• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Akademie und Taverne zum freien Geiste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da muss ich doch glatt mal in meinen Erinnerungen kramen.. irgendwo habe ich die Aufschriebe.. ist ja schon eine Weile her... aaaahh, da.... demnächst hört ihr auch von mir eine Geschichte.... mal schauen, was davon zum Erzählen taugt...

Venusia raschelt mit den Blättern. Geistesabwesend trinkt Sie einen Humpen Bier nach dem anderen, während sie oft lacht.

Es scheint so, als würde sie was vorbereiten.

is ja der hammer langsam fuelllt sich das hier ja so richtig ;)

hoffentlich tauchen mal n paar ungebetene gaeste auf dann hab ich endlich auchmal arbeit *gg*

DV darf ich die Ordner bitte raußschmeißen *evilsmile*

nein solang ihr hier nicht eure macht beweisen muesst seit ihr gern gesehne leute kommt ich geb euch nochmal ein bierchen aus

Nightchamp schrieb:
Nightchamp trauert mit euch werter Ordner... ihr habt echt ein hartes Los... Aber wenn dies eine Kritik gewesen sein sollte, wäre es nett wenn du sie genauer formulieren könntest...

Nightchamp

nee nee, diesmal keine versteckte kritik :D
wieso auch ? :confused:

BlackThorn schrieb:
hoffentlich tauchen mal n paar ungebetene gaeste auf dann hab ich endlich auchmal arbeit *gg*

DV darf ich die Ordner bitte raußschmeißen *evilsmile*

pfff, ein rausschmeißer, der weder bannen noch löschen noch schließen noch posts abziehen kann :D
irgendwie bist du für den job ungeeignet *g*

*Neugierig wendet sich Arkhan an den noch namenlosen Ordner*
"Dann könntet ihr doch wundervoll BlackThorn bei der Ausübung seines Jobs helfen, oder? Wäre gut, wenn Störenfriede Sofort wieder rausfliegen würden!"

ich heiß so wie es über meinem hässlichen bildchen steht :p
...scheiß auf die floskeln :D

Ihhhh, was für ein .. Name für einen Ordner.. machen wir da nicht den Bock zum Gärtner???

Das muss ich mir nochmal bis :xmas: überlegen.

Phuelz schrieb:
ich heiß so wie es über meinem hässlichen bildchen steht :p
...scheiß auf die floskeln :D

Nightchamp betrat wieder mit ein paar Wedingos bepackt die Taverne... Er hörte sofort den unhöflichen Ton des Ordners und sagte: "Hm wir möchten hier niemanden der auf die "Floskeln" scheißt ( ;) )" Aber trotzdem seid mir willkommen Phuelz...

Nightchamp

*vorbeischau*

Hallo! Ich wollte mich nur mal melden dass es mit dem SF-Märchen schon noch weitergeht. Eigentlich hatte ich heute vor den vierten Teil zu schreiben, aber aus irgendeinem Grund is mein Gehirn wie Matsch... ich hab einfach den Geistesblitz nichtmehr ;(
Also bitte Geduld, irgendwann kommts schon wieder!

*erschöpft an die Theke hock und in seinen Spezi heul*

ihr koenntet mir helfen das ist richtig.....aber bis jetzt gab es ja noch keine großen Probleme hier.....

ach ihr koenntet mir am besten helfen....indem Phuelz sein Leben (ACC) Umnennt in BlackThorn das Passwort zu seiner Seele mir veraet un schon bin ich der megaordner un kann hier fuer recht und ruhe sorgen *gg*

Venusia rückte wieder näher ans Feuer und winkte die Anwesenden näher heran.

„Nun, Saturn braucht noch ein bisschen, also erzähle ich Euch mal eine Geschichte als ich noch eine seeeehr junge Bowzone war.“

Es ist eine lange Geschichte und ein bisschen merkwürdig ist sie auch,drum verzeiht, wenn ich gelegentlich mal ein Päuschen brauche.

Sie fing an. (Die Geschichte von Venusia und dem Stein des Misantrophen

Venusia schaut sich um.

"Was ist los? Seid ihr eingeschlafen? *grübel* so lang sind die ja auch nicht die Geschichten." Sie holt sich erstmal ein Bier und wartet auf weitere Gäste. Dabei schläft sie ein. *Schnarch*

Night schlägt mit seiner eisenbewehrten Faust auf den Tisch und weckt so Venusia aus dem Traumeland... "Ey Venusia nicht schlafen - weitererzählen..." Nightchamp wirft Venusia ein Bier zu... "So jetzt hast du alles was du brauchst, ein gutes Bier, ne aufmerksame Runde und die Wedingorippchen kommen auch jeden Moment" Plötzlich meldet sich Targoban, diese verdammte Hellebade war noch immer etwas eingschnappt auf seinen Besitzer:"Ja Venusia erzähl weiter, deine Geschichten sind viel besser als die von diesem hirnverbrannten Barbar!" Nightchamp sah seine quasselnde Waffe an, plötzlich packte er sie und warf sie durch den Raum - sie blieb durchschlug ein Fenster und landete mittem im Schnee...

Eine Stunde später:

"Ey mann jetzt reichts hol mich gefälligst wieder rein!"
"Wie heißt das Zauberwort?"
"Hirnverbrannt?, hm ne ich habs gleich warte - ah bitte?"
"Du hast es erfasst!"
Nightchamp ging vor die Tür schnappte sich Targoban und ging wieder in die Taverne: "Du kannst sagen, dass ihre Geschichten besser sind als meine aber nenne mich nicht HIRNVERBRANNT!"

Nightchamp

PS: Nein ich schlafe nicht!

Müde, halb schlafend, könnte man sagen, kahm Wurschtl aus dem oberen stockwerk, die treppe heruntergetorkelt.
Er war die letzten Tage im Bett geblieben. Die Rauhe Luft vom Kämpfen und Jagen mit Nightchamp hatte dem armen nicht gutgetan. Das wäre insoweit nicht schlimm gewesen wenn...

"Hätte mein inkompetenter Arzt denn nicht vorher sagen können, dass ich allergisch gegen Wenigofleisch bin???" sprach er leise, und mit entkräfteter Stimme in die runde, nachdem er heil unten angelangt war. Er und nighty hatten davor ein paar wendigos erlegt, und sie dann dem Tavernenwirt gegeben, damit er ein Fastmahl kochen könnte.

"Tja ICH würde in verklagen, aber das geht rechstwegen ja nicht." meinte Nightchamp und bestellte einen warmen Tee für Wurschtl.

"Nun erzähl doch mal, nighty, was hast du denn so ohne mich getrieben hast, während ich krank war!" vernahmen die umstähenden, aus Wurschtels richtung, nachdem er einen wohltuenden schluck aus dem heißem Tee genommen hatte, und sich dabei fast die oberlipee verbrannt hatte.

"nun ja, du warst jetzt gute 4Tage krank mein lieber, in s einer langen zeit, kann man schon viel unternehmen!" antwortete ihm Nightchamp.

"nun sag doch hast du was aufregendes erlebt?" fragte ihn wurschtl ein weiters mal.

"nein."

"und etwas nicht weiter aufregendes?" hackte der Paladin nach.

"nein."

"irgendwas?" fragte das nun verunsicherte Würschtchen

"nein."

"na gut, na gut ~ wollen wir nciht ein wenig rausgehen, frische Luft schnappen, ein bisschen Heilkraut rauchen, und dabei ein paar Korrupte Jägerinen molchen?"

"ja gut aber nur ausnahmsweise."

Und so gingen die beiden gleichen weges nach drausen, zündeten sich eine Heilkraut-Kippe an, die der fingergeschickte paladin davor gedreht hatte, und liefen schnurrstraks in die Kalte Ebene.Es wurde nacht.

"Hast du dir einen Schal mitgenommen Wurschtl? Du wirst doch nur wieder Krank! In der Klaten Ebene fegt ein ziemlich Kaltes Lüftchen"
"mh erlhich gesagt, ich wusste das garnicht. Ich war noch nie in der Kalten Ebene!"
Der Babar rollte seine augen ( :rolleyes: ) und ging weiter. Trotz seiner mächtigen Hellebarde hatte er keine Probleme, vorwärts zu kommen, und Cain zu bitten, ihn und wurschtl doch bitte ein Portal zur Kalten Ebene zu öffnen.
Der Hilfsbereite Cain öffnete natürlich kurz darauf ein Portal.
GEschwind hüpften der flinke Pala und der schwere baba hinein.

Kaum angekommen, mussten die beiden allerdings feststellen, dass der ach so Hilfsbereite Cain, sie ausversehen inmitten eines, gott sei dank, schlafendem Fallen-Lagers geschickt hatte.

"ICh kann diese wiederlichen kleinen dinger nicht ab! wenn die wach sind, fühlt man sich wie im Kindergarten! Der unterschied ist natürlich, das kinder im Kindergarten, keine Krummschwerter in ihrer Rechten hand halten!"
"Ja ich mag diese kleinen Viecher auch nicht." antwortet Nighty.

Da Nighty aber wegen seiner schweren Hellebarde einen etwas "schwereren" und "unkontrolierten" Schritt hatte, musste es natürlich kommen: er stieg mit voller wucht auf einen ast, der natürlich unter seiner Last, brach, und einen Ton absonderte.

Um sie herum gingen auf einmal Lichter an, und eine quiekende Stimme rief: "Eindringlinge!!!"
Das war das zeichen für die anderen - wie aus dem nichts, erschienen Lichter, brenneder Kerzen. in umstehenden Zelten gingen die Lichter an. Die Straßenkreuzung, ähnelte jetzt mehr einem Rummelplatz, als einem Schlafort.

"Ach man Nighty! musste dass sein???" fragte Wurschtl entnervt, anchdem er ein paar quiekende Stimmen gehört hatte.
"Jetzt nörgel nicht sondern Zieh dein Schwert! Wir werden heute abend ein Fallen-Fesdtmahl essen!!!"
"ach ne, nciht schon wieder Mosnter-Fleisch, hast du denn keine ahnung wie Pute schmeckt? mmhhhh ~ lecker!"
"Achtung! sie kommen!"

Aus der schwarzen Dunkelheit sprangen kleine, kobold-ähnliche wesen, die auf seite wie: uglypeople.com, mit abstand den ersten platz gemacht hätten.
Die kleinen Viecher strömten auf die beiden Helden ein, doch keines der kleinen Wesen, kahm nicht annähernd an die beiden heran, ohne dabei die Klinge des Kristallenen, blauleuchtenden Schwertes des Paladin oder die schwere Wucht der, durch die Luft, schwingenden Hellebarde zu spüren.

Nachdem ein paar von den Kleinen Wesen zu boden gegangen waren, verschwanden die anderen wieder in der Dunkelheit. Der kampf hatte die beiden Helden etwas vom Lager abgedrängt, und die beiden spürten einen leichten verfaulten geruch, der in der Luft lag.

"oh! ein Heiliger Ort! Hier sind die Toten begraben, ich kann es riechen!" meinte Wurschtl auf den Geruch.
"Wenn du SOWAS heilig nennst, will ich NICHT wissen, was dir missfällt, Sir Wurschtl!"

Die Konversation, wurde von einem Pfeil, der nur Knapp Nightys schulterpanzer erwischte, unterbrochen.

"NIGHTY! ALLES IN ORDNUNG?!?" fragte der plötzlich eregte Palaidn seinen Reisegefährten.
"jaja mir gehts gut, schrei nicht so rum, der pfeil hat mich nicht erwischt, nur gestreift!" antwortete ihmNighty, nach einer, an den Mund führenden, Geste.
"ok, dann ist ja gut"

Leise schlichen die beiden im schatten der Nacht ein Paar Meter davon. Während sich die beiden streiteten, aus welcher Richtung der Pfeil nun gekommen wäre, zischte die Luft, und ein, in Öl getränkter, brenneder Pfeil, schlug in Wurschtls Schild ein.

"Nein! mein schönes Schild! Ich hatte es doch gerade Reparieren lasse, und ich bin doch immer so gut wie pleite !!!"
"etz tuss hier nicht so rum, die schnappen wir uns!" antwortete ihm Nighty mit rollenden Augen.

Wurschtl nahm sich den, noch brennenden Pfeil, und benutzte ihn als Fackel. Was er natürlich nicht berücksichtigen konnte, war, dass er, sich und Nighty, durch die Fackel zur Idealen Zeilscheibe machten, wohingegen sie selber, nur ein paar meter mehr sehen konnten. Man hörte wildes zischen in der Luft, und blitzende Pfeilspitzen kahmen ihnen entgegen. Rettend warfen sich die beiden im letztem Moment hinter einen Grabstein. Doch der üble Geruch, der aus dem Grabstein emporkroch, warf die beiden ihn leichte benommenheit. Und dann kahm SIE......

Teil2

Der dichte nebel ließ einen nur die konturen, der bezaubernden, allerdings äußerst gefährlichen Gefallenen Jägerin sehen. Mit einem Knochenmarkerschütterndem Schrei, wandte sie sich um, und ging zurück in die Dunkelheit. Die beiden Abeunteuerlustigen fühlten sich schon in sicherheit, als sie leichte geräusche vernahmen.
Es klang, als ob eine gr0ße Menge auf sie zubewegen würde.
Kaum hatten sich die beiden, von dem unangenehmen gerüchen erholt, sahen sie, durch den nebel vom Mondschein erhellt, 10-20 Gefallene Jägerinen auf sie zukommen.

"Denen wärden wirs aber so richtig besorgen!" sagte der übermütige babar zu seinem Gefährten.
"... wie soll ich bitteschön DAS jetzt interpretieren???" antwortete ihm sein gefährte aus dem Augenwinkel.
Nighty sparte sich sein Kommentar, und versuchte stattdessen, seine stimme in Form zu bringen.

"was zum teufel machst du da?" fragte der verwirrte pala dumdreinschauend "wieso, singst du die tonleiter Rauf und Runter?"
"Ich muss meine Stimme ein bisschen aufwärmen, sonst können wir das mit den Kriegsschreien vergessen!"
"Na dann beeil dich mal ein bisschen!"

Kaum waren diese Worte gesprochen, war für einen kurzen Moment, eine Hand und 2Leuchtende augen hinter dem Pala zum Vorschein gekommen.

"ACHTUNG HINTER DIR!!!DREH DICH UM!" schrie im der babar zu.
Doch es war zu spät ~ Wurschtl war verschwunden.

"Sir Wurschtl! Wo seid ihr?" rufte ihm der nun verunsicherte Babar nach. Es gab einen Dumpfen Knall, un ihm wurde schwarz vor augen.

Er kahm in einem Unterirdischem Katakombensystem wieder zu sich. Die leichte verschwommenheit in seinen AUgen, wollte nicht schwinden, obwohl er nun hellwach war. Das hatte wahrscheinlich auch eher damit zutun, das es in diesem Keller Stockdunkel war. erst jetzt bemerkte erseine prekere lage: Er stand gefesselt an einen Hallenpfeiler, und um ihn herum lagen erschlagene Körper ehemaliger Helden. Die lage schien aussichtslos, bis er plötzlich Tritte von stählernen schuhen wahrnehmen konnte.

"Sir wurschtl? Bist du das?" fragte er mit zitternder stimme.
"ja ich und ein paar nette bekehrte Jägerinen ( jaja, nicht umsonst hab ich mich dem Priestertum verschrieben :D )" antwortete ihm Wurschtl.
Der Paladin schnitt ihm seine Fessel durch, und befreite ihm aus dem Leichenhaufen.

"und gehts dir gut? Ich hoffe, du hast dir keine sorgen um mich gemacht, ich hatte nur anderweitig zu tun, und dabei zwinkerte er ein paar der bekehrten Jägerinen zu, worauf diese anfingen zu kichern.
"jaja, die lage war nicht gerade schwer, ich hätte fast mein schwert erreicht, um die stricke durchzutrennen, aber du bist mir zuvor gekommen. hätte das auch ganz gut alleine geschafft.

"ährm ~ dein schwert lehnt da drüben an der wand, und du warst inmitten des raumes..." wollten über die lippen des palas gleiten, aber er ließ es dann, weil sie anderes zu tun hatten, als sich jetzt zu streiten.

"lass uns schnell hierraus, die mädchen (ein weiteres Gekicher aus der hinteren ecke) haben mir gesagt, das die Jägerin, die wir vorhin gesehen haben, die Hauptmännin von ihnen sei, und wir vorsichtig sein sollten!" meinte Wurschtl zu Nighty.

"mh wenn du denen vertrauen kannst, dann kann es ja wenigstens einer von uns..." meinte der babar, der noch dabei war sich aus dem Leichenhaufen zu kämpfen, misstrauisch.

Nun denn, die beiden gingen dem fahlen Lcihtschein entgegen, in der Hoffnung, bald wieder ans Tageslicht zu kommen. Die nun wieder bekehrten Jägerinen folgten ihnen von diesem Zeitpunkt an, in der hoffnung, wieder nach hause zu kommen.

Als sie nun eine (lange) weile Gelaufen waren, hörten sie plötzlich einen betäubenden Kreisch. Wie der, den sie zuletzt gehört hatten, als sie noch an der oberfläche waren. Sie blieben eine Kurze weile stehen, aber es geschie nichts. Also gingen sie weiter. nach einer weiteren weile, stoßten sie auf eine zermürbte, vom alter zerfreßende Steinwendeltreppe, die nach oben gingen. Durch das kleine Loch in der Mitte der Wendeltreppe, spürten und sahen sie einen warmen Lichtschein. Es war Tag! Nun könne sie was erleben, diese Hexe!.

To be continued...

Irgendwie wurde Venusia früher wach als sonst. War da nicht was? Sie schaute sich im trübe Licht des jungen Morgens um. Die Helden der Feder und Streiter für den Humor hingen strunzbetrunken über Tischen, Stühlen oder anderen Helden und schnarchten um die Wette. Die Luft hatte schätzungsweise 4 Promille. SIe öffnete ein Fenster.

Aaaahhh... jetzt ersma ein Käffchen.

Teil 3

Die Luft war feucht und kalt, aber unsere helden waren insgeheim sehr froh, das sie den lichtstrahlen der wärmenden Sonne entgegen kahmen. Die beiden traten aus der Krypta, die leicht abseits des Friedhofes für Adelige Jägerinen gebaut wurde.

"Lass ma schnell Lagebesprechung machen, ich jag uns ein paar Karnickel, und bei der gesellschaft, die du hinter dir mitschleifst Wurschtl, wird uns schon warm werden." meinte Nighty nach ein paar erfrischenden Zügen aus einer Zigarette, die mit Heilkraut gestopft war (tjaja hrhr dieser geschickte Paladin ^^)

"Jo ich bleib lieber hier, und schau, was sich Feuermäßig machen lässt." antwortete ihm der Paladin, der in der neuen Morgenröte, viel edler wirkte als in der Krypta, obwohl sein Brustpanzer leicht verrust war.

Nach einer kurzen weile kahm der stämmige Babar mit 2 Ausgewachsenen Karnickeln wieder.

"Meine dumme eingebildete Hellebarde!" fing er aus einer leichten entfernung an zu knurren.
"hat sich geweigert, diese 2Hasen zu töten ~ er wer sich zu schade dafür meinte er" fuhr er fort.

"Deine Waffe kann sprechen?" fragte ihn Wurschtl leicht verwirrt.
"Ach, hast du das nicht mitbekommen??? Ach stimmt ja, du warst ja Krank wegen dem Wendigofleisch." meinte Nighty, der jetzt ein leichtes Grinsen auf den lippen hatte. (siehe Tavernen Thread Seite 4 oder 5 :D)
"ich hab die beiden Hasen aber auch ohne meine sturrköpfige waffe fangen können." sagte Nighty, während er seiner Waffe einen scharfen Blick zublickte.

Nachdem die beiden Abenteuerlustigen, nun ihre Beute gegessen hatten, überlegten sie sich, wie sie, nach angaben von ihren überaus netten, neuen Reisegefährtinnen, Blutrabe zur strecke bringen könnten.
"Hast du es jemals mit pfeil und bogen probiert?" , fragte Wurschtl den Babaren, während er sich hastig den Mund abwischte.
"Ne du, halt nich von diesen Holzteilen. Meine Hände sind viel zu Groß für sowas. Ich könnte mir gut vorstellen, das meine Hände so einen Bogen einfach zerbrechen würden, wenn ich einen in die Hand bekämme."
"Nun ja, das ist ein Argument. Aber ehrlich gesagt, ich habs auch noch nie probiert. Wir bräuchten aber dringends eine Bogenschützin, wenn wir Blutrabe besiegen wollen!"

Langsam ließ er einen Blick über die anmutigen Jägerinen schweifen, die er von der dunklen macht befreit hatte.

"Ich habe eine Idee!"

To be continued...

Es kommt sicher anders, als ihr denkt :D :D :D

Mann Wurschtl, wenn man nichts aushalten soll mans bleiben lassen... Ein bisschen Wedingofleisch *tz* Ne tust mir echt leid...

Nightchamp

Teil 4

"Ich habe eine Idee!" sagte Wurschtl noch einmal laut in die Runde, weil er sich nicht sicher war, ob auch die anderen ihrer Gruppe ihm zugehört hätten.
"Nun seid ihr am Zuge, meine werten Damen!", tönte er und zog so die Aufmerksamkeit auf sich. Eine anscheinend Ranghöhere Jägerin meldete sich sogleich mit ihrem Bogen, und meinte sie und ihre Volksfrauen ( Volksmänner geht ja nicht :D ) würden ihnen tatkräftige unterstützung von hinten geben, wenn es darauf ankommen sollte.
"Ach nein, ihr sollt uns doch keine Unterstützung geben!", meinte der Pala, der seine Rüstung inzwischen in einem kleinem Bächlein saubergewaschen hatte, und jetzt wie ein alle Könige der Erde zugleich strahlte.
"Ihr sollt DIE hier anziehen!"
Der Pala zog einen kleinen würfel raus, worauf verdutzte Blicke fielen. "Wir sollen uns einen Würfel anziehen?" tönte es aus einer der Reihen, die sich um das Feuer drängten.
"Nein nein, so wartet doch." antwortete ihr Wurschtl, und nach diesen Worten drückte er einen dicken Knopf, in dem kleinen Würfel, der mit äuserst vielen Verzierung, die Spinnennetzen ähnelten, verziert worden war.

Es herrschte eine drückende Stille.

"HASENKOSTÜME?" fragten Die Jägerinen und auch selbst Nighty, der sich wieder zu Wort meldete.
"DU WILLST DAS WIR HASENKOSTÜME ANZIEHEN?" fragten die jägerinen erneut.
"Ährm - wo ist da das Problem???" fragte der nun verdutzt blickende Paladin, da er nciht der Meinung war, das Hasenkostüme was unnormales wären.
"UND WAS SOLLEN WIR DEIMER MEINUNG NACH MIT HASENKOSTÜMEN?" fragten die Jägerinen erneut im Chor.
"Ja, die hasen spielen???"

Nach schwermutiger Kleinbeigebung von seitens des Palas, wurde seine brilliante Idee abgelehnt. Die Jägerinen entschieden sich einstimmig mit Nighty, der ab und an mal das eine oder das andere Kommentar von Tagoban - seiner Waffe - über Wurschtl, überhören musste, dass sie doch als Tatkräftige Feuerunterstützung mithelfen würden.

Nach ein paar stunden am Feuer, brach die Dunkelheit wieder über das Land. Unsre kleine große gruppe schlief ihren schönheitsschlaf wohingegen Wurschtl mit schrecklichen alpträumen geplagt wurde: er träumte von einem Magischem Gerät, in dem er und Nighty als kleine 5cm große Bilder auf einer Heiligen fläche rumlaufen würden, aus der Vogelperpektive!

Doch die Träume der Abenteuerlustigen wurden unerbrochen. Lautes Krachen ließ den Boden erzittern, und man konnte die Bäume brechen hören. Irgendetwas SEHR großes kahm dirwekt auf sie zu. Und im Schatten der Dunkelheit endeckten unsere Helden, 3rießige gestalten, von denen die Mittlere am größten war,die direkt vor ihnen standen, und deren AUgen seltsam Rot leuchteten.

"PASST AUF!" schrie nighty, als eines dieser Monströsen Kreaturen seinen Fuß hebte, und ihn vorsetzlich mitten in die aufgeschreckte truppe zu setzen.
Ein wildes gekreische von den in Panik geratenen Jägerinen durchhallte die Luft.
"WEG DA!" meinte der Babar, in letzter sekunde, als der Fuß der Kreatur, über Wurschtl niedergehen wollte. Letzriger dachte grade eben noch über seinen Traum nach, und war von dem wilden geschrei aufgewacht. Nighty hechtete noch rechtzeitig zu wurschtl stieß seine Hellebarde aufrecht in den boden, packte Wurschtl, und sprung mit ihm weg, während er noch wilden Protest von Tagoban hörte.
"Ich mag keine Käsefüße!" meinte die arrogante und eigenwillige Waffe.
"Dauernd hast du zu Meckern Tagoban!!! Wenn ich heute noch 1 wort von dir höre, das gegen mein Verhalten spricht, verkauf ich dich wenn wir zurück sind an den Barkeeper.

Die kurze Diskussion wurde von dem grellen aufschrei, der anscheinend ziemlich wähleidigen Kreatur unterbrochen. Dieses Riesen-Viech hatte seinen Fuß, mitten in die Aufrecht in den boden gerammte Hellearde von Nighty gesetzt. Wild heulend rannte es weg. Die 2 anderen, verstanden die situation nicht ganz, hatten aber bedenken, ob sie vielleicht schaden nehmen könnten, dass in anbetracht der umstände, das die Horde Jägerinnen, die sich schnell ihre kurzen Lederfetzen angezogen hatten (wir wollen ja keinen dicken USK16 stempel auf dem thread :D), jetzt in Reih und Glied mit gespannten Pfeil 6 Bogen ihnen gegenüberstanden, garnicht so falsch war. Mit Getöße liefen sie in die Gleiche Richtung zurück aus der sie gekommen waren, und unsere Helden hörten nie wieder was von den dreien.

"das ist ja gerade noch gutgegangen! Danke euch Mädels!" meinte der nun,vom hohem sprung, erschöpfte Babar.
"kein problem nightychen!" meinten die jägerinen wieder im Chor.
"also langsam fang ich mich an zu fragen, ob die das so eingeübt haben, mit dem "im CHor sprechen". fragte er leise den Paladin, der sich immer noch die augen rieb.
"bwäähh?? was wo wer? ist schon morgen? lass mich schlafen mami! oh - du bist es! Oh ihr seid schon alle wach? Na dann sollten wir uns doch mal ein hübsches frühstück machen! Es ist zwar noch dunkel, aber bis wir was zum Essen gefunden haben, wird es schon hell sein." meine der immer noch müde Paladin mit einem enspannten Gähnen.
Der gesamte Rest der Gruppe guckte ihn verdutzt an, und ein paar der jüngeren Jägerinnen fingen an zu kichern.

Alsbald machte sich der nun äußerst ausgeschlafene, wache Paladin auf den Weg, Hasen oder etwaiges zu fangen, da er im Strohhalm ziehen noch nie der beste war...

Nachdem er eine weile gegangen war kahm er zu einen kleinen bach, und er sah etwas merkwürdig glitzern, nein das war ncht die Wasseroberfläche, da war etwas im Wasser, das seine aufmerksamkeit, auf sich zog...

To be continued....

Nachdem Venusia das Geschehen von Wurschtl noch eimal erzählt bekam und sie sich endlich ausgelacht hatte, erzählte sie einen weiteren Teil ihrer Geschichte aus der Jugend.

Ein paar Bemerkungen wie:" Mann, da isja kein Kampf dabei" überhörte sie geflissentlich, machten dennoch die Anmerkung, dass sich dies im Laufe der nächsten Folge nachhaltig ändern würde.

Das zufriedene Grunzen der Zuhörer war ihr Lohn genug. Sie stieß mit Kampfwurschtl und Nighty auf einen schönen Tag an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben