• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

gute(n) morgen/tag/nacht member

:hy: jek.. dann wirds zeit ;)

hmpf.. morgen prüfung... *bibber*

notizen/stichwörter zusammengestellt..
drucke ich morgen aus...

hm.. hab ne präsentation von nem kollegen in der umschulung geschickt bekommen.... gegen die ist meine ziemlich blass...
ich habs mit word und screenshots gemacht und er mit powerpoint ohne screenshots. (sein prog hat keine benutzeroberfläche. das geschieht "intern")

:cry: :cry: :cry: warum isses noch nicht vorbei ??? :cry: :cry: :cry:

Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen, Brutzel! Du schaffst das schon und wegen der Präsi mach dir keinen Kopp. Es kommt auf den Inhalt und nicht das Äußere an...

Cu,
Jek

danke ;)
aber wenn ich die kollegen-mail lese, die eben im fach gelandet ist.. *hapüüüüü*

der hatte heute prüfung....

hallo an alle,

also von desinteresse seitens des prüfungsausschußes keine spur alle 3 haben mir die gesamten 15 minuten aufmerksam zugehört!
Ok eins war schon komisch, man hat mich vor anfang meiner präsi auf die schlechte form meiner dokumentation hingewiesen. Zitat "Sind sie mit der Form ihrer Dokumentation eigendlich selbst zufrieden" ? ;)

ich muss zugeben das war nicht sehr aufbauend !!
aber dann lief es trotzdem exakt 15 min und nur 2 mal verhaspelt mit freundlich nickenden prüfern ging also !

seltsam war nur das ich nach meiner präsi den raum verlassen sollte? ok dachte ich das wars . . .

dann der hammer weil (nehme ich an!) meine präsi und die dokumentation inhaltlich so dünn waren gab es ein wahres feuerwerk an fragen quer durch das fachinformatiker beet so ca 35 - 40 minuten fragen über zeiger c++ unterschied zwischen pflichtenheft und und lastenheft,wo werden objekte erzeugt im heap oder im stack was genau ist ein konstruktor. . . . und so weiter alle 3 immer abwechselnd

aber alles egal ich habe bestanden und nur das zählt!!!!
also an alle die noch müssen kopf hoch und viel glück die prüfer sind auch nur menschen.

moin.. tag der entscheidung...... *grummel*

huhu.. präsi / mündliche etwas wackelig bestanden. mit doku waren sie sehr zufrieden. schriftlich muss ich wiederholen...... hat nix genutzt.... im november dann zum nachschreiben.

wie sagte einer der prüfer doch gleich ?... mir fehlt noch einiges theoretisches wissen und er ist nicht so von umschülern begeistert... sie haben nur 2 jahre zeit zu lernen. normale auszubildene haben 3 jahre...

ah ja.. präsi.. eigentlich war ich nach 8 minuten fertig.. öhm.. hab dann noch gestreckt...
in der doku hatte ich nur die veranschlagte soll-zeit des projekts gehabt.
nun hab ich mich ans papier gestellt und habe einen soll-ist vergleich gemacht.
(boah.. minuten schänden .. äh.. schinden... )
da war kein stift und ich hatte auch keinen mit..(oder doch ? *gggggg*)
einer der prüfer hatte seinen stift in der tasche gesucht
(jaaaaa.. wieder ne minute. :D)

dann noch vorgetragen, das die chefin der firma noch ein logo in der html-maske haben wollte und
ich das vorhandene bearbeitet habe. etwas ausgeschmückt.. wieder zeit vergangen. *g*

nun ja... der november wartet auf mich.. da muss ich die schriftliche bestehen....

danke ;)

ich drück dir die daumen für die aufgabe. :top:

lol ?
die scheinen bei meinem letzten posting, gerade die forenunhr reguliert zu haben. die ging um einiges falsch, darum steht mein posting vor deinem, blue. :D

Gratz und im November klappt dann der Rest!

Nunja, meine Zulasung zur Klausur in RGS2 steht gerade mit einem Bein über'm Abgrund...
Seit Donnerstag sitz ich an der Aufgabe für's Praktikum und ich komm nicht vorran. Heut morgen endlich Aufgabe 1 geschafft, das war die leichte...
Wie ich die 2. schaffen soll bis morgen früh ist mir ein Rätsel...
Nachtschicht ist schonmal unumgänglich ud es wird bestimmt trotzdem nix :(

Das das die Datenbank mitgemacht hat und nicht völlig verwirrt den Geist aufgegeben hat :D

So, was soll ich sagen? Die Aufgabe war leichter als die andere, sah nur komplizierter aus. ;)
So gegen 02:00 bin ich ins Bett, weil ich den Fehler im Programm nicht mehr finden konnte und wie ch gerade am einschlafen war, kam mir die Lösung zugeflogen, hab aber lieber dann gepennt und bin dann um 06:00 aufgestanden um das dann ins Programm einzubauen. Um 07:30 war ich fast fertig. Ging zur Uni, hab den Rest + 2-3 kleine bugs eben in der Mathe Vorlesung ausgebessert und gut war ;)

EDIT:
Da findet man nebenbei die Aufgaben (diesmal war es Versuch 3) :
http://www.fb9dv.uni-duisburg.de/vs/de/education/RgS2/index_praktikum.html

Das schlimmste ist immer die Umsetzung in VHDL, das ist echt so ne beschissene Programmiersprache (sorry Hardwarebeschreibungssprache :rolleyes:) ...

Erstmal Grats zur bestandenen Mündlichen - wie ist egal! Leider ist da ja noch der Wehrmutstropfen mit der schriftlichen Prüfung, aber das schaffst du auch noch - ganz sicher!

Ich bin inzwischen wieder halbwegs aufm Damm, nachdem mir der Zahnarzt zwei Zysten von den Zahnwurzeln entfernt hat. Nur die dicke Hamsterbacke und die 7 Stiche im Zahnfleische erinnern noch daran...

Mehr dann morgen oder so...

Cu,
Jek

Moin an diesem Sonntag morgen äh, Mittag :D

Endlich sieht es auch mal nach Sommer aus, juhuu :D

es sieht nach sommer aus ? *rausguck* hm... wird ein dunkler sommer. :D

Stimmt, Sonne scheint. Und ab Samstag für mich für 2 Wochen auf Gran Canaria :) :p

Ich will euch ja nicht neidisch machen, aber das wird garantiert geil :D

Noch ne schöne Restwoche, Jungs. Countdown: -5 Days...

Cu,
Jek

Dat kenn ich schon :p

Der Rotti hat nebenbei noch viel mehr solcher Videos... ;)

Echt krasse Leute, die auf dieser Erde herumwandeln...

Cu,
Jek

Für mich eindeutig zu krass, die dürfen gerne alle im Amiland bleiben ^^

So, Auto ist in der Werkstatt. *grummel* für sowas früh aufstehen zu müssen :motz:
Blöde Elektronik, dauernd klappt irgendwas nicht :motz:

Zurück
Oben