Gestern hieß es im Wetterbericht noch, dass es 25 Grad werden sollen. Ich also vor lauter Vorfreude dünne Sachen angezogen, mit Sonnencreme eingeschmiert und ordentlich was zu trinken fürs Schießen gekauft. Ja und auf dem Weg dahin fängts an zu regnen
Ich habe eben im Autoradio im Wetterbericht gehört, daß hier die Sonne scheint. Und das, während der Scheibenwischer auf Hochtouren arbeitet. 
Aber iss ja klar, daß der Wetterbericht nicht mehr stimmt. Jetzt, wo der Kachelmann weg ist...
Krieg ist manchmal nicht unnötig und in manchen Fällen auch gar nicht scheiße. Wenn du Libyer wärst und von Gaddafi unterdrückt worden wärest, würdest du nicht auch für deine Freiheit kämpfen wollen?
Du kannst dem noch so oft sagen das er abdanken soll, glaubst du der macht das? Es gibt eben Situationen, da hilft nur Gewalt.
Gaddafi hat allerdings auch viele Anhänger. Ob die Rebellen eine demokratische Abstimmung überhaupt gewinnen würden, steht gar nicht fest. Sonst hätte der Westentaschennapoleon doch schon längst eine demokratische Präsidentenwahl in Libyen unter UNO-Aufsicht vorgeschlagen, wie man es im Kongo und anderen Staaten schon gemacht hat.
Die Tatsache, daß noch kein westlicher Politiker eine demokratische Wahl vorgeschlagen hat, lässt doch tief blicken. Nicht nur, was in den Zeitungen steht, ist eine wichtige Information, sondern auch, was nicht drin steht!
Gaddafi freilich ist sich wohl auch nicht ganz sicher, ob er eine solche Wahl gewinnen würde, sonst hätte er sich ja schon vor Jahrzehnten vom Diktator ohne formelles Amt zum gewählten Präsidenten machen lassen können. Vermutlich halten sich Zustimmung und Ablehnung ungefähr die Waage, so daß beide Seiten Angst vor einer Abstimmung haben.
Hat gestern jemand Ran auf 3Sat gesehen?
Nein. Ich war gestern abend grillen. Das Wetter war super, selbst um 23:00 Uhr konnte man noch problemlos draußen sitzen.