• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diskussion: Der Postcounter im Comm

Einen Zusatz an jedem Post---> Diesen Post bewerten[-10 ... +10]?

das forum leidet ja so schon nicht an den vielen posts. dann noch ne bewertung an jedes posting zu hängen macht die sache wohl nicht schlimmer :rolleyes:

Menrenreh schrieb:
das forum leidet ja so schon nicht an den vielen posts. dann noch ne bewertung an jedes posting zu hängen macht die sache wohl nicht schlimmer :rolleyes:

Das Forensystem wird im Moment eh überarbeitet, alte Threads gelöscht. Eine Chance für Veränderung. Ich habe kein Problem mit bewertung.

Man muß ja nicht jeden Post bewerten, oder?

Bewertungssystem?

Dann voten die ganzen Stammposter für sich gegenseitig^^

glaube ich net, postabzüge werden manuell von den admins gemacht

zu dem bewertungssystem: finde ich kacke, weil dann persönliche animositäten über die bewertungen ausgetragen werden können. gibt so schon genug flame und streits, da muss ich net noch eine möglichkeit zum streiten einführen :flopp:

Snoore schrieb:
glaube ich net, postabzüge werden manuell von den admins gemacht

aber wenn thread gelöscht wird, werden doch die posts da drinnen auhc gelöscht? war in nem andren forum so, kann natürlich hier anders sein

Wurde bestimmt schon tausendfach gesagt, will nur mal eben meine Stimme abgeben.

Sandstroem schrieb:
Soll der Postcounter im Comm-Forum deaktiviert werden?
Nein.
Wenn etwas passieren soll, dann sollte man die Bilder deaktivieren. Das hätte wesentlich mehr Sinn.

// Hoppala, entschuldigung. //

aber wenn thread gelöscht wird, werden doch die posts da drinnen auhc gelöscht? war in nem andren forum so, kann natürlich hier anders sein
Kann nicht sein, sonst würde tausenden Benutzern der alljährliche allgemeine Löschtag sehr unangenehm auffallen.

Es gibt eine Postschweigende Mehrheit. (50 Stammposter + 400 bis 600 Leser jederzeit ---> macht ungefähr 90% schweigende Mehrheit). Die sorgt schon für eine reguläre Verwendung der Bewertung. Wenn man nix schreibt, dann kann man wenigstens voten.

Wer hat schon Bock was zu schreiben, wenn man eh von so 'nem "Hirnschisser" in Grund und Boden zerpflückt wird. Da sind ja andere da... und die sind besser im Schreiben und kommen kommen kaum gegen den Mist an. Das muß ich mir dann wirklich nicht geben... hier zu posten.:eek:

Edit:

Bin vom Topic abgerutscht.

Der PC ist im Com an. Die Com ist vielleicht deshalb die "Trollwiese" auf inDia. So bleiben die anderen Foren eher unbehelligt. Normales Tagesgeschäft ist dort dadurch möglich.

@Celorfin: Was bringt das Deaktivieren von Pics? Ist es nicht das Gleiche wie deaktivieren von PC?

Stolperhannes schrieb:
@Celorfin: Was bringt das Deaktivieren von Pics? Ist es nicht das Gleiche wie deaktivieren von PC?
Nicht direkt, hängt aber zusammen.
Sry, dass ich dazwischen funke.

Ironischerweise haben jetzt viele, die für ein Ausschalten des PC wären (inklusive mir) durch diesen Thread wieder mehr Posts... :irre:

quote:Originally posted by DtG_Yawgmoth

Ich machs umgekehrt, und poste fast nur ins Comm, mit ein paar Ausnahmen in den anderen Foren.
Es kann helfen, dass ich schon wahnsinnig bin .
Yawgmoth

Warum? Weil du hier oft Wiederholungen texten kannst, die als "Information" etikettiert sind?

Muss ich doch mal darauf antworten...
Warum ich im Comm poste? Weil ich mich weder in Strategie, noch bei Chars außerhalb des Necros besonders gut auskenne.
Wohin soll ich sonst posten?
Weil mich die Diskussionen dort brennend interessieren. Weil ich etwas bewirken möchte, das kann man am besten dort, wo Viele mitlesen.
Weil ich mein Lieblingsthema nicht im KLA anstechen kann :D .

Natürlich kommt es bei meiner Art zu posten zu Wiederholungen. Aber sie sind, finde ich, informative Wiederholungen.
Und sie rechtfertigen sich dadurch, dass es immer ein neuer User ist, der informiert wird...
ist es nicht so, dass Keiner über den Menschen meckert, der als erster einem "Wann ist Ladderreset" - Threadstarter sagt "Schau auf den grünen Link"?
Dieser gibt auch eine sich dauernd wiederholende Information wieder...nicht anders mache ich es. Zum Beispiel mit der Information "Dupes sind böse" (Übertrieben).

Ich sehe jetzt nichts, was daran falsch sein soll. Es mag sein, dass ich es einmal NUR für die Posts gemacht habe, was ich machte; aber jetzt mache ich es vor Allem zur Aufklärung.
Ich will nicht bestreiten, dass ich es AUCH für Posts mache - aber, ich wiederhole mich hier, ich sehe Posts eben als Belohnung für sinnvolle, informative Posts.

Yawgmoth

DtG_Yawgmoth schrieb:
Ich will nicht bestreiten, dass ich es AUCH für Posts mache - aber, ich wiederhole mich hier, ich sehe Posts eben als Belohnung für sinnvolle, informative Posts.

Somit würdest du also auch meinen, Spamposts sollten kein + auf den PC bringen, da sie ja (selten/gar nicht) sinnvoll und informativ sind.
Denn warum eine Belohnung geben, wo es nichts zum belohnen gibt :confused:
Die Anzahl der Posts sagen ja nichts über die Qualität aus, das is ja das prob :(

btw, so langsam ist das Thema auch durch hier, denk ich mal :p
Fakt is ja, man wird es wohl nicht durchsetzen können, den PC auszumachen, da es sowohl für, als auch gegen genug Argumente und neue Probleme gibt, welche man dann lösen müsste...

D-Fens666 schrieb:
Somit würdest du also auch meinen, Spamposts sollten kein + auf den PC bringen, da sie ja (selten/gar nicht) sinnvoll und informativ sind.
Die Anzahl der Posts sagen ja nichts über die Qualität aus, das is ja das prob :(

Nun, ich redete ja von mir - und ich glaube, du wirst es verstehen, wenn ich MEINE Posts immer als sinnvoll ansehe ;) .
Ansonsten frage ich mich tatsächlich oft: "Für den Scheiß kriegt der auch noch nen Post? "Thank you for Posting" ist doch dann leicht...falsch?"

btw, so langsam ist das Thema auch durch hier, denk ich mal :p
Fakt is ja, man wird es wohl nicht durchsetzen können, den PC auszumachen, da es sowohl für, als auch gegen genug Argumente und neue Probleme gibt, welche man dann lösen müsste...

Da stimme ich auch zu. Mehr als philosophieren über das Wesen des Spams können wir hier nicht mehr...darum ist das mein letzter Post hier.

Yawgmoth

D-Fens666 schrieb:

Auf den ersten Blick vielleciht nicht, aber wenn man mal genauer nachdenkt:

1. Hardcorespammer werden gebannt, bevor sie irgendnen aufregeden Ava haben, oder viel posten können

2.Leute die Posts ohne wirklichen Sinn schreiben, haben nach 500 Posts keine Lust mehr ihre Zeit für ein besseres Pic zu verschwenden

3. glaube ich, dass man mit der Zeit "dazulernt", damit meine ich, dass man am Anfang vielleciht noch voll Pic-geil ist, sich das aber legt, und bis mach 1k Posts hat, hat man den Sinn des Forums verstandenm und ist ein wilkommenes Mitglied der Comm.

SM1LE schrieb:

1. Hardcorespammer werden gebannt, bevor sie irgendnen aufregeden Ava haben, oder viel posten können
Mal ehrlich, ich find auf india kann man niemanden wirklich Spamer oder Hardcorespammer nennen... ab und zu gibs mal sinnlose posts, aba wo nicht? Guck dir mal andere Foren an, z.B. inwc^^ Da besteht die community doch aus 50% Smurfs^^

2.Leute die Posts ohne wirklichen Sinn schreiben, haben nach 500 Posts keine Lust mehr ihre Zeit für ein besseres Pic zu verschwenden Ja, denk ich auch. Wenn man sich langsam, ungefähr seit April 03' an seine 500 posts rankämpft, fühlt man sich viel besser^^

3. glaube ich, dass man mit der Zeit "dazulernt", damit meine ich, dass man am Anfang vielleciht noch voll Pic-geil ist, sich das aber legt, und bis mach 1k Posts hat, hat man den Sinn des Forums verstandenm und ist ein wilkommenes Mitglied der Comm.
Jeder ist ein willkommendes Mitglied, solange er die Forumregeln nicht missachtet. Und die Beliebtheit regelt sich imho auch nur durch die Anzahl - noch wichtiger, die Qualität - der Posts und wo man postet.

SM1LE schrieb:

2.Leute die Posts ohne wirklichen Sinn schreiben, haben nach 500 Posts keine Lust mehr ihre Zeit für ein besseres Pic zu verschwenden

Klingt nach menschlich nachvollziehbaren Verhalten und wäre dadurch ein selbstregulierendes System. Es mag Ausnahmen geben, aber im Grunde genommen kann man die zuallermeist ignorieren.

Dein Post ist ein gutes Fazit.

Offen gesagt, halte ich das Thema auch für "durch", wenn kein neuer Blickwinkel mehr aufgezeigt wird.

@Herzog unter mir:
Herzog schrieb:
Auch sone komische Sache, dass User entscheiden, wann ein Thema fertig-diskutiert wurde... ich denke, dass es die Entscheidung der Mods ist, oder nicht?

Und imho steht die Diskusion noch.

...wenn kein neuer Blickwinkel mehr aufgezeigt wird.<--- Alles klar :confused:

Hab' keine Lust PC++ zu machen.

Wenn ein neuer Blickwinkel aufgezeigt wird macht es aus meiner Sicht einen Sinn weiter zu diskutieren.

Stolperhannes schrieb:
Offen gesagt, halte ich das Thema auch für "durch", wenn kein neuer Blickwinkel mehr aufgezeigt wird.

Auch sone komische Sache, dass User entscheiden, wann ein Thema fertig-diskutiert wurde... ich denke, dass es die Entscheidung der Mods ist, oder nicht?

Und imho steht die Diskusion noch.

Ich würde sagen, die Mods entscheiden dann, wann das Thema fertig ist, wenn sie den Thread closen, wären noch eine Disskussion offen ist, da sie denken, dass es Spam ist, oder das es sowieso unsinnig ist.
Wenn es nichts mehr zu sagen gibt, dann ist das Thema ja wohl auch durch, auch wenn kein Mod da ist, der den Thread closed, weil, warum sollte jeder Thread geclosed werden müssen :confused:
Wenn keiner mehr Postet, kann man ihn ja auch offen lassen imo.

Und was genau kann man noch disskutieren :confused:
Ich denke, die Argumente wurden soweit es geht offen gelegt, über die Vor- und Nachteile wurde imo auch genug geredet.
Ausserdem könnten sowieso nur die Mods/Webmaster (oder was weiss ich wer :lol: ) darüber entscheiden, ob der Counter ausgemacht werden würde :p
Wenn eine große Anzahl der Poster gemeint hätten, der Counter sollte ausgeschaltet werden, und die Gegenargumente sind nicht trifftig genug, dass der Counter anbleiben sollte, dann könnten die Mods wohl auch darüber nachdenken, den Counter auszumachen.

das passiert, wenn der pc im comm ausgeknipst wird, und sich entsprechende User in die charforen verziehen.

Zurück
Oben