wohl eher Unrecht

möp
Lab, hast du schonmal Ballistentürme in deine Medieval II Festungen gebaut? Die sind ja der Hammer

Polen hat gestern meine Stadt Prag belagert mit einer vollen Armee guter Einheiten. Ich habe sonst nie Ballistentürme gebaut, weil ich die Schlachtfeldeinheit noch aus Medieval 1 kenne. Die waren zu nichts zu gebrauchen, genau wie die Türme. Aber in Medieval II wurden die ja um 400% verbessert
Ich hatte 3 Armbrustschützen und einige Speer und Stadtmilizen auf den Mauern, dazu noch Schlachtfeldattentäter und einige Speerträger vor dem Tor falls sie durchbrechen. Polen hatte 2 Katapulte, 2 Triboke, 2 Leitern, 2 Ballisten und einen Rammbock.
Der Fall ist klar: Mit den Geschützen an verschiedenen Stellen die Mauer einreißen, alles durchschicken was man hat und den Gegner so überrennen. Die Kavallerie sollte dann schnell die Piazza einnehmen.
Aber kaum drücke ich auf Schlacht starten, feuern die Ballistentürme mit brennenden Geschossen gezielt auf die Belagerungswaffen des Feindes

Den Turm wollten sie noch ausser Reichweite bringen --> zu spät, max. 5 Schüsse von der Balliste haben ausgereicht um ihn zusammenbrechen zu lassen

Die Katapulte und Triboke haben ebenfalls nciht lange durchgehalten. Die Triboke gaben ein größeres Ziel ab und waren dementsprechend schneller kaputt (kurz nach dem Turm). Polen hat es grade noch geschafft ein Mauerstück einzureißen, aber ein wirklich bedrohlicher Angriff kam von denen nicht mehr (meine Generäle hab ich an einem Seitentor rausgeschickt und durch die Massen reiten lassen

Aber die Türme.... overpowered.... einfach mal so mir-nichts-dir-nichts alle Belagerungswaffen des Feindes zusammenschießen