• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

gute(n) morgen/tag/nacht member

Abend!

Also um auf Blues Elaboration zu antworten isses mir zu spät, aber ich werd mich demnächst mal zu äußern :)

Also Gut N8!

Jek

Moinmoin.
So, mal meinen Plan für's Semester wieder etwas geändert. Mal RGS-2 statt GET II hören und dann später entscheiden in welcher der beiden Sachen ich ne Prüfung mache...

Damit ist Dienstag auch bis 18 Uhr und mal abwarten wo die drei Praktikumsstunden / Woche hinfallen werden...(ich hoffe in der Zeit von Freistunden oder sowas...)

Also langsam wird mir das alles ein bissl zu kompliziert bei dir, Blue! Ich bin jedoch immer noch der Meinung, dass du dir deinen Stress selbst machst und es garantiert auch anders gehen würde, oder? Und jetzt komm ja nicht mit dem Argument, dass du die Regelstudienzeit einhalten oder unterschreiten willst, denn dann bist du echt selbst schuld.

Es würde definitiv auch anders gehen - da bin ich mir ziemlich sicher. Aber trotzdem viel Glück weiterhin!

@Brutzel: Noch nicht gekauft, also noch nicht ausprobiert :D

Schönen Tag noch,
Jek

joooooooooooooooooooo ... blaues wölfchen ist ein ego-stresser. :D

jek ? dann wirds aber zeit... hehe.... verpasst was.. kostet auch nicht die welt.... :hy:

Jekyll schrieb:
Es würde definitiv auch anders gehen - da bin ich mir ziemlich sicher.

Natürlich geht es anders, aber dann nicht so wie ich will.
Unter der Regelstudienzeit geht nicht, außer ich wollte Klausuren schreiben ohne die Vorlesung dazu gehört zu haben, keine Übung gemacht zu haben und auch kein Tutorium. Aber das mach ich verständlicherweise nicht :p

Ich kann natürlich meine Sachen verschieben, womit ich meinen Stress nur in nem anderen Semester konzentrieren. Da die Vorlesungen nur alle 2 Semester stattfinden, könnte ich jetzt einen Teil meiner Klausuren ins 4. Semester verschieben.
Aber dann hab ich Stress im 4. Semester und wenn ich da ne Klausur nicht bestehe, hab ich keine andere Chance mehr, als mein Grundstudium zu verlängern, was sonst ja nur 4 Semester wären. Das Problem was dann auftritt: ich bestehe was im 4. Semester nicht, im 5. Semester finden jedoch keine Veranstaltungen dazu statt, müsste also durch reines Selbststudium den Stoff erarbeiten, den ich trotz Veranstaltungen im Semester davor nicht kapiert habe. Solche "Nachschreibeklausuren" sind, wenn man sich die Ergbenisse anguckt bei anderen Studenten, die das gemacht haben, aber mit ner sehr hohen Durchfallquote versehen (~80% sind schon öfter vorgekommen), dann könnte ich natürlich im 6. Semester das nochmal probieren (mein letzter Versuch dann, wenn der mißlingt, bin ich komplett für's Info Studium gesperrt - Deutschlandweit), da würden aber wenigstens Veranstaltungen stattfinden.

Ich mach mir zur Zeit halt mehr Stress als vom Fachschaftsrat vorgeschlagen, da ich zusätzliche zu Mathe für Informatiker 1 noch Diskrete Mathematik 2 mache. Warum mache ich DiMa2 dieses Semester?
- ich habe DiMa 1 im letzten Semester gehabt, der Stoff baut darauf auf und ist noch halbwegs frisch im Gedächtnis vorhanden
- exakt dort wo DiMa 1 aufgehört hat, wird DiMa 2 fortgeführt, da der Vorleser aber nicht immer gleich weit kommt, könnte es passieren, dass mir mal eben 1 Kapitel fehlt im 4. Semester
- wenn ich DiMa 2 jetzt nicht schaffe, hab ich noch immer die Möglichkeit dass im 4. Semester mit Veranstaltung zu bestehen und bin in der Regelstudienzeit

@Brutzel:
Du musst deinen Plan völlig selbst zusammenstellen, dann kann ich den natürlich beliebig ändern, wie ich lustig bin, könnte auch einige Sachen auf Mo.-Die. 18-20 Uhr schieben und dafür Freitag wenigewr Stunden oder auch andere Sachen.

GET 2 = Grundlagen Elektrotechnik 2
statt GET 2 kann man auch ne Prüfung in RGS 2 = Rechnergesteuerte Systeme 2 ablegen. GET 1 hab ich letztes Semester so gerade geschafft, gut geraten bei der Multiple Choice Klausur...hatte zwar ne 2,7, aber das auch nur, weil die benötigten Punkte zum bestehen von 50% auf 30% gesenkt wurden, weil sonst wohl > 80% durchgefallen wären. Selbst das hätte ich wohl noch gerade geschafft mit ner 4,0.
Aber das ist knapp, war geraten, GET 2 ist schwerer, und es interessiert mich überhaupt nicht/ kann ich nichs mit anfangen. Mich interessieren nicht die physikalischen Hintergründe eines Trafos und dessen Berechnung mit 3 Din A4 Seiten an Formelherleitungen...

RGS 2 hat was mit Info zu tun, lern dort VHDL (ist ne Hardware Beschreibungssprache), was zur internationalen Chipentwicklung verwendet wird (Urversion wurde 1981 vom US Militär entwickelt). Interesse größer, liegt mir mehr, ist wohl auch einfacher...
Das Problem ist halt: es überschneidet sich mit 1 Stunde DiMa 2 Vorlesung. Werd den Stoff aus der Vorlesung halt nur aus dem Skript lernen müssen, die anderen 2h DiMa2 Vorlesung hör ich.

Unter der Regelstudienzeit zu bleiben hatte ich nie vor, halt ich mich auch nicht für schlau genug für ;)
In Regelstudienzeit halt ich für nur sehr schwer möglich, aber ich werd alles dransetzen es zu schaffen. 10 Semester statt 9 wär ja auch was schönes. Aber ich hab bestimmt nicht vor dem Schnitt zu entsprechen: 12-13 Semestern und nach dem 13. Semester würd's auch noch teuer werden zu studieren...
Schule hat mich angekotzt, Studium lern ich wenigstens zum großen Teil Sachen, die mich interessieren, aber eigentlich will ich nur ne Arbeit. Habe die Schnauze voll vom Lernen. Klar man lernt nie aus, aber es ist ein Meilenweiterunterschied zwischen Uni und Arbeitsstelle... ;)

So, ich habe fertig. Eure Antwort muss min. genauso lang sein :p

PS:
Hab gerade 4 Freistunden, die durch den Wegfall von GET 2 entstanden sind.

PPS:
Ich mach mal meine Info A Aufgaben fertig soweit ich kann, muss ich gleich abgeben ;)

arg.. bei deinem posting entstehen kopfschmerzen, blue. :D

äh.. präsenzespa.. ähem.. präsenzzeiger bin ich.. jawohl.. das bin ich.. präsenzeiger.^^

Boah, das wird langsam echt zu anstrengend Blue...

Wenn du noch so viel Zeit hast, solche Hammerposts zu verfassen, kann das Studium nicht sooo stressig sein ;) :p

Im Endeffekt bist es aber immer noch du, der in der Hand hat, wieviel Stress er sich macht und davon würde ICH Gebrauch machen.

@Brutzel: Ich wills ja gemeinsam kaufen - man will sich ja nicht vergreifen ;)

Cu,
Jek

Klar hab ich noch Zeit dafür, die ersten 2-3 Wochen hab ich ja noch nicht soviel zu tun. ^^

Natürlich hab ich es selbst in der Hand, könnte das Studium auch sein lassen und ne Ausbildung machen. Aber es führt mich alles von dem weg, was ich will. Das was ich will, mein Ziel, erreich ich nur so und damit steht für mich fest: es wird so gemacht. ;)

Sich leicht erreichbare Ziele zu stecken ist langweilig ;)

moin :hy:
endlich freitag.^^

jek.. dann greift mal.. ist doch nicht schwer. *fg*

grin0123.gif
gleich ist we !!!
grin0118.gif

Es ist WE :D

So, nachher auf den Geburtstag meines Opas ^^

Wird ein kurzes We :/

moin.. bei mir lang.. bin seit 5 uhr auf.^^

konnte nimmer mehr penn0n.

Das könnt mir net passieren ;)

So zurück vom Land ^^
Soweit ist Weeze von da nebenbei nicht entfernt ;)

moin.^^

na ja.. weeze.. da war das erste große treffen.. die nachfolgenden treffen bei aachen w(u)(e)rden eben auch so genannt.*g*

Zurück
Oben