Müde, halb schlafend, könnte man sagen, kahm Wurschtl aus dem oberen stockwerk, die treppe heruntergetorkelt.
Er war die letzten Tage im Bett geblieben. Die Rauhe Luft vom Kämpfen und Jagen mit Nightchamp hatte dem armen nicht gutgetan. Das wäre insoweit nicht schlimm gewesen wenn...
"Hätte mein inkompetenter Arzt denn nicht vorher sagen können, dass ich allergisch gegen Wenigofleisch bin???" sprach er leise, und mit entkräfteter Stimme in die runde, nachdem er heil unten angelangt war. Er und nighty hatten davor ein paar wendigos erlegt, und sie dann dem Tavernenwirt gegeben, damit er ein Fastmahl kochen könnte.
"Tja ICH würde in verklagen, aber das geht rechstwegen ja nicht." meinte Nightchamp und bestellte einen warmen Tee für Wurschtl.
"Nun erzähl doch mal, nighty, was hast du denn so ohne mich getrieben hast, während ich krank war!" vernahmen die umstähenden, aus Wurschtels richtung, nachdem er einen wohltuenden schluck aus dem heißem Tee genommen hatte, und sich dabei fast die oberlipee verbrannt hatte.
"nun ja, du warst jetzt gute 4Tage krank mein lieber, in s einer langen zeit, kann man schon viel unternehmen!" antwortete ihm Nightchamp.
"nun sag doch hast du was aufregendes erlebt?" fragte ihn wurschtl ein weiters mal.
"nein."
"und etwas nicht weiter aufregendes?" hackte der Paladin nach.
"nein."
"irgendwas?" fragte das nun verunsicherte Würschtchen
"nein."
"na gut, na gut ~ wollen wir nciht ein wenig rausgehen, frische Luft schnappen, ein bisschen Heilkraut rauchen, und dabei ein paar Korrupte Jägerinen molchen?"
"ja gut aber nur ausnahmsweise."
Und so gingen die beiden gleichen weges nach drausen, zündeten sich eine Heilkraut-Kippe an, die der fingergeschickte paladin davor gedreht hatte, und liefen schnurrstraks in die Kalte Ebene.Es wurde nacht.
"Hast du dir einen Schal mitgenommen Wurschtl? Du wirst doch nur wieder Krank! In der Klaten Ebene fegt ein ziemlich Kaltes Lüftchen"
"mh erlhich gesagt, ich wusste das garnicht. Ich war noch nie in der Kalten Ebene!"
Der Babar rollte seine augen (

) und ging weiter. Trotz seiner mächtigen Hellebarde hatte er keine Probleme, vorwärts zu kommen, und Cain zu bitten, ihn und wurschtl doch bitte ein Portal zur Kalten Ebene zu öffnen.
Der Hilfsbereite Cain öffnete natürlich kurz darauf ein Portal.
GEschwind hüpften der flinke Pala und der schwere baba hinein.
Kaum angekommen, mussten die beiden allerdings feststellen, dass der ach so Hilfsbereite Cain, sie ausversehen inmitten eines, gott sei dank, schlafendem Fallen-Lagers geschickt hatte.
"ICh kann diese wiederlichen kleinen dinger nicht ab! wenn die wach sind, fühlt man sich wie im Kindergarten! Der unterschied ist natürlich, das kinder im Kindergarten, keine Krummschwerter in ihrer Rechten hand halten!"
"Ja ich mag diese kleinen Viecher auch nicht." antwortet Nighty.
Da Nighty aber wegen seiner schweren Hellebarde einen etwas "schwereren" und "unkontrolierten" Schritt hatte, musste es natürlich kommen: er stieg mit voller wucht auf einen ast, der natürlich unter seiner Last, brach, und einen Ton absonderte.
Um sie herum gingen auf einmal Lichter an, und eine quiekende Stimme rief: "Eindringlinge!!!"
Das war das zeichen für die anderen - wie aus dem nichts, erschienen Lichter, brenneder Kerzen. in umstehenden Zelten gingen die Lichter an. Die Straßenkreuzung, ähnelte jetzt mehr einem Rummelplatz, als einem Schlafort.
"Ach man Nighty! musste dass sein???" fragte Wurschtl entnervt, anchdem er ein paar quiekende Stimmen gehört hatte.
"Jetzt nörgel nicht sondern Zieh dein Schwert! Wir werden heute abend ein Fallen-Fesdtmahl essen!!!"
"ach ne, nciht schon wieder Mosnter-Fleisch, hast du denn keine ahnung wie Pute schmeckt? mmhhhh ~ lecker!"
"Achtung! sie kommen!"
Aus der schwarzen Dunkelheit sprangen kleine, kobold-ähnliche wesen, die auf seite wie: uglypeople.com, mit abstand den ersten platz gemacht hätten.
Die kleinen Viecher strömten auf die beiden Helden ein, doch keines der kleinen Wesen, kahm nicht annähernd an die beiden heran, ohne dabei die Klinge des Kristallenen, blauleuchtenden Schwertes des Paladin oder die schwere Wucht der, durch die Luft, schwingenden Hellebarde zu spüren.
Nachdem ein paar von den Kleinen Wesen zu boden gegangen waren, verschwanden die anderen wieder in der Dunkelheit. Der kampf hatte die beiden Helden etwas vom Lager abgedrängt, und die beiden spürten einen leichten verfaulten geruch, der in der Luft lag.
"oh! ein Heiliger Ort! Hier sind die Toten begraben, ich kann es riechen!" meinte Wurschtl auf den Geruch.
"Wenn du SOWAS heilig nennst, will ich NICHT wissen, was dir missfällt, Sir Wurschtl!"
Die Konversation, wurde von einem Pfeil, der nur Knapp Nightys schulterpanzer erwischte, unterbrochen.
"NIGHTY! ALLES IN ORDNUNG?!?" fragte der plötzlich eregte Palaidn seinen Reisegefährten.
"jaja mir gehts gut, schrei nicht so rum, der pfeil hat mich nicht erwischt, nur gestreift!" antwortete ihmNighty, nach einer, an den Mund führenden, Geste.
"ok, dann ist ja gut"
Leise schlichen die beiden im schatten der Nacht ein Paar Meter davon. Während sich die beiden streiteten, aus welcher Richtung der Pfeil nun gekommen wäre, zischte die Luft, und ein, in Öl getränkter, brenneder Pfeil, schlug in Wurschtls Schild ein.
"Nein! mein schönes Schild! Ich hatte es doch gerade Reparieren lasse, und ich bin doch immer so gut wie pleite !!!"
"etz tuss hier nicht so rum, die schnappen wir uns!" antwortete ihm Nighty mit rollenden Augen.
Wurschtl nahm sich den, noch brennenden Pfeil, und benutzte ihn als Fackel. Was er natürlich nicht berücksichtigen konnte, war, dass er, sich und Nighty, durch die Fackel zur Idealen Zeilscheibe machten, wohingegen sie selber, nur ein paar meter mehr sehen konnten. Man hörte wildes zischen in der Luft, und blitzende Pfeilspitzen kahmen ihnen entgegen. Rettend warfen sich die beiden im letztem Moment hinter einen Grabstein. Doch der üble Geruch, der aus dem Grabstein emporkroch, warf die beiden ihn leichte benommenheit. Und dann kahm SIE......