• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2SG- Wie Phoenix aus der Asche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, hab jetzt Skype ;)

Btw, bin kein großer Headset-Kenner: wie kann ich mal gucken, ob das alles funzt? Ist nur eine (Dauer-)Leihgabe von nem Freund, hören lann ich schon mal :go:

ruf jmd an :D und steck das mikro kabel auch rein

sonst hörst alles aber man hört dich nicht

ali mal wieder nix können? :p

Man ich kanns kaum erwarten dass wieder Mittwoch ist *sucht*

Hab bisher imme ralleine oder nut mit einem Kumpel gespielt, aber zu 8. macht das mega Laune :)

Achja, skypen werd ich nächstes Mal auch. Vielleicht sollte nur nochma einer sagen, wie man das genau macht. nutze sonst nur Ventrilo und Teamspeak.

also wir haben alle die letztes mal dabei waren skype, also das programm benutzt

ist einfach zu installieren und kostenfrei legal herunterzuladen :D

dann sagst jmd einfach mal deinen dortigen acc oder email mit der du dich regestriert hast und wir nehmen dich dann mit :D

ali haben du es hingekriegt^^?

Mic-Kabel steckt schon lange drin :p

Und wen soll ich denn bitte anrufen? Ins normale Festnetz rein kostet es doch, da hab ich keinen Bock drauf

und was sollen biddeschön diese orangenen Smilies :eek:

Das früherer "Zungerausstreck"-Smilie war um Längen besser :p

Wieso eigentlich nicht Teamspeak/Ventrilo?

Ich kenn mich mit Skype jetzt nicht so aus, aber gibts da überhaupt sowas wie "Rooms", wo dann alle drin sind oder muss man immer jeden einzeln "anrufen"? Und wenn ja, kostet das was?

:hy:

ich hab Skype ja auch grad erst, mich aber vorher auch über Kosten etc informiert.
Wenn man, wie hier bei der SG, Skype allein zum Labern nutzt (also du und dein Gegenüber), kostet es nix. Ins Festnetz anrufen etc kostet.
Ansonsten kannst du Skype auch bei wikipedia nachschlagen, das steht's besser drin als ich es erklären könnte^^

Weil Skype bei den meisten schon zu Verfügung stand und es unkompliziert zu bedienen ist.

Jeder der mitmachen will, muss nur das Program installieren, sich anmelden und mir den Namen mitteilen, dann mache ich ein Konferenzgespräch.

SiZi und D2SG sind 2 grundverschiede Sachen. Aber darauf brauchen wir hier auch gar nicht eingehen.
So unterschiedlich nun auch wieder nicht.
Bei der SiZi wird doch auch gerade ein ähnlicher Fall abgehandelt.
Dort hast du doch Gleichheit und gemeinsame Entscheidungen gefordert, weil es deiner Meinung nach so besser ist.
Wieso machst du das dann auch nicht bei dir so?
In den 1,5 Jahren, in denen ich jetzt bei der D2SG mitspiele, war ich eigentlich immer davon ausgegangen, dass auch die anderen Mitspieler eine Stimme haben. Dass dies jetzt anscheinend doch nicht so ist, überrascht mich doch, u.A. weil ich der Meinung bin, (und da bin ich sicher nicht alleine mit dieser Meinung) dass eine Demokratie (=Gleichberechtigung aller Mitglieder) für eine Gemeinschaft besser ist, als wenn einer den Ton angibt, ob er nun richtig ist oder nicht.
Wer hier mitspielt, spielt nach den Regeln die ich aufgestellt habe. Ich habe diese Spielgemeinschaft vor über 2 Jahren übernommen, leite sie und treffe die Entscheidungen. Ich treffe sie nicht willkürlich, sondern hole mir die Infomationen, höre mir Meinungen an und entscheide dann...
...so, dass derjenige, den du mehr magst, möglichst gut aus der Sache aussteigt?
So sieht es derzeit nämlich aus.
Weil so sieht das ganze hier aus.
Die endgültige Entscheidung, wer hier mitspielt und wer nicht obliegt mir allein, nachdem Jörn aufgehört hat.
Heißt das, dass du die D2SG-Community spalten oder gar ruinieren willst/würdest, sollte jemand den du, aber nicht die anderen, bei der D2SG haben willst, kommen?
Mir (und auch den anderen, weil sonst hätten sie wohl nicht mitgespielt) hat die D2SG immer Spaß gemacht und ich sehe es nicht als zielführend an, wenn wegen einer einzigen Person, die noch dazu bereits einmal kurz da war und dort negativ aufgefallen ist, anderen der Spaß verdorben wird.
So siehts also aus. Im Endeffekt herrscht hier zur Zeit eine Diktatur.
Hier wird nicht abgestimmt, wer mitspielen darf und wer nicht, nur weil User untereinander persönliche Probleme haben.
Lieber Spieler rausekeln bevor man in der D2SG Gleichberechtigung zwischen den Spielern macht?
Außerdem warte ich immernoch auf deine PM Stefan.

Mal ganz davon abgesehen, dass Odin auch ein gutes Argument hätte dich ausschließen lassen zu wollen
Ach wirklich?
Hast du dir eigentlich schon überlegt, wo die D2SG ohne meine Unterstützung (Spieleranwerbungen z.b.) wäre?
Wenn ich mir den zweiten Post dieses Threads bzw. den ersten Spielbericht der neuen Runde ansehe, so kann ich dir versichern, dass, wenn alle Spieler, die durch mich zur D2SG gekommen sind, nicht dabei wären, die D2SG nicht einmal bei Anwesenheit aller anderen eine volle Party zu Beginn der Runde gehabt hätte und ihr (wenn man die Anwesenheitsliste der ersten Runde hernimmt) mit einer mickrigen Party (=zu viert) gestartet wärt.
Ich glaube, du hast genug SG-Erfahrung, um zu wissen, wie es dann mit der Spieleranzahl in Alp aussieht.
Den Schwierigkeitsgrad Hölle brauche ich hierzu glaube ich nicht erwähnen.

Soweit von meiner Seite.

Lg Stefan :hy:

PS: Sorry für die späte Antwort, aber ich hatte diese Woche einiges zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
So unterschiedlich nun auch wieder nicht.
Bei der SiZi wird doch auch gerade ein ähnlicher Fall abgehandelt.
Dort hast du doch Gleichheit und gemeinsame Entscheidungen gefordert, weil es deiner Meinung nach so besser ist.
Wieso machst du das dann auch nicht bei dir so?
Die SiZi betrifft die gesamte Community, die D2SG höchstens 16 Leute, die wissen auf was sie sich einlassen.

In den 1,5 Jahren, in denen ich jetzt bei der D2SG mitspiele, war ich eigentlich immer davon ausgegangen, dass auch die anderen Mitspieler eine Stimme haben. Dass dies jetzt anscheinend doch nicht so ist, überrascht mich doch, u.A. weil ich der Meinung bin, (und da bin ich sicher nicht alleine mit dieser Meinung) dass eine Demokratie (=Gleichberechtigung aller Mitglieder) für eine Gemeinschaft besser ist, als wenn einer den Ton angibt, ob er nun richtig ist oder nicht.
Wer sagt, dass ich nicht zuhöre und nur mache was ich will? Wenn du ein Problem hast, dann komm zu mir. Öffentliches "Anprangern" zeugt nämlich auch nicht gerade von einem gesitteten Umgangston und Teamgeist.

...so, dass derjenige, den du mehr magst, möglichst gut aus der Sache aussteigt?
So sieht es derzeit nämlich aus.
Nur, weil ihr 2 Probleme miteinander habt :irre: Ich entscheide aufgrund von Fakten.

Heißt das, dass du die D2SG-Community spalten oder gar ruinieren willst/würdest, sollte jemand den du, aber nicht die anderen, bei der D2SG haben willst, kommen?
Mir (und auch den anderen, weil sonst hätten sie wohl nicht mitgespielt) hat die D2SG immer Spaß gemacht und ich sehe es nicht als zielführend an, wenn wegen einer einzigen Person, die noch dazu bereits einmal kurz da war und dort negativ aufgefallen ist, anderen der Spaß verdorben wird.
Solange die Regeln aus dem Startpost eingehalten werden, darf hier jeder mitspielen. Ich würde nichtmal Schattennekromat verbieten hier mitzuspielen, solange sich an die Regeln hält.
Außerdem: Wo ist Odin beim letzten Mal negativ aufgefallen? Zumindest beschwert hast du dich nie über ihn.

Lieber Spieler rausekeln bevor man in der D2SG Gleichberechtigung zwischen den Spielern macht?
So wie mir das erscheint bist du derjenige (der einzige) der einen Spieler (Odin) rausekeln möchte. Schließlich hast du mir noch keine Fakten präsentiert.

Ja, wirklich. Muss ich dich an unser Gespräch damals im Channel erinnern? Oder die Sache mit dem berühmtesten deiner Landsleute?

Hast du dir eigentlich schon überlegt, wo die D2SG ohne meine Unterstützung (Spieleranwerbungen z.b.) wäre?
Wenn ich mir den zweiten Post dieses Threads bzw. den ersten Spielbericht der neuen Runde ansehe, so kann ich dir versichern, dass, wenn alle Spieler, die durch mich zur D2SG gekommen sind, nicht dabei wären, die D2SG nicht einmal bei Anwesenheit aller anderen eine volle Party zu Beginn der Runde gehabt hätte und ihr (wenn man die Anwesenheitsliste der ersten Runde hernimmt) mit einer mickrigen Party (=zu viert) gestartet wärt.
Ich glaube, du hast genug SG-Erfahrung, um zu wissen, wie es dann mit der Spieleranzahl in Alp aussieht.
Den Schwierigkeitsgrad Hölle brauche ich hierzu glaube ich nicht erwähnen.

Und willst du dafür jetzt Sonderrechte? Btw. wären wir zu 5. gewesen, Oli hast du nicht angeworben.
Aber das ist völlig egal, denn die Bedingungen für eine Teilnahme stehen im Startpost. Wer nicht dagegen verstößt, darf mitmachen und soweit mir bekannt hat Odin beim letzten mal nicht dagegen verstoßen, also sehe ich keinen Grund seine Teilnahme nicht zu erlauben. Wobei wir wieder dabei sind, dass du mir gern einen Grund mitteilen darfst.

Morgen bin ich da, aber wird bis dahin leider nix mit nem neuen Headset; dann muss ich halt noch eine Skype-Runde aussetzen ;)

ausrede ali! :p nur weil du ma wieder nit auf mich gehört hast tzz^^

so ein headset is schnell geholt kannst jetzt auch noch in einem saturn deiner wahl kaufen :D

Du weißt, wie's mit Auto-Verfügbarkeit bei mir aussieht^^

Und von bis Rheine fahren keine Busse. Und Münster... da war ich in letzter Zeit so oft...
Und warum überhaupt Bus fahren, wenn ich am Do das Auto meiner Eltern für einen Tag bekomme ;)
Ein Zivi muss jeden Euro zweimal umdrehen :read:

Und das sagst du zu nem Studenten? :ugly:

"such dir nen gescheiten Job!!!" :D

Ich mein ja nur, dass man als Zivi nicht Krösus spielen kann.
Glecihes gilt selbstredend auch für Schüler, Studenten und so weiter. Das ganze Schnorrer-Pack eben^^

hey hey, die verheirateten nicht zu vergessen... ;-)

mein frau war gestern beim friseur und heute im nagelstudio, jetzt bin ich ein armer mann :-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben