• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Itemhandel: Freiher Handel (D2) vs AH

Dupes kann man in D2 nie dauerhaft aus dem Spiel entfernen, weil sie ja dauernd neu hergestellt werden.

Aber dennoch war dies der Grund. Genauso bei diaclone. Dies war ein versuch die gedupten sojs aus dem spiel zu nehmen. Natürlich nicht mit Erfolg, da ja einfach neue geduped wurden.

Es ist nicht sicher, ob die Runenwörter genauso ausgesehen hätten, wenn es keine dupes gäbe.

Die Idee, die ursprünglich hinter HR-Runenwörtern steckte, finde ich ja auch super und lässt mich heute noch sabbern. Dupen hatte das ganze Konzept natürlich über den Haufen geworfen.

Und um zum Thema zurückzukommen: Der Handel an sich ist in D3 gar nicht so schlimm m.M.n. Nur mangelt es halt an Alternativen. Es läuft alles aufs AH hinaus. Ordentliche Channels, nen Platz zum Treffen (Spiele fallen ja weg ohne Namen) und die Möglichkeit (evtl. im AH selbst) Items gegen Items zu tauschen.

Mfg :hy:

Aber dennoch war dies der Grund. Genauso bei diaclone. Dies war ein versuch die gedupten sojs aus dem spiel zu nehmen. Natürlich nicht mit Erfolg, da ja einfach neue geduped wurden.

Es ist nicht sicher, ob die Runenwörter genauso ausgesehen hätten, wenn es keine dupes gäbe.
Das halte ich für eine extrem gewagte These, die durch absolut nichts gestützt wird, was ich je gelesen habe.

Simon

Das halte ich für eine extrem gewagte These, die durch absolut nichts gestützt wird, was ich je gelesen habe.

Simon

Ikarix, die plage des comms, hat wieder zugeschlagen :D
wie war das mit dem aluhut?

ist schon witzig, dass wenn man die ignorefunktion auf eine person anwendet, in jedem commthread auf jeder seite mindestens 2-3 kahle posts angezeigt werden. noch viel witziger ist, dass ich wohl überhaupt nichts verpasst habe :D

Ich geb dir Recht, nur dass das eben das Ergebnis war. Ob das die Absicht hinter dem World-Event war? Kann schon sein, nur halte ich das doch für ne gewagte These.

Mfg :hy:

Simon

Es ist keine These, sondern wurde genauso in einem Interview gesagt. Ich werde jetzt aber bestimmt nicht die Weiten des Internets nach einem bestimmten Interview durchsuchen. Glaubs mir oder glaubs mir nicht. Ist mir im Endeffekt so ziemlich egal.

Gibt mehr als genug Leute, die sich allein hier legit eine zusammengecubet haben.

Simon

Vor patch 1.13? Keine Ahnung, was an endlosen hfq-rushes, welche (wenn allein) dann auch in der Regel mittels illegalem multiinstancing realisiert wurden, legit sein soll.
Die Zahl der Leute, die das wirklich legit (team play) durchgezogen haben (obwohl man darüber streiten kann, ob die exzessive Nutzung der Konvertierungsfunktion von Classic nach LOD nur zwecks Runenquest auf lvl 1 chars nicht schon an bug abusing grenzt...) ist wohl kaum "mehr als genug".

Es ist keine These, sondern wurde genauso in einem Interview gesagt. Ich werde jetzt aber bestimmt nicht die Weiten des Internets nach einem bestimmten Interview durchsuchen. Glaubs mir oder glaubs mir nicht. Ist mir im Endeffekt so ziemlich egal.
*shrug* na, wenn du meinst.
Vor patch 1.13? Keine Ahnung, was an endlosen hfq-rushes, welche (wenn allein) dann auch in der Regel mittels illegalem multiinstancing realisiert wurden, legit sein soll.
Die Zahl der Leute, die das wirklich legit (team play) durchgezogen haben (obwohl man darüber streiten kann, ob die exzessive Nutzung der Konvertierungsfunktion von Classic nach LOD nur zwecks Runenquest auf lvl 1 chars nicht schon an bug abusing grenzt...) ist wohl kaum "mehr als genug".
Bugabuse? Lass mal die Kirche im Dorf.
Und er meinte, dass es "nie" eine Eni gegeben hätte, also ist allein schon einer (und ich kenn einen) "mehr als genug". Bzw exakt genug, tschuldigung.

Simon

EDIT: vvvvv ja, deine Argumentation hatte ich schon verstanden. Wollte nur auf seine Pedanterie mit eigener antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Und er meinte, dass es "nie" eine Eni gegeben hätte, also ist allein schon einer (und ich kenn einen) "mehr als genug". Bzw exakt genug, tschuldigung.

Simon

Ich sagte nicht, dass niemand eine Enigma jemals hergestellt hätte, sondern, dass es dieses Item so nicht gegeben hätte. Was man legit schafft oder nicht schafft ist hierbei komplett egal. Die Dupes hatten eine Auswirkung auf die Entwicklung des Spiels. Man hat versucht den Dupes entgegenzuwirken.
Die letzte "Verzweiflungstat" als Anti-Dupe Maßnahme waren wohl die Ladderresets. So hatte man wenigstens einige Tage ein dupefreies Spiel.

Es ist doch sonnenklar, das das World Event dafür gemacht wurde, um die ganzen SoJs aus dem Umlauf zu nehmen.
Wieso sollte man einen wertvollen Gegenstand wie den SoJ an einene Händler verkaufen?
Vor alllem mussten dass ja hunderte von Leuten tun, auf dem selben Server.

Es ist doch sonnenklar, das das World Event dafür gemacht wurde, um die ganzen SoJs aus dem Umlauf zu nehmen.
Wieso sollte man einen wertvollen Gegenstand wie den SoJ an einene Händler verkaufen?
Vor alllem mussten dass ja hunderte von Leuten tun, auf dem selben Server.
Nur, dass wir hier von HRs reden.

Und falls es noch niemand gemerkt hat: Beim WE verkauft man SoJs, die dann verschwunden sind. Wenn man sich ne Eni aus Dupe-HRs baut, dann sind die doch nicht vernichtet. Man hat danach ne Eni! Der Vergleich ist doch völliger Quatsch.

Simon

Die SoJs sind aber auch nicht verschwunden. Die werden umgewandelt in Annis. Also ich sehe da kein Problem in dem Vergleich...

Zwei HRs = Eine Eni ist ein wenig anders als ein SoJ = vielleicht ein tausendstel eines Annis wenn das WE auf deinem Server landet.

Simon

hör auf zu labern. -.-
Anis wurden so organisiert gefarmt, dass man aus ~100 SoJs tausende Anis gemacht hat.

hör auf zu labern. -.-
Anis wurden so organisiert gefarmt, dass man aus ~100 SoJs tausende Anis gemacht hat.
Was Blizzard bei der Einführung (gedacht, um SoJs zu vernichten), sicher gemacht hat.

Zu sagen, der Typ, der sich eine Ber und ne Jah für ein paar Ists kauft und ne Eni baut, ist der gleiche wie der, der sich nen SoJ kauft und mal eben beim Händler vertickt, um beim großen Anni-Glücksspiel mitzumachen, ist doch offensichtlich Käse. Den zweiten gibts nämlich nicht.

Simon

(...)
Zu sagen, der Typ, der sich eine Ber und ne Jah für ein paar Ists kauft und ne Eni baut, ist der gleiche wie der, der sich nen SoJ kauft und mal eben beim Händler vertickt, um beim großen Anni-Glücksspiel mitzumachen, ist doch offensichtlich Käse. Den zweiten gibts nämlich nicht.

:top:

Das hat mich "damals" auch schon immer aufgeregt. (So gut wie) NIEMAND würde doch einen SoJ verkaufen bei der eigentlich vorgesehenen Wahscheinlichkeit auf einen Anni.

Auch hier gibt es einen WICHTIGEN Unterschied!

Wenn SoJs verkauft wurden, hatte auch ein "legal" agierender Spieler eine - wenn auch geringe - Chance, gerade durch Zufall auf einem der betreffenden Server zu sein. Und somit einen Annihilus zu erlangen.

Eine Eni brachte zusätzlich "Vorteil" für den Cheater, dass man damit problemlos einen Bot betreiben konnte, um so noch "effektiver" den ehrlichen Spieler bescheissen zu können!
Der Vorteil eines Annihilus war DAGEGEN GESEHEN lächerlich gering, genauso wie der Vorteil eines Spielers, wenn er sich 7 Trillarden SoJs geduped hätte. Mehr als 2 konnte man meines Wissens nach ehh nie tragen!
Wenn man durch die gedupten SoJs nun Annis erfarmt um diese danach zu versilbern, dann macht es die daraus gewonnene Währung nicht legaler!

Zu glauben, dass es 100te Spieler gibt, die soviele HRs gefunden haben, das sie MEHRERE Highend Runenworte selber erspielt haben UND zusätzlich noch mit den Runen handeln konnten (am zweiten Laddertag^^), weil sie diese einfach "übrig" hatten ist einfach nur lachhaft und Selbstbetrug!

Ich persönlich gehöre zum Beispiel zu den Spielern, die es geschafft haben mit einer ehrlichen Gruppe eine Infinity (jaja, ist keine Eni^^) zusammen zu grinden komplett OHNE den klassik Modus dazu zu missbrauchen.
Wir waren damals zu 4 Spielern (WG :D) die mit jeweils 2 Rechnern zusammen gezogen haben. Die zwischenzeitlich gedroppte Cham Rune war leider nutzlos für die Aktion und vergammelte leider die ganze Saison in meinem Inventar! :D

Bei D3 kann man heute viel deutlicher sehen WIE selten absolute Topitems (und ich rede hier NICHTMAL von perfekten Items) wirklich sind! Nur weil die dupeverwöhnten Highend Spieler es bei D3 nicht schaffen innerhalb von Minuten ihre Prollausrüstung aus ein paar lächerlichen Steinen zusammenzutraden, ist "das Spiel scheiße" und "das AH ein Graus"!

Ich wäre dafür einen Modus einzuführen in dem SÄMTLICHE Drops ausschliesslich in dem Spiel "handelbar" wären in dem sie auch gedroppt wurden!
Das "Handelssystem" gefällt ja ehh nicht jedem. :D

Auch ein Gildensystem wäre genial, wenn es dadurch möglich wäre Items NUR unter Gildenmembern zu traden.
So wäre es möglich das Gruppenspiel extrem zu pushen, denn wer mag schon dieses ewige "allein effektiver farmen"?

Think out of the Box to make the Game more interesting!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben