Mich persönlich stört nicht, dass ihr die Dupes nutzt, was klar aktives Cheaten ist ( wers nicht glaubt lese es nach in den Benutzerbestimmungen), sondern dass jedem nOOb vermittelt wird: Hey, kauf dir das Zeugs sofort!! Und was mich noch mehr ankotzt ist, dass die meisten meinen sie müssten sich ihr gecheate schönreden. Ihr wisst doch ganz genau, dass ihr nur so gosu sein könnt und pwnen, weil es Leute gibt, die euch indirekt mit geduptem Zeugs beliefern. Ohne ercheatete Gegenstände geht da doch Nichts und rein garNichts im FFA ( denken zumindestens die Meisten). Ferner ist es die gesamte Geisteshaltung des PVP die mir gehörig auf den Senkel geht. Der rüde Umgangston ist nur der letzte Ausdruck dieses jugendlichen Hormonaustauschs. Grösser, besser, schneller und um jeden Preis. Den gegner verhöhnen wenn er verliert und wenn man selbst verliert sofort deprimiert in der Ecke hocken und Rumjammern. Da sind Leute deren Selbstbewusstsein davon abhängt, wie oft sie siegen, jemand der schlechter ist versucht das durch items zu kompensieren.
Wer wirklich so doof is und im Moment Bots am laufen hat, weiß ich nich (wüsste vor allem nich was man da wertvolles finden mag - richtig teuer sind doch eh die rares/crafts/charms)
Schon mal überlegt, wieso das so ist? Ganz genau: weil diejenigen die dupen und botten eben zu diesen items keinen Zugang haben.Wenn ne poplige Eni im channel noch 6 ist kostet oder man sich die Runen selbst zusammenduped, wo will man auch sonst sein Geld investieren? Ganz klar, eins mehr life von einem popligen Charm rausholen oder 1 mehr Def vom Rohling. Btw... Wo denkst du kommen denn die abartig vielen ISTs her, die man für die entsprechenden Charms braucht? Werden die auch gecrafted, gecubed? Sprengt es das Vorstellungsvermögen was diejenigen mit dem ganzen Zeugs anfangen, das die Bots anschleppen? Ist es nicht vorstellbar, was diejenigen mit ihren zig gedupten HRs anfangen? Oder mit den daraus entsandenen ISTs?
Und logischerweise lvln alle PVPler latürnich bis 9x selbst. Auch wenn der Char selbst gegenüber den Monstern keinen wirklichen Bestand hat. Ja, ne, is klar.
Wenn wir alle so pöse Cheater, Duper, Mh User usw wären, warum besitzen wir alle unsere Accs noch?
Meinen ersten B.net Acc hab ich immernoch und das schon seit 1.09...
Nennt sich Passivcheaten. Den Itemshop oder denjenigen mit dem packetsniffer die Arbeit machen lassen und dann kräftig davon profitieren. Charms cuben die man dann an diejenigen Leute verkauft und die einem dann das "Geld" geben um selbst damit zu hantieren.
Ist ja nicht so, als wüsste ich nicht, wo man Kapital machen könnte. Da wo besonders viel Tradekapital im Spiel ist riecht es immer nach Cheat. Ich kenn Dutzende, die sonstwas anstellen um im PVP zu Ruhm und Ehre zu kommen.Und wenn man einen Bot laufen lässt um dann das Ganze für ISTs zu verramschen, wieso nicht. Der PVP-Char gehört so und so gelevelt. Einige von euch sind doch in dem anderen Forum registriert, also ihr wisst doch, wie der hase läuft, also lasst doch die Scheinheiligkeit.
Klar gibt es diejenigen, die lediglich als nutzniesende Schmarotzer am Zipfel der itemshops hängen, aber nur weil der Cheat nicht auf dem eigenen Computer läuft macht das das keinen Deut besser. Sogar schlimmer. Man ist zu feige die Konsequenzen zu tragen aber die Vorteile will man trotzdem mitnehmen.
Blizzard hat den pvp-Modus miteingebaut, also soll/darf man pvpen.
Dass man dabei um mitzuhalten mehr "Kapital" aufbringen muss, als gegen simple Monster, sollte jedem klar sein.
Logisch. Nur eben nicht um jeden Preis sollte man meinen. Benutzt jemand SM von Zuflucht gilt das als lame. Benutzt jemand Doom ist das latürnich nicht lame. Ganz ehrlich: Ich wäre auch für den Einsatz von Eni etc. im PVP, wenn sich auch nur einer die Mühe geben würde das Zeug anständig zu besorgen. Aber nein, "man muss ja mithalten können" und wenn alle cheaten muss man das latürnich selbst auch tun. Und wenn man verliert geht latürnich die Welt unter. Verdammt ich muss reicher werden, sonst wird das ja Nichts. Ganz ehrlich: es gehören mehr Eier dazu anständig zu verlieren als mit Geduptem Scheissdreck zu gewinnen. Wenn ich mal Funpvp bei uns mach nehm ich ganz bewusst einen Char der recht wenig dafür geeignet ist. Klar verlier ich zwanzigmal. Aber wenn ich einmal gewinne lach ich den Gegenüber innerlich mehr aus und bin stolzer auf mich, als wenn ich mit irgendwelchem erchetetem Zeugs jedes zweite mal gewinne.
Ich frag mich ganz ehrlich, wie man auf seine Gewinne stolz sein kann, wenn man in dem Bewusstsein lebt, dass es ohne Cheats nicht möglich gewesen wäre. Tolle Leistung
Im RL versteh ich das ja noch irgendwie, wenn jemand doped. Für denjenigen geht es ja auch um tatsähcliche Werte, wie Überlebn im Computerspiel geht es nur um das eigene AnspruchsdenkOrn.
Grüsse Bernd
P.S.: Hoffentlich kommt der rollback bald.