• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magische Zusammenkünfte

Gladehearts sind auch the shit, und wo du draftest werden die Shambler unterbewertet Ô.o?

Das Internet, das unbekannte Wesen.

Das einzige, was ich mit wirklichen, physischen Pappkarten zum Anfassen drafte, ist Cube ;)

EDIT:

Guckt mal, was ich gerade lächerliches gedraftet habe:
Untitled-1copy.jpg

EDITEDIT:
Ach, sone Kacke.
Wogegen spiel ich natürlich Runde 1? Gegen n anderes Monodeck! 3 Kor Skyfisher, Emeria Angel und Felidar Sovereign sowie alles, was Ally heißt, mehrfach: Doppel Kazundu, Doppel Ondu, Doppel Shieldmate. Ein Spiel konnt ich rausreißen, indem ich den Felidar mit ner Spire Barrage erwischt habe und hinterher gleich Chandra nachgezogen. Ansonsten hat er mich ziemlich lang gemacht :(

Hmm, nice one, auch wenn das Mono R von nem Kumpel mal besser war^^

3 Geopeden und 2 Fetchies zum Beispiel^^.
Aber 4 Slinger hatt er leider nicht, er hatte nur 3 davon.

Bei mir läufts momentan auf MTGO mit Zendikar Drafts ganz gut. Hab mir einmal n Draftset geholt und konnte bisher von dem, was ich zwischendurch immer mal wieder gewinne, n paar mehr Drafts machen und hab auch noch zwei weitere auf tasche. Fein fein. Sonderbares Format, wo man Pack1 Pick1 bedenkenlos nen Burst Lightning über ne Sphinx of Jwar Isle nehmen kann...

Meine Serie ist jetzt zu nem halt gekommen. Naja, immerhin mit der Investition von einem Draftset locker 30mal gedraftet.

Heute zwei absolut bombige Decks gehabt, mit denen ich aber trotzdem 0-1 gegangen bin -.-
Das erste war n GBr Allydeck mit Doppel Turntimber Ranger, Pyromancer und Kazuul Warlord. Total broken, aber in zwei unglücklichen Spielen verloren. Achja, ne Lotus Cobra war auch dabei, die hat immerhin für nen letzten Draft bezahlt.
Das zweite Deck war monoblack mit 4 Lacerators, 2 Guul Draz, 2 Malakir Gatekeepern, 2 Hideous End, 2 Shades, 3 Mind Sludges, 2 Moskitos und n bisschen Kleinkram wie dem +2/+1 Säbel und Marsh Casualties. 16 Länder gespielt, zweimal flooded und mit 9 Ländern aufm Tisch in Turn 9 weggebasht worden -.-

Das Spiel ist echt stressig manchmal. Hab auch erstmal kein Bock mehr, was zu investieren, ist dann doch n bissken random.

Gestern wieder gedraftet, ah, das war herrlich. Das zweite Mal in Folge gewonnen, irgendwie liegt mir Zendikar. Ich hab früher NIE gewonnen. Vielleicht bin ich auch einfach besser in Übung.

Schön den Wrath aufgemacht, dann rote Signale in Blitzform weitergeschickt und das gute Harrow darüber genommen, weil mir das einfach mehr liegt; dann leider kein Landfall-Deck geworden (gabs nüsch), aber dafür in Booster 2 drei Survivalists geschoben bekommen und in Booster 3 zwei Skyfisher - den ich gar nicht hoch genug loben kann - was insgesamt auch 3 machte.

And that, as they say, was that.

Nebenbei noch ein paar Leckereien in Engel- oder Balothform, aber wie viel Spiele der Skyfisher einfach alleine gewinnt ist sooo lächerlich.

Simon

Grade in mws

Ich verlier den Roll.
Mountain. Chain Lightning. Ok, ich nehm 3.
City. Chalice auf 1.
<Player Lost>

Anders Spiel.
City, Mox Diamond, Trinisphere.
Gegner wartete 15 Sekunden.
<Player Lost>

Vllte ich selber Games aufmachen und reinschreiben, dass ich stax spiel :clown:

Vllte ich selber Games aufmachen und reinschreiben, dass ich stax spiel :clown:

Das wär' zumindet höflich. ;)
Stax ist aber auch so ein gemein großartiges Deck.
Ich habe mir aus Jux eine Version zusammengebaut, die nur das alte Kartenlayout benutzt und neben 4 Gambles auch noch 4 Goblin Matronen für den Welder-Overkill und 1 Siege-Gang Commander als Board-Control spielt.

Bin ich eigentlich ein schlechter Mensch, wenn ich noch nie ernsthaft gedraftet habe?

Du bist aus vielen Gründen ein schlechter Mensch, das ist nur einer davon.

Ich habe mir aus Jux eine Version zusammengebaut, die nur das alte Kartenlayout benutzt und neben 4 Gambles auch noch 4 Goblin Matronen für den Welder-Overkill und 1 Siege-Gang Commander als Board-Control spielt.

o.0 ... und ich denk, ich bin böse, wenn ich Cloister+Bridge aufs Feld klatsche. Letztens im Laden in der Nähe mit Stax gegen Zoo noch mit einem Leben gewonnen. Sphere+Crucible+Geddon ist doch schon was schönes :clown:

Das ist die experimentelle Liste, die ich spiel ... neben BWstax. Normalerweise bleibe ich bei Armageddonstax.

Hey, ich spiel auch EvaGreen.

*räusper* *Mit ner Gabel gegen ein Glas schlag*

I am going to do this in english, as you are required to speak that language to participate in following, very fun activity!

Some of you know me as one of the admins on the Mafia Inn, our platform for forum games and general madness. A less known fact is that i am also the moderator of the Cube Forums on MTGSalvation, an english site for Magic. The Cube forums also see their share of general madness, so there's kind of a pattern, especially when i also consider my job here on inDia.

Anyways, as mod over there i wanted to provide a platform for online cube drafts for some time. Well, to make a long story short, the Mafia Inn now has an english subforum that is dedicated to Cube Drafting.

If you know Magic, but don't know Cube, let me tell you that you are missing out on the format that's perhaps the most fun of all. Read about the format here. In a nutshell, this is what happens: A preconstructed cardpool containing only the best cards in Magic is divided into boosters randomly and is then drafted following the standard Magic draft rules. The resulting draft decks are insanely powerful and feel like constructed decks most of the time.
If you like drafting, but are sick of playing with cards like Pillarfield Ox, you'll love Cube. If you don't like drafting, you are a bad person. So in conclusion, if you are a good person, you'll love Cube.
There is only one bad thing about the format: Assembling a cube out of physical cards is expensive. REALLY expensive. Well, it seems it is your lucky day, because you can now draft the Cube without owning the cards. Online. We have the technology and we are not afraid to use it.

The first cube draft on the Mafia Inn is scheduled to start soon... -ish. It will be a team draft, putting at least three people in a team. Deadline between packs will be 48 hours for the first 5 picks of a pack and 24 hours for the remaining picks. To draft all 45 cards should therefore take at least 60 days. When the draft is finished, there will be playoffs via Magic Workstation or Apprentice. More information can be found in the signup thread!

Talking of the signup thread: Here it is. Go nuts.

And by "Go nuts" i mean "Sign up."

Thank you for your attention.

Und wie lief das Prerelease?
Hab 2-2 abgeschnitte, was bei meinem Katastrophalem SealodPool n Wunder is. Ach ja, btw, es war 6WWK.
Trotzdem waren nette Sachen dabei, Persecuter, um den Wichtigsten zu nennen :D, und TalusPala.
Im Draft danach gab es göttliche Plays.
Freeblade, Blademaster, Raptor, Talus Palladin, Join the Ranks. FTW!
Crab, Fetch+Hatchling, Fetch+Hatchling, Fetch( :ugly: der Typ hat 3 Fetchies gecrackt), crack die Fetchies-> Jace. Have fun...
Und dann, mein Fav, Persecuter, swing, swing, swing, swing, Bounce.

Mein Prerelease lief für mich nicht so gut. Ich war garnicht da, weil ich hier eingeschneit war und die autofahrt n Kamikazeunternehmen gewesen wär :mad:

Nagut, Prere ausfallen lassen und zur Entschädigung hab ich mir n Display gekauft, was ich diesesmal eigentlich nicht mit eingeplant hatte. *rumhibbel* Hoffentlich ist das rechtzeitig zum 5ten da, Display auspacken ist immer wie Weihnachten, Geburtstag und Ostern zusammen.

Display auspacken ersetzt für mich sogars Frühjahrsfest :ugly:
Am Samstag wars in Tübingen ziemlich trocken auf den Straßen, dank den Stadtwerken und dem Wetter :clown:

Hier stand absoluter Mist.
Kein Plan wie mir das passiert ist, muss wohl betrunken gewesen sein, sry dafür :ugly:

Ich spiel aber auch Magic ;)
Allerdings nur mit Freunden und Online auf MWS - allerdings verliert man da ja auch nach dem zehnten "Player Lost" die Lust....

Zuletzt bearbeitet:
Frage:

Wie stehen die Chancen darauf, dass man Goyfs aus FutursightDisplays ziehen kann?

Wenn höher als ... sagen wir ... >=1 werde ich mir die restlichen von meinem Laden holen.

Man möge mich flamen wenn ich falsch liege, aber die Rares werden doch gleichmässig + zufällig in die Booster verteilt, d.h.: die Chancen wären bei 60 Rares im Set und 36 Boostern im Display, ungefähr 1:2.
Das stimmt aber auch nicht so ganz, da 1. Rares mehrfach in Displays sein können und man 2. ja auch öfter mal ne zusätzliche Rare im Booster findet.

Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen das man pro 2 Displays auf jeden Fall nen Goyf hat.
Hab damals 2 Displays geholt und hatte einen normalen sowie einen foilen Goyf - den foilen hab ich dann für 3 normale verkauft^^

Was mich btw. mal interessieren würde, hat hier jemand einen von den "priceless" Treasures aus nem Zendikar-Booster geholt?

Hrm ... mal sehen, vllt kriegen wir ja auch so ein playset.

Grundsätzlich kann man ja eh sagen das Displays sich immer lohnen - ein bis zwei Moneyrares kann man immer erwarten, in Futuresight ist ja nicht nur der Moneygoyf sondern auch die Pakte, Venser, Tombstalker, Bridge, Magus of the Moon, Glittering Wish und die Sliverlegion und einige beliebte Uncommons. Mal ganz abgesehn von dem Spass und dass man die Displays ja auch erstmal verdraften kann :D

Future Sight gehört auf jeden Fall zu den lohnenderen Displays. Da is ne Menge gutes Zeug drin, das man verkloppen kann.

In Worldwake übrigens auch. Neben Jace und Persecuter gibts da auch noch den Stoneforge, den Collar und sämtliche Manlands. Insbesondere letztere werden imo noch ziemlich im Wert hochgehen, vor allem das GW, das UW und das GR Manland. Die sind zwar schon in letzter zeit stetig gestiegen, aber immernoch kriminell unterbewertet.

Dass sich Displays immer lohnen, kann man so pauschal nicht sagen imo. Insbesondere bei den ersten Editionen eines Blocks muss man schon recht früh, am besten innerhalb der ersten paar Tage anch Release, mit dem Verkauf der Karten anfangen, um da Profit rauszuschlagen. Da zu einem Draftset immer drei der Booster benötigt werden, wird von den Hauptedistionen eines Blocks immer mehr geöffnet als von den Nebeneditionen. Die Haupteditionen sind zwar auch größer, was dem Effekt etwas entgegenwirkt, aber trotzdem sind Rares aus den großen Sets i.A. verbreiteter als die aus den kleinen Sets.

Zurück
Oben