• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[ot] ~' ° '~ Zum Golem ~' ° '~ [ot]

• Ersteller Ersteller -sonne-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TitanSeal schrieb:
ich hatte in letzter zeit nicht unbedingt viel zeit um die nachrichten zu verfolgen. kann mir wer in ~3 sätzen sagen, was dort unten schon wieder los ist?

erst haben die palestiner sich ein israeilischer soldat geschnappt und halten ihm fest
darauf sind die in den gaza ding eingefallen und haben bisschen wild um sich hin geschossen

dan hat hezbollah 2 entfuehrt und jetz brennt libanon
und habe grad gelesen das bush die israelis nur gefragt hat die ziviltoten begrenzt zu halten :irre:

ich führ noch bisschen aus:
verwunderlicherweise fängt nun der libanon nach all der pause mit sowas wieder an, und zwar ausgerechnet mit einer weiteren entführung. israel reagiert darauf so derbe, dass meine mama sich mehr wundert als ich ( das ist selten).
dazu sei aber gesagt, dass das wohl sicher nicht einfach nur ne spontane entführungslaune ist, da hamas und hisbollah beide vom iran und zumindest die hisbollah (natürlich) von syrien alimentiert werden.
meine interpretation des ganzen ist durchaus, dass das ein gewollter heißer krieg seitens der araber ist (auch wenn sich meine mama über die israelis wundert).
"araber" zu sagen ist auch wieder ne gemeinheit, ich weiß. aber ich bin noch nicht sicher genug, um mich hinzustellen und zu sagen "der iran weiß, dass die usa im patt sind, und zieht gerade alle register". zudem kann man eine panarabische israelophobie nicht wirklich von der hand weisen.
das waren mehr als drei sätze. hier kurzes fazit:
meine sorge besteht unter anderem darin, dass keiner der beteiligten großes interesse an deeskalation hat, und wird durch den umstand genährt, dass sich gerade alle große sorgen machen - sogar die usa sind eher geneigt, israel zu deeskalieren. ungewöhnlich, macht mich zusätzlich stutzig. irgendwas ist da ganz und gar aus dem ruder gelaufen.

sonne.am schrieb:
...sogar die usa sind eher geneigt, israel zu deeskalieren. ungewöhnlich, macht mich zusätzlich stutzig.
jetzt ruft nicht gleich, dass ich doch selber gerade gesagt habe, dass die usa derzeit ne kleine ladehemmung haben :] israel muss wohl bis an die zähne bewaffnet sein. die usa fürchten also nicht, dass die israelis sie brauchen, und dass sie das dritte vollzeit-engagement annehmen müssen.

erfahre jedoch dennoch soeben:
jansen666 (10:09 PM) :
hm, nuja, die usa haben ja wohl grad durch ein veto nen berechtigten arschtritt für israel verhindert
was aber erwartet ist. imho.

triplepost!
bloody, mich fragt gerade jemand, warum du ne ukrainische flagge spazierenführst :)

Tja, dass die Amis den Israelis wegen der Judenlobby in den USA in den Arsch kriechen, ist ja schon lange klar...

Er hat "Jude" gesagt! Verbrennt den Nazi :eek: !

So und nicht anders...mann, mann, mann.

Yawgmoth

yawgmoth, sie kriechen nicht der judenlobby in den arsch, sondern dem kapital. soll nicht marxistisch klingen. aber wer die kohle hat, ist denen latte, drum sollte man hier die religion aus dem .spiel lassen.
€ - ich sagte "erwartet" - nicht zu verwechseln mit "berechtigt"!

Gut, aber die SIND die, die die Kohle haben...und sie sind Juden. Egal. Mir zumindest.

MIR nicht. Guter Tip, das haben wir heute nur in Englisch gelernt :rolleyes:, und ich wende schulisches Wissen gerne an. Na ja, falscher Kausalitätszusammenhang oder einfach mangelndes Denkvermögen, kann auch sein.

[Y]#2

Yawgmoth

warte mal :} wenn du irgendwo anders sagst "die juden sind die, die die kohle haben", dann kriegst du für mich nachvollziehbare probs mit der antifa.
die juden und die kohle verdienen nen eigenen fred. ich kann gerne noch mehr dazu sagen. hier nur soviel, dass wir sie eigentlich dazu gezwungen haben, welche zu machen, und dass das "jüdische kapital" :eek: nicht nur überbewertet, sondern auch noch gegenstand ziemlich böswilliger unterstellungen ist.
israel hat eine gewisse macht, da es der vorposten des "westens" ist. wie es dazu kam, ist eine lange geschichte. mit jüdisch sein oder nicht hat sie ziemlich wenig zu tun imho.
das beschränke ich auf den glauben, auch wenn ich davon ausgehe, dass diese geschichte der verfolgung über ein paar tausend jahre deren vertreter ein bisschen beeindruckt hat.

sonne.am schrieb:
triplepost!
bloody, mich fragt gerade jemand, warum du ne ukrainische flagge spazierenführst :)

das is meine flagge

das is die von ukraine

sag das jemand mal er sollte erste sichersein und dan dumme fragen stellen :p
mensch ukrain is nach polen ja das einfachste mit nur 2 farben :D

juden sind in amerika die mit die meisten kohlen, und in amerika kauft man mit kohlen lobbyisten und die sorgen fuer dich

Argh, jetzt bin ich Nazi. Juhu!

Ne, war falsch gemeint. Die Amis kriechen Israel in der Arsch, weil die Juden ja für Israel sind, und die haben nun mal Geld. Gibt auch noch andere Leute, denen die Amis in der Arsch kriechen - nur halt nicht viele :D ...

Es ist also, wie oben gesagt, nur so: Die Leute, die die Kohle haben, um die Amis zu beeinflussen, sind mehr oder weniger zufällig Juden.

Und ob sie jetzt Juden sind oder Satanisten oder Zeugen Jehovas oder sonstige nur zufällig gewählte Vergleiche die nichts damit zu tun haben wie sinnvoll die jeweilige Religion ist hat damit überhaupt nichts zu tun. MANN, das Thema ist immer so schwierig...ich glaube, bei den Amis wärs denen scheißegal, ob ich hier Juden = Geld in den Raum zu stellen scheine...oder sonstwo, bloß nicht in Deutschland. Kann mich auch irren.

Yawgmoth

es sind halt leute die haben das geschaeft in ihre chromosomen stehen
leider sind sie auch schon seid uber tausende von jahren die einfache sundenboeke (:confused:)

etwas an die israelis macht sie wichtig fuer die amis, was wissen nur die beide
ich weiss es allerdings nicht

so und jetz :zzz:

Ich weiß es: MONEY!

Was auch sonst. Die Antwort auf alle Fragen:
- Warum sind manche Leute Arschlöcher? MONEY
- Warum kriechen die Amis den Israelis in den Arsch? MONEY
- Wer ist schuld an Allem? MONEY

Money makes the world go round...*sing*

Yawgmoth

mag sein, aber das war nunmal ein eigentor. verdiiiiiiientes! manno!
hinzugehen und zu sagen "euch sind nur noch geldberufe erlaubt" MUSS sich rächen! :flame:

@bloody (omg, wie heißt du eigentlich, "bloody" ist ja ein alptraum) - ich richts aus :)

sonne.am schrieb:
mag sein, aber das war nunmal ein eigentor. verdiiiiiiientes! manno!

You're talking to me?

hinzugehen und zu sagen "euch sind nur noch geldberufe erlaubt" MUSS sich rächen! :flame:

Weil wir das nicht dürfen, ja, ja...aber da haben wir schon GEWALTIG Scheiße gebaut damals.
Halt. Nicht wir. DIE haben Scheiße gebaut. ICH hab nix damit zu tun, Sonja nicht, und Antje.

@bloody (omg, wie heißt du eigentlich, "bloody" ist ja ein alptraum) - ich richts aus :)

Who teh fuck ist Antje? Ah, die Antwort ist es.

Yawgmoth

EDIT: Oh, jetzt hab ich das "Gut Nacht vergessen"...na ja, mein eigenes ist auch eines, und eines für Sonja und Antje. Schlaft gut!

>> Weil wir das nicht dürfen, ja, ja...aber da haben wir schon GEWALTIG Scheiße gebaut damals.

he simon :) wir haben das vor ein paar jahrhunderten allen leuten jüdischen glaubens per gesetz aufgezwungen.
reden wir von der selben sache? :)

Och, was "Wir" schon alles Scheiße gebaut haben...ich sach ma Holocaust, Hexenverbrennungen (ups, OT), Pogrome noch und nöcher, Synagogen zerstört, NPD gewählt...worüber rede ich sonst?

Auch über Juden = Geldwechsler, sonst nix?

Jep, darüber auch.

Und sie redet mit MIR, ok?

Yawgmoth

:hy: morgen kinders

na sowas ne seite voll mit ein echtes thema, mit mind. 5 zeilen pro posting :eek:

@yawi kannst gut singen ;)

Moinsen.
Nich wunder dass ich on bin, aber nicht im doug channel, ich spiel mit nem Bruder

Derartige Diskussionen befremden mich im Golem, hab erst mal geguckt, ob ich den richtigen Thread angeckickt hab.
Guten Morgen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben