• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2SG- Wie Phoenix aus der Asche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Christian.D schrieb:
Viel Spaß beim Matheabi. Was hast du für eine LK-Combo?

LK1: Geschichte (13 Punkte auf dem Zeugnis^^)
LK2: Politik/Wirtschaft (12 Punkte)
LK3: Deutsch (8 Punkte oder 7, jedenfalls deutlich unter den anderen beiden -.-)

@ TMD:

Anmeldeformalität: Bitte noch ausfüllen und posten :D

@ alle: Ich muss heute so um ca. halb 9 weg, weil ein guter Freund einen Kegelabend organisiert hat.

Spielbericht vom 16.4.2008:
Erreichtes Level: 25 bzw. 26
Erreichte Quests: Rest von Akt3
Gecleante Gebiete: Rest von Akt3-Wir stehen nun am Anfang von Akt 4
Spieldauer: 1,5 Stunden
Anwesende Spieler: 5 (am Anfang noch 6)
Gefundene Gegenstände: nix besonderes, ich hab Hsarus´ Verteidigung komplett^^
Der Fortschritt ist nicht mehr sooo schnell
Wieso bin ich am weitesten mit der Erfahrung? Ich bin schon fast 27 und hatte erst einen Xp Schrein und das am Anfang?
Neue Bilder:

Imageshack ist wieder Mal langsam...
Lg Stefan

Ich steh ganz kurz vor 26. Bei mir liegts daran, dass die Minions einfach zu schwach sind um in 7 Player Spielen was zu reißen.

Ich bräuchte halt auch anderes Equipment, um selbst so viel zu killen. Aber zum einen sind wir mMn eh viel zu schnell (die Caster haben ja kaum Zeit was zu machen) und vor Alptraum seh ich eh noch kein Hinderniss.

Ein paar Frage hab ich aber:
Einige haben ja anscheinend schon Runs bzgl. Items gemacht. Ist sowas erlaubt? Im Einleitungstext steht ja, die Chars werden nur in der D2SG gespielt.
Bei Dropchanchen von 1:962 auf Signons Schild würde ich Mephi mal gern kitzeln.
Oder sollen wir das gemeinsam machen?

Wer hat die Runen und wie ist der Runenstand?
Kann sich jeder mehr oder weniger frei bedienen?
Für mich wären Verstohlenheit(Tal/Eth) und Überlieferung (Ort/Sol) sehr hilfreich.
Und ein Einsicht Söldner wäre wohl auch fürs Team nett<- Da soll ja der Beter genommen werden.

Also ich kannte es von der letzten D2SG noch, dass man für sich selbst paar Runs machen durfte. Andernfalls wäre ich wohl auch verzweifelt.

Tal Runen bekommt jeder in Akt5 und Sol wird wohl erst in Alp droppen. Dort quält man halt die Gräfin solange, bis sie eine rausrückt. ( Wird ja auch für Insight gebraucht)

Gerade bei Chars die darauf angewiesen sind gutes Equipment zu finden, haben wir nichts dagegen wenn mal ein paar MF-Runs gemacht werden. Sowas sollte jedoch nicht ausarten ;) schließlich soll man sich ja auch noch freuen wenn beim Durchspielen was brauchbares fällt.

Mit spielen ist mehr sowas wie Quests lösen gemeint :angel:

Giftspinner schrieb:
[...]
Wieso bin ich am weitesten mit der Erfahrung? Ich bin schon fast 27 und hatte erst einen Xp Schrein und das am Anfang?
[...]
Liegt vllt unter anderem daran, dass einige viel zu viel allein rumlaufen bzw. vorlaufen. Mir ist das nur teilweise von dir aufgefallen, kann jetzt vllt den falschen Eindruck hinterlassen haben. In Kurast hat man das aber kurz auch mal mitbekommen - *verstreu*

Runenstand bei mir ..
2EL, 2ELD, 1TIR, 2NEF, 3ETH, 2TAL, 1RAL ..

Zweimal Verstohlenheit wäre also drin. Ich cube immer erst 3 Runen zu einer höheren, wenn ich mehr als 3 Runen der gleichen Sorte habe ..

@Santa .. in Alp und ggf. jetzt schon kann man sich ja auf ein lvl einigen, welches alle beim nächsten Mal maximal haben dürfen, dann kann man halt mfen gehen :)

Ich bin eh noch 25, also würde ich sagen Lv 27. Sonst muss ich noch nachleveln. Und darauf hab ich wirklich KEINE Lust ;)

TirRal für Blatt und TirEl für Stahl steht bei mir aufm Plan =)

ok, dann geh ich malö schauen, ob ich mephi allein pack.
und Tal/Eth nehm ich, falls ich ne 2 sox rüssi find.

€: Also Mephi pack ich. Allerdings rückt der Sack nix raus. Lohnt es sich in Normal noch andere Viecher abzuklappern?

Also noch mal kurz zu "Alleingängen"/MF-Runs und ähnlichem *g*

Das allerwichtigste in der Party sollte aus meiner Sicht sein, dass alle Spaß haben UND das wir als Party Spaß haben/in der Lage sind die Monsterchen zu killen.

Was dafür ganz wichtig ist, ist das das CHARLEVEL einigermassen gleich ist - durch MF-Runs sollte/darf daher das Charlevel NICHT über das durchschnittliche Charlevel gebracht werden - das aktuelle Charlevel wird in der Regel von Santa in seinem Abschlußbericht geschrieben - sollten widersprüchliche Aussagen über das Charlevel sein gilt das was Santa postet...

Sprich wenn wir jetzt ein durchschnittliches Charlevel von 25/26 haben und einige sogar kurz vor 27 stehn dann ist es aus meiner Sicht nicht in Ordnung wenn dann jemand durch MF-Runs alleine auf Level 27, oder gar 28,29 30 usw geht...

wer dagegen am Anfang 25 steht und sein Glück probieren will - das wäre ok (solange halt bei Mitte/Ende 26 Schluß ist und kein 27 draus wird)

Wer jetzt uuuunnnnbedingt meint er braucht Item XY wenn das Herz so drann hängt ist es meinetwegen in Ordnung das Item zu suchen (oder vielleicht besser mit einem anderen eigenen Char zu suchen und dann zu mulen...) aus meiner Sicht ist es aber NICHT nötig in einer 8er Party in normal IRGENDETWAS zu mulen und/oder MF-Runs zu machen und ich kann es nicht so ganz nachvollziehen warum das jetzt schon sein muß - in der Party wird sich eher beschwert, das es zu schnell geht und alleine SOLL ja keiner in einem 8 Player Game zurecht kommen...

die Sachen die wir in normal finden reichen locker aus um durch normal zu kommen und das ganze ist immer auch so eine Art Teufelskreis - sprich Spieler A/B/C sind im moment die Killer, D/E/F beschweren sich nicht und G/H haben das Gefühl sie killen gar nix - also wird gemult/gesucht und G/H ausgerüstet - dann sind die die Killer - AB und C haben immer noch keine Probleme aber auf einmal sind D/E/F so schlecht...

Insight brauchen wir für die Party eh nur eines und mit dem je 8 RAl/Tal/Ort sind wir der Sol auch schon einen SChritt näher - dafür jetzt die Gräfin zu besuchen find ich echt unsinnig (ebenso für Tir Ral/Ort Sol/Tal Eth etc - wobei Ort-Sol so toll nicht ist und die erste Sol erst mal für Insight reserviert ist )

sobald wir einmal komplett durch Hell durch sind kann meinetwegen jeder MF-Runs machen bis er umfällt - bis dahin wäre ich aber dafür, dass sämtliche Alleingänge jeder Art wirklich auf das allernotwendiogste beschränkt werden (sprich nachquesten, nachleveln wenn einer hinterherhinkt ist ok - aber MF-Runs um eine höheres Level oder ein besseres Equipment zu bekommen sollten IN der Party stattfinden und nicht außerhalb)

mfg
Simone

Ich bin auch nicht so scharf auf Signons Schild an sich und ich finde auch, dass wir gaaaaaaaaaaaanz locker normal durchspielen können. Mir ist es auch egal ob einer 5 Level vorraus ist. Was mich aber nervt, ist dass mein Druide nicht genug Mana hat um alle Minions zu beschwören, die Bär Wandelform muss ich alle Nase nachcasten, weil halt die Skills fehlen und Schockwelle leert meinen Manapool schneller als jeder Manaburner.
Irgend jemand hatte einen +29 Mana Ring abgegeben, das Ding hat den Spielspaß so angehoben:D
Ich hab alle Saphire, die ich quben konnte (nachdem ich sie zusammen geschnorrt hatte :D ), zusammengewürfelt und in den Helm gepackt. Auch das war besser.
Aber für flüssigen Spielverlauf reicht das noch nicht.
Sicher, das ganze wird sich mit der Zeit (Items, BO, HFQ, level) aufheben, aber momentan nervts.

Deshalb war für mich jetzt halt die Frage, ob ich Mephiruns machen soll oder net.
Ich mach dann bis Mitt 26 (ca. 5 Runs). Ich hoffe damit hat keiner ein Problem.

Also ich werde ein paar mal im Schinderdschungel rumlaufen, weil ich nen 2 Sox Rohling will ;). Ansonsten zum Mana Problem: Ich kann 2 mal Enchant einsetzten, dann hab ich kein Mana mehr :D Ich mach mit Enchant 80 Schaden *juhuhu* Aber ich werde wohl auch später kein Killer sein.
Ich werde AR und Enchant spenden und mit meiner Zufluchtsaura Untote ärgern.

Ansonsten könnte man nun schon spielen, bis ende Alp anfang Hell. Wenn man dann kaum noch überlebt, kann man ja über MF Runs nachdenken.

Ich bin nu gerade Level 25 ANFANG ;). Also hoffe ich, dass niemand mit 26 oder 27 bis 28 vorlevelt. Sonst komm ich nie auf ein gemeinsames Level =)

Wie gesagt aus meiner Sicht gibt es kein Problem wenn man eh am unteren Ende des Durchschnittslevel ist ein paar MF-Runs zu machen bis man die Party wieder "eingeholt" hat - aber gerade wenn man schon weit vorne liegt dann noch paar Runs und irgenwann wird die Lücke so groß, dass ein paar gar nicht mehr nachkommen und dann wird ...

Nur ein kleiner Tipp am Rande noch wegen dem Mana

bei Mana-Problemen könnte auch das sockeln von TIR-Runen den Spielspaß erheblich erhöhen (oder auch auf ITems mit +XY zu Mana nach Volltreffer) hilf oft besser als reines Mana...

Simone

Ich finde das Wort Malice für Nahkämpfer sehr gut.

Wenn jemand noch EL-Runen und lädierte Edelsteine braucht muss er was sagen. Die habe ich bislang immer fleisig eingesammelt. Vielleicht sollte ich versuchen die Runen hoch zu cuben? Habe schon 5 EL mit ein paar mehr komme ich vielleicht irgendwann auf Ral oder so.

@ über mir:
Stärke ist noch ein bissl besser/teurer als Malice. Bei Malice stört die negative Lebensregeneration.
Iceman sammelt afaik Runen und cubt sie hoch.
Machen wir auch einen, der ALLe guten Edelsteine sammelt? (ab makellos oder normal)

Lg Giftspinner:hy:

Stärke hat doch ne LO-Rune drin.
Ein bissl ist bei dir ja wenig :cool:
Gems können von mir aus auch beim Finder bleiben, ich hab bisher immer noch welche gespendet bekommen.

Wieviele Schaden macht ihr so durschnittlich? Ich komme auf max. 70 und fand meine kleine exkursion in akt 4 sehr schmerzhaft ;(
Ab wann kann man einen Söldner mit Meditation bekommen? Meine Ama verschling Mana auch wie nichts gutes. Ich bin fast nur noch am Tränke saufen wenn ich meine Skills nutze.

De La Metallica schrieb:
Wieviele Schaden macht ihr so durschnittlich? Ich komme auf max. 70 und fand meine kleine exkursion in akt 4 sehr schmerzhaft ;(
Ab wann kann man einen Söldner mit Meditation bekommen? Meine Ama verschling Mana auch wie nichts gutes. Ich bin fast nur noch am Tränke saufen wenn ich meine Skills nutze.

Einen "meditations" Söldner gibt es nicht.
Das was du meinst ist einer der Wüstensöldner mit dem Runenwort Einsicht/Insight

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben