• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Itemhandel: Freiher Handel (D2) vs AH

Es geht auch nicht um deine Seele... Und das mit "es ist ein hack&slay..." ging damals durch alle Foren von vielen Leuten. Es ist einfach nur das typische "es ist was Neues, was es vorher in H&S nicht gab, deshalb hat es nix in H&S verloren" Argument. Ich war damals ein Befürworter des AHs. Damals wusste ich aber auch nicht, was für enorme Auswirkungen das AH haben wird. Mittlerweile halte ich nicht mehr viel davon...

Sorry, es ging ja um die "Seele" von D3, ich bin der Meinung das AH ist schon eine
"Seele" des Spiels, den sie erspart einem endlose Trade-Spiele mit oft enttäuschenden Ausgang,
Betrügereien, tagelanges verhandeln in irgendwelchen Foren usw.

Wer es mag bekommt schnell die gewünschten Items, wer es nicht mag soll das AH einfach
nicht benutzen oder ein anderes Spiel spielen.

Das ewige rumgenöle am AH bringt doch nichts, denn ich kann mir nicht vorstellen das
Blizzard das AH aus D3 entfernt.

Mfg

Also den ein oder anderen Moment, wo man sich an das Handeln in D2 gerne zurückerinnert, gab es bei mir schon.

Dennoch möchte ich dahin nicht mehr zurück.
Es gab mindestens genauso viele Negativerlebnisse mit irgendwelchen Idioten.

Das Handeln übers Forum kann man ja immer noch betreiben (und wird auch noch betrieben), wo ist also das Problem?
Btw. 90% der Forenhandel liefen über TA ab, da war außer Bestätigungen per PM nix mit sozialer Interaktion.

Es liegt wohl in der Natur des Menschen, Vergangenes mit verklärtem Blick zu betrachten, ich merks ja auch im RL oft genug an mir selbst. Teilweise verhält man sich so wie die Alten, über die man sich als Kind immer aufgeregt hat ("Früher war alles besser!").

Früher ist man mit der Holzkutsche nach Stuttgart gefahren, heute fährt man mit dem ICE oder steigt in den Flieger.

Ich spiele momentan PoE, habe dort kein AH und muss mit den Leuten persönlich handeln. Es fühlt sich viel besser als das AH in D3 an. Was hat das nun mit "früher war alles besser" zu tun?

Ich spiele momentan PoE, habe dort kein AH und muss mit den Leuten persönlich handeln. Es fühlt sich viel besser als das AH in D3 an. Was hat das nun mit "früher war alles besser" zu tun?
Es ist wie das D2-System war?

Und er redet wohl nicht nur mit dir, nehme ich an. Genug Leute meinten, dass sie in D2 mehr Spaß am Handeln hatten.

Simon

Das setzt aber voraus, dass du gar nicht erst handeln willst. Dann hat das AH sowieso keinen Einfluss auf deine Langzeitmotivation. Und wenn du ein Item im Wert von 3 Fantastillionen Gold schredderst statt es im AH zu 3 Fantastillionen Euro zu machen, dann hast du schlicht und einfach den Bezug zum Geld verloren. ;)

Korrekt!
Denn ein Spiel, was auf jahrelanges Itemsammeln aufbaut durch Handeln abzukürzen ist einfach sinnlos!

In D2 gab es immerhin einen Ladderreset der einen dazu brachte zu handeln, da man sonst einfach nicht genug Zeit hatte seinen Char genau so auszustatten, wie man es gerne gehabt hätte.

Da es so etwas bei D3 "noch" nicht gibt und ich 10 Jahre Zeit habe meinen Char auszustatten frage ich mich, warum ich schon im ersten Jahr die Topausstattung brauche.

Für mich ist Diablo3 ein Spiel und keine Einnahmequelle!
Ob ich den Bezug zum Geld verloren habe oder nicht, sollte dir ja egal sein.
Wer es nötig hat seine Items im Spiel zu vergolden um den Kühlschrank zu füllen, der sollte lieber überlegen mal weniger zu spielen und seine Zeit anderweitig zu nutzen.

Das AH zusammen mit Weglassen eigener Spielnamen, gewürzt mit nem miesen Chatsystem hat das Zwischenmenschliche, was mir in D2 so viel Spass gemacht hat, aus Diablo 3 verbannt. 95% des Speilspassses, welcher aus der Ecke kam ist verlorengegangen.

Das Ah sollte externen Handel unterbinden.
Meiner Mienung nach hat es den Highend Handel in externen Foren noch verschlimmert. Man hat nun besseren Zugriff auf viel mehr Items als vorher. Geschickte Einkäufer ziehen die Items ausm Spiel und verkaufen sie extern gegen hohe Summen (7500 Euro Wut).
Selbst beim jetzigen Preis von 0,25€ Pro 1 Million Gold sagen einige Spieler "Ich bin doch net bescheuert und kauf das intern, wenn ich es extern für 10 Cent weniger bekomme."

Das alte "Tausche 40 PGs gegen Ist" und später "Tausche 7 Ist gegen Ber" vermisse ich in D3. Es war möglich innerhalb kurzer Zeit sich aus PGs eine Enigma zusammen zu tauschen. Nebenbei lernte man Leute kennen oder stöberte einfach so in den Spielen rum.

Wenn D2 net so vor Bottern Cheatern und erxternen Einkäufern/Verkäufern wimmeln würde, dann würd ich es wahrscheinlich heute noch spielen.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Es ist wie das D2-System war?

Du suchst im Chat nach Handelspartnern (Handelschat-Channel) oder du suchst im Forum nach Handelspartnern. Das offizielle Forum hat sogar ne coole Funktion, dass man da direkt die Items aus dem Spiel verlinken kann, sodass beim drüberhalten genauso wie ingame ein Tooltip aufgeht und man jegliche Stats sieht.

Da gilt noch der Grundsatz: Willst du Items haben, dann SUCH sie dir. Entweder du suchst sie beim Farmen oder beim Handeln. In D3 schnappt man sich nen Warenkorb und pickt sich raus, was man haben will...

Wann haste das letzte Mal D2 gespielt?
Auch ohne Bots haste in D2 pro Woche 1 High Rune Drop. Die Droprate wurde extrem erhöht. Und was ich als "kurze Zeit" defeniere, dass kannst Du net wissen.

LG

Wann haste das letzte Mal D2 gespielt?
Auch ohne Bots haste in D2 pro Woche 1 High Rune Drop. Die Droprate wurde extrem erhöht. Und was ich als "kurze Zeit" defeniere, dass kannst Du net wissen.

LG

:lol:

btt: armes comm, hier verkommt wirklich jeder thread zu einem inhaltslosen, vor pseudonostalgie triefenden geheule...

zum glück gibts die ignorefunktion :)

shnoopx hat doch recht. Die Dropchance wurde in D2 1.13 so krass erhöht, dass highrunes recht häufig droppen (im Vergleich zu früher). Das war auch bitter nötig, da man eben nicht mehr so eine Menge an Spielern hat mit denen man traden kann.
Aber auch früher war die Dropchance nicht so niedrig. Lediglich die 3 höchsten Runen hat man (fast) nie gesehen, aber sowas wie Vex, Ohm oder Lo hat man doch mehrmals droppen sehen.

Naja, langsam wirds aber echt bunt hier. Ja, ich mochte D2 sehr und spiele es auch noch (in wesentlich geringerem Maße) aber so häufig fielen dann doch wieder keine HRs. Häufiger ja, trotzdem wars reine Glückssache.
Aber wenn wer ne Eni gegen PGs innerhalb kurzer Zeit ertauscht und im gleichen Satz über ein dupeverseuchtes D2 lamentiert, kann man sich ja jegliche weitere Diskussion ersparen.

Mfg :hy:

naja, aber seit 1.13 kriegt man ne Enigma schon recht schnell zusammen. Und vor 1.13 hat ja auch immer irgendwer irgendeine HR gefunden. Mit PGs hat man seine Enigma wohl eher weniger ertradet, aber man hat damals viele verschiedene Items gefunden, die man zusammen zu HRs traden konnte.
Sooooooooo selten waren HRs auch nicht (bis auf die allerhöchsten). Das ist doch wie in D3 im Endeffekt. Man selbst findet nicht unbedingt die Topitems, aber im AH sind sie zu genüge drinne. Man selbst hat eher selten HRs gefunden, aber hochgerechnet auf die abertausende von Spielern, droppten schon einige HRs. Ohne Dupes wären HRs zweifelsohne teurer, aber dennoch erschwinglich gewesen.

Es war doch so, dass hohe HR-Wörter absolutes Prestige sein sollten? Wenn es diese ganzen dupes nicht gegeben hätte wäre eine Enigma für die meisten unbezahlbar gewesen! Das war definitiv ein High-End-Runenwort. Man kann sich nur entfernt vorstellen was D2-Lod so um 1.11b für ein unfassbares geniales Bnet-Game gewesen wäre ohne Dupes! Ich mein es war selbst mit Dupes schon genial, aber ohne einfach nur genial. 1 Halbes Jahr für ne Eni, das wäre Realität gewesen und jede Eni eine spielbeherrschende Trophäe.

Ohne Dupes hätte es sowas wie eine Enigma wohl eh niemals gegeben.

Gibt mehr als genug Leute, die sich allein hier legit eine zusammengecubet haben.

Simon

du verstehst mich falsch. keine dupes = kein Nutzen für übertriebene Runenwörter um die vielen Highrunes loszuwerden. d.h. ohne Dupes hätte Blizzard evtl niemals solche Runenwörter wie Enigma ins Spiel gebracht.

Ohne Dupes hätte es sowas wie eine Enigma wohl eh niemals gegeben.

du verstehst mich falsch. keine dupes = kein Nutzen für übertriebene Runenwörter um die vielen Highrunes loszuwerden. d.h. ohne Dupes hätte Blizzard evtl niemals solche Runenwörter wie Enigma ins Spiel gebracht.

Dupes kann man in D2 nie dauerhaft aus dem Spiel entfernen, weil sie ja dauernd neu hergestellt werden.

Eigentlich fehlt nur noch das du behauptest : " Blizzard fabriziert die Dupes doch selber, um am Item-Handel
mit zu verdienen. "

Mfg

Ich glaub du hast da damals noch nicht gespielt. Vor 1.10 waren high-runes ziemlich wenig wert, dass waren vor allem die uniques und sick rares/magics die da geduped wurden. HR's dann erst mit 1.10 als es richtig gute RW's gab... Die High-end Runenwörter sollten halt absoluter Endgame-content sein, gib dir doch nur mal Last-Wish, wär ein absolutes Poser-Item gewesen, extrem teuer wenn da nen barb mit nem Macht-Aura rumläuft ^^.

Zurück
Oben