• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Privat Brainstorming #7: Neue Reihe, Band 7: Die Brain-Universität

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jungle darkstep

kranke mukke das .... :D

>> sagt mal, seid wann sind eigentlich in nem cubra libre limetten drin?

schon immer !?? ;-D

€: wenns wirklich ne gute Cocktail-Bar ist, brauchst Du eigentlich keine Angst haben,
das Du beschissen wirst... ;) In ~ anderen ~ Ländern, wäre ich mit offenen Getränken allerdings
vorsichtig...

Zuletzt bearbeitet:
Backstep

neee normal wird doch nir ne halbe Limette ausgepresst? Boah cih will nich wossen, was ander Schale alles drangeklebt is, ASlkohol is ja auch noch n Lösungsmittel (es war das zweite mal, dass es mir in diesem Laden anch dem ich limetten im Drink hatt, es mir total kacke geht...)

Und jaja offene Getränke bla bla, das hab cih schon durch Orthi :p

Hardstep

auch sone kranke Richtung öÖ

btw.

>> Boah cih will nich wossen, was ander Schale alles drangeklebt is

nein diesesmal absolut nicht :no: :D

glaub mir, wenn Du ein Cocktail trinkst, wo Limetten drin/dran sind, die behandelt sind mit
Mitteln, würdeste sterbenskrank werden :D

Das ist generell verboten :no: :D

Solltest Du also mal in (Einkaufs-)Läden gehen, die z.B. eine Cocktailecke haben um dort
dann Limetten zu kaufen, kannst Du generell davon ausgehen, das diese Limetten
unbehandelt sind...

Im Gastro-Bereich dürfen wie gesagt generell nur unbehandelte Limetten
verwendet werden... das gilt natürlich auch für andere verwendete Südfrüchte...

Stell Dir mal vor, ein Alk-Cockt. mit behandelten Früchten... omg :lol:

Sollte es tatsächlich passieren, das ne Bar sowas macht, und denen wird das auch
noch nachgewiesen, können die ihren Laden gleich dicht machen, das Risiko geht aber
keiner ein...

Wie gesagt, in anderen Ländern weiß mans ja eh nie genau, aber in D in den meisten Cocktail-Bars
sicherlich nicht :)

Steppe

P.S. Außerdem desinfiziert Alkohol ja, also ist nicht so schlimm, wenn da noch was an der Limettenschale klebt.

Stepptanz

:hy: moin moin

ich war ja ein paar Tage nicht da - die Telekom hat bei uns in der Straße ein tiefes Loch gebohrt mit entsprechenden Konsequenzen für die Internetverbindung - irgendetwas, was ich noch wissen müsste? :)

Klick Klack

:hy: Oli

Anu hat heute Geburtstag , im OT is der Thread

Atemfrisch

:hy: möp

Santa hat mich grad bei SC2 fertiggemacht *grml* :D

Atemlos

so, bin ma wech biba :hy:

p.s.: heute abend kommt LoW auf RTL :D

ka, ob der Film was taugt ^^ falls nicht, schalte ich eh ab ... ^_^

breathless

Lord of War ist geil Orthi ;) Vor allem das Ende ist göttlich :lol: Da fangen sie ihn endlich ein und dann müssen sie ihn doch wieder gehen lassen :lol:

Oder: "Jetzt ist sie benutzt, jetzt müssen sie sie kaufen! Die werd ich sonst nicht wieder los!" :D:D:D

Oder: "Ich hätt gern das Gewehr von Rambo" - "Aus Teil 1, 2 oder 3?" :lol:

BotD

P.S. Ich fand Lord of War einfach nur langweilig.

und Teufel

P.S. Weil der Film eine auf Zelluloid gebannte Ansammlung billiger Klischees war, was von den Machern auch noch als Zynismus ausgegeben wurde.

Set

das sind keine Klischees, das basiert auf einer wahren Geschichte ;) Auch wenn hier und da sicher etwas dazuerfunden wurde.

Film

P.S. Naja, wie schnell etwas "auf einer wahren Begebenheit basiert" weiß man ja. Das hat mit der Realität so viel zu tun wie ein Photo in einer Kontaktanzeige, unter welchem steht "es entspricht meinem Typ". ;)
Das einzig Wahre an dem Film ist die Tatsache, daß es Waffenhandel gibt.

Dreharbeiten

:hy: möp

schau mal hier rein Lab: klick

Es ist zwar nur Wikipedia, aber diesmal ist es ein guter Artikel.

Grillspieß

:hy:

Ich fand LoW weder besonders gut, noch besonders schlecht ... also ein FIlm den man alle Jahre mal schauen kann.

Spießbürger

P.S.
Plugy für Patch 1.13 ist da. Um den Patch zu saugen bin ich also ausnahmsweise mal ins B-Net und habe dann sogar einen neuen Char angefangen und ca. eine halbe Stunde gespielt. Das reinste Elend!
Ok, die Mitspieler waren überraschender Weise sogar brauchbar, haben in einem A1 Quest oder so ähnlich genannten Spiel tatsächlich das gemacht, was der Spielname aussagt; außerdem wurden Party angeboten und TPs gegeben.
Aber alle paar Minuten hat sich ein Spambot eingeklinkt und Werbung für irgendwelche Itemshops gemacht ("Enigma only 2.00 $" :rolleyes: ). Dazu kamen in nur einer halben Stunde Spielzeit zwei kleinere und ein Riesenlag, zudem konnte man (warum auch immer) die Feuer nicht erkennen, welche bei der Gräfin an den Zugängen zu ihrer Kammer auftauchen ("Scheiße, warum geht mein Lebensbalken runter? Hier ist doch gar kein Gegner? Großhinr an Hand: Taste für Heiltrank drücken! Schneller! Verdammt, zu spät! Geript.") Beim Bergen der Leiche konnte ich die Feuer dann auf einmal sehen, da ist mir auch schlagartig klar geworden, woran der Char gestorben ist.
Alles in allem hat der Versuch mich nicht gerade beflügelt, wieder im Dupe-Net einzusteigen. Ich bleib wohl beim SP-Modus.

Der Spieß

Am ersten Tag der AGA sagt der Zugführer zu den Rekruten:

"Sehen sie den da mit der goldenen Kordel an der Uniform? Das ist der Portier, der bringt ihnen ihre Koffer auf Stube"

Und dann geht da echt einer hin und sagt "Zimmer 22 bitte"

:lol:

@Lab: Das ist der Grund warum ich mir eine Spielgemeinschaft gesucht habe^^

Der Speer

@ angehender Anwalt :D

hab im OT eine FragÖ gestellt, viell. haste ja mal einen Tip für mich :)

btw. hab mir gestern den Film angesehen und muss teilweise Lab recht geben...

man kanns aber auch so+so sehen...

Ersteinmal könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es diese Person gegeben haben
kann... denn das der Waffenhandel weltweit blüht ist sicherlich bekannt und
der Spruch von wegen, "Frieden ist Gift für jeden Waffenhändler" stimmt zu 100%

Denn seien wir mal ehrlich: Gerade die Großmächte verdienen sich nen ash
voll Kohle mit den Kriegen in der Welt...

Zur erzählweise des Films... die Story finde ich schlecht erzählt... erst ist Nic. Cage
ein niemand ... ein Nichts ... und 5-10 Filmminuten später, ist er "der Waffenhändler",
der weltweit alles an jeden verhökert....

jaja... naja... also wie das ganze entstanden ist, wurde nur extrem wenig erörtert, naja,
dann hätte man den Film wohl 2 weitere Stunden laufen lassen müssen...

Zudem weiß man überhaupt nicht, wie er zu seinen ganzen Connections kam... ein
einzelner gegen die ganze Justiz der Welt.. jaja.... wer nicht pariert wird geschmiert...
sie haben sich es im Film schon ziemlich einfach gemacht, er kann alles wie von Zauberhand...

Seine Abschleppgeschichte mit der Schauspielerin ist denke ich mal auch nicht ganz
unrealistisch, wenn man viel Kohle hat, ist vieles möglich...

Die Farbe am Jet, die herunterlief, fand ich super lustig... :D

Ansonsten finde ich es doch realistisch, die ganzen Schmieraffären, etc. ist
nunmal nix neues und daran gibt es auch filmisch gesehen auch nichts auszusetzen...

Storymäßig haben sie sicherlich vieles hinzugedichtet, mir wäre es lieber gewesen,
sie hätten den Film mehr zu einer Berichterstattung gemacht... dann wäre er
in der Tat glaubwürdiger... so läut er die Gefahr ein Film zu sein, der darüber berichtet
und für ein wenig Unterhaltung sorgt, die typischen dummen Sprüche tun dann
ihr übriges.. ;)

(btw. Rambo 1, 2 oder 3 oO )

Letzten endes möchte ich mal sagen, dass der Film durchaus unterhaltend war,
mir aber nix neues einbrachte und wie ich finde viel verschenkt hat...

Man hätte aus dem Thema eindeutig viel mehr machen können!! Daher benote ich
den Film eher als Durchschnitt mit einigen Inhalten, die angeblich der Wahrheit
entsprechen...

Wenn man daraus tatsächlich ein Tatsachenbericht gemacht hätte, denke ich mal,
wäre der Film niemals in die Kinos gekommen... :no: :D

Wenn man mal den Film mit anderen Werken vergleicht, wie z.B. dem Paten, schneidet LoW eindeutig schlecht ab...

Zugegeben, man kann diesen Film nicht mit dem Meisterwerk vergleichen, aaaaaaaber
sie haben beim Paten z.B. das Meisterstück vollbracht, Realität und Fiktion auf eine
Ebene zu bringen, so dass der Film auf der einen Seite reine Fiktion ist, auf der anderen
Seite aber man das Gefühl hat, dass das alles auch hätte passiert sein können...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben