ich öfters runengrad amas in cs runs zb. oder die ganzen pvm hamemrdintucken..

ich persönlich brauche das auch nicht, um im pvm zu bestehen, aber andere scheinbar doch^^

Kyp_Duron schrieb:
Es ist aber nunmal Tatsache das man in:

... PvM keine Dupes oder Hrs braucht um easy spielen zu können. jo

... PvP ohne Dupes oder Hrs keine Chance hat.schon wieder so ne verallgemeinerung :mad:
(Was für mich der Grund ist warum ich niemals mit PvP anfangen werde.)

Das mag für dich zutreffen, die Mehrheit jedoch braucht keine Hrs um in Hell zu bestehen. Bei mir hat auch keiner meiner 7 Chars ein Hr, selbst der Lamerdin nicht. brauchen ist ein sehr relatives wort, eigentlich kann man sagen jeder brauch das, was er will,sonst könnte man sagen, dass man kein bett, kein klo, kein d2 :D und so zum leben brauch trotzdem hats jeder :)

btw hab noch mein trist frenzy ohne hr vergessen oO

Kyp_Duron schrieb:
Wiso Verallgemeinerung ist doch so, oder Zeig mir ein PvP Guide (Ausser Low-Lvl) in dem keine Eni als Rüstung vorrausgesetzt ist.
:top:
wenn ich mir die PvP-guide so anschaue, kommt keiner unter einem dutzend verbauter HR davon. ich kenne keinen PvM-guide, der HR zwingend voraussetzt (außer dreamer)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben