• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die grosse Keilerei -- Kritik. Lob und Anregung bei D.O.U.G.

Hi
Vorschlag:
Eigenes Dougie-Forum, unabhängig von india (und deren Downtime :D)
ich könnte das Einrichten und administrieren.
+ (für ein eigenes Forum
* Schatzmeister bekommen in der Schmiede Modrechte
* Riddy bekommt Admin-Rechte
* Im Instant-Dater können games reingeschrieben werden, da die Foren nur für registrierte Member zugänglich sind, und rtegistrierte können NUR per Admin freigeschaltet werden.
* unabhänig von der india-Downtime :D
- (gegn ein eigenes Forum)
* Ich habe admin-Rechte (ich kanns auf meinem Webspace hosten, und wenn es dann Probleme gibt sind Admin-Rechte nict schlecht, schon wegen evtl. neuinstallation
* Ich habe FTP-Zugriff auf den Webspace
* Werbeeinblendungen
Wem noch was einfällt, nur schreiben oder Harz lehnts gleich ab :D
MfG
Corni
PS: Traffic ist inklusive

Wir sind ja kein Clan sondern nur eine Eigene Gemeinschafft. Würden wir uns dadurch nicht zu sehr von InDia distanzieren?

Hi
wenn wir den Anmeldefred im Kontakt behalten, und zusätzlich in unserem Forum auf india Verweisen und ein Anmeldefred machen, wo jeder (der nicht registriert ist posten kann) meiner Meinung nach nicht. Weil zumindest bei viellen beschränkt sich das posten ja nicht auf das Doug-Forum hier sondern auch Charforen, comm, Mod, Strat usw.
MfG
Corni

.. ich bin eigentlich zufrieden....
Überflüssige Threads sind doch eher selten....
Un noch ein Forum, wo ich immer rein muss... ich kenn jmd, der wird mich töten...

Also meiner Meinung nach wäre die Unabhängigkeit vom PlanetDiablo Server hauptsächlich für die Downtime ein Vorteil. Und halt eventuell dafür, dass man wie angesprochen andere Modrechte aufteilen kann, damit Bern & Tim etwas mehr entspannen können ;)

Und das mit der Werbung ist ja hier auch, kann aber durch einen anderen Host auch locker umgangen werden!

also ähm ja

...hallo antje...
...markus hast du an knochenhacker...
...ne kannst weg, bin grad etwas gereitzt, sorry...

ich finds zwar schön auf vielen friendlisten zu sein, aber dass ich de ganze zeit halbe gespräche mitgrieg find ich a bissal irritierend :irre: , wenn einer immer an die ganze fl wispert und der andre nur an die eine person

naja es is garned soo schwer nur mit dene leute grad zu reden mit dene ma grad reden mag
da gibts so an netten befehl, der ganz kurz is und wo ma genau den anflüstert den ma grad mag:

/w %fX

ma kann sich auch hier des ganze nochmal anschaun :read:

bitte danke

Die Frage ist für uns die:

India ja, oder india nein.

Ich bin für india Ja.

Wieso? Abgesehen davon, dass die Server öfter streiken haben wir hier den grössten Zugang zu vielen Legit-Spielern und am Meisten Internetpräsenz. In einem eigenen Forum, das so erstmal niemand kennt wäre das so eine Sache. Viele Leute fühlen sich auf india wohl und für diese haben irgendwelche HPs erstmal den Geschmack von Kleinkrämerei. Wir sind bei india gross. Gehen wir weg dürfte sich das ändern. Solange sich die laags im überschaubaren Rahmen halten wäre das für mich okay. Wirklich mehr Rechte benötige ich persönlich nicht wirklich.

Und ehrlich gesagt halte ich Nichts davon 10 Leute mit Adminrechten auszustatten. Da weiss dann nur die eine Hand nicht mehr, was die andere macht.

Man sollte so etwas eher in der Hinterhand haben, falls es wirklich mal notwendig wird. Im Moment sehe ich da aber noch keinen wirklichen Handlungsbedarf.

@Alois

Sag den Delinquenten doch mal, dass sie via /w whiispern sollen und weise auf die Anmeldung hin, in der dies explizit aufgeführt wird. Sollte der Dauerspam weitergehen PM an mich.

Grüsse Bernd

hm ich weise mal ausdrücklich darauf hin besser auf die items in der datenbank zu achten (ja, ich fasse mir da auch an die eigene nase!!)

wollte mir eben einen knochenschatten von einem der mulis nehmen. laut datenbank war dieser (bzw alle beide) auf char "uniwaffeneins". und was sah ich, als ich mulen wollt? richtig. nix. kein knochenschatten weit und breit. beide waren nämlich auf char "casterwaffen". dafür hab ich mir vom char "uniwaffeneins" seidenweberei genommen. soweit so gut...

als ich nun jedoch die items aus der datenbank löschen wollte (bei knochenschatten hats funktioniert) sah ich, dass in der datenbank weit und breit keine seidenweberei auf "uniwaffeneins" eingetragen waren...

:confused:

sowas stiftet nur verwirrung und soooo schwierig kanns ja nich sein in der datenbank sachen zu löschen/einzufügen... (das schaff ja sogar mittlerweile ich :) )

liegt wohl daran das die leute nicht den startpost lesen...ist schon lustig das diese sich dann über die konsiquenzen aufregen...

woran das liegt weiß ich nich, ist mir auch ehrlich gesagt egal. ich weiß nur dass es so is wie ichs beschrieben hab.

und da ich meinen kram bis jetzt immer ordnungsgemäß geregelt hab, denk ich schon, dass es mir zusteht, die, die das nich machen auch mal darauf hinzuweisen. letztendlich geht es ja alle was an.

natürlich darfst du das ich fands nur lustig - denn es liegt nun mal daran das einige den startpost der threads nicht lesen.

tja, da kann man so oft drauf hinweisen wie man möchte, ich denke die leute wirds immer mal wieder geben. zum glück kapierens die meisten dann aber nach ner weile. :cool:

wie man sehr gut hier sehen kann ja auch ich beherrsche die hohe kunst des sakasmus

riddim schrieb:
wie man sehr gut hier sehen kann ja auch ich beherrsche die hohe kunst des sakasmus

richtig, was ja auch wiederum meine aussage

Behind_the_Sun schrieb:
tja, da kann man so oft drauf hinweisen wie man möchte, ich denke die leute wirds immer mal wieder geben. zum glück kapierens die meisten dann aber nach ner weile. :cool:

unterstützt ;)

aber mal abgesehen davon hatte ich den eingangsbeitrag gelesen, immerhin ging es da ja um die dropregelung. und das war mein senf dazu. :cool:

PS: das mit dem sarkasmus hab ich aber besser hinbekommen :)

Ja ich möchte da auch noch mal darauf hinweisen, dass die Leute das einheitlich handhaben sollten:

Also ich hole mir was von dem ACC, dann lösche ich das aus der DB / Ich mule etwas auf den ACC, dann trage ich das ein.

Am besten wohl in dieser Reihenfolge und extremst Zeitnah, denn immerhin benutzen die DB sicherlich öfters mal mehrer Leute gleichzeitig und die ACCs vielleicht auch mal der ein oder andere sehr dich hintereinander.

Und noch so ein Tipp, nehmt euch doch mal einen Zettel dazu, dann weiß man nachher auch noch, was zu welchen Char gehört ;)

Und JA: Ich bin mir dessen bewusst, dass die Mehrheit von euch dass alles schon brav richrtig macht! ihr dürft einfach Kommentarlos über diesen Post hinwegsehen :rolleyes:

Ich mache von den Items, die ich auf Acc. mulen will jeweils ein Bildschirmfoto. Print-Screen-Taste.
Dann mule ich auf Acc. Danach arbeite ich einfach nur die Fotos in der DB ab.

Bei der Kontrolle der Mule auf "Integrität" mach ich's genauso. Ein Foto von jedem Item. Kontrolle in DB ob vorhanden.

jakob

fiel mir gerade so ein, weil in meinem forum gerade wieder die hölle los ist.
(daher brauch ich den hammerdin :D <-- eventueller insider ^^)

vllt sollten wir diesen link in unseren regel fred oder sonst wo hin aufnehmen:
http://www.albinoblacksheep.com/flash/posting.php

auf jeden fall ein blicl wert. nicht unruhig werden wegen der möglichen ladezeit.
er lädt, es fehlt halt nur ein mäusekino ^^.

Zurück
Oben