• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Privat Brainstorming #7: Neue Reihe, Band 7: Die Brain-Universität

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mallorca

P.S. Da findet man ganz viele wilde Deutsche. :lol:

Furor Teutonicus meint allerdings "Teutonische Wut/Wildheit" und wurde von den Römern während des Krieges (ab 113 v. Chr.) gegen Kimbern und Teutonen geprägt.
Weil nun der Name dieses Stammes so ähnlich klingen soll wie "Deutsch" wurde er seit dem Mittelalter fälschlicher Weise mit den Deutschen gleichgesetzt. Dabei stammten die Teutonen aus Jütland, wären also nach heutiger Geographie Dänen.

17. Bundesland

Wie gesagt hatte nie Latein, da wird aus deuzscher Wildheit schnell mal ein wilder Deutscher^^
Die ganze Stammesordnung ist durch die Völkerwanderung nicht grade übersichtlicher geworden.
Aber das es die Vandalen nach Mallorca verschlagen hat, weiß ich noch. Zieht die ja auch heute noch jeden Sommer dahin :clown:

Mallorca erinnert mich aber eine eine Frage die ich mir nicht beantworten kann. Wann hat der Deutsche das Handtuch als Eroberungswerkzeug für sich endeckt?

Königreich Bayern

Mallorca erinnert mich aber eine eine Frage die ich mir nicht beantworten kann. Wann hat der Deutsche das Handtuch als Eroberungswerkzeug für sich endeckt?

Nun, der Zweite Weltkrieg hat nicht funktioniert, jetzt bombadieren wir fremde Urlauber mit unseren Handtüchern :clown:

@Lab: Ja, die Reihenfolge ist richtig. Rome macht wirklich Spaß :) Das Beste finde ich wie immer die Hintergrundinfos zu den Einheiten und den historischen Begebenheiten. Ausserdem haben sie im Vergleich zu Medieval I alles richtig gemacht: bessere Steuerung der Einheiten, keine verbuggtes rumgeeiere mehr auf dem Schlachtfeld, die Bogenschützen schießen mit realistischer Geschwindigkeit (und verursachen realistischen Schaden(!). In Medieval II Ist der Schaden ein bisschen abgeschwächt worden und die Feuerrate ist wieder in den Untergrund zurückgekehrt :ugly: ). Aber die Kavallerie finde ich in Rome immer noch übermächtig, grade die des Generals oO

// heftig: klick

Zuletzt bearbeitet:
Freistaat

:hy: Leutelz

Ich wühl mich grad durch Laddern von Chars :lol:

Ihr Bayern und eure Extrawürste

:hy:

Aber die Kavallerie finde ich in Rome immer noch übermächtig, grade die des Generals oO
Die Kavallerie war ja auch immer eine der mächtigsten Kräfte auf dem Schlachtfeld.

Ist wohl ähnlich wie in C&C Generals. Beim Panzergeneral sind schon die Basispanzer den meisten Gegnern überlegen, da man die direkt mit 2facher Beförderung bauen kann. Und ihr stärkster Panzer ist einfach eine eierlegende Wollmilchsau. Kanone gegen Fahrzeuge und Gebäude, Gatling-Geschütz gegen Infanterie und Luftwaffe, das am schwersten Gepanzerte Fahrzeug und kann sich und andere Einheiten in der Umgebung heilen.
Dazu kommen noch die Upgrades :ugly:

Weißwurst

P.S.
Die Kavallerie ist bei Rome wirklich zu stark geraten. Man kann ja, außer gegen Speerträger, jede Einheit frontal umreiten. Das hat Medieval 2 meiner Ansicht nach besser hingekriegt. Da ist es ziemlich tödlich, frontal gegen starke feindliche Infanterie anzugreifen. Man muss schon, realistischer Weise, außen rum und der feindlichen Infanterie in den Rücken.

lecker

@Bene: Klar ist die Kavallerie die stärkste Macht auf dem Feld. Nur bei Rome ist echt zu hart geraten. Du kannst einfach in eine feindliche Formation reiten und es sieht aus als würde Moses das Meer teilen :irre:

Es wird Zeit das ich mal die Speerträger bauen kann. Wie hießen die noch gleich? Tratikier? Die Princeps hab ich schon (endlich). Aber was heisst eigentlich beherrscht Tunnelbau? Ist das was für Belagerungen?

Lafer, Lichter, ''

Ich schaue generell keine Zack-Snyder-Filme mehr. 300 hat mir gereicht. Da schau ich mir noch lieber die gesammelten Werke von Uwe Boll an.

Guck dir Watchmen an, da verzeiht man einem Zack Snyder auch gern 300 und Sucker Punch :top:
Und wer sich freiwillig Uwe Boll Filme anschaut gehört in das selbe Irrenhaus, in dem Sucker Punch spielt :ugly:

Lichterkette

P.S.
Es wird Zeit das ich mal die Speerträger bauen kann. Wie hießen die noch gleich? Tratikier? Die Princeps hab ich schon (endlich). Aber was heisst eigentlich beherrscht Tunnelbau? Ist das was für Belagerungen?
Die Speerträger heißen Triarier. Das Spiel bildet übrigens die vormarianischen Einheiten der Römer sehr gut ab.
Der Tunnelbau ist in der Tat für Belagerungen gedacht. Ich habe den aber fast nie eingesetzt. Die geringsten Verluste bei der Eroberung einer feindlichen Stadt hat man meiner Ansicht nach mit den Belagerungstürmen. Wenn man dazu Katapulte hat, welche die feindlichen Türme auf der Stadtmauer zerstören, und starke Einheiten in den Belagerungstürmen, kann man mit nur wenigen Verlusten die Mauer erobern.

Guck dir Watchmen an, da verzeiht man einem Zack Snyder auch gern 300 und Sucker Punch
Ok, vielleicht mach ich das mal.

Und wer sich freiwillig Uwe Boll Filme anschaut gehört in das selbe Irrenhaus, in dem Sucker Punch spielt
Kristanna Loken liefert aber zwei gute Argumente dafür, sich "Schwerter des Königs" anzusehen. :D

Oh Tannenbaum

daher ja bald Ostern ist^^

Uwe Boll ist schon mies. Soweit ich weiß hat er mal bei Blizzard nachgefragt, weil er WoW verfilmen wollte. Blizzards Antwort:"Wir wollen die Rechte an einen WoW-Film nicht vergeben, besonders nicht an Sie!" :lol:

Was Schwerter des Königs angeht. Ich guck ja gerne Filme mit Jason Statham, hab sogar Bube, Dame, König, Gras gesehen obwohl er keine wirklichle Hauptrolle hatte, aber bei Schwerter des Königs brauchte ich keine 5 Minuten zum wegschalten.
Die 2 Argumente kann man sich auch in Filmen geben die nicht so ungewohlt schlecht sind^^

Zuletzt bearbeitet:
Die Roten Rosen

Schwerter des Königs war so super. Statham steht da und guckt Richtung Wald: nichts zu sehen. Er dreht sich um, nimmt die Harke, dreht sich wieder Richtung Wald, Monster steht vor ihm. Dieses muss damit die 40-50 Meter innerhalb von 2 Sekunden gelaufen sein. Sehr glaubwürdig...

die Telenovela wird bei uns gedreht *kotz*

:hy: ihrs

Was erwartest du Sir? Es ist ein Uwe Boll Film ^^ Ich fand Schwerter des Königs auch sehr schlecht. Vor allem die Stelle an der herauskam, dass Statham der Erbe des Königs ist... :rolleyes: Schlechter konnte man das Drehbuch nicht schreiben.

GZSZ

P.S. Die Filme von Dr. (sic! :eek: ) Uwe Boll mögen zwar scheiße sein, aber der Typ selbst ist lustig. Einmal hat er Filmkritiker, die seine Werke verrissen haben, zu einem "Promiboxkampf" gegen ihn eingeladen - ohne ihnen zu sagen, daß er diese Sportart selbst früher ernsthaft betrieben hat. Dann hat er ihnen - legal - voll die Fresse poliert. :lol:
Beim mittlerweile eingestellten Magazin Polylux war mal ein Bericht über Uwe Boll, da hatten sie diese Episode erwähnt.

Grippe-Virus

:hy:

Uwe Boll reagiert also mit Gewalt auf Kritik. Ist ja fast so wie das Verhalten seiner Filmfiguren in seinen Amoklauf-Filmen.
Stelle mir das grade lustig vor, wenn einer der Kritiker ebenfalls geboxt und ihn vermöbelt hätte. Wobei ich glaube das es zur Qualifikation eines Kritikers gehört sich nicht mit sowas Niveaulosen wie Boxen zu beschäftigen :rolleyes:

Btw was anderes: Wie kann man nur auf die bescheuerte Idee kommen Pete Doherty bei Rock am Ring auftretten zu lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Krippe

P.S.
Uwe Boll reagiert also mit Gewalt auf Kritik. Ist ja fast so wie das Verhalten seiner Filmfiguren in seinen Amoklauf-Filmen.
Stelle mir das grade lustig vor, wenn einer der Kritiker ebenfalls geboxt und ihn vermöbelt hätte. Wobei ich glaube das es zur Qualifikation eines Kritikers gehört sich nicht mit sowas Niveaulosen wie Boxen zu beschäftigen :rolleyes:

Naja, er hat sie ja nicht überfallen und dann verprügelt, sondern zu einem Boxkampf eingeladen, zu dem sie freiwillig angetreten sind. Hat sie ja keiner gezwungen.
Im übrigen ist Boxen keine niveaulose Sportart. Leute, die nur drauf los prügeln können, verlieren da, selbst mit überlegener Körperkraft, immer. Konnte man gestern auch wieder beobachten, als das vermeintliche "halbe Hemd" Robert Stieglitz seinen hulkähnlichen Mutantengegner im Kampf so dominiert hat, bis er ausgerastet ist. Ok, das freilich war niveaulos, aber grobe Fouls gibt es in anderen Sportarten auch und der Ringrichter hat ja auch entsprechend reagiert.

Kinder

und der Ringrichter hat ja auch entsprechend reagiert.

und dann hat er selber noch eine kassiert :rolleyes:

Ich frage mich wirklich was mit dem Boxsport los ist. Erst macht der türkische Manager die Pressekonferenz zu einer Schlammschlacht, dann gibt es eine kleine Schießerei in Berlin und jetzt das. Wenn die Leute sich nicht beherrschen können, dann gehören sie nicht in diesen Sport.

Ist euch schonmal aufgefallen, dass es immer Leute aus einem anderen/bestimmten Kulturkreisen sind, die sich nicht beherrschen können?

Jesus

Natürlich haben die Kritiker auch eine gewisse Schuld, wenn sie bei so einer Herausforderung teilnehmen ohne zu überlegen ob die Sache einen Hacken hat. Ich mein wieso sollte Boll mehrere Personen einladen um nach der Reihe mit ihm zu boxen, wenn er dabei riskiert übelst verprügelt zu werden?
Allerdings ändert die Abreibung nichts an der Tatsache das seine Filme schlecht sind und er sich somit nur seine persönliche Genugtuung holt indem er Leute verprügelt die ihn mal kritisiert haben, von denen er aber auch weiß das sie keine faire Chance haben.

Ich halte Kampfsport auch keinesfalls für Niveaulos (deshalb auch der Smilie), nur ist dieser Bereich des Sports doch mit einem gewissen Manko behaftet.
Man muss sich zB nur das vor einiger Zeit durch die bayrische Landesregierung durchgeboxte (blöde Wortwahl^^9) MMA-Verbot fürs TV anschauen. Als Begründung wurde angegeben das man keinen Sport dulden könne indem auf am Boden liegende Menschen eingepürgelt wird bis sie bluten.
Ich hab jetzt nicht sehr viele MMA-Kämpfe gesehen, aber die meisten liefen unblutig ab. Kann mich da jetzt nur an einen erinnern wo ein Teilnehmer die Anfangsphase komplett verschlafen hat und sich deshalb einen Cut über dem Auge gefangen hat. Unmittelbar danach war der Kampf durch technisches KO beendet.

Die bayrische Landesregierung konnte das irgendwie im Alleingang durchbringen, weil die Veranstaltungen der UFC auf Sport1 ausgestrahlt wurden und die ihren Sitz in München haben.

Das mit dem Vorfall beim Boxkampf gestern habe ich grade erst gelesen. Wenn man sich das in letzter Zeit so anschaut sind da wieder einige Personen in dem Geschäft die es hinkriegen den Sport im schlechten Licht erstrahlen zu lassen. Erst der Manager vom Klitschko-Gegner, dann dieser Schiessereivorfall in Berlin vor kurzem und das gestern wird ja wohl zu Recht Konsequenzen haben.

Bin jetzt erstma was essen :hy:

Maria

Ach du scheiße :ugly: Im Ersten hab ich grad einen Bericht über die neue Kandidatin der Rechten gesehen. Die Chancen stehen gut das sie an die Macht kommt und wenn es soweit kommt, dann ist es nicht mehr weit, dann können wir 33-45 nochmal erleben, aber von französischer Seite aus :ugly:

Aber immerhin scheint es kein rein deutsches (also nazibelastetes) Phänomen zu sein, dass die Leute gegen Ausländer/Muslime sind und dann die rechten Parteien wählen...

Santana

Haben die den von der französichen Verfassung her ne Möglichkeit noch größeren Mist zu bauen als sie es wahrscheinlich eh tun werden?

Sorgen müssen wir uns machen wenn es auf einmal statt "Gibt uns Elsaß-Lothringen zurück!" heißt "Gebt uns das Saarland zurück!"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben