SiZi und D2SG sind 2 grundverschiede Sachen. Aber darauf brauchen wir hier auch gar nicht eingehen.
So unterschiedlich nun auch wieder nicht.
Bei der SiZi wird doch auch gerade ein ähnlicher Fall abgehandelt.
Dort hast du doch Gleichheit und gemeinsame Entscheidungen gefordert, weil es deiner Meinung nach so besser ist.
Wieso machst du das dann auch nicht bei dir so?
In den 1,5 Jahren, in denen ich jetzt bei der D2SG mitspiele, war ich eigentlich immer davon ausgegangen, dass auch die anderen Mitspieler eine Stimme haben. Dass dies jetzt anscheinend doch nicht so ist, überrascht mich doch, u.A. weil ich der Meinung bin, (und da bin ich sicher nicht alleine mit dieser Meinung) dass eine Demokratie (=Gleichberechtigung aller Mitglieder) für eine Gemeinschaft besser ist, als wenn einer den Ton angibt, ob er nun richtig ist oder nicht.
Wer hier mitspielt, spielt nach den Regeln die ich aufgestellt habe. Ich habe diese Spielgemeinschaft vor über 2 Jahren übernommen, leite sie und treffe die Entscheidungen. Ich treffe sie nicht willkürlich, sondern hole mir die Infomationen, höre mir Meinungen an und entscheide dann...
...so, dass derjenige, den du mehr magst, möglichst gut aus der Sache aussteigt?
So sieht es derzeit nämlich aus.
Weil so sieht das ganze hier aus.
Die endgültige Entscheidung, wer hier mitspielt und wer nicht obliegt mir allein, nachdem Jörn aufgehört hat.
Heißt das, dass du die D2SG-Community spalten oder gar ruinieren willst/würdest, sollte jemand den du, aber nicht die anderen, bei der D2SG haben willst, kommen?
Mir (und auch den anderen, weil sonst hätten sie wohl nicht mitgespielt) hat die D2SG immer Spaß gemacht und ich sehe es nicht als zielführend an, wenn wegen einer einzigen Person, die noch dazu bereits einmal kurz da war und dort negativ aufgefallen ist, anderen der Spaß verdorben wird.
So siehts also aus. Im Endeffekt herrscht hier zur Zeit eine Diktatur.
Hier wird nicht abgestimmt, wer mitspielen darf und wer nicht, nur weil User untereinander persönliche Probleme haben.
Lieber Spieler rausekeln bevor man in der D2SG Gleichberechtigung zwischen den Spielern macht?
Außerdem warte ich immernoch auf deine PM Stefan.
Mal ganz davon abgesehen, dass Odin auch ein gutes Argument hätte dich ausschließen lassen zu wollen
Ach wirklich?
Hast du dir eigentlich schon überlegt, wo die D2SG ohne meine Unterstützung (Spieleranwerbungen z.b.) wäre?
Wenn ich mir den zweiten Post dieses Threads bzw. den ersten Spielbericht der neuen Runde ansehe, so kann ich dir versichern, dass, wenn alle Spieler, die durch mich zur D2SG gekommen sind, nicht dabei wären, die D2SG nicht einmal bei Anwesenheit aller anderen eine volle Party zu Beginn der Runde gehabt hätte und ihr (wenn man die Anwesenheitsliste der ersten Runde hernimmt) mit einer mickrigen Party (=zu viert) gestartet wärt.
Ich glaube, du hast genug SG-Erfahrung, um zu wissen, wie es dann mit der Spieleranzahl in Alp aussieht.
Den Schwierigkeitsgrad Hölle brauche ich hierzu glaube ich nicht erwähnen.
Soweit von meiner Seite.
Lg Stefan
PS: Sorry für die späte Antwort, aber ich hatte diese Woche einiges zu tun.