• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PvP - Das Nest des Bösen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dragon0685 schrieb:
Das im pvp mehr dupes rumlaufen als im pvm ist unsinn. Wenn man von dupes pro char ausgeht ok da is pvp führend.
wie soll man es denn sonst vergleichen? PvP ist deutlich kleiner als PvM, da kann man nicht in absoluten gesamtmengen sprechen. und du hast es schon richtig erkannt, dupeusing ist auch cheaten, aber nciht passiv sondern aktiv (ich mag den begriff passivcheaten eh nicht). außerdem gibts ja noch so nette sachen wie MH, die gerade im PvP sehr hilfreich sind, oder etwa nicht?

Der 1.09 Realm ist schon gestartet, guck mal auf www.blutmoor.de nach.
Allerdings nicht von india da hier manche Leute einfach zu blöd waren und nun weg sind ~

Gruß

MH is wohl definitiv eher dem pvm zuzurechnen. Das equip seines gegners kann man auch abschätzen ausserdem hilft es einem nicht soviel wenn man es kennt. Und das blutmoor aufdecken ist jtz auch nich so der knaller.

Du kannst es nennen wie du willst. Wenn es cheating ist ne eni zu usen ist es auch cheating jemandem der ne eni hat ne harle abzutraden womit dann wohl 95% des bnets cheater wären. Denn mal ehrlich wer kann schon von sich sagen noch nie getradet zu haben um sich da völlig auszuschliessen.

Nebenbei, es macht nun echt keinen unterschied ob jemand 1 dupeitem oder 20 auf seinem char hat meinste nich auch? Deswegen pvmler sind in dem punkt keinen deut besser.

um legit zu sein muss man sich nach bestem wissen und mit seinen ganzen möglichkeiten um die vermeidung von cheats bemühen. jemand der unwissentlich ein von einem bot gefundenes item tradet ist unschuldig. jemand der eine HR tradet ohne zu wissen, dass es dupes überhaupt gibt, ist ebenfalls unschuldung solange er sich auch wirklich darum bemüht, alles herauszufinden und nicht absichtlich mit geschlossenen augen durchs spiel läuft. dieser fall mit dem ahnungslosen dupetrader wird allerdings sehr selten vorkommen, wer mit offenen augen im bnet unterwegs ist, der kommt mit dem wort dupe in berührung bevor sein char auf hell durch ist.
die meisten PVPler jedoch kaufen sich bewusst dupes (hast du ja selber zugegeben) und sind somit nicht legit

PS: die anzahl der dupes auf dem char spielt durchaus eine rolle, 1 gedupte HR pro char zerstört das spiel bei weitem nicht so stark wie 20 dupes. schließlich muss man auch 20 mal so oft dupen und hat entsprechend 20 mal so oft laggs. natürlich ist man nur dann wirklich legit wenn man absolut keine dupes benutzt, aber dir dürfte sicherlich der begriff "schwere der schuld" etwas sagen, oder? es kommt nicht nur darauf an ob man etwas macht sondern auch wie man etwas macht

die meisten PVPler jedoch kaufen sich bewusst dupes (hast du ja selber zugegeben) und sind somit nicht legit

Wir holen uns was wir fürs Duellen brauchen, ja. Ob es nun dupes sind können wir nich wissen und es kann auch keiner beweisen das es Dupes sind denn mir persönlich ist noch nie irgendetwas verschwunden (ausser bei gamecrashes etc).

Klar kann man hier mit irgendwelchen Wahrscheinlichkeiten um sich schmeissen aber wissen tut man im endeffekt nie. Und wenn man bedenkt wie oft hrs droppen sind zahlen wie 99% die meist in Raum geschmissen werden wohl deutlich übertrieben. Ich allein habe in kaum 1 jahr d2 3 gefunden.

PS: die anzahl der dupes auf dem char spielt durchaus eine rolle, 1 gedupte HR pro char zerstört das spiel bei weitem nicht so stark wie 20 dupes. schließlich muss man auch 20 mal so oft dupen und hat entsprechend 20 mal so oft laggs. natürlich ist man nur dann wirklich legit wenn man absolut keine dupes benutzt, aber dir dürfte sicherlich der begriff "schwere der schuld" etwas sagen, oder? es kommt nicht nur darauf an ob man etwas macht sondern auch wie man etwas macht
Also für mich ist jemand der 1 Menschen ermordet hat auch nich besser als jemand der 20 Menschen umgebracht hat. Klar wird da in unserer Rechtsprechung ein unterschied bei der Festlegung der Strafe gemacht aber Verbrecher bleibt Verbrecher egal wieviele Verbrechen er begeht.

/edit
Ist aber auch eine müßige, unsinnige und vorallem völlige Offtopic Diskussion zu der sich das hier entwickelt, Dupediskussionen gabs hier im Comm schon oft genug in allen Variationen.

Hier soll es um Vorurteile gegenüber pvp spielern gehen und die gibt es weis Gott genug.

Gut aus der Dupegeschichte können wir uns kaum rausreden, aber allein unsere Schuld ist es halt definitiv nicht da Dupes im pvm genauso oft Anwendung und hacks aller art vermutlich noch deutlich mehr.

Das wir alle Pubertierende Kleinkinder sind die mit pvp ihr selbstbewusstsein aufpolieren müssen ist ebenfalls unsinn. Die meisten PvP spieler die ich kenne sind 16 - 25 Jahre alt und habens in Ihrem Rl auch zu was gebracht. D2 spielen die alle nur Just for fun mehr nicht, oder meinst du allen ernstes es interessiert mich ob ich ein duell verliere? Nicht wirklich, ich bin zwar sehr ehrgeizig bei allem was ich tue einschließlich d2 aber das ist alles für mich ist es trotzdem nur ein spiel mehr nicht.

Das wir nicht hilfsbereit sind ist auch falsch. Ist halt nur die Frage wo man hingeht. Das man von den meisten im FFA keine hilfe erwarten kann ist klar. Aber auch dort treffe ich oft genug nette leute. Und hier im PvP Forum wird helfen sehr gross geschrieben. Klar kühlt der Ton teilweise stark ab aber das haben dann meistens die Hilfesuchenden zu verschulden die sich nicht helfen lassen wollen weil sie meinen sie wüssten alles besser. Wenn ich das pvp Forum mal mit anderen Foren hier vergleiche ist der Umgangston jedenfalls meist deutlich besser.

Schöner Thread, macht auch mir wieder ein breites Spektrum von neuen Dingen und Erfahrungen bewusst. Interessant zu lesen und echt mal wieder ein längerer Post, der mich gleich zum "Ganz durchlesen" motiviert hat.

Schöne Arbeit.

@Dragon über mir,

Teile ebenfalls genau diese Meinung, wenn man ein Duell verliert, dann reg ich mich nicht sonderlich groß darüber auf, über einen gemeinen Gegner, der beleidigt wäre ich zwar ein wenig verärgert, aber im Prinzip ist mein Gegenüber in FFA's höchstwahrscheinlich sowieso nur ein pubertirender kleiner Junge, der ein wenig seines Ruhms auf agressive Weise auslebt.

Und wie schon genannt, Diablo ist nur ein Spiel.

Nikrakles schrieb:
mhh^^ genau dieser einstellung will der thread entgegenwirken. aber wenn man sich nichtmal die mühe macht ihn zu lesen :rolleyes:

könnte man sich den kommentar auch sparen...

PVP = Mist, den D2 nie gebraucht hätte

Man könnte sich den Thread auch sparen...

der Unsichtbare schrieb:
PVP = Mist, den D2 nie gebraucht hätte

Man könnte sich den Thread auch sparen...

den post genauso

btw ist mir durch den rollback ziehmlich die lust am posten vergangen, hab kb mehr mich hier reinzuhängen wenns eh irgendwo im nichts verschwindet, aber könnt ja gerne weiter diskutieren

der thread wird doch wohl dachen rollback nochma gepostet!
so was wertvolles kann doch nicht so einfch verloren gehen:go:

ich hab nicht wirklich lust den noch mal zu posten, die, die hier schon gepostet haben werden wohl kaum ihre meinung noch mal posten und die selben sachen 2 mal von andern personen zu lesen, will sich wohl kaum einer antun. wenn noch interesse besteht den thread noch mal aufzuwärmen kann man mir gerne ne pm schicken, vllt überleg ichs mir noch mal, allerdings hab ich das gefühl, dass die jenigen die eine ernsthafte meinung zu dem thema hatten schon gepostet haben nur leider wird die diskussion, durch die verlorenen posts auch verloren gehen, den restlichen spamm wird wohl keiner vermissen

Ich könnte hier jetzt auf 10 Seiten mit pro und contra Argumenten aller "Parteien" füllen und trotzdem hätten wir am Ende die selbe Situation wie sie schon immer war, jetzt ist, und auch in Zukunft sein wird - niemals wird der eine den anderen verstehen.
Ich versuche deshalb meinen Standpunkt in wenigen Zeilen und Stichworten klarzumachen:

- Ich spiele 90% PvP. Meine Chars rushe ich selber auf schnellstmöglichem Wege, regulär gequestet hab ich schon seit einiger Zeit nicht mehr, weil ich keine Lust dazu habe (bin ja PvPler -> kein Bock mehr auf PvM, außer hier und da Traviruns o.ä.)
- Ich bin keiner dieser Itemlamer, die Accounts randvoll mit den teuersten Items haben, und zwar weil ich zu faul zum traden bin... mir ist das egal, ich hab dabei trotzdem meinen Spaß. Wenn ich allerdings so reich wäre, würde ich mich freuen. Schließlich könnte ich dann bessere und mehr Chars bauen, nicht?
- Ich spiele 90% Lowlvl PvP, wo ein Großteil der Dupeitems nicht von Bedeutung ist, kann aber bestätigen, dass die Lowlvl Items sehrwohl mit jenen gehandelt werden (gibt genug in der höheren Preisklasse)
- Mir ist bewusst, dass PvP von Dupes überschwemmt ist. Ich befürworte das nicht, jedoch ist es mir egal. Ich spiele trotzdem gerne PvP, lange genug um die Tatsachen langsam begriffen zu haben.
- Wenn ich mit sogenannten Dupeitems oder Dupegefährdeten Items trade, bin ich mir dem vollkommen bewusst.
- Ich respektiere die Ansichten und darauf basierenden Spielgewohnheiten eines jeden Spielers. Ihr auch?

Denke das wars. Macht ja keinen Sinn, hier lang drumrum zu reden und den gewissen Leuten Dinge klarmachen zu wollen, die sie in 10 Jahren nicht verstehen. :rolleyes:

Den Thread kann man ja speichern und nachm rollback hier wieder reinstellen ;)

Anfangs habe ich den Thread überlesen, aber nun bin ich auch zum 1.9 pvp übergelaufen.

<Sahni>1 schrieb:
Den Thread kann man ja speichern und nachm rollback hier wieder reinstellen ;)

Anfangs habe ich den Thread überlesen, aber nun bin ich auch zum 1.9 pvp übergelaufen.
genau soetwas wollen wir erreichen :)

Liebe PVPler!

Ich erinner mich sehr intensiv an meine Zeit, als ich neu im Bnet war. Damals war MH ja quasi standard. Mein Baba trug damals zwar keine optimale, aber insgesamt in der Zusammenstellung eine sehr sinnige Ausrüstung. In jedem zweiten Spiel wurde ich aber darauf hingewiesen, ich solle mir doch Eni und Storm besorgen, die Duriels wäre doch der letzte Dreck ( und das auf einem Frenzler :irre: ). Nun woher kommt das? Wieso denkt quasi jeder Neuling er müsse egal auf welchen Char Eni draufklatschen? Für was werden die ganzen Baalbots und Pindlebots, etc. laufen gelassen? Um damit noch zweihundert Chars zu machen?

Ich hab damals PGs Accountweise verscherbelt und hab mich mal mit einem Cuber unterhalten. Ich hab ihn gefragt, wieso er denn so wahnsinnig viel ISTs für einen GC 10/67/45 ausgibt. Seine Antwort: PVP. Selbiges bei den Bottern, die ich so kennenlernen durfte. Selbst iim low-lvl-pvp werden zwar die items selbst nicht geduped, aber die Zahlungsmittel für diese auf teils sehr dubiosem Weg beschafft. Wenn man sieht für wieviel lvl9-Juwele etc. rausgehen ist das nur plausibel (einer meiner früheren besten bnetfreude war ambitionierter lvl9-PVPler).

Es ist so, wie es ist. Im PVP versucht jeder auf Teufel komm raus der Beste zu sein, welche Mittel er dazu einsetzen muss interessiert ihn nicht die Bohne. Und wenn ihm Cheats dabei helfen ist es ihm auch recht.

Ja, PVP wär ne feine Sache.... wenn sich auch nur einer an die Regeln halten würde.

Ich hab mich schon länger damit abgefunden, dass ihr ( jaja aus dem Zwang heraus) immer kräftig für Dupenachschub sorgt und mitverantwortlich für die Bots und Cheats seid, aber seid wenigstens so ehrlich und steht dazu. Diese Scheinheiligkeit kotzt mich an.

Grüsse Bernd

b.haart schrieb:
Ich hab mich schon länger damit abgefunden, dass ihr ( jaja aus dem Zwang heraus) immer kräftig für Dupenachschub sorgt und mitverantwortlich für die Bots und Cheats seid, aber seid wenigstens so ehrlich und steht dazu. Diese Scheinheiligkeit kotzt mich an.

Und genau das sage ich immer wieder! Die sollen es einfach zugeben und sich nicht irgendwelche unsinnigen Ausreden einfallen lassen und sagen das wir genauso Schuld sind, weil der Storm den ich mir grad für eine Pul ertraded habe, auch bestimmt von einem Botter (der wahrscheinlich PvP spielt) gefunden wurde :mad:

Gruß

Hui.. so viele Verallgemeinerungen und Vermutungen.. so macht das richtig Spass.

Einige scheinen ja alle PvP-Spieler zu kennen, zumindest schreiben diese so. Zum Glück interessiert mich eure Meinung nicht, sowie meine euch nichts bedeutet.

//Bin (fast) der gleichen Meinung wie 'neptun.pvp'

Du weißt doch ganz genau, dass nicht ALLE gemeint sind, sondern nur der Großteil, der ja auch so ist wie beschrieben ~
Und wenn du FFA PvP im Bnet spielst (mit dazu gehörigem Krams), dann gehörst auch dazu. Es ist einfach so und ihr könnt einfach nicht dagegen argumentieren. Jedefalls habe ich bis jetzt nicht gesehen das ihr das könnt, hab nur gesehen "Ihr spielt so, wir spielen so", aber das zählt nicht, da wir alle im selben Boot (Bnet) sitzen und die handlungen der meisten PvP Spieler (Bots, Dupes traden, etc.) auch Auswirkungen auf "uns" hat. Z.B. die ganze Wirschaft wird verunstaltet oder die Kluft zwischen normal Spieler und PvP Spieler wird größer.

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben