• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Privat Brainstorming #7: Neue Reihe, Band 7: Die Brain-Universität

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der große Schmiss

:hy: ihrs

Hab gestern meine letzte Prüfung mit 2 bestanden ;) Meine Fresse, endlich ist es geschafft. Diese Ausbildung ist härter als das Abitur.

:hy: Alles Gute nachträglich Orthi

Burschenschaft

P.S.
Herzlichen Glückwunsch, Horse. :)

Bundschuh

Danke Lab :)

Dir auch herzlichen Glückwunsch zum Doktortitel. Hast dein summa cum laude aber nicht durch abschreiben verdient was? :D

Turnschuh

:hy:

Topf durchbrennen :irre:

Dir auch herzlichen Glückwunsch zum Doktortitel. Hast dein summa cum laude aber nicht durch abschreiben verdient was?
Im Neudeutschen heißt es nicht abschreiben sondern Guttenbergen :clown:

Glückwunsch Dr. Dunkel :top:

zum Anzug

:hy: Bene

Das erinnert mich an den Prüfer gestern: Hat sich extra ein Hemd mit Krawatte und dazu passender Hose angezogen. Aber seine komischen Hausschuhe hat er anbehalten :lol:

Topf durchbrennen :irre:

Ich liebe unser OT Forum :D :lol: :top:

Im Neudeutschen heißt es nicht abschreiben sondern Guttenbergen :clown:

ich weiß, aber das wollte ich grad nicht verwenden^^

Hotelsuite

P.S. Ich kapier gerade nicht, wieso ihr mir zum Doktortitel gratuliert, so weit ist es noch gar nicht und ich wüsste auch nicht, wo ich es behauptet habe. In meinem Profil steht "Doktorand", das sind diejenigen, die dabei sind, ihren Doktortitel zu erlangen.

Hotelbar

Ich war jetzt auch überrascht und hab gedacht das ich irgendwo, irgendwas verpasst habe :confused:

besaufen

so Jesuslatschen, oder was? :ugly:

So ähnlich ^^ Kann die nicht beschreiben weil ich sie nicht so genau beachtet habe, aber auf jedenfall sind das Freizeit-Ledersandalen :D

P.S. Ich kapier gerade nicht, wieso ihr mir zum Doktortitel gratuliert, so weit ist es noch gar nicht und ich wüsste auch nicht, wo ich es behauptet habe. In meinem Profil steht "Doktorand", das sind diejenigen, die dabei sind, ihren Doktortitel zu erlangen.

Ich hab im OT deinen Beitrag gelesen. Da hast du geschrieben: P.S.: Ein besoffener Doktorand der Rechtsgeschichte. Das mit dem Besoffen hab ich so aufgefasst, als hätte man dir den Doktortitel verliehen und du hättest das ausgiebig begossen ^^

Otto

Ich hab im OT deinen Beitrag gelesen. Da hast du geschrieben: P.S.: Ein besoffener Doktorand der Rechtsgeschichte. Das mit dem Besoffen hab ich so aufgefasst, als hätte man dir den Doktortitel verliehen und du hättest das ausgiebig begossen ^^
In dem Zusammenhang diente besoffener Doktorand der Rechtsgeschichte als Untermauerung seiner These. Ansonsten wie schon gesagt Doktorand=/=Doktor ;)

Rehagel

P.S.
In dem Zusammenhang diente besoffener Doktorand der Rechtsgeschichte als Untermauerung seiner These. So ist es.
Ansonsten wie schon gesagt Doktorand=/=Doktor ;)

Blöd nur, daß meine These sich als unrichtig herausstellte. Daher sollte ich als "besoffner Doktorand" in Zukunft mal etwas vorsichtiger sein. :D

Rehakles

hauptsache besoffen :D

//LOL, ich hab grad in den Nachrichten gesehen, dass eine Studie zum Ergebnis kommt, die Bundeswehr ist ineffizient. Ich bin fast vom Glauben abgefallen: Müssen die im Ernst Studien dafür erstellen um das Offensichtliche festzustellen??? oO Jeder der mal gedient hat, weiß das Deutschland keine Chance hat wenn es angegriffen wird ^^

http://www.welt.de/politik/deutschl...che-Bundeswehr-ist-teuer-und-ineffizient.html

Am Besten an der Seite ist die Umfrage unten :clown:

Zuletzt bearbeitet:
Herakles

P.S. Die von Studie und Artikel implizierte Idee, andere Armeen seien schon deshalb effizienter, weil sie weniger Personal haben, ist freilich etwas seltsam. Als es im Irak hart auf hart kam, waren die Verluste bei Amis und Briten mehrheitlich dem "friendly fire" geschuldet, was doch für eine gewisse Inkompetenz spricht. Die kochen auch nur mit Wasser.

Herkules

Ich bezweifle, dass das eine Rolle spielt. Wenn die Studie nur darauf beruht, wieviele zivile Mitarbeiter und Soldaten hinter einem Soldaten im Einsatz stehen, dann hat das für mich keine Aussagekraft. Und ich sehe es als sicher an, dass in der Studie noch andere Dinge untersucht wurden und halt nicht nur wieviel Personal man für einen Mann braucht.

Man kann echt viele Sachen aufzählen die einem in der Dienstzeit schon auffallen: veraltete Technik (am geilsten ist das Funkgerät SEM aus den 50ern. Andere Einheiten haben schon das neue Gerät, nämlich das aus den 80ern). Dann braucht die Bundeswehr um ihre Bürokratie zu organisieren selbst noch eine Bürokratie. Da kannst du dir nicht mal den Arsch abwischen ohne ein Formular in dreifacher Ausfertigung auszufüllen. Dann die Waffen: Wenn ich was zu sagen hätte, hätte ich das G36 nicht für die Wehr angeschafft. Was ist denn das für eine Waffe die bei Nässe kaputtgeht? Aber wahrscheinlich wissen die Bestimmer mehr als ich und Deutschland wird nur im Sommer angegriffen... :rolleyes:

Dann stützt sich die Wehr meiner Meinung nach auf zu viele Subunternehmen, was sie abhängiger macht als uns lieb sein kann.

Ein weiteres Problem sind die Soldaten an sich: Ich kann nur von meiner Kompanie berichten, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass es einfach zu viele gibt die nur wegen des Geldes da sind. Die haben im zivilen Leben einen scheiß Job der ihnen nicht passt/bei dem sie den ganzen Tag malochen müssen und denken sich "geh ich halt zur Bundeswehr, hier gibts Geld fürs Nichtstun" (stimmt auch irgendwo). Wenn dann aber mal was ist wie z.B. ein großer Waffenputz, dann heisst es "öööh scheiß Bundeswehr, scheiß Dummfick den ganzen Tag hier, bin froh wenns halb 5 ist". Wenn dann aber mal der Tag gekommen ist und die Entlassung dieser Leute rückt immer näher, dann heisst es "ich hab keinen Bock auf KFZ-Mechaniker, ich mach noch 4 Jahre länger".

Die Aussetzung (=Abschaffung) der Wehrpflicht trägt nur noch mehr dazu bei, dass die Wehr von solchen Leuten überschwemmt wird.

Aber was man trotz allem immer bedenken sollte ist, dass wir ihnen irgendwann mal so einiges zu verdanken haben könnten. Das muss man allen Kritiken zum Trotz beachten.

Zuletzt bearbeitet:
Hulk

:hy:

Dann die Waffen: Wenn ich was zu sagen hätte, hätte ich das G36 nicht für die Wehr angeschafft. Was ist denn das für eine Waffe die bei Nässe kaputtgeht?
Bitte was? Wenn man bedenkt das die viel ältere AK 47 selbst dann noch problemlos funktionieren soll wenn sie komplett verschlammt ist, ist das echt erbärmlich.
So wie ich das bei Wikipedia sehe scheinen das ja Probleme mit den Visieren zu sein. Bei Niedrigtemperaturen reicht es wohl schon aus wenn man aus Versehen dagegen atmet.

Falcao

P.S. Die Bundeswehr wird ja ohnehin gerade verfassungswidrig von einer Verteidigungsarmee zum Welthilfssheriff umgewandelt.

Falco

:hy: ihrs

Bitte was? Wenn man bedenkt das die viel ältere AK 47 selbst dann noch problemlos funktionieren soll wenn sie komplett verschlammt ist, ist das echt erbärmlich.
So wie ich das bei Wikipedia sehe scheinen das ja Probleme mit den Visieren zu sein. Bei Niedrigtemperaturen reicht es wohl schon aus wenn man aus Versehen dagegen atmet.

Ja, das Visier geht kaputt wen es nass wird. Als wir mal Waffen reinigen sollten, haben wir sie einfach unter einen Wasserhahn gehalten weil wir keine Lust auf Fummelei und Schrubberei in dem kleinen Gehäuse hatten. Da kam der Typ von der Waffenkammer (ein Dreckschwein) und hat uns angemacht von wegen da ist eine Feder im Visier und wenn die nass wird, fängt sie an zu rosten. Das Visier geht dann kaputt.

Ich meine, ich finde das Reflexvisier richtig gut. Allerdings wenn du die Waffe auch nur mal gröber anfässt oder sie fällt mal hin (und das muss eine Waffe abkönnen), dann ist es verzogen und die Waffe muss neu eingeschossen werden :irre:
Wenn ich mir vorstelle, wenn man in einer Situation ist und grade 10 Taliban auf einen zustürmen, man schießt und schießt und schießt und dann muss man in Deckung springen und landet auf dem Gewehr. Dann ist das Visier hin :irre:
In der zentralen Dienstvorschrift (ZDV, auch das Dschungelbuch genannt :D) steht, dass man das Reflexvisier dann abschlagen muss. Darunter befindet sich ein zweites Visier: nämlich Kimme und Korn. Dumm nur, dass man nicht übt damit zu schießen :irre:

Falke

Ich hab ja grundsätzlich mit ZF (Zielfernrohr) geziehlt. Das ist nicht ganz so empfindlich *g*

Kimme und Korn lernt man mit MG3 und P8 :p

Hunnen

hm, auch wieder wahr, P8 und MG haben Kimme und Korn. Bei uns gabs einen der nicht wusste wie das funktionierte :D Der hat dann im Simulator mit dem MG mit EINZELSCHUSS einen Streukreis von ich glaube 1,5 Metern gehabt ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben