• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[D2.de-Modi]News

ijob schrieb:
@ holchen gratz zur ziege ^^

aha .. man verliert das gold in ner kiste?

ist mir net aufgefallen .... auf jeden fall muss das weg würd ich mal sagen ...

sonst brauch ich ja keine money in die chest zu tun :rolleyes:
Nur ist das erstens gewollt, und zweitens dürfte das SP nicht betreffen:
If you are killed, your character will lose a percentage of the total gold both carried and stored in the Stash. This percentage is equal to your character's level but will not exceed 20%. After this 'death penalty' is deducted, the rest of the gold your character was carrying falls to the ground in a pile. If the penalty exceeds the amount of gold you were carrying, the remainder of the penalty is deducted from your Stash.

In Single Player, dying will not take away all your gold. No gold is lost from your Stash, and 500 gold per character level is exempt from the death penalty. For example, if a 10th level Single-Player character with 5,000 gold dies, he will lose no gold.
[GAG]MASTER schrieb:
ich denk ne leichte braucht es nicht denn das haben wir jetzt schon 8 monate lang...
deshalb machts schön schwer ;)
Da bist du nicht der einzige... Nur wie du siehst ist manchen schon der "ach so brutale" Expverlust bei dem einen Tod pro Woche zuviel, Geld wolln mer eh nie verlieren, Schäfers ist eh zu schwach als Waffe, die Droprate für Unis, Runen und jeglichen nützlichen Kram sollte eh so erhöht werden, dass ein Fallen die Arcaines droppen kann, ...
So wie ich das sehe gibt das bei zwei Varianten eine sehr einfache Variante (so wie LoD jetzt) und eine "damit auch der einjährige Sohn meiner Tante in 'ner Woche lvl 99 erreichen kann"-Variante :rolleyes:

mal ne frage, die itemseite (seite1, liste, heris xxx), is noch ein bisschen mager, oder?

Schon, aber da die DB erst seit heute richtig da ist, noch mal nen riesen THX :top: :cool:, wird sie sich erst ab jetzt nach und nach füllen, heute hab ich keine Zeit mehr, aber zwsichen drin, werd ich immer weitere aktualisieren :D

Jo, füllt die mal schön :go:;).

Und dann ist die natürlich auf andere Items verhältnismäßig leicht erweiterbar, etwa wenn die Runen und deren Bilder feststehen, könnte man die Runen dort editieren, Wörter zusammenstellen (inkl. nur für Entwickler sichtbarer), etwas a la unserem Rune-Catcher machen, ...
Möglichkeiten gibt's viele :D.

Also die Datenbank ist schon toll. Da hat man endlich ein wenig Übersicht, und man kann jedes Uni einzeln diskutieren.

Wegen Schwierigkeitsgrad: Wenn man einen leichten Schwierigkeitsgrad einbaut, würde dass imho doch etwas billig wirken, besonders da man die Chars zwischen den Mods wechseln kann. Das spricht auf jeden Fall für eine Version.

Und den Mod genauso schwer oder sogar noch leichter zu machen als das Original ist nicht wirklich meins. Sollen doch ein paar Leute das Hirn anstrengen, warum es nicht möglich ist mit lvl 50 in Hell zu überleben.

Auf jeden Fall bin ich dafür dass es in Hell einige nette Überraschungen gibt, zum Beispiel +10 Bossmonster pro Ebene, auch in Akt5 und Kuhlevel. Und natürlich ein paar Standardmässige Doppelimmunitäten. Wer die Monster nicht killen kann, kann sie eben nicht killen und muss sie stehenlassen.

Und wenn sich die Leute beschweren, dass es zu schwer ist kann man noch immer eine Light-Version veröffentlichen, die aber mit Sicherheit den Malus von halber EXP und geringerer Droprate hat.

Weil meiner Meinung gibt es schon zu viele einfache Mods, da brauchen wir nicht noch einen.

Auf jeden Fall bin ich dafür dass es in Hell einige nette Überraschungen gibt, zum Beispiel +10 Bossmonster pro Ebene, auch in Akt5 und Kuhlevel. Und natürlich ein paar Standardmässige Doppelimmunitäten. Wer die Monster nicht killen kann, kann sie eben nicht killen und muss sie stehenlassen.

Also das mit den 10+ Bossmonster ist findig ne sehr gute idee. Kann man dazu auch die standartmäßige monsterzahl verdreifachen? Dann mach das cow so richtig spaß
:D .

Aber das mit der doppelimmunität würde die sorc schon arg schwer machen.Denn so ne trielementar sorc ist dann auf jeden nicht viel stärker gegen normala monster als ne amazone. Da die sorc aber so als beste monsterkillerin beabsichtigt, sollte man das, mit den Doppelimunitäten als standart lassen. Maximal das magie oder pis öfter auftreten würden, was wiederum die nahkämpfer (für newbies) wirklich schwer machen würde.

Bigbraza schrieb:
Da die sorc aber so als beste monsterkillerin beabsichtigt, sollte man das, mit den Doppelimunitäten als standart lassen.
Das würde eher noch mehr dafür sprechen, dass man sowas einführt. Denn es soll nicht so wie in LoD sein, das Nahkämpfer vorne siche Mühe geben einzelne Monster klein zu kriegen, dann kommt eine Sorc an, brutzelt einmal rein und das wars dann. Die Sorc soll genauso berechtigt sein, wie die anderen auch, daher bin ich dafür. :top:

ne ioch wäre eher für 10+ boss monster , aber dafür die gegnedne entvölkern (also nciht so wie im bloody, quasi im ausstellhaus ;) , so etwa minus 20% der Monster ;)

mfg Mitsho

Also das mit den 2 mods sollte nicht das problem sein.

1. Ist ein mod generell fürn singleplayer, und da ist es doch egal was die machen.

2. Kann man doch z.b. den Stadtprtal folianten ein feld kleiner machen als im anderen mod und schon kann jeder der das ding benutzt nicht wechseln, also jeder.

Und außerdem finde ich schon man sollte die monsterzahl erhöhen sollte. Bringt auch schon ein schwieriegeres Spiel. Bedenkt mal statt 5 sklaven 15 sklaven. Oder statt 5 Diener 15 diener. Damit man nicht zu schnell lvlt kann man doch dann die erfahrungspunktzahl pro monster 4teln. Aber bitte die 75% abzug weglassen.

öhem dann nehm ich halt einfach keinen stadt portal folianten mit oda gib ihn einfach wieda aus dem inf etc...

bzw. diener ... sklaven .... wo ist denn da der unterschied :D

bzw. wär meine lieblings kombi alle paar meter ne gruppe mit 1 bossmonster :) wo man halt mal in nm und normal auf eher schwer gehen kann und in hell dann so wirklich hc :D

so wie z.B. nen pi multi blitzer mit blitz aura oda so :D der ist relativ lustig :D

Bigbraza schrieb:
Und außerdem finde ich schon man sollte die monsterzahl erhöhen sollte. Bringt auch schon ein schwieriegeres Spiel. Bedenkt mal statt 5 sklaven 15 sklaven. Oder statt 5 Diener 15 diener. Damit man nicht zu schnell lvlt kann man doch dann die erfahrungspunktzahl pro monster 4teln. Aber bitte die 75% abzug weglassen.
Jaa, aber auch hier stellt sich die Frage für welche Chars und welche Skills... Ich kann's dir sagen, die mit Area of Effekt Skills.
- Baba läuft nur noch mit WW rum, da musste er noch nie denken und muss wegen so vielen Monstern noch nichtmal in 'ne Richtung zielen.
- Ama brät wie immer alles mit Multi (war doch so'n high lvl Skill, gell :rolleyes:), und dank der vielen Monsis noch mehr über ihren netten Pierce Skill in Verbindung damit
- Sorc freut sich mega, eh keine Gefahr dank Tele etc., kann Static, FW, Orb, Charged Bolts, Nova, ... ausnutzen bis zum Abwinken
- Necro sacht hurra, CE Chain flink gestartet und immer genug Futter im Radius
- jeder Pala wär bekloppt, wenn er kein Hammerdin wäre
- Assa, naja, hat afaik auch ihre CE Fallen, die dank vielen Monsis schön ausgenutzt werden

Fassen wir also zusammen, was deutlich mehr Monsis als bisher bringen:
Jeder Char setzt quasi nur AoE Skills ein (d.h. alle ausser Sorc werden auf 2-3 Skills reduziert), zielen muss keiner mehr, einfach wums und gröhlend drauf, und jeder Char, der bisserl Grips braucht oder gar taktieren (:eek: igitt, weg mit sowas :eek:, da muss ich ja denken) muss (mal Chargedin aus meinem Bereich genannt, der wär absolut mausetot), ist einfach lächerlich langsam im Vergleich zu den anderen Spielweisen.

Ergo von meiner Seite aus ein deutlichster :flopp:

Und was der Wegfall der 75% Reduzierung brächte: entweder beschweren sich alle, dass sie 'ne Ewigkeit bis lvl 50 brauchen (generelle Expverringerung aller Monster), oder jeder ist in 1-2 Wochen auf 99 (gleiche Exp/Monster).

hi
apropo schwerer , macht bitte diese kamikaze-bomber vom 5.ten akt öfters. die jungs die direkt auf dich zu rennen und dann ....
die sind die besten "neuen" gegner von lod. die würd ich einfach mal so "überraschend" auftauchen lassen.:D
wenn das möglich wäre?
cu musel

TigerSeele schrieb:
Aber wenn du nen Beta-stadium sehen möchtest, ich könnte noch nen dum... öhm wagemutigen Modder gebrauchen, der mir beim schreiben hilft :D
Nun, im projekttechnischen Sinn impliziert eine Beta Version eine vorherige relativ abgeschlossene Planung und sowas wie 'ne "frozen feature list" (eine präzise Liste von Sachen die reinkommen, und die auch auf Kundendrängeln im Betastadium und darüber hinaus nicht erweitert/geändert wird).

Von beidem hab' ich hier noch absolut nichts gesehen: bei Skills hab' ich nur Userwünsche diverser (teilweise widersprüchlicher) Art gesehen, nix was offiziell als "betawürdig" eingestuft wurde, bei Runen wird schon über Runenwörter gesprochen, wobei ich noch nichtmal 'ne Liste mit den Eigenschaften/Namen der Runen selber gesehen habe, bei einigen Uniques/Sets sieht man mit bloßem Auge, dass die overpowered sind (dazu muss ich die ganz sicher nicht schon implementieren um's zu sehen, vor allem vor der Monster-/Skillanpassung ist imo jegliches Itemtesten vollkommen nutzlos), was bei Monstern konkret geändert werden soll, dazu hab' ich noch nix ausser vagen Vorschlägen in jede erdenkliche Richtung gelesen.
Ergo, ich helfe gern beim Modden einer Beta-Version, nur anscheinend verstehen wir da was unterschiedliches unter dem Begriff ;).

Heri schrieb:
Ergo, ich helfe gern beim Modden einer Beta-Version, nur anscheinend verstehen wir da was unterschiedliches unter dem Begriff ;).
Nönö, zum Teil verstehen wir uns schon richtig, jedoch hab ich ja eine relativ beta würdige Liste der ersten Uniques auf Seite 23 des Unique-Brainstorming-Threads gepostet, damit diese wirklich nochmal durchgecheckt und vor allem auf die "Übermächtigkeit" noch mal durch die ganzen Erfinder zurückgekommen wird. Da dies wohl noch nicht der Fall ist, bitte ich alle nochmals darum, in Heri's DB alle Items darauf hin zu überprüfen (ab morgen werd ich ordentlich die Items eintragen;))
Dann haben wir schonmal eine beta fähige Uni-Liste, wenn die soweit realisiert wurde, kommt zum einen die lange überfällige nächste Alpha und zum anderen können wir uns dann auch eingehend mit z.B. den Skills beschäftigen.
Falls du jedoch auch schon Lust hast, mich bei den Unis zu unterstützen, wäre ich hocherfreut. :D
Aber, warum zum Teufel, reden wir darüber im Grafikthread und nicht im Newsthread? :confused:

TigerSeele schrieb:
Nönö, zum Teil verstehen wir uns schon richtig, jedoch hab ich ja eine relativ beta würdige Liste der ersten Uniques auf Seite 23 des Unique-Brainstorming-Threads gepostet, damit diese wirklich nochmal durchgecheckt und vor allem auf die "Übermächtigkeit" noch mal durch die ganzen Erfinder zurückgekommen wird. Da dies wohl noch nicht der Fall ist, bitte ich alle nochmals darum, in Heri's DB alle Items darauf hin zu überprüfen (ab morgen werd ich ordentlich die Items eintragen;))
Mal so zur Liste nachgefragt, hast du mal getestet, ob negative Sachen a la -30% Kälteresis überhaupt machbar sind? J****** sagt, dass die meisten Dinger als characters abgespeichert werden, das würde heissen es wäre dort nicht möglich :confused:.
TigerSeele schrieb:
Falls du jedoch auch schon Lust hast, mich bei den Unis zu unterstützen, wäre ich hocherfreut. :D
Oh, sicherlich, sobald es Sinn macht, die zu testen (also sobald Monster und Skills die erste Betaphase schon durchlaufen haben...).
TigerSeele schrieb:
Aber, warum zum Teufel, reden wir darüber im Grafikthread und nicht im Newsthread? :confused:
Weil ich keine Lust habe Sachen die in einem Thread stehen in einem anderen zu beantworten ;). Aber wenn du drauf bestehst: wir sind doch hier im Newsthread :D:D;).

Heri schrieb:
Oh, sicherlich, sobald es Sinn macht, die zu testen (also sobald Monster und Skills die erste Betaphase schon durchlaufen haben...).
Gut, dann hab ich mal ne Frage an alle, würde es euch etwas auch machen, zwar die Items, die (bald ;)) in Heri's db stehen zu kommentieren, aber mit dem Wissen im Hinterkopf, dass wir uns zu aller erst um die Skills und Monster kümmern, denn da hat Heri mich irgendwie überzeugt, dass diese Dinge erstmal die Grundsätzlichen Änderungen in dem Mod wären?
Heri schrieb:
Mal so zur Liste nachgefragt, hast du mal getestet, ob negative Sachen a la -30% Kälteresis überhaupt machbar sind?
Ich denke schon, dass ich es mal getestet habe, aber ich bin mir nicht mehr ganz sicher ---> ich modde mir eben so ein Teil :D
[edit]hmmm Targe mit 5 zu allen Resis ist findbar, Targe mit -30 Resis hingegen nicht ---> wohl nicht möglich, aber ich werde mal noch nicht so extreme Beispiele testen[/edit]
Heri schrieb:
Weil ich keine Lust habe Sachen die in einem Thread stehen in einem anderen zu beantworten ;). Aber wenn du drauf bestehst: wir sind doch hier im Newsthread :D:D;).
:wand: :hammer: <--- mehr kann ich nicht zu sagen :D

Nein, so einen Thread gibts noch nicht, aber ich werde so schnell wie möglich dafür sorgen, dass sowas mal in die Wege geleitet wird...jedoch warte ich immer noch auf Antwort, ob ich erstmal mit den essentiellen Dingen des Mods fortfahren kann, anstatt mich erstmal mit den Items zu beschäftigen. Doch *überleg* es wird sowieso keiner was dagegen haben, also mach ich das mal ohne eure Zustimung :p

also meine zustimmung hast du sowieso (fast) immer :D

aba leider muss ich jetzt was zu mir verkünden .. :(

ich bin in den nächsten 10 wochen für MO,DI,MI,Do und FR nicht erreichbar ....

drecks berufschule :(

ich war auch schon diese woche fast net da (seminar) aba leider bin ich jetzt bis 28. juni nur am wochenende zu erreichen

ich hoffe natürlich das ich am we immer was neues lesen kann :rolleyes: muss ja auch ohne mich weitergehen :D (;) @ lilly )

mfg ijob

Ich hab mal in deiner Datenbank rumgeschnüffelt die ist echt toll gemacht... gleich ein wenig gecommentet...

Zurück
Oben