• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die grosse Keilerei -- Kritik. Lob und Anregung bei D.O.U.G.

nein wäre es nicht - ist eigentlich nur ne neue spalte in der tabelle. ich finde es aber jetzt schon reichlich unübersichtlich und man kann ja auch mit dem zeige alles auf acc bzw zeige alle chars auf acc nachschauen. warten wir mal auf rulomat - ich halts trotztdem nicht für so notwendig.

grüssle riddy

riddim schrieb:
bzw zeige alle chars auf acc nachschauen.
grüssle riddy

^Na, wenn das funzt, ist es gut. Dann barcu man das tatsächlich nicht.
Dieses Feature ist mir bisher noch nicht aufgefallen.

Gruß,

mal ne anfrage...darf ich auch ein arbeitsthread auf machen...weil mir reicht der platz nicht mehr in dem alten post wo ich mein guide momentan drin hab...

Von mir aus gern, darf imho auch hier etwas konstruktives entstehen. Und wenn wir schon Titan erlauben hier sein Wissen zu verbreiten, dann wieso nicht dem Co-leader :)

Grüssle Bernd

eins vorneweg: ich respektiere jedes mitglied, da es sich stehts einem scharfen blick bereits augenommener DOUGer aussetzen musste und ich den leuten vertraue!

jedoch stellt sich mir langsam die frage, womit ich DOUG nun identifizieren muss.
sind wir eine RADIKALE gruppe von legit-spielern oder sind wir nur eine ansammlung VERNÜNFTIGER leute die bissel zocken wollen ohne cheats?

ich denke, diese frage entscheidet darüber, wer aufgenommen wird und wer nicht. leute die sich mit "bin legit, will nette leute kennen lernen" bewerben müssten bei variante A dann nicht aufgenommen werden. nur leute die mit "bin legit, hasse extremst duper, melde jeden bot-user bei blizzard" kommen hätten dann theoretisch eine chance aufgenommen werden.

mir stellt sich diese frage nur aus dem grund, da leute die !!meiner!! meinung nach nur "ne nette party" wollten auch aufgenommen wurden. (hab da auch ehrlich keine konkreten namen in my brain - siehe auch ersten absatz).
hab da auch keine beispiele, ist nur !!mein!! persönliches gefühl.

wenn wir beide varianten zulassen ist die konsequenz daraus, das wir bald nur eine gemeinschaft von deutschen spielern sind, in der nicht ALLE KOMPLETT DOUG als STATUSSYMBOL ansehen sondern vllt nur als spielgruppe.

€: bliebe noch zu sagen, dass mich die konsequenz nicht stören würde.
würde nur gerne mal eure meinung dazu hören wollen.

mfg sqrt

ps: oh man was hab ich da angezettelt. hoffentlich liege ich damit nicht wieder komplett falsch wie bei der diskussion mit den homosexuellen .. :rolleyes:

Betreff: Traden in DOUG Mule Games und Items suchen im Channel

Sollte eigentlich jedem klar sein, das man in DOUG Mule Games erstens keine fremden Leute mit reinnimmt und zweites keine Trades da abschliesst. Man kann ich doch wenn man sowas machen will ein eigenes game aufmachen...ich kapier das echt nicht. Zweites das suchen von Items im Channel... in maßen ok aber wenn echt aller 10 Minuten ein andere nach Items fragt ohne vorher auf den Mulies geschaut zu haben, nervt das.

Just my 2 Cents...musste mal etwas dampf ablassen...

grüssle riddy

SQuareRoot schrieb:
jedoch stellt sich mir langsam die frage, womit ich DOUG nun identifizieren muss.
sind wir eine RADIKALE gruppe von legit-spielern oder sind wir nur eine ansammlung VERNÜNFTIGER leute die bissel zocken wollen ohne cheats?

Wir sind vernüftige Leute die einfach ohne Cheat zoggen wollen.

SQuareRoot schrieb:
ich denke, diese frage entscheidet darüber, wer aufgenommen wird und wer nicht. leute die sich mit "bin legit, will nette leute kennen lernen" bewerben müssten bei variante A dann nicht aufgenommen werden. nur leute die mit "bin legit, hasse extremst duper, melde jeden bot-user bei blizzard" kommen hätten dann theoretisch eine chance aufgenommen werden.

Nunja sollche Formulierungen sehen wir recht skeptisch... aber jo vom Sinn her hätte er ne Chance aufgenommen zu werden.

SQuareRoot schrieb:
mir stellt sich diese frage nur aus dem grund, da leute die !!meiner!! meinung nach nur "ne nette party" wollten auch aufgenommen wurden. (hab da auch ehrlich keine konkreten namen in my brain - siehe auch ersten absatz).
hab da auch keine beispiele, ist nur !!mein!! persönliches gefühl.

Falls doch - dann PM. Ansonsten is ja alles i.O. oder irre ich mich?

SQuareRoot schrieb:
oh man was hab ich da angezettelt. hoffentlich liege ich damit nicht wieder komplett falsch wie bei der diskussion mit den homosexuellen .. :rolleyes:

Falsch liegst du nicht, is ja deine Meinung.

gruss

Kann dir grundsätzlich bei deinem Post darüber nur zustimmen.

Denke aber du meinst das Itemsuchen in Maßen. Nicht dass nachher jemand kommt und sagt, du hättest das suchen In Massen erlaubt ;). Ich weiß, ich bin kleinlich( :angel: ), nicht :autsch: bitte.

Gruß Pi

Stimme Tim vollkommen zu. Das eine involviert aber auch ein wenig das Andere. Ich habe keine Lust mit jemandem zusammenzuspielen, der .Cheats und Hacks gut findet, nutzt oder davon profitiert. Und so jemanden werde ich ausschliessen. Die Grenzen sind also fliessend u c? Wir sind eine Gruppe von legitspielenr die gemütlich Zocken wollen. Das involviert aber auch, dass alle, die nicht legit sind rausgeschmissen werden...insofern kein Widerspruch. Im Gegenteil: wenn jemand sich bewirbt mit: "Ich hasse alle Cheater, verbrennt sie, macht sie fertig, morgen mach ich ne gross angelegte Hetzkampagne" wird er ebenso nicht aufgenommen.

Grüsse Bernd

Hallo Bernd,

kannst du deine PM löschen? Ich kann dir keine schreiben! (urgent)

jm

EDIT:
PlanetDiablo.eu Fehler Nachricht
This user's mailbox is currently full, and cannot be sent any messages until it is cleaned out. An email has been sent notifying the user of this. Please try your request at a later time.

Hallo liebe Leute,

also vielleicht sehe ich das etwas zu kritisch, aber mir geht das schon ein wenig auf die Nerven, dass zu viele Leute anscheinend die Threads immer erst am Ende anfangen zu lesen.
Ich erwarte ja nicht, dass man 30 Seiten nachholt, aber immerhin den Startpost lesen bevor man sich äußert raubt nicht so viel Zeit!

Mein Vorschlag zur Verbesserung wäre daher, dass Bernd in den Beitrittsbestätigungen nicht nur auf den Wegweiser aufmerksam macht, sondern am besten auch einen kleinen Hinweis darauf gibt, dass man z.B. bei Automatix Schmiede bitte den ersten Post genauer lesen sollte.
Denn bei den Fragen die auftauchen, weiß man teilweise auch, dass die Leute es gar nicht erst mit lesen probiert haben.

Und irgendwie haben Bernd & Tim es dann doch nicht verdient hier alles 100mal wiederholen zu müssen, wo doch alles so übersichtlich und gut zusammengefasst ist!

So long, have fun! ;)

Ich habe ein kleines Problem bei den Bewerbungen.

Beispielsweise bewirbt sich joseppe99 mit dem *excidium.bot. Wenn er mit diesem aufgenommen wird, könnte man das mißverstehen. (Ich will seiner Bewerbung nicht im Wege stehen).

DOUG und ein "Bot-ACC" auf der Startseite würde mich iritieren.

Das wirft für mich die Frage auf ob man auch auf ACC-Namen schauen soll?

Nichts gegen dich kicher:hy:Ich stelle deinen Acc nicht in Frage!

C.U.

Edit: (Wer ist eigentlich diese berühmte Edit, dass sie immer so viele Zeilen gewidmet bekommt?)

Ich schlage folgendes vor:

Alles was mit "bot", "hack","MH", "Legit" und ähnlich negativ belegten Begriffen zu tun hat. (Nur so 'n Vorschlag)

Beispiele: "Botkiller", "Botuser", "hackfeind", "Kontra_MH", "SuperLegit", "LegitLover", "HardcoreLegit", "EnigmaHasser" etc.

Oder Namen die CheatClans oder Cheaterseiten beinhalten.
"d2jspFeind", "d2jspUser" etc (Auch nur so 'n Vorschlag)

jm

Die Beiden haben insgeheim doch schon nen vordruck für ihe Postings bestimmt irgendwo ;)

Nee spaß beiseite aber währ ne Idee.

@Mr Buisness

Aber was soll ich tun? Im Wegweiser sind die ganzen relevanten Links drin, also die Sttartposts. Wenn das keiner durchliest kann ich Nichts machen ausser immer wieder daraufhinzuweisen.

@Stolperhannes

Geht leider nicht. Wenn jemand auf dem Account seine Spielerchars hat, was soll man da machen. Sagen er soll einen neuen Acc machen mit neuen Chars? Also das würde ich nichtmal von mir selbst erwarten. Ergo: Kann man Nichts machen.

Grüsse Bernd

@Leichenfleisch:

--- Sorry, Post zurückgezogen ----

Ich habe seit drei Wochen ein immer dünneres Fell. Im RL gehen aktuell ein paar Dinge schief. Ein Kunde hat mich mit ein paar ziemlich miesen Tricks über den Tisch gezogen. Mehrere andere lassen mich am langen Arm verhungern. Das macht mich zur Zeit etwas paranoid und gereizt.

jm

Ja ich meine, ich packe hier jetzt mal wieder harte Thesen aus, obwohl ich selbst noch neu bin...

Aber worum geht es hier denn?
Willst du in einem Jahr sagen können, dass sich 40k Mitglieder gefunden haben, oder dass es 100 Mitglieder sind, die etwas gemeinsam haben.

Und wenn ich dann sehe, dass die Leute hier keine 3 Sekunden investieren wollen aber direkt nach Items sabbern, dann verwundert mich das schon ein wenig!

Ich erwarte von niemandem, dass er mehr Zeit im Forum verbringt als im B.Net, denn wir sind kein Lyrik-Club sondern eine Diablo II-Spielgemeinschaft, aber wenn man hier mitmachen möchte, hat man den Weg hier her gefunden und kann dann die eine Minute zusätzlich wohl doch investieren.

Bitte seht das ganze nicht als zu radikal an, denn ihr wisst ja: Elektronische Nachrichten sind frei von Gestik, Mimik und Betonung und können daher leicht falsch eingeschätzt werden.

Spaß ist das Ziel ....

Zum Thema im Forum lesen :

man könnte auch so einen blöden Fragebogen wie bei den baalgemeinschaften machen. Also sowas einfaches wie "wer war spamer nummer eins im ersten OT?" "wer sind die drei schatzmeister?" "auf welche internetseite kann ich die itemlisten nachschlagen" "wie heisst bernds lustsklavin?" usw :clown:

Ne, spass beiseite, ihr wisst schon was ich meine.

Dafür hab ich den verdammten Wegweiser ja geschrieben. Wir könnten aber eine Politik einnehmen, wo gilt: "Wer zu faul zum Lesen ist, der hat auch keine Ansprüche zu stellen". Und mit einen Fragebogen ausstellen wäre dann so eine Sache. Dann aber auch einen, der sämtliche Aspekte der Anmeldung miteinbezieht. Das artet dann aber in tierische Bürokratie aus. Und ich investiere jetzt schon so viel Zeit für das Projekt. Ich mach die Schmiede, die Anmeldungen und sorge dafür, dass die Leute auch wieder in den channel kommen und widme mich allen Problemen, die die Leute so haben. Wenn ich jetzt auch noch Fragebögen sichten muss, werd ich kirre.

Was die Mitgliederzahlen angeht:

Hey, bleibt mal locker. Ich will hier jedem, der genauso denkt, wie wir die Möglichkeit geben bei uns mitzumachen. Und also ich persönlich kenne zumindest die meisten Accounts immer noch. Wenn sich jemand daneben benimmt stell ich ihn zur Rede. Hey, hier habt ihr im Unterschied zum open die Möglichkeit einer gewissen Kontrolle. Wer nicht bei uns ist, hat auch keinen Zugang zum "Dougnet". Und wer dabei ist, dem sollte man auch einen gewissen Vertrauensvorsprung geben. Wenn wir jedem Neuling mit Misstrauen entgegengehen wird das nischt. Vergesst nicht, die Leute sind das open gewohnt. Und da herrschen eben andere Gesetze, wie Misstrauen, Egoismus etc. Wieso es ihnen gleichmachen?

Ausserdem hat sich gezeigt, dass auf lange Sicht sowieso nur die Leute bleiben, die an unserer Spielweise Spass empfinden. Wer ständig volle Spiele braucht um sein Seelenheil zu finden häls bei uns eh nicht lange aus.

Grüsse Bernd

Zurück
Oben